"The Great Wall" Trailer 2 ist da - Matt Damon entdeckt das große Geheimnis

"The Great Wall"-Trailer

"The Great Wall" Trailer 2 ist da - Matt Damon entdeckt das große Geheimnis

23 Kommentare - So, 09.10.2016 - Normalerweise gerät Matt Damon in Notlagen und muss gerettet werden, in "The Great Wall" wird er ausnahmsweise zum Retter.

"The Great Wall" Trailer 2 ist da - Matt Damon entdeckt das große Geheimnis

Zwar ist die Comic Con in New York nur der kleine Bruder der San Diego Comic Con, aber in diesem Jahr geben sich die Filmfirmen auch im Rahmen der NYCC richtig Mühe. Gerade Filme, die bei der SDCC zu kurz kamen oder die nicht im Fokus standen, erleben nun ihren großen Moment. Gerade War for the Planet of the Apes hat in den letzten Tagen besonders viel Beachtung bekommen, aber noch ein Film schwimmt oben auf und das ist der neue Film von Matt Damon The Great Wall.

Der erste Trailer zu The Great Wall erschien im Juli und verriet nicht wirklich viel über den Fantasystreifen. Dies ändert sich jetzt mit dem zweiten Trailer drastisch. So bekommen wir viel mehr Einblicke in die Handlung, Figuren, Monster und natürlich auch einen Vorgeschmack auf die eingesetzten Trickeffekte. Das Ergebnis könnt ihr euch natürlich direkt hier ansehen.

"The Great Wall" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(12335) wird gestartet

The Great Wall dürfte im kommenden Jahr die weiter stark steigende Bedeutung des chinesischen Marktes unterstreichen. Doch im Gegensatz zu den normalen Filmen in Hollywood, bei denen inzwischen der "Quoten-Chinese" nicht fehlen darf, wird hier das Spiel andersherum gespielt. So stellt The Great Wall in erster Linie eine chinesische Produktion dar, bei Zhang Yimou hinter der Kamera steht und die auf eine großteils chinesische Besetzung setzt. Diese wird durch Darsteller wie Matt Damon und Willem Dafoe nur abgerundet, um auch in den westlichen Märkten genug Aufmerksamkeit zu generieren. Abhängig davon, wie gut dieses Konzept aufgeht, kann der Film 2017 durchaus zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres avancieren. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bereits dieses Jahr haben es vereinzelte Filme in China geschafft, unglaublich erfolgreich zu sein.

The Great Wall kommt am 23. Februar 2017 in die deutschen Kinos.

"The Great Wall" Trailer 2
Der Videoplayer(12321) wird gestartet
Galerie von The Great Wall
Filmgalerie zu "The Great Wall"Filmgalerie zu "The Great Wall"Filmgalerie zu "The Great Wall"Filmgalerie zu "The Great Wall"Filmgalerie zu "The Great Wall"Filmgalerie zu "The Great Wall"
Quelle: Universal Pictures
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Ice Age - Kollision voraus!Ein ganzes halbes JahrStar Trek 13 - Beyond [Blu-ray]Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

70 "Star Wars"-Fakten: Was du schon immer über Episode I - VII wissen wolltestDie besten KatastrophenfilmeDie besten Halloween-Filme zum Gruseln

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

23 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Strubi
Hexenmeister
Geschlecht | 12.10.2016 | 21:25 Uhr12.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Mir gehts da ähnlich wie Sully. Als ich von der Idee hörte, war mein Interesse geweckt. Gute, historische Filme kann es mMn nie genug geben. Und die chinesische Mauer ist ja auch, zumindest im "westlichen" Kino, ein neues Thema. Da sah ich ne Menge Potenzial.
Etwas nachdenklich wurde ich dann schon als geschrieben wurde, dass es Fantasy-Elemente geben könnte... Warum nicht einfach mal ein waschechter, halbwegs realistischer Historienabenteuerfilm ala Braveheart, Königreich der Himmel, Gladiator, usw. über die chinesische Mauer? Leider wurde dieser Anflug von Skepsis mit dem Trailer bestätigt.
Dieser gibt mir mal überhaupt nichts. Im Gegenteil, er schreckt mich ziemlich ab. Ich kann mir auch wirklich nur schwer vorstellen, dass da ein Film bei heraus kommt, der mir wirklich gut gefällt. Naja, warten wir es ab.

MobyDick
Moviejones-Fan
12.10.2016 | 15:29 Uhr12.10.2016 | Kontakt
Jonesi

luhp92:

Interessanter Artikel, der meines Erachtens aber schon auch sehr einseitig kritisch ist. Was zB den kritischen Umgang mit historischen Geschichten angeht, muß ich beispielsweise schon sagen, dass ich den Christian Bale Film (Flowers of War, 2011) gar nicht so schlecht fand.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den einen oder anderen chinesischen Fantasy-Film, auch House of Flying Daggers, Hero, Fluch der Goldenen Blume fand ich recht ansprechend (alle von Zhang Yimou), trotz unterschwelliger Botschaften, insofern glaube ich schon, dass hier auch westliche Sehgewohnheiten gut bedient werden können.

Im vorliegenden Fall wirkt es aber wirklich wie gewollt und nicht gekonnt, und der Trailer schreckt mich regelrecht ab.

Auch sonst muss ich sagen, dass ich zuletzt nur schlechte Erfahrungen mit Großproduktionen aus China hatte, alles von Leuten inszeniert, die ihr Handwerk prinzipiell verstehen (Johnny To (Drug War), John Woo (Red Cliff), die ganzen Propaganda-Jackie-Chan-Filme), dass ich erst mal skeptisch bleibe, bis mir eine glaubwürdige Berichterstattung was anderes offeriert.

Im Übrigen finde ich den Begriff "art director" in Gänsefüßchen für Mel Gibson sehr schön, was auch Rückschlüsse auf den Autor zuläßt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 12.10.2016 | 14:46 Uhr12.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@ZSSnake, Sully und MobyDick

Hollywood und China - Eine Allianz mit Beigeschmack

Diesen Artikel solltet ihr euch mal durchlesen.
Dort wird detailliert beschrieben, wie sehr Hollywood und China schon verbunden sind. "The Great Wall" wird da auch angesprochen. In Zukunft könnte das tatsächlich noch ansteigen.

Hollywoodfilme werden zensiert oder umgeschrieben, damit sie der chinesischen Regierung gefallen und dort Geld einnehmen können. Hollywoodstars lassen sich von der chinesischen Regierung einkaufen. China kauft sich verstärkt in Hollywood ein (AMC, Legendary, Steven Spielbergs Amblin Partners) und dreht jetzt vermehrt Filme mit internationalen Schauspielern, um den chinesichen Film auch außerhalb des eigenen Landes bekannt zu machen. "The Great Wall" ist da sozusagen der erste Versuch.

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

MobyDick
Moviejones-Fan
10.10.2016 | 13:04 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2016 13:07 Uhr editiert.

Ich fand den ersten Trailer schon sehr gurkig, und dieser steht ihm in gar nichts nach, im Gegenteil, die Art und Weise, wie welche Schauspieler in den Vordergrund gerückt werden, ist einfach nur penetrant und entbehrt für mich jeglicher Dramaturgieerweiterung, hier geht es darum zu zeigen wer alles mitspielt und immer wieder Matt Damon mit Steven Seagal Gedächtnis Gesicht durch die Gegend zu gockeln. Dieses Machwerk können sich gerne andere anschauen...

@Musashi:

Du weißt aber schon, dass er spätestens seit Hero der Hofregisseur der kommunistischen Partei ist, und daher die Wucht und Klasse seiner frühen Filme einfach nicht mehr möglich sind. Die folgenden Filme waren allesamt sehr ansprechend inszeniert, aber unterschwellig auch immer etwas - sagen wir mal - mit interessantem Gedankengut.

Dünyayi Kurtaran Adam
ZSSnake
Expendable
Geschlecht | 10.10.2016 | 11:24 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@Musashi:

Ein paar seiner Filme sagen mir was, haben mich aber nie interessiert...

@Duck:

Der Mumie 3-Vergleich ist treffend, stimmt. So dezent billig und irgendwie generisch...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.10.2016 | 09:24 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Muss Sully und Zsnake Recht geben. Irgendwie wirkt dies wie ein typischer 0815-Fantasyfilm. Erinnert mich irgendwie an Mumie 3, wo man ja auch anhand der chinesischen Mythologie ein bekanntes Thema neuaufkommen liess.
Ich hatte mir mehr erwartet, denn die Thematik und die Kombi finde ich nachwie vor spannend. Doch dieser Trailer hat meine Erwartungen nun erstmal gehörig gedämpft.

Musashi
Moviejones-Fan
10.10.2016 | 08:57 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2016 09:06 Uhr editiert.

@Snake

Du magst wahrscheinlich von ihm noch nichts gehört haben, bestimmt aber von manchen seiner Filme. Hero und House of Flying Daggers gehören wohl zu den Bekanntesten bei uns. Meine Lieblingsfilme von ihm sind allerdings Rotes Kornfeld, Rote Laterne und Happy Times. Alle drei sind Meisterwerke und jeder, der auf anspruchsvolles Kino steht, sollte sich diese Filme ankucken, sind auch keine Easterns, kannst es also auf jeden Fall mal probieren ;)

Zhang war auch ehrlich gesagt der Hauptgrund warum ich mich auf The Great Wall vorsichtig gefreut hab. Den Trailer find ich aber ehrlich gesagt von mal zu mal schlimmer. Die Hoffnung stirbt trotzdem zuletzt laughing

@Jericho

Mich würd mal interessieren welche chinesischen Filme du meinst. Sind es eher die Blockbuster (im Moment läuft ja gerade Jue Ji mit meiner Traumfrau Fan Bing Bing in den Kinos), die dich faszinieren oder das normale bzw. realitische Kino (Jia Zhangke z.B.)?

ZSSnake
Expendable
Geschlecht | 10.10.2016 | 05:49 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@ Musashi:

Oh Mann, seltsam doppelzüngig diese Einstellung...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Regisseur nicht mal kenne. Ich hab auch bisher keinen seiner Filme gesehen glaube ich. Mag sein, dass das alles ganz tolle Filme sind, aber ich hab mal Tiger and Dragon gesehen, der ja als totales Meisterwerk gilt und fand den schon seltsam und eher langweilig. Dementsprechend hab ich mich von "Eastern" eher frern gehalten. Scheint nicht mein Genre zu sein..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Musashi
Moviejones-Fan
10.10.2016 | 05:16 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Haha, hab den Trailer gerade meinen Kollegen gezeigt. Erst fanden sie es überhaupt nicht toll, haben sogar gemeckert, dass westliche Darsteller in so einem Film nichts verloren hätten. Dann hab ich nochmal drauf hingewiesen, dass der Film von Zhang Yimou ist und plötzlich waren sie alle begeistert und wollen jetzt unbedingt den Film sehen. -_-

Sully
Human Alias
Geschlecht | 09.10.2016 | 20:31 Uhr09.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@Jerichocane

Will Dir ja auch keiner madig machen. Wenn Dich das anspricht, freue Dich weiter drauf. sei Dir gegönnt. Nachvollziehen solltest Du allerdings schon können warum Snake, mir und anderen das Ganze nicht zusagt, da wir es ja jeweils begründet und erklärt haben. Unsere Meinung musst Du deshalb natürlich nicht teilen. Den "Legolas Cosplayer" von Snake fand ich tatsächlich absolut passend. Damon fühlte sich für mich sofort völlig deplatziert und verkleidet an.

Im Gegensatz zu anderen, die sich oft schon im Vorfeld wünschen, dass ein Film floppt nur weil ihnen das Ganze nicht zusagt (obwohl sie den jeweiligen Film noch gar nicht gesehen haben), wünsche ich mir, dass ich eines Besseren belehrt werde... denn als Filmfan freue ich mich über jeden tollen Film. Das was ich allerdings bisher hier gesehen habe, empfinde ich wie beschrieben und das macht wenig Hoffnung auf einen (für mich) tollen Film!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!