Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft - The Beginning" Trailer

"Warcraft"-Film ruft zu den Waffen: Endlich der erste Trailer!

"Warcraft"-Film ruft zu den Waffen: Endlich der erste Trailer!
107 Kommentare - So, 08.11.2015 von R. Lukas
Der Moment, auf den "Warcraft"- und Fantasy-Fans seit langem hingefiebert haben, ist gekommen. Horde und Allianz prallen im Trailer zu "Warcraft - The Beginning" aufeinander!

Filmadaptionen von Videospielen standen bisher unter keinem guten Stern. Um sich das zu vergegenwärtigen, braucht man bloß einen Blick auf unser Ranking der besten und schlechtesten Spieleverfilmungen zu werfen, wo die schlechten den guten zahlenmäßig weit überlegen sind. Traurig und erschreckend, aber wahr.

Doch es gibt Hoffnung. Das nächste Kinojahr bringt uns einige Filme, die den angeknacksten Ruf des Genres wieder reparieren könnten, Filme wie Assassin's CreedRatchet & Clank, ja, vielleicht sogar Angry Birds - Der Film. Moment mal, fragt ihr euch, da fehlt doch noch was? Völlig richtig! Und damit wären wir auch beim Thema.

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1 (dt.)

Der Hoffnungsträger und sein Trailer

Die größten Erwartungen sind natürlich mit Warcraft - The Beginning verbunden. Die epische Fantasywelt von Blizzard Entertainment mit all ihren Helden, Schurken, Völkern, Monstern, Abenteuern und Schlachten hat schon einen weiten Weg zurückgelegt, von der genialen Echtzeit-Strategiespielreihe zum sensationell erfolgreichen MMORPG World of Warcraft. Unter der Regie von Duncan Jones (Source Code) wagt Blizzard nun zusammen mit Legendary und Universal Pictures den überfälligen nächsten Schritt, den Schritt auf die Kinoleinwand.

Technologisch gesehen ist Warcraft - The Beginning auf dem modernsten Stand, da wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Performance Capture à la Planet der Affen und großzügiger CGI-Gebrauch erwecken Menschen, Orcs und ganz Azeroth zum Leben. Aber egal, mit wem man mehr sympathisiert, Horde oder Allianz, in einem sind sich alle Warcraft-Fans einig: Ein Trailer muss her! Jetzt ist es so weit, wir reden auch nicht länger um den heißen Brei herum, versprochen. Seht und staunt:

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1

Wer ist wer, wer mit wem und gegen wen?

Warcraft-Kenner werden im Kinofilm auf etliche alte Bekannte treffen. Für die Allianz kämpfen Travis Fimmel (Vikings) als Anduin Lothar, der legendäre "Löwe von Azeroth", Dominic Cooper (Dracula Untold) als Llane Wrynn, König von Sturmwind, Ruth Negga (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.) als Lady Taria Wrynn, die Königsgemahlin, Ben Foster als Magier Medivh und Wächter von Tirisfal sowie Ben Schnetzer (Pride) als Junior-Magier Khadgar.

Die orcische Horde, die in Azeroth einfällt, vertreten Toby Kebbell (Fantastic Four) als Durotan, Häuptling des Frostwolf-Clans, Clancy Brown als Blackhand, einer der gefürchtetsten Orc-Anführer überhaupt, Rob Kazinsky (Pacific Rim) als Orgrim Doomhammer, Blackhands rechte Hand, und Daniel Wu (The Man with the Iron Fists) als finsterer Hexenmeister Gul'dan. Paula Patton (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) gerät als Halb-Orc-Kriegerin Garona zwischen die Fronten und wird sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Warcraft - The Beginning wirklich der Anfang von etwas ganz Großem ist und man die Chance nutzt, aus dem schier unerschöpflichen Warcraft-Universum das Film-Franchise zu stricken, das es verdient. Deshalb darf der erste Teil nicht floppen, sonst kann die Mühe schnell umsonst gewesen sein. Für uns heißt das: ab dem 26. Mai 2016 ins Kino pilgern!

Was sagst du zum "Warcraft"-Trailer?
Gesamt: 1.078 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
107 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.11.2015 00:19 Uhr | Editiert am 09.11.2015 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Naasghul

Moin! Ich habe nur den Star Wars- und den Warcraft-Trailer von der Stimmung her miteinander verglichen. Beim Sternenkrieg hatte man gleich wieder das Gefühl, dass es sich um Star Wars dreht und ich kann Nicht-Wow-Spieler verstehen, wenn denen der Zugang zum Warcraft-Trailer etwas schwer fällt.

Du hast recht. Der Film spielt ja quasi vor WoW. Er beschreibt, wie die Orks nach Azeroth kamen, und jeder Gamer weiß, wer das kleine Ork-Baby ist, welches zu WoW-Zeiten mal eine bedeutende Rolle spielen wird. ;) Ich finde es gar nicht schlecht, dass sich der Film scheinbar nur auf zwei Völker konzentriert, ansonsten würde er schnell zu überladen wirken.

Die Geschichte ist auch mal in ein oder zwei Romanen abgehandelt worden, kenne nur nicht mehr die Titel...

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.11.2015 00:07 Uhr | Editiert am 09.11.2015 - 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9

also ich denke das der Trailer zum anfüttern auf jeden Fall gereicht hat. mich haben die Bilder nich vom Hocker gehauen aber das was ich gesehen habe lässt mich auf einen anstädigen Film hoffen.

Nur bräuchte ich hier jetzt mal ein wenig Schützenhilfe, habe mal den Probeaccount von WOW gespielt und daher bin ich "leicht" im Thema... Die Figurenvielfalt von WOW wird jetzt im Trailer nicht so deutlich... oder bin ich mit dem Gedanken an WOW jetzt im flaschen Game, geht es hier etwa gar wirklich rein nur um "Warcraft" was ja wohl sowas wie die Anfänge von WOW darstellt.

was die Laufzeit des Films angeht hoffe ich sehr auf irgendwas zwischen 140 - 180 min, ich denke dass das dann einfach runder und wohl durchdachter rüber kommt wenn man da schon Grundstein für ein anstehendes Franchise legen möchte.

Warum zum Henker vergleicht man hier denn den "Star Wars" mit dem "Warcraft" Trailer. das ist noch weiter auseinander als Äpfel und Birnen... wohl eher Äpfel und Tomaten.

der erste Star Wars Trailer hatte diesen "Jaaahhhh es ist wieder da - Effekt"

den kann ein Warcraft Trailer ja nun mal nicht haben..., es gab ja eben leider noch keinen Warcraft-Film.. aber spass bei Seite, ich hoffe mit Warcraft auf ein richtig schönes Fantasywerk das seine (positiven) Eindrücke zu hinterlassen weis.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.11.2015 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Eine akute Biernot?! Oha, das ist wirklich schlecht! Ich trinke heute Abend eins für Dich mit, hab nämlich Urlaub! ;) Gut, wir schweifen ab... laughing

Egal, ich zocke zwar Wow, um zum Feierabend runterzukommen, aber wirkliche Erwartungen habe ich echt keine, Hoffnungen ja, aber sonst...

Alles andere habe ich ja hier schon kund getan. smile

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
08.11.2015 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh Danke für den Zauberhut ;) Ich sehe jetzt schon das dieser Film es schwer haben wird, ich wünsche mir aber das er auch Erfolg haben wird. Für mich ist dieser Film im gegen Satz zu den anderen Filmen nächstes ja sehr Ausschlag gebend. Den wenn er gut wird, wirde das vielleicht auch die Wege zu evtl. Diablo Verfilmungen ebnen. Und da ich auch dei beiden Bücher "Cain Chronic" und "Tyraels Vermächtnis" und auch alle Spiele besitze weiss ich das dieser Titel sehr viel Potential hat was die Geschichten und Story angeht, vielleicht mehr als wie bei Warcraft ich sehe jetzt schon die Möglichkeiten. Aber das ist noch alles Zukunftsmusik.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2015 21:13 Uhr | Editiert am 08.11.2015 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Was ist denn mit Dir los?! Sonntags-abends-Depressionen?! tongue-out

Bier is alle! Nix mehr im Haus! Müsse die Woche erstmal neues kaufe gehn!^^

Ach ich weiß auch nicht. Ich mache mir grad Gedanken dazu das ich Warcraft als Marke so blöd das jetzt klingen mag definitiv NICHT aus der Sicht eines Gamers mag. Das Warcraft Universum (auch wenn es halt von der Grundidee stark von Warhammer geklaut sein mag) ist purer Fantasy Orgasmus für mich. Ich bin Blockbusterfilmfreak in erster Linie und ich male mir schon die epischen Schlachten aus Warcraft im Kino aus in der Fantasie.

Natürlich kann das fatal sein für die eigenen Erwartungen im Vergleich zum Endergebnis, aber fakt ist auch: Ich warte das Hollywood Warcraft als Kinoblockbuster umsetzt und nicht nur als Origin für Gamer. Ich mag Videospiele, klar, zocke selber gerne mal, aber zum Abschalten vom Alltag und nicht dieses ganze extreme Gedönse wie z.b. esport.^^ Die ham doch alle kein Leben, die sowas machen! Gut ok das sagt man World of Warcraft Spieler/innen ja auch nach. Oft genug hör ich im Umfeld Sprüche wie: "Ey wo isn der Klaus heute schon wieder?" Scheiß druff der kommt net. "Ei wieso net?" Der hartzt lieber in WoW rum!^^ Naja sei es wie es ist mit den Vorurteilen. Kann mir egal sein.

Habe halt mit WoW dem Spiel an sich eh nix mehr groß am Hut. Ich verfolge zur Zeit passiv halt was die aus Legion machen, aber Account liegt auf Eis, wahrscheinlich für immer, mal sehen. Bin halt überhaupt nicht mehr begeistert wie 0815 WoW seit Warlords of Draenor mit diesen Browsergames in der Garnision geworden ist. Nur was ich auch deutlich machen muss: Selbst wenn ich WoW noch aktiv gezockt hätten, wären meine Erwartungen an den Warcraft Film die selben geblieben. Erwartungen aus der Sicht eines Fantasy / Filmfans, aber definitiv nicht die der sogannten Gamerzielgruppe. Achtung!^^ Ein bösen Witz dazu muss ich bringen. Ist einfach zu makaber lustig.^^ Filme für eine Gamerzielgruppe? Gibts doch schon! Nennt sich Youporn!^^

@ Metroidfan1991

Das Problem bei solchen Leuten ist das sie schon Grafikverwöhnt sind. Wäre der Film damals zu Zeiten Jurassic Park erschienen hätte alle gestaunt und nicht rumgemeckert.

Ein weiterer sehr guter Grund warum es aus Sicht von Hollywood totaler Blödsinn wäre Filme originalgrteu nur für die angesprochene Sorte Gamer zu machen. Unter Gamern sind echt viele dabei, für die ist Grafik alles. Scheiß doch auf das Gameplay oder ob das Spiel nach 2 Stunden in der Ecke verstaubt hauptsache die Grafik war Sex pur. So Gamer werde ich nie verstehen.^^

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
08.11.2015 20:59 Uhr
1
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich wollte noch einen anderen wichtigen Punkt hinzufügen. Haben die nicht letztens beklagt das der Film schon zu viel Geld gekostet hat. Also wenn der Schuss nach hinten los geht wird es mit der Fortsetzung gewesen sein. Was mich schon wieder genervt hat sind die gewissen Leute auf einer gewissen Spieleseite die nur gemeckert haben über die CGI. Erlich gesagt weiss ich auch gar nicht was daran so schlecht sein soll. Es ist ja auch ein ganz anderer Film. Es muss ja auch nicht immer dasselbe sein. Er fällt eben etwas Farbgräftiger aus was ich persönlich gar nicht so schlimm finde die Spiele waren ja auch ziemlich farbenfroh. Die Orks gefallen mir hier sowieso viel besser als wie in einem gewissen anderen Film und haben mehr Power dahinter. Manche waren der Meinung das man Menschen als Orks verkleiden soll, wie bitte schön soll man das hier machen was in meinen Augen völliger Quatsch ist. Wobei ich noch erwähnen muss das viele Meinungen ziemlich oberflächlig waren. Das Problem bei solchen Leuten ist das sie schon Grafikverwöhnt sind. Wäre der Film damals zu Zeiten Jurassic Park erschienen hätte alle gestaunt und nicht rumgemeckert. Mir persönlich gefällt das ganze schon ganz gut. Natürlich ist auch die Handlung wichtig obwohl ich dazu sagen muss das, dass mich bisher noch nicht ganz überzeugt hat aber wie gesagt wir haben nur 2 Minuten gesehen, also ...

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.11.2015 20:52 Uhr | Editiert am 08.11.2015 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Was ist denn mit Dir los?! Sonntags-abends-Depressionen?! tongue-out Mal nicht so negativ, junger Mann! Was sollen denn noch die Leute denken?!

Mach Dir mal keine Sorge. Du glaubst doch nicht, dass Blizzard da irgendwas anbrennen lässt?! Nene, der Film wird schon anständig laufen, ob er nun jedermanns Geschmack trifft, steht auf einem anderen Blatt, aber alle anderen bekommen so was von auf ihre Fantasy/Warcraft-Eier, dass uns die Ohren klingeln werden! laughing

P.S.: Und dafür braucht es auch nicht zwingend eine ewig lange Laufzeit smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2015 20:29 Uhr | Editiert am 08.11.2015 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Tim

Die Zielgruppe dürfte wohl auch eher von einem Film jenseits der 150 Minuten abgeschreckt werden.

Also wenn das tatsächlich stimmen sollte mit den knapp 2 Stunden Laufzeit, wenn ich überlege was alles laut den Trailer Szenen im Film vorkommen soll, dann ehrlich gesagt läuft der Film größte Gefahr das sich alles hastig im Schnelldurchlauf abspielen muss und das nachhaltig einen negativen Eindruck hinterlassen könnte. Sogesehen wären die schnellen Schnitte im Trailer pure Absicht gewesen um das zu hohe Tempo des Films mal wieder zu kaschieren. Aber das will ich als Wacraft Fan, der einen anständigen Film dazu sehen will erstmal nicht wahrhaben.

Ich behalte das im Auge wie lange der Film gehen wird. Bei allem unter 2 Stunden wirds eigentlich kritisch und bei gar 100 Minuten, glaube ich nicht mehr dran das Jones noch in der Lage war den Film daraus zu machen den ich erwarte. Ich erwarte einfach folgendes vom Warcraft Film:

Ich möchte eine Warcraft Verfilmung sehen nach dem Motto:

  • "Alles sagten immer das geht nicht,
  • das ist unmöglich!
  • Dann kam einer, der wusste das nicht...
  • und hat es einfach getan!"

Das sind meine Erwartungen an den Film, die übrigens genauso für die DCCU Filme demnächst gelten. Ich möchte mindestens das sehen was ich erwarte. Nur solide reicht mir nicht und am schlimmsten wäre es für mich wenn im Nachhinein bei ausbleibenden Erfolgen oben zitiertes Argument auch noch zutreffen würde, weil dann war es das gleichzeitig für mich auch nur noch ein einziges mal Hoffnungen in eine Videospieleverfilmung zu setzen, weil dann weiß man einfach für die Zukunft schon das es sowieso nichts wird!^^

Man -,- Jetzt bekomme ich die Panik wegen dem Film! Wir denken alle viel zu negativ im objektiven Sinne oder so ähnlich!^^

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
08.11.2015 19:35 Uhr | Editiert am 08.11.2015 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich finde der Trailer ist ganz gelungen. Die CGI ist ganz Ok und die Meinung das der Film wie Narnia wäre halte ich für übertrieben. Was mich etwas stört sind die Schauspielkünste das wirkt eher wie Hollywood als wie Blizzard. Aber mal im Ernst es ware gerade mal 2 Minuten und deswegen den Film gleich negativ zu bewerten !? Es ist ja nicht nur die Technik es ist eher eigentlich die Story und die sollte möglichst gut sein und da der Film schon mal ganz gut aussieht sind obtike Merkmale für mich im Moment nebensächlich. Das Bild kommt mir an manchen stellen etwas kanntig vor deswegen gehe ich mal davon aus das, dass auf der Leinwand besser aussehen wird. Ich vermisse die Elfen in dem Film. Was mich Technik schon mal beeindrugt hat sind die Umgebungen. Und das beste haben die bestimmt noch nicht in dem Trailer gehabt. Wie die Orks in die Menschenwelt gekommen sind sollte nur ich und Trekker wissen falls ers ich noch an die Abgefilmmte Version erinnern kann aber das werde ich hier nicht spoilern. Das ganze wirkt mir manschmal noch zu Bunt auch der Wald wirkt etwas zu grün aber das kann auch täuschen dennoch bin ich optimistich. Die Spielzeit von 150 Minuten wäre super. Die FSK wirde mich auch mal interessieren.

Und was Leia geschrieben hat das die Szenen zu schnell verlaufen sind stimmt auch, ich musste selber erstmal Standbilder machen um mir wirklich alles genaustens anzuschauen ab 0:32 hat man was rausgeschnitten was ich schon gesehen habe aber nicht erwähnen werde wegen Spoiler halt.

Um so mehr ich mir den Trailer anschaue um sehr gefällt mir das ganze. Das könnte die erste gut Spiel/Film Umsetzung sein.

(Das der Trailer fast gleichzeit mit Legacy of the Void rauskommt, sehr verdächtig ;))

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.11.2015 15:02 Uhr | Editiert am 08.11.2015 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tim

Hmmm, das fände ich äußerst schade, der Film hätte eine längere Laufzeit verdient. Andererseits hat ja zum Beispiel Star Wars (hier meine ich speziell Episode IV-VI) gezeigt, dass man in etwas mehr als zwei Stunden eine gute, epische Geschichte erzählen kann!

Eine Frage an Euch... eher FSK 12 oder 16? Ich Tipps auf 12, da viele, die Warcraft/Wow spielen, nunmal in dem Alter sind...

Avatar
Tim : : King of Pandora
08.11.2015 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Trekker
Auf die Laufzeit hoffe ich auch, aber rechne nicht damit. Hatte vor 5-6 Monaten mal gegoogelt und alles was ich fand und auch seitens Duncan Jones bestätigt wurde, war eine Laufzeit um knapp 2 Stunden. Vielleicht werden es 130, aber ich kann mir bei Universal nichts längeres vorstellen. Für epische Filme sind die nicht mehr bekannt, eher Popcornkurzweil. Die Zielgruppe dürfte wohl auch eher von einem Film jenseits der 150 Minuten abgeschreckt werden.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.11.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Sittinbull

Vielen Dank! ;) Wenn wir jetzt die Trailer der beiden meisterwarteten Filme der letzten Zeit, eben Warcraft und Star Wars, vergleichen wollen, stimmt es schon, dass der Star Wars-Trailer mehr Atmosphäre verströmt als vielleicht Warcraft. So sollte ein Trailer aussehen. Aber...

...@Leia

Ich finde es geil, wie Du Dich in den Trailer "reingewühlt" hast und nach anfänglichen Problemen ihn doch noch genießen konntest. Den Punkt mit der BlizzCon kann tatsächlich sein, vielleicht waren die Macher einfach noch nicht soweit...?!

Wie dem auch sei, ich freue mich auf einen zweiten Trailer irgendwann im Frühjahr. Und solange wir keinen Spoiler-Trailer wie zu Genisys serviert bekommen, ist doch alles in Butter! smile

Avatar
Leia : : Prinzessin
08.11.2015 11:59 Uhr
3
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

So da ist er nun, der langerwartete Trailer der Warcraft-Verfilmung.

Mein erstes Gefühl war... mhnnn... irgendwie seltsam. Der Trailer hatte dramaturgisch keinerlei Höhen und Tiefen, plätscherte irgendwie so vor sich hin und nahm mich zu keiner Sekunde mit. Das erste Gefühl war eindeutig Enttäuschung. Ich fand die Schnitte hatten null Rhythmus und Feingefühl und es wirkte ein wenig hingeschludert. Die Musik und Stimmen wirkten extrem schlecht abgemischt und generell habe ich kein direktes musikalisches Thema heraushören können. Auch das "plätscherte" ein wenig vor sich hin und so saß ich danach erstmal ein wenig verwirrt vor dem Monitor und fragte mich, ob es das jetzt wirklich war. Hallo? Wir reden hier von der Welt von Warcraft, die inhaltlich einfach auf höchstem Fantasy-Niveau spielt und auch die Atmosphäre der Spiele (okay ich kenne nur WOW, aber nach regem Austausch mit Han kann ich mir auch ein bessere Bild von den Warcraftspielen machen) war stets fesselnd und fantastisch. Und dann wird uns solch ein gefühlt liebloser Trailer vor die Nase gesetzt? Ich glaube, der sollte noch schnell zur Blitzcon rausgehauen werden und es herrschte höchste Zeitnot, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe mir den Trailer nun mehrere Male angesehen und auch mit vielen vielen Standbildern und erst da fing ich an, sowas wie Vorfreude zu dem Film zurückzugewinnen. Wenn man sich die gezeigten Bilder in Ruhe ansieht, dann kann man schon die Liebe entdecken, die hinter diesem Projekt steht. Schade, dass man im Trailer auf schnelle Schnitte wertgelegt hat, denn all die fantastischen Eindrücke, die die gezeigten Bilder beinhalten, konnten dadurch überhaupt nicht wirken. Als Fan, sowohl von Warcraft, als auch von WOW konnte man so viel entdecken und wiedererkennen. Sturmwind sieht einfach fantastisch aus und ich musste schmunzeln, als ich den Fluss gesehen habe, der den Wald von Elwynn mit dem Dämmerwald trennt und man dahinter sogar noch die goldenen Felder von Westfall leuchten sah. Man fühlte sich als Zocker sofort wieder "zu Hause". Auch die Schlachten, schräg von oben dargestellt, ließen Han sofort wieder an die alten Warcraft-Zeiten zurückdenken.

Nun zur Optik: Ja über die Optik kann man sich streiten. Aber ich denke, man muss das wahrscheinlich im Kontext des gesamten Films auf sich wirken lassen. Avatar hat für mich gut funktioniert, da man nur wenig Szenen zwischen Menschen und Na`vis gemeinsam hatte und man somit schnell in diese reine CGI-Welt abtauchen konnte. Beim Hobbit wirkten einige CGI-Fahrten auch eher wie ein Videospiel, aber das liegt einfach daran, dass es nun mal aus dem Computer kommt und egal, wie realistisch das Rendering ist, wenn es sich nicht um ein in unserer Welt existierendes reales Wesen (wie einen Affen bei Planet der Affen) handelt, wird es uns Erwachsenen wahrscheinlich schwerer fallen, die fantastischen CGI-Monster als "real" zu akzeptieren und daher wird es immer eine Grenze zwischen echte Darsteller und CGI-Wesen geben. Bei Warcraft muss ich aber sagen, haben sie die Menschen zumindest soweit optisch angepasst, dass auch diese locker aus dem Computer stammen könnten. Die Rüstungen der Menschen sind hübsch aufpoliert und - typisch für Warcraft/WoW - mit unsinnigen Gimmiks ausgestattet, die das Kämpfen wahrscheinlich eher behindern, als etwas zu nützen. Aber hey, es sieht episch und imposant aus ;D Ich war mir im Vorfeld nicht sicher, was ich mir im Speziellen von der Verfilmung erhofft hatte. Einen realistischeren Ansatz oder die volle Dröhnung Warcraft/Wow? Wenn ich mir die Standbilder betrachte, bin ich froh, die volle Dröhnung zu bekommen. Das mag nach hinten losgehen, aber so richtig abgedrehte High-Fantasy ohne wenn und aber... ja das möchte ich gerne im Kino sehen. Und genau deshalb wird sich Warcraft letzen Endes dann auch von Herr der Ringe abgrenzen. Und jetzt muss ich mich mal dem ein oder anderen respektlosen Kommentar gegenüber Herr der Ringe widmen. (ich will keine Streitereien vom Zaun brechen und andere Meinungen niederreden. Nur eine Diskussion aufnehmen. Ich hoffe, das ist gestattet und wird nicht falsch aufgefasst ;P) Ich finde Aussagen, dass jetzt endlich mal richtige Orks ins Kino kommen und PJ zeigen, wo es langgeht, irgendwie... ja respektlos den Filmen gegenüber. Woher kommt denn immer dieses Konkurrenzdenken? Warcraft tritt doch nicht in Konkurrenz mit Herr der Ringe? Es erweitert das Fantasygenre im Kino und löst nichts ab oder verdrängt etwas oder wird von eventuell alten Filmen verdrängt, weil diese immer noch präsent sind. Die Herr der Ringe Filme sind eine von unendlich vielen Interpretationen der Fantasywelt. Tolkien hat mit seinen Büchern das Genre unbeschreiblich tief geprägt und PJs Filme haben einen Wahnsinns-Beitrag für die Kinowelt geliefert, für mich sind das unvergessene Meisterwerke. Warcraft versucht da nichts besser zu machen, sondern anders. Und dass gewisse Flugmomente über verschneite Berge an gewisse prägende Kinomomente erinnern, ist nicht schlimm und kann ruhig erwähnt werden, denn auch die Spiele haben nie einen Hehl darum gemacht, sich sowohl von den Büchern, als auch den Filmen(!) inspirieren zu lassen. Wer war damals beim Wrath of the Lich King nicht auch überrascht und dachte zuweilen, sich in einem vereisten Mordor zu befinden und statt vor der Eiskronenzitadelle (siehe Bild unten), vor dem schwarzen Tor zu stehen? Für mich war das kein Herr der Ringe Abklatsch, sondern eine Hommage an diese wundervollen Filme, denn hier wurde die Optik zitiert. Ob und was einem letzten Endes besser gefällt, ist im Gesamten irrelevant, denn es sind zwei Filme ein und desselben Genres und wir Fans von Fantasy sollten uns über die Erweiterung freuen und nicht darüber, dass nun der neue Film die alten in den Boden stampfen wird. Das wird a) nicht geschehen und bringt b) einen selbst und die Filmwelt nicht weiter.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.11.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Trekker

Auch von mir gibt es ein kleines Hütchen für deinen Kommentar! smile Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich hab schon zum Teaser meine Meinung kund getan und nach dem Trailer hat sich diese nicht großartig geändert. Tatsächlich lasse ich die Kritik an der Musik gelten aber ansonsten überwiegt ganz klar die Freude auf einen neuen Hoffnungsträger im Fantasybereich. Und selbst wenn er "nur" solide ist, werde ich es trotzdem feiern und auf weitere Teile hoffen laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.11.2015 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Burnout

Vielen Dank fürs Hütchen! laughing

Und ja, ich gehe davon aus, das Warcraft mindestens eine Laufzeit von 150 Minuten haben wird, wenn nicht länger! smile

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY