Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Setting eventuell enthüllt

Wann und wo? "Wonder Woman" soll durch die Zeit hopsen

Wann und wo? "Wonder Woman" soll durch die Zeit hopsen
6 Kommentare - Do, 08.10.2015 von R. Lukas
Von der fernen Vergangenheit über die etwas weniger ferne Vergangenheit in die heutige Zeit. Wenn diese Dreiteilung hinkommt, wird "Wonder Woman" zur reinsten Zeitreise.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie denn nun? Vergangenheit? Gegenwart? Zukunft? Über das zeitliche Setting des Wonder Woman-Solofilms ist schon viel geschrieben und diskutiert worden, ohne dass wir bisher zu einer klaren Erkenntnis gekommen sind. Den of Geek könnte uns da weiterhelfen. Aus anonymer, aber angeblich gut unterrichteter Quelle will man informiert worden sein, dass sich der Film über drei verschiedene Zeitperioden erstreckt und dies auch seiner Dreiakt-Struktur entsprechen könnte.

Das erste Setting soll Themyscira sein, die lauschige Amazoneninsel, auf der Diana/Wonder Woman (Gal Gadot) zu Hause ist, seit ihre Abenteuer in den 1940ern begannen. Dann wird mitten in den Ersten Weltkrieg hineingesprungen, wohl ins Jahr 1916. Und schlussendlich zieht Wonder Woman noch bis in die Moderne weiter, wo die Handlung schon auf die späteren Ereignisse in Justice League - Part 1 hinsteuert. Was fürs Auge wird auch geboten: Mit jeder Zeitperiode soll sich Wonder Womans Kostüm ändern, um das jeweilige Setting zu reflektieren.

Falls das alles so stimmt, wäre Chris Pine als Steve Trevor - quasi das, was Lois Lane für Superman ist, nur in männlich - auf den dritten Akt des Films beschränkt. Bei einem Darsteller seines Kalibers eher unwahrscheinlich, wenn ihr uns fragt, aber man weiß ja nie. Unter der Regie von Patty Jenkins (Monster) gibt sich Wonder Woman Mitte 2017 im Kino die Ehre, nächstes Jahr wirft Gadot bereits in Batman v Superman - Dawn of Justice ihr magisches Lasso aus.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.10.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sorry, aber mich haut die genannte Idee mit den Zeitebenen bisher nicht wirklich vom Hocker.
Aber ich muss auch sagen, dass mich Wonder Woman noch nie interessierte, leider muss ich auch sagen das mir zuerst Marvel Superheldinnen, welche ich interessant für Solofilme finde, ua. Captain Marvel, X-23, Spidergirl und einige X-Men Damen. Bei DC sind es eher Damen aus der Batman Riege, deren Story ich interessant finde, wie Cassandra Cain, Huntress usw.
Wonder Woman ist für mich wie Superman als Comic immer zu langweilig gewesen, aber ich lasse mich gerne mit dem ersten Trailer vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin bleibe ich skeptisch

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2015 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Super mein Spoiler ging verloren.

Man zeigt in den ersten 30 Minuten nur die Schöpfung von Diana. Ares führt sie in die Kunst des Kampfes ein, und da sie nicht altert, ist die Zeit für sie auch relativ. Unwichtige Prüfungen die ihr auferlegt werden, und ohne das man erkennt das die Zeit verging, ziehen Zeitsequenzen im Film an ihr vorbei, so als würde man einen Film vorspulen. Dort mal das alte Rom, hier mal das Mittelalter, die Pest, den 30j Krieg, Napoleon, den I WK und II WK. Bei WW ist nachzulesen das es früher schon Änderungen gab, wo die Mutter von Steve ihr gegen Ares half. Ich tendiere daher zu dem Vater oder dem Opa von Trevors. Oder gar keiner aus der Travor Familie, wo sie ihn erst in der Neuzeit kennenlernt. Das ganze also kein Zeitsprung ist, sondern nur eine Reise durch die Zeit der Diana. Hauptthema dürfte dabei Ares bleiben.

Sollte die Amazoneninsel auch außerhalb von WW Solofilm noch eine Rolle spielen, wäre es gar nicht mal so von der Hand zu weisen das Robin noch lebt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2015 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hätte es fast falsch gelesen, denn zuerst dachte ich an 3 Filme. Aber 2 Zeitsprünge in einen Film unterzubringen, und das noch so das die ganze Storry stimmig wirkt? Ich glaube da sind 3 Std schon fast zu wenig, und ich glaube das WB sicher keinen solch langen Film ins Kino wirft. Sollten es wirklich 2 Zeitsprünge werden, könnte ich es mir auch anders vorstellen. Nur im Intro wird erklärt und gezeigt woher Diana stammt. Man geht also nur kurz auf Themyscira ein und wechselt dann in den I WK und II WK. Dort spielt sich die ganze Handlung ab zeigt das Leben von Diana in der damaligen Neuzeit. Spoiler siehe unten.

Steve Trevor ist aus meiner Sicht keine sehr bekannte Person bei DC, und eher mit Agent Carter bei Cap.A. (Marvel) vergleichbar. Ich halte Chris Pine für eine gute Besetzung, und das aus zwei Gründen. Wenn er nur in dem Solofilm WW mitspielt passt es ganz gut. Er hat Talent und kann überzeugen, aber GG als WW ist halt die Hauptperson. In Star Trek 1+2 spielte Pine den jungen Kirk sehr gut, und wurde nur durch Z.Quinto übertroffen. Seine andere Rolle in der 5. Ryan Verfilmung, dafür kann Chris Pine nichts, denn der ganze Stoff passte im Film nicht.

Mit diesen Epochen wäre alles wichtige erzählt und 160 Min Filmlänge würde ausreichen. Stellt sich allerdings die Frage ob man ihre alten weiblichen Mitstreiterinen zeigen will und wie weit diese für JL Filme wichtig wären?!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
08.10.2015 14:13 Uhr | Editiert am 08.10.2015 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Batman76

Sehe ich auch so. Chris Pine ist noch kein Schauspieler aus der A-Liga und deshalb kann er auch gerne mal die zweite Geige im letzten Drittel spielen. Er ist bekannt aber mehr auch nicht. Zur Zeit geht man nicht NUR wegen ihm ins Kino und das macht einen nachdenklich. Seine einzigen Erfolge waren eben die Star Trek-Filme und das auch nur weil es Star Trek-Filme waren. Ansonsten gibt es in seiner Filmografie keine wirklich nennenswerten Filme die durch einen Erfolg an den Kinokassen und/oder durch besondere Schauspielkunst hervortreten

@Thread

Klingt sehr gut und macht mich neugierig auf den Film.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.10.2015 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich finde die Idee mit den drei Zeitperioden ehrlich gesagt ganz reizvoll. So könnte WW sich von anderen Superheldenfilmen etwas abheben, neben der Tatsache, dass sie die erste Superheldin wäre, die einen Film allein trägt.

Falls das alles so stimmt, wäre Chris Pine als Steve Trevor - quasi das, was Lois Lane für Superman ist, nur in männlich - auf den dritten Akt des Films beschränkt. Bei einem Darsteller seines Kalibers eher unwahrscheinlich, wenn ihr uns fragt,

Ist ja alles Geschmacksache, aber was für ein Kaliber soll Chris Pine denn sein? Für mich schauspielerisch zumindest kein Großes. Und was seine Zugkraft an der Kinokasse angeht, Jack Ryan ist in die Hose gegangen. Und bei Star Trek hat er zwar eine zentrale Rolle, aber ich glaube nicht, dass er der Grund ist, warum die Filme erfolgreich waren.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2015 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dan müss der film ja knapp 3 std gehen, wenn die uns genauer erleutern wollen, was mit der zeitsprung ansich hat. ich möchte nicht, das hier zu schnell erzählen wird,.. nur damit man sofort anstreben in JL zu knüpfen, wie eins Capt 1, Das der Film sehr schnell der pfad verloren hat. Nur an Avengers zu knüpfen.

aber einerseit ? Wissen wir auch nicht, ob das stimmen. Neulich hat Jason Fuchs, das er von Snyder nen maulkorb bekommen hat, das er kein weitere details von Wonder Woman preisgeben sollen

Forum Neues Thema
AnzeigeY