Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Schluss mit der "Alien"-Verwirrung

"Alien - Paradise Lost" vs. "Alien 5": Ridley Scott erklärt einiges

"Alien - Paradise Lost" vs. "Alien 5": Ridley Scott erklärt einiges
41 Kommentare - Mo, 28.09.2015 von R. Lukas
Was hat der Titel "Alien - Paradise Lost" zu bedeuten? Wie fügt sich das ehemalige "Prometheus 2" ins "Alien"-Universum ein? Leidet "Alien 5" darunter? Die Antworten kennt Ridley Scott.

Mit seiner Ankündigung, dass sich der Nachfolger von Prometheus - Dunkle Zeichen nicht etwa Prometheus 2, sondern Alien - Paradise Lost nennt, schlug Ridley Scott vor wenigen Tagen ziemlich hohe Wellen. So offensichtlich bekannte er sich noch nie zu den Verbindungen zum Alien-Franchise, die nun sehr viel enger sind. Bei Neill Blomkamp, dem Verantwortlichen für Alien 5, konnte man da glatt ein bisschen Verärgerung herauslesen (reine Interpretationssache, aber wer weiß), ist sein Film doch plötzlich nicht mehr der einzige mit Alien im Titel.

Laut Scott war Paradise schon immer der Arbeitstitel von Prometheus 2 und auch ein möglicher Titel für Prometheus - Dunkle Zeichen, tatsächlich reicht er aber noch weiter zurück. Vor Jahren habe er darüber nachgegrübelt, was Alien 2 sein könnte, und mit ein paar Ideen herumgespielt. Zu erfahren, von wem und zu welchem Zweck dieses Ding (der Xenomorph) erschaffen wurde, fand er stets faszinierend. Sein Heimatplanet sollte "Paradise" heißen - ein höchst ominöses Wort, meint Scott.

Inzwischen hat er auch seine Meinung bezüglich der klassischen, aber (scheinbar) abgenutzten Alien-Designs von H.R. Giger geändert, auf die er eigentlich nicht mehr zurückkommen wollte. Scott denkt, dass er es wieder tun muss. Wir sollen in Alien - Paradise Lost ja sehen, wer die Xenomorphs gemacht hat und warum. Das sei das Interessante daran. In gewisser Weise sei es Prometheus 2, weil es genau dieselbe Geschichte ist. Nur wird jetzt an Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt angeknüpft, Scott plant sogar Verbindungen zu Ripley, ohne zu verraten, welcher Art.

Den Gerüchten, Alien - Paradise Lost könnte Alien 5 in die Quere kommen, widerspricht er. Alien 5 produziere er selbst, der Film soll der nächste nach seinem eigenen sein. Also zuerst Alien - Paradise Lost, dann Alien 5, das enger mit Ripley (wieder Sigourney Weaver) zusammenhängt und einen komplett anderen Blickwinkel einnimmt, mehr den eines Sequels. Er dagegen, so Scott, komme übers hintere Ende rein.

2017 wäre ein realistisches Startjahr für Alien - Paradise Lost. Dann würden Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Androide David (Michael Fassbender) nach Paradise weiterreisen, um ein für alle Mal zu klären, welche Rolle die rätselhaften Konstrukteure bei der Geburt der Menschheit gespielt haben. Aber muss Fassbender wirklich einen ganzen Film lang als körperloser Kopf verbringen? Es wird viel besser als das, verspricht Scott, er habe schon eine tolle Idee dafür. Wie die wohl aussehen könnte...

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2015 20:45 Uhr | Editiert am 30.09.2015 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und hier erkennt man das es also schon vor Prometheus eine Alien Big Mama gegeben haben muß. Habe das Wandbild von Prometheus aus dem Bomber hier 2 mal verlinkt und zum Vergleich auch das Weibchen aus Alien 2.

@Luhp das mit Predator habe ich auch nicht bestritten, aber wir sind uns doch fast alle einig das keiner solche Dinge sehen will. Wenn Scott seine Engineers und die Aliens erklärt hat, dann kann von mir aus gerne von der Predatorseite eine Erklärung kommen, wie die Predators zu den Aliens kamen.

http://www.directupload.net/file/d/4126/ig7nk3vs_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4126/zjarcm7r_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4126/5cv6j4mj_jpg.htm

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2015 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bonsai ich könnte dich knuddeln, denn ich wußte nicht wie ich nun einen Übergang zu meinen Fotos machen könnte. Ich fange nochmals mit dem Schädel am Berg an, den @Jericho sicher noch kennt, denn wir hatten das Thema schon einmal.

@Jericho erinnerst du dich, glaube du sagtest zu mir das es wohl nur ein Gag von Scott sein könnte. Er Steinkopf steht genau dort am Berg wo der Raumschiffhangar des Alienbombers lagert. Entweder ist das ein Symbol der Konstukteure für diesen Raumstützpunkt mit gefährlicher Fracht, bzw dessen Labore. Vergleichbar mit unseren Gefahrenzeichen für Gift. Oder er hat noch andere Bedeutungen und wird im nächsten Film nochmals auftauchen. Mich hat es nur gewundert das er 3 mal in Prometheus zu sehen war, und das ist zuviel für einen Spass von Scott. Ich werfe hier auch den Link dazu, damit man das Foto größer betrachten kann.

Schädel 1 : http://www.directupload.net/file/d/4126/c67fssvk_jpg.htm

Schädel 2 : http://www.directupload.net/file/d/4126/smrqsxyx_jpg.htm

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
30.09.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Nun aber wissen wir ja, dass es vor Prometheus bereits eine "normale" Alien-Königin geben hat. Weil man dort eine Abbildung von ihr sehen kann. Und die Eier in Alien sind von einer Art Kraftfeld umgeben, was eigentlich gegen eine "unbeabsichtigte" Ablage spricht.

Es wird spannend sein zu sehen ob Scott es halbwegs plausibel hinbekommt das alles miteinander zu verbinden.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.09.2015 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ah, ok. Also du meintest dass das am Ende von Paradise Lost passieren könnte. Ja, wäre auch eine Möglichkeit. Nur wirkt es meiner Meinung nach in Alien 1 eher so, dass die Eier da in einer Art Lagerraum untergebracht waren. Und nicht erst nachträglich von einer Königin dort gelegt wurden. Passend dazu eben auch die Aussage von Scott, dass es ein "Alieneierbomber" war^^

Mir is es ja eigentlich egal wie Scott es angeht, solange es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen wirkt und die ganze Reihe halbwegs stimmig abgerundet wird. Allerdings wäre mir das in einem wirklich guten Film lieber, bei 3 weiteren Teilen mache ich mir irgendwie schon Sorgen darüber dass er sich etwas verzetteln wird..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.09.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@jool

Aber woher sollte das Alien dann kommen? Shaw hat sich das Ding rausoperiert..

Das war doch in Prometheus!

ICh meine das in Paradise Lost der Weg zu dem heutigen Alien gelegt wird. Shaw wird von einem Facehugger ähnlichem Wesen "oral", das war nämlich in Prometheus nicht der Fall, wenn du dich erinnerst, befruchtet und so entsteht der Erste aus Menschengenen entwickelte Xenomorph, der am Ende des Films aus Shaws Brust bricht und somit entsteht das Uralienmutter. David sendet beim Absturz noch das Notsignal, bevor die, nun ausgewachsene, Alienqueen ihn umbringt. Am Ende sehen wir nur die Anfangsszene von Alien 1 in dem die Nostromo Davids Notsignal aufnimmt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2015 02:02 Uhr | Editiert am 30.09.2015 - 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke

Nun, die "Alien vs Predator"-Comics von Dark Horse wurden erstmals bereits vor Predator 2 oder zumindest zeitgleich mit dem Film veröffentlicht. Soweit hergeholt sind diese Theorien von daher nicht. Ridley Scott mag mit dem "Alien vs Predator"-Universum nichts zu tun haben, dass es existiert, ist allerdings eine Tatsache.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Anaxas Hört sich so an als ob du alles irgendwo zusammen geklaut hättest und manches ist extrem schwer zu lesen. Egal. Belese dich mal wie das Predator Franchise entstanden ist, denn es hat eigentlich gar nichts mit dem Scott Alien CU zu tun. Das Alien Skelett in Predator2 ist ein Gag gewesen und man merkte das die Predator und Alienfans es bemerkten und nur dadurch ist diese Art Spin Off entstanden, welches kaum was mit den Alien Hintergründen zu tun hat. Zudem ist dein langer Kommentar extrem schwer zu lesen, denn bei mancher Rechtschreibung muß ich 10 mal darüber nachdenken was du meinst. PvsA Wie kommst du auf 10.000 Jahre Pyramidenkultur? Die in den Film gezeigte Pyramide passt zu keinen Zeitalter, denn sie besitzt enorm viele Fehler und passt nicht. Ich denke du reimst dir da was zusammen was niemals passen kann. Ist aber kein Vorwurf, aber ich will solche Fanwünsche niemals bei einem R.Scott Film sehen.

Wenn schon solche unpassenden Wünsche zu lesen sind, was könnte dann bei Star Wars und Star Trek entstehen? R2D2 spielte ja auch in Star Trek mit. hahaha

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
29.09.2015 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hopala Tschuldigung, da hab ich mich echt vertan. Aufm Smartphone isses manchmal etwas unübersichtlich.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
29.09.2015 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@FoxMulder: Ich glaube auch nicht dass die Predatorfilme offiziell zum Kanon gehören, bzw. dass Scott die berücksichtigen wird. Deswegen hab ich sie in meinem Beitrag auch nicht erwähnt - du wirst wohl Anaxas meinen ;)

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.09.2015 16:25 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@jericho...

das könnten wir jetzt diskutieren, wenn mein Post nicht bereits 4 Seiten weiter wäre ;)...

Das ganze riecht nach Bibel - alleine schon weil wie gesagt die Konstrukteure 2000 Jahre vor Prometheus - also um die dort angegebene Kreuzigung Christis herum aufbrechen wollten um die Menschheit zu bestrafen.

Und Scott wird sicherlich die Existenz von Predatoren nicht aufgreifen. Der Ansatz wäre auch völlig falsch, spätestens seit der zweite AvP auch stilistisch ein völliger Ausreißer war. Erinnert sich noch irgendwer an irgendeine Figur aus diesem Film? Das Ding ist Splatter und Gore vom Feinsten für Leute die das gut finden - spätenstens das Massacker auf der Geburtsstation war rein vorhanden um die Zuschauer zu schockieren. Ich denke nicht, dass jemand wie Ridley Scott dem etwas abgewinnen kann und es in irgendeiner Weise würdigen wird.

Versteht mich dabei nicht falsch - jedem seinen Filmgeschmack und seine Meinung aber objektiv ins Verhältnis zu den anderen Filmen gesetzt ist AvP2 noch mehr ein stilistischer Ausreißer als Teil 4.

EDIT: Auch Dinge wie das "Befruchten" der Opfer via Mundzumund ohne Facehugger, das Schlüpfen der Aliens in Minuten die dann aber doch wieder wie "normale" Xenomorphe aussehen ...

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
29.09.2015 15:47 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Jool

die Predator und AvP Filme gehören meines Wissens nach nicht zum offiziellen Kanon der Alien/Prometheus Reihe (schaue sie mir bei nem Alien/Predator Marathon trotzdem meist in richtiger Reihenfolge an ;) )

Avatar
Jool : : Odins Sohn
29.09.2015 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@jericho: Aber woher sollte das Alien dann kommen? Shaw hat sich das Ding rausoperiert..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.09.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Interessante Thesen.

Habt ihr mal überlegt, dass Shaw und David mit ihrem Schiff auf LV426 abstürzen. Das erste Alien, welches auch die aus Alien 1 bekannten Eier gelegt hat, kam aus Shaws Brust und unter dem "versteinerten" Anzug des Konstrukteurs verbirgt sich der Android David.

Was anderes ist noch jemanden aufgefallen das die Offenbarung klasse zu Alien passt

Dann sah ich den Himmel weit geöffnet.
Sein Mantel war voller Blut. Der Name, mit dem man ihn ruft, ist „Das Wort
Gottes“...
Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert, mit dem er die Völker
besiegen wird.

Gott sind die Konstrukteure und der letzte Satz bezieht sich auf das Alien :-D

Avatar
Anaxas : : Moviejones-Fan
29.09.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.09.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ihr überseht da das halbe Alien-Universum. Es gibt noch die Predatoren! Wie wir aus Predator vs. Alien wissen, waren die Predatoren zur Zeit der Pyramidenkulturen auf der Erde und haben Aliens gejagt. Also ruhig 10000 Jahre vor Prometeus. Wie passen die Predatoren ins Bild.

Eine kleineZeitleiste:

Am Anfang der Schöpfung infiziert ein Kontruktör durch Selbstmord die Erde mit seinen Genen. Er schluckt die schwarze Flüssigkeit, die die Vermischung von Genen und einen Evulutionsschub bewirkt. Ich vermute das das auch auf anderen Planeten so gemacht wurde. Warum? Ist das ein Todesritual um seine gene weiter zu geben oder ein wahnsinniger Forschergeist?

In der Steinzeit: Aliens , scheinbar die Konstruktöre, sind auf der Erde und weisen den Höhlenmenschen den Weg zum Labormond im Zeta2 Reticuli System. Warum, wenn dort nur Bomber stehen, die die Welt vernichten sollen. Scheibar hegt man noch keinen Plan der Auslöschung.

Vor ca. 10000 Jahren,( Pyramidenkultur) gibt es neben Menschen und Tieren auch schon Alienschwärme die durch Predatoren gezüchtet und gejagt werden. Woher kommen die Aliens und wer sind die Predatoren?

Vor einigen Tausendjahren stürzt das Alienschiff aus Alien 1 ab. Der Pilot wirkt versteinert. Aber wie wir aus Prometeus wissen ist das nur ein Raumanzug. Das Material wirkt auch in Prometeus kommisch. Der Anzug könnte durchaus in kürzerer Zeite als eine fosiele Versteinerung auskristalisiert sein. Daher halte ich die Zeitangaben für wage. Ein Archologe war nicht an Bord der Nostromo. Das Notsignal ist aktiv. Wo wollte das Schiff hin? Es kommt warscheinlich vom Labor Mond LV-223 im Zeta2 Reticuli System?

Vor unserer Zeit: Sagen und Legenden. Von Drachen, dem Teufel, Vampieren, Monstern? Alles passt nicht wirklich auf Aliens oder Predatoren. Am ehsten Drachen und Teufel. Schwierig. Aber sie waren scheinbar immer mal wieder da.

Kapitän Raphael Adolini trifft 1715 auf einen Predator. Der Predator nimmt die Pistole von Raphael Adolini an sich und gibt sie als Trophähe 1997 weiter an den Polizisten von Predator 2.

Ca.Unsere Zeit. Die Predatorenfilme. Alle schwierig zu integrieren, aber ohne geht es nicht. Die Predatoren kommen ab und zu auf die Erde und jagen Aliens. Menschen werden nur bei Gegenwehr eliminiert. Menschen können sich aber auch als Jagdpartner beweisen.

Hat der Predator in Teil 1 die Aliens alles schon erledigt oder keine gefunden, als er sich Arnies Team vornimmt?

1997 geht Predator 2 in LA. auf die Jagd. Aliens sind nicht zu sehen.

Ca. bald: Alien vs,.Predator. Die Weyland Corporation findet eine Pyramide im Eis und ruft die Predatoren. Weyland ist der Gesichtsgeber der späteren Androiden. Das Raumschif der Jaeger stürzt mit einem Prdedatorhybriden am Ende ab. Charles Bishoph Weyland stirbt.

Alien vs. Predator 2: Ein Prdedatorcleaner kommt auf die Erde und beseitigt die Spuren des Absturzes. Am Ende tritt Ms. Yutani auf und bekommt eine Predatorwaffe.

In der Zukunft.Prometeus. 2089 werden Hinweise auf die Konstruktöre gefunden, die auf den Mond LV-223 aufmerksam machen.Die Weyland Corporation fliegt gezielt zu Mond LV-223 und finden dort eine ganze Bomberstaffel mit Bilogischen Waffen vor. Ich gehe davon aus das die Waffen dort gezüchtet wurden. Also nenne ich den Mond LV-223 Labormond. Die Bomberpiloten und Waffenzüchter sind von ihrer eigenen Waffe vor langer Zeit infiziert worden und gestorben. Nur einer rettet sich in eine Schlafkapsel. Ihr letztes Ziel war die Auslöschung des Lebends auf der Erde? Warum? Und womit? Die Aliens scheinen mir garnicht die Waffe, sondern das Problem das vernichtet werden soll zu sein. Man Löscht damit ja nichts aus. Alieninfektion führt nur zu einer Evulution. Also eine Modifikation?

2122 ist das Raumschiff Nostromo auf dem Rückweg zur Erde. Die Weyland Yutani Corporation leitet das Schiff scheinbar, 33 Jahre nachdem sie LV223 bereits im Zeta2 Reticuli System gefunden haben um, um auf dem Mond (Acheron) LV-426 ein Alien zu bergen und zur Erde zu bringen. Das dort abgestürtzte Raumschiff muss von Lv 223 stammen, liegt dort aber schon viel länger. Was ist also zwischen Prometeus und Alien 1 passiert? Der Labormond LV223 muss zerstört worden sein! Sonst würde die Weyland Yutani Corporation auf LV-426 suchen. Das Notsignal wird erst nach der Zerstörung von Mond LV223 und der Gründung weiter entfernter Bergwerke entdeckt.

Oder Perter Wayland hat seinen Flug in Prometeus im Konzern vertuscht. Seine Tochter kommt ja auch ungeplant auf dem Flug um. Der spätere Weyland-Yutamie Konzern weiß nichts über Mond LV 426 und kennt nur Bruchstücke über die Absichten von Peter Weylands letzten Flug. Alle Spuren zu Mond LV 426 wurden vor oder nach dem Abflug beseitigt. Nur das Zielsytem ist bekannt.

Also mei Resüme: Die Konstruktöre entwickeln ein Evulutionsbeschleuniger und fliegen vom Zeta2 Reticuli System zu anderen Planeten und infizieren sie mit ihren Genen, um so ihre Gene weiter zu geben. Vileicht ein Ritual am Ende des Lebens? Oder sind das nur einige Abweichler. Der Schöpfer bringt sich ja um dabei. Andere Konstruktöre besuchen die Planeten später und zeigen der Schöpfung den Weg zu ihrer Labormond. Irgendwann entscheiden sich einige Konstruktöre dazu, die Erde erneut zu Infizieren. Von Auslöschen kann ja nicht die rede sein. Die schwarze Flüssigkeit formt die Lebewesen ja nur in etwas Tötlicheres um. Ich glaube das es einen Aufstand gab. Fraktion A versucht die Genewelten der Fraktion B auszulöschen. Fraktion A wird aber selber Opfer der Genseuche. Hat jemand von Fraktion B die Fraktion A absichtlich infiziert und wollen sie sich deswegen an der Erdschöpfung rächen? Oder hat Fraktion B herausgefunden das ihre Schöpfung zu gefärlich wird. Auf jeden Fall sind sie scheinbar nicht zufrieden. Ich kann nicht an einen Laborunfall glauben. Die haben Schutzanzüge an. Der erste Bomber der starten kann, kommt nicht aus dem System. Die infizierte Crew stirbt und das Raumschiff landet auf LV223. Die Aliens aus den Crewmitgliedern durchlaufen einen Zyklus und eine Königin legt hunderte Eier im Wrack. Wo sie später von den Menschen gefunden werden. Weitere Bomber können nicht mehr starten. Ein Kontruktör rettet sich in einer Stasiskammer. Als er erwacht, muss er doch glauben, das vor ihm die Xte Generation der Aliens steht, die seine Begleiter ausgelöscht haben. Klar versucht der das Raumschif zu starten und alle umzubrinegn.

Wie passen die Predatoren dazu. Sind sie auch eine Schöfung von Fraktion A oder eine eigene Evulution? Sie nehmen eine kontrolierende Funktion ein. Sind sie die Gegenspieler der Konstruktöre und vieleiecht der Grund warum die Konstruktöre ihre Schöpfung später zerstören wollen? In der Steinzeit haben die Konstruktöre ihre Schöpfung Erde noch nicht vernichtet. Später, zur Zeit der Pyramidenkulturen haben eindeutig Predatoren die Kontrolle über Aliens auf der Erde. Sie löschen die Aliens aber nicht aus. Sie züchten sie geradezu. Ist die Forschung der Konstruktöre vieleicht den Predatoren in die Hand gefallen und die Konstruktöre fürchten das sie als Waffe genutzt wird? Oder dämmen die Predatoren die Evolutionswaffe nur ein um sie zu hüten?

Alles sehr verworren. ich bin auf Alien 5 und Paradis gespannt.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.09.2015 13:03 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich finde deine Art der Argumentation sehr schlüssig und zusammenhängend, Jool!

Aber den Masterplan wird sicherlich nur der werte Herr Scott besitzen. :-) Ich glaube TiiN hatte es schon mal erwähnt, er sollte wirklich höllisch aufpassen, sich nicht komplett zu verzetteln. Ich hoffe, er hat immer noch das "große Ganze" im Hinterkopf. Überspitzt formuliert steht hier eines der wichtigsten Film Franchises "auf dem Spiel" - aber so drastisch ist es ja zum Glück nicht.

Er sollte sich auf jeden Fall der Kritik der Fans annehmen. Ebenfalls halte ich eine frühzeitige kooperative Zusammenarbeit mit Blomkamp für essentiell. Wer weiß, vielleicht bestehen zwischen den beiden Filmen mehr Zusammenhänge bzw. Gemeinsamkeiten, als wir bisher auch nur im entferntesten erahnen können. :-)

So verrückt diese Idee auch klingen mag, eine Verbindung zu den Predatoren hätte schon was Cooles! laughing Aber der zweite AVP-Teil war nun mal leider so grottenschlecht, dass diese Idee wohl nie realisiert wird. wink Schade eigentlich, an sich besitzt auch dieses Franchise viel Potenzial. Jedoch wurde es sinnlos vergeudet, vor allem wie gesagt im zweiten Teil von AVP.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY