Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
"John Wick" Fortsetzung

Überraschungshit: "John Wick 2" schon längst geplant (Update)

Überraschungshit: "John Wick 2" schon längst geplant (Update)
21 Kommentare - Sa, 07.02.2015 von Moviejones
Geht es nach den Regisseuren von "John Wick", werden wir nicht allzu lange auf eine Fortsetzung des Actionthrillers warten müssen. Am Drehbuch wird schon mal gefeilt.

Update: Nicht nur John Wick 2 ist geplant. Laut Lionsgate-CEO Jon Feltheimer stellt man sich ein ganzes Action-Franchise mit mehreren Filmen vor, will sich also nicht auf ein einziges Sequel beschränken.

++++++++

Was freut das unser kleines, unschuldiges Fanherz, dass Keanu Reeves mit John Wick endlich mal wieder Erfolg hat. Produktionskosten von ca. 20 Mio. $ stehen aktuell weltweit knapp 80 Mio. $ Kinoeinnahmen gegenüber, und das kann in diesem Fall schon als großer Erfolg gewertet werden. In den USA ist der Film bereits auf DVD und Blu-ray zu haben und in einem Interview ließen die beiden Regisseure David Leitch und Chad Stahelski die frohe Kunde nach außen, dass John Wick 2 schon längst in der Entwicklung sei.

Aktuell arbeite man an einem Drehbuch, wobei die Story den beiden äußerst wichtig sei. Man müsse gute Charaktere finden und das Wichtigste sei, diese auch zu mögen. Großartige Action ist eine Sache, doch das Publikum muss der oder den Hauptpersonen zugetan sein, sonst funktioniere es nicht. Ob nun Harrison Ford, Liam Neeson oder Robert Downey Jr. - zuerst kommt der Typ, den man mag und an den man sich erinnert, und dann erst die Action. Insofern wollen beide sicherstellen, dass in John Wick 2 auch weiterhin eine charismatische Figur die Rolle spielt, die dann mit großartiger Action ummantelt wird.

Klingt jetzt noch nicht danach, dass Keanu Reeves auch 100% in John Wick 2 wieder dabei sein wird, aber schön, dass die beiden die Chance ergreifen und sich direkt Gedanken machen, wie es weitergeht. Hoffen wir, dass sie bei passendem Drehbuch auch direkt grünes Licht von den Produzenten bekommen, damit (hoffentlich) Reeves in nicht allzu ferner Zukunft wieder seinen Rachefeldzug starten kann.

Wer dagegen John Wick noch nicht gesehen hat, der seit dem 29. Januar in unseren Kinos läuft, dem können wir nur empfehlen, sich auf diesen Actionspaß einzulassen. RedBull und uns hat er jedenfalls gefallen.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
08.02.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
niiiiice! habe gehofft, dass da was passiert. diese welt ist sehr ausbaufähig und ich hoffe es wird genutzt. mit null erwartungen den ersten teil gesehen und sehr erfreut das kino verlassen mit lust auf mehr! wär natürlich auch nice, wenn etwas mehr budget drin wäre.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2015 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake
Du hättest dabei sein müssen. Die weibliche Person hat mehr Zeit damit verbracht, uns Keanu Reeves Bilder zu zeigen und von seiner Attraktivität zu schwärmen, als über den eigentlichen Film zu sprechen laughing
Daher weiß ich nicht genau, inwiefern da die Qualität des Film miteingespielt hat. Zumal die männliche Person, von der ich schrieb, genau wegen dieser positiven Ansicht ins Kino ging und dann etwas enttäuscht wurde.

@8balls
Mal schauen, was sich so ergibt. Momentan habe ich eh kaum Zeit für einen Kinobesuch (Unistress). Und wenn sich ein Zeitfenster ergeben sollte, dann werde ich mir zuallererst Birdman geben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2015 10:36 Uhr | Editiert am 08.02.2015 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@luph:

Also mit Fangirling muss das nix zu tun haben. Der Film ist hart und kompromisslos, hat dazu eine nachvollziehbare Rachestory, einige der intensivsten Nahkampf- und Feuergefechtszenen, die ich seit langem gesehen habe und versteckt sich nicht hinter PG-13 sondern traut sich eben nicht glattpoliert, sondern brutal und düster zu sein und zugleich einen auf seine art sympathischen Antihelden zu etablieren mit dem man dank Reeves darstellerisch tatsächlich selbst in emotionalen Momenten stärker Performance mitfiebert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
08.02.2015 02:33 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22
@luhp92

Höre in dem Falle auf die weibliche Meinung. tongue-out Aber mal im Ernst: Der Film ist seit längerem mal wieder nen schnörkeloser Actioner und nicht so nen "auf weich gespült damit der Mainstream es toll findet"-Film wie es zum Beispiel "Expendables 3" in der Kinofassung war. John Wick (sowohl Film wie auch Person) geht seinen Weg und das ziemlich direkt. Und er schert sich 0,0 darum was die Leute davon halten. Und genau so muss so ein film in meinen Augen auch sein. Und da sowas, wie schon erwähnt, seit längerem gefehlt hat, ist es sehr erfrischend so einen Film mal wieder zu sehen. Und wenn sie daraus wirklich ein Franchise machen, bin ich gerne wieder im kino. Und von mir aus können dann 1000 Mainstream-Actioner kommen die FSK 12 sind, solange sich John Wick in eventuellen Folgefilmen treu bleibt und somit immerhin ein richtiger Actioner dabei ist.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Bei den ganzen positiven Reviews hier komme ich ja echt in Versuchung wink
Privat habe ich bisher zwei Stimmen zu John Wick wahrgenommen:
Eine weibliche, die den Film richtig gut fand, sich aber auch stark nach Keanu Reeves Fangirling anhörte. Und eine männliche, die den Film als passabel, aber nicht wirklich gut bezeichnete.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
07.02.2015 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Gestern auch gesehen.
Die Lobeshymnen sind nicht übertrieben. Echt mal wieder n cooler Streifen der neben der guten Action auch mal wieder ne interessanten Welt bietet. Besonders dieser Oberchef-Mythos der um den Charakter aufgebaut wird ist ziemlich witzig. Der Ruf den Wick in der Unterwelt hat erinnert mich sogar etwas an den Punisher.

Ich will da auf jeden Fall Fortsetzungen. Ich finde dass der erste Teil nicht für sich alleine stehen muss. Bei einem guten Drehbuch kann das echt was großartiges werden.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2015 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News
Laut Lionsgate-CEO Jon Feltheimer stellt man sich ein ganzes Action-Franchise mit mehreren Filmen vor, will sich also nicht auf ein einziges Sequel beschränken.

Negativ gesehen: Gleich ein ganzes Filme Franchise zu wollen ist schon wieder zu viele des Guten. Das schreit förmlich nach baldiger John Wick Übersättigung.

Positiv gesehen: Es fehlt noch ein ähnliches Filmfranchise wie die ganzen Bondfilme. Vor allem jetzt wo 96 Hours so ein wenig nach drei Filmen vor sich herschwächelt, auch wenn der dritte lange nicht so übertrieben schlecht war wie er hingestellt wurde, sondern immer noch brauchbar.^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2015 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ZSSnake
Danke für die kleine Einleitung zum Inhalt des Films in deinem Spoiler, den ich gern gelesen habe.

Habe mal bei Wiki zu 47 Ronin die Kritiken darin gelesen, und mußte lachen.
Dort stand. "Stellt euch mal vor, man würde die Nibelungensaga in Hollywood verfilmen, und sie mit Drachen und Trollen, Feen und Werwölfen bestücken.

Wer dies schrieb, gehört doch gekreuzigt, und hat null Ahnung.
Laut Legende und Mythos, gab es Drachen bei Siegfried. Feen sind im Heidentum auch vorhanden, ebenso Trolle.
Und meckert man über die Hollywood Variante zu Ronin, so sollte der Kritiker auch mal Filme aus China ansehen, die dort Kult sind, wo Kung Fu Mönche anscheinend Flügel haben. Oder siehe japanische Filme über Ninja.
Ich komme vom Thema ab.

Hoffe das man wieder mehr Filme von Keanu zu sehen bekommt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.02.2015 00:46 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Der Film ist wie Equalizer, pure Action mit Handlung und Sinn.

Ahtung Spoiler
[spoil]Die Frau von John Wick ist gestorben, am Tag ihrer Beerdigung sah er keinen Sinn mehr weiter zu leben, wäre nicht der Hund per Post gekommen, hätte er sich bestimmt umgebracht um bei ihr zu sein.
Doch der Hund kam von seiner Frau, die im wieder einen Sinn fürs Leben geben wollte und kaum hat er sich damit abgefunden, brechen 3 Möchtegern Gangster bei im ein und schlagen in zu Boden, denn Hund schlagen sie nur damit er aufhört zu Bellen, danach klauen Sie das Auto und verschwinden.
Der Hund ist mit aller letzter Kraft zu Wick gekrochen, bevor er an seinen Verletzungen verstarb.
Selbst danach bewahrte John Wick ruhe, er machte alles im Haus sauber und bestatte den Hund im Garten, danach fuhr er mit dem Bus in die Werkstatt, wo alle geklauten Autos der Gegend hinkommen, auch dort bewahrte er die Ruhe und holte sich neben Infos auch einen Wagen.
Er fährt na Hause und wird in der Nacht von Auftragskillern angegriffen, welche er alle tötet, erst danach startet er seinen Rahe Akt.
Doch sein Ziel war nur der Möchtegern Gangster und seine Freunde aus der Tatnacht, doch der Mafioso Papa mischte sich ein, wodurch erst diese Mord Orgie Form annahm.

Hätte er einfach seinen Sohn und die zwei Freunde ausgeliefert, wäre die Sache sofort erledigt, doch durch das schicken der Auftragskiller hat er denn so schon knapp sich unter Kontrolle haltenden Boogeymann zum Vorschein gebracht.[/spoil]
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
05.02.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22
@ZSSnake

Ich sehe das ganz genau so. Ich habe den Film heute gesehen, und fand das auch in sich alles sehr schlüssig. Zumindest was ihn antreibt. Dafür mal einen Hut.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe zwar keinen Hund, muss theduke da aber vollkommen zustimmen.
Emotionale Bindungen zu Tieren sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich intensiv. Das hängt natürlich damit zusammen, in welcher Menschen-Umgebung man lebt und wie lange man mit dem Tier schon zusammenlebt. Für manche Menschen sind Haustiere nunmal ihr ein und alles, die emotionale Bindung genauso stark wie die zu einem Menschen oder sogar noch stärker. Und wenn dann jemand ankommt und das Haustier einfach so umbringt (oder tödliche Köder auslegt), halte ich es für vollkommen nachvollziehbar, wenn man seine Trauer in Form von Rache an den Tätern auslässt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2015 22:33 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 22:37 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Eastwood:

Spoileralarm:

[spoil]Es geht ja nicht um den Hund an sich, es geht sich darum, dass ein Mann, der im Leben immer nur Auftragskiller war aus all dem aussteigen konnte, geheiratet hat und die Liebe seines Lebens fand. Dann verliert er diese und hat als Vermächtnis seiner Frau einzig diesen Hund (damit er etwas hat, was er lieben kann, teilte ihm seine Frau im Abschiedsbrief mit). Und aus völlig banalen Gründen tötet der Sohn eines Mafiabosses den Hund "weil er es kann". Das lässt die Sicherung bei John Wick "dem Mann den man losschickt um den schwarzen Mann zu töten" dann durchknallen und macht ihn wieder zu dem Killer der er war. Und dann einen Rachefeldzug gegen die Mafia zu starten (und nur darum gehts, Unschuldige wie Cops lässt Wick gänzlich unbeachtet und tötet sie nicht, er hält sich ja sogar an einen Kodex) fand ich im Rahmen der Filmhandlung gänzlich nachvollziehbar und auf Basis der Figur in sich schlüssig. [/spoil]

Ich sage ganz klar man sollte dem Film eine Chance geben und nicht vorschnell aburteilen nur weil die Hauptfigur eines Actionfilms viele Menschen tötet. Auf der Basis dürfte dir ja Taken mit Liam Neeson auchabsolut nicht gefallen haben...

@ TheDuke:

Bin da im Bezug auf 47 Ronin voll bei dir, der Film war überaus sehenswert, war im Kino und habe den Film auch auf BluRay daheim. Mir gefiel die ruhigere Anlage des Films und die Fantasy-Elemente passten gut. Insgesamt eine gelungene "amerikanisierte" Version des Mythos der 47 Ronin
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2015 22:10 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also John Wick war richtig geil im Kino. Hatten eine Menge Spass bei dem Film, so muss das sein. Aber im Ernst, eine Fortsetzung schön und gut. Immer her damit aber ohne Keanu Reeves? Och... nicht das sowas wieder nach hinten los geht...


@ RedBull
Klares Mitglied in meiner Videosammlung, sobald er rauskommt.

Und streichet euch den 04. Juni 2015 Blutrot wie die Rache im Kalender an meiner Kinder, denn dies ist der Tag an dem ihr an der Ladenkasse Buße tun werdet für die DVD, die Blu Ray und sogar das John Wick Steelbook! ;-D

Erscheinungsdatum Quelle:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/john-wick-2014-limited-edition-steelbook-blu-ray-disc


@theduke

Ich bin da voll und ganz bei dir als Hundefreund durch und durch. Bei mir würde diese Täter die Rasierklingen ebenso fressen müssen und danach würde ich sie mit den folgenden Worten verabschieden: klick
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.02.2015 22:09 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Eastwood
Sehe ich als Hundebesitzer aus einem anderen Blickwinkel etwas anders.
Bei uns geht es seit 2 Jahren real wie folgt zu. Hundehasser oder Kids, legen mit Gift, mit Rasierklingen, mit Nägel oder Reißzwecken bestückte Fleisch oder Wurststücke aus. Im Wald dazu Schlagfallen versteckt.
Auf Waldwegen, die Reiter, Hundebesitzer, Förster und Jäger benutzen, werden Krähenfüße versteckt.
Schon mal gesehen wie ein Hund an Rasierklingen im Magen innerlich verblutet. Das Ars...och das solche Köder auslegt, gehört in meinen Augen genauso behandelt. Mitleid hätte ich mit den Tätern nicht.

Keanu Reeves. Den hatte ich echt schon vermisst. Einer seiner Höhepunkte war in meinen Augen 47 Ronin.
Viele machen den Film nieder, was ich so nicht verstehen kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.02.2015 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@ZSSnake
Ich kenne die "Story". Habe sie gelesen. Halte diese trotzdem für absolut schwachsinnig. Noch einen dümmeren Grund um sinnlos Menschen abzuschlachten, hätte man sich kaum suchen können.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY