Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Schluss mit der "Alien"-Verwirrung

"Alien - Paradise Lost" vs. "Alien 5": Ridley Scott erklärt einiges

"Alien - Paradise Lost" vs. "Alien 5": Ridley Scott erklärt einiges
41 Kommentare - Mo, 28.09.2015 von R. Lukas
Was hat der Titel "Alien - Paradise Lost" zu bedeuten? Wie fügt sich das ehemalige "Prometheus 2" ins "Alien"-Universum ein? Leidet "Alien 5" darunter? Die Antworten kennt Ridley Scott.

Mit seiner Ankündigung, dass sich der Nachfolger von Prometheus - Dunkle Zeichen nicht etwa Prometheus 2, sondern Alien - Paradise Lost nennt, schlug Ridley Scott vor wenigen Tagen ziemlich hohe Wellen. So offensichtlich bekannte er sich noch nie zu den Verbindungen zum Alien-Franchise, die nun sehr viel enger sind. Bei Neill Blomkamp, dem Verantwortlichen für Alien 5, konnte man da glatt ein bisschen Verärgerung herauslesen (reine Interpretationssache, aber wer weiß), ist sein Film doch plötzlich nicht mehr der einzige mit Alien im Titel.

Laut Scott war Paradise schon immer der Arbeitstitel von Prometheus 2 und auch ein möglicher Titel für Prometheus - Dunkle Zeichen, tatsächlich reicht er aber noch weiter zurück. Vor Jahren habe er darüber nachgegrübelt, was Alien 2 sein könnte, und mit ein paar Ideen herumgespielt. Zu erfahren, von wem und zu welchem Zweck dieses Ding (der Xenomorph) erschaffen wurde, fand er stets faszinierend. Sein Heimatplanet sollte "Paradise" heißen - ein höchst ominöses Wort, meint Scott.

Inzwischen hat er auch seine Meinung bezüglich der klassischen, aber (scheinbar) abgenutzten Alien-Designs von H.R. Giger geändert, auf die er eigentlich nicht mehr zurückkommen wollte. Scott denkt, dass er es wieder tun muss. Wir sollen in Alien - Paradise Lost ja sehen, wer die Xenomorphs gemacht hat und warum. Das sei das Interessante daran. In gewisser Weise sei es Prometheus 2, weil es genau dieselbe Geschichte ist. Nur wird jetzt an Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt angeknüpft, Scott plant sogar Verbindungen zu Ripley, ohne zu verraten, welcher Art.

Den Gerüchten, Alien - Paradise Lost könnte Alien 5 in die Quere kommen, widerspricht er. Alien 5 produziere er selbst, der Film soll der nächste nach seinem eigenen sein. Also zuerst Alien - Paradise Lost, dann Alien 5, das enger mit Ripley (wieder Sigourney Weaver) zusammenhängt und einen komplett anderen Blickwinkel einnimmt, mehr den eines Sequels. Er dagegen, so Scott, komme übers hintere Ende rein.

2017 wäre ein realistisches Startjahr für Alien - Paradise Lost. Dann würden Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Androide David (Michael Fassbender) nach Paradise weiterreisen, um ein für alle Mal zu klären, welche Rolle die rätselhaften Konstrukteure bei der Geburt der Menschheit gespielt haben. Aber muss Fassbender wirklich einen ganzen Film lang als körperloser Kopf verbringen? Es wird viel besser als das, verspricht Scott, er habe schon eine tolle Idee dafür. Wie die wohl aussehen könnte...

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jool : : Odins Sohn
29.09.2015 10:52 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 10:56 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich gehe mal auf ein paar frühere Aussagen von Scott ein (sofern die noch gültig sind, nachdem er seine Meinung doch auch immer wieder mal ändert), und werf meine Theorien dazu in den Raum ;) Ich sag gleich mal im Voraus Entschuldigung für einen megalangen Beitrag^^

Es stellt sich unter anderem ja die Frage wieso die Konstrukteure angepisst auf uns sind. In einem Interview hat Scott damals gesagt, dass die Anfangsszene nicht unbedingt die Erde ist. Es kann irgendein Planet sein, der aber stellvertretend für mehrere steht und verdeutlichen soll, was die Konstrukteure waren - Erzeuger von Leben auf Planeten überall in der Galaxis. Selbstlose Erzeuger, die ihr Leben gerne opfern und durch Einnahme der schwarzen Flüssigkeit fremdes Leben zu erschaffen. Wieso sollten sie also die von ihnen erschaffene Menschheit auslöschen wollen?

Sie haben ihre Schöpfung immer wieder beobachtet, bis die Menschen scheinbar irgendwann einen Fehler gemacht haben. Dazu hat er in einem Interview eine Szene erwähnt, die ursprünglich für den Film vorgesehen war (auch wenn er sie selbst dann als nicht so toll bezeichnet hat^^). Demnach war geplant dass zu Zeiten des römischen Reichs einer der Konstrukteure auf die Erde kam, um die Menschheit vom falschen (weil kriegerischen) Weg abzubringen. Was dann in dessen Kreuzigung resultiert hat.

Also das wäre, wenn das in seinen Überlegungen für Teil 2 noch eine Rolle spielt, demnach der Grund wieso die Konstrukteure die Menschheit auslöschen möchten. Würde zeitmäßig eigentlich auch zur Aussage in Prometheus passen, dass die Konstrukteure auf LV-223 seit ca 2000 Jahren tot bzw. in Stasis sind - weil sie damals die Waffen (=Aliens, bzw. die Flüssigkeit) gegen die Menschen vorbereitet haben, dabei die Kontrolle verlorenund dadurch fast alle gestorben sind.

Wird auch interessant wie Scott generell den Ursprung der Alien erklären wird. Auf der DVD von Alien 1 sagt er ja, dass das abgestürzte Schiff ein Bomber war, der die Alieneier als biologische Waffe auf irgendeinen nicht genannten Feind der Konstrukteure abwerfen soll. Das würde dann aber eigentlich bedeuten, dass es schon vor den Menschen eine andere Rasse gab, die sich den Zorn der Konstrukteure "erarbeitet" hat und gegen die Krieg geführt wird/wurde.

Oder man vergisst diese Aussage von ihm und verbindet so gleich Alien 1 mit Prometheus -> das Schiff ist von LV-223 gestartet und war schon Richtung Erde unterwegs, ist durch einen Zwischenfall aber abgestürzt. In Alien 1 heißt es ja auch, dass das Schiff seit Tausenden Jahren dort herumliegt - könnte man also auch wieder auf die in Prometheus erwähnten 2000 Jahre hinbiegen. So gesehen wäre es eigentlich gar nicht so schwer, die Filme aufeinander abzustimmen.

Aber wirklich gespannt bin ich auf den Heimatplaneten der Konstrukteure. Wenn man davon ausgeht, dass Alien 3 und 4 (hoffentlich) nicht komplett ignoriert werden, dann kann das für die Konstrukteure in Paradise Lost eigentlich nur 2 Dinge bedeuten: 1. Sie stehen schon kurz vor der eigenen Auslöschung oder 2. Shaw und David können sie irgendwie davon überzeugen, den Menschen doch noch eine Chance zu geben. Ansonsten würden sie doch wahrscheinlich wieder versuchen, die Menschheit zu vernichten. Und Alien 4 spielt ja schon einige Jahrhunderte später, da hätten sie es in der Zwischenzeit wohl schon geschafft.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.09.2015 02:27 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Mar-El

Da gibt es allerdings Experimente, die andere Ergebnisse offenbaren. 1959 führten die Physiker Robert Pound und Glen Rebka in einem Turm der Havard University ein Experiment durch, mit dem sie nachweisen konnten, dass die Zeit gemäß den Einstein´schen Gravitationsgesetzen im obersten Stockwert schneller fließt als im Keller. Dabei handelt es sich zwar nur um einen äußerst kleinen Bruchteil einer Sekunde, aber sie konnten einen Unterschied feststellen. Je nachdem, wo man sich also auf der Erde befindet, vergeht die Zeit langsamer oder schneller. Und je weiter man sich von der Erde entfernt, desto größer wird dementsprechend der Unterschied.

Wobei diese Überlegungen für LV-233 und LV-426 kaum eine Rolle spielen, weil dort vermutlich gänzlich andere Gravitationskräfte herrschen als auf der Erde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2015 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Doppeldanke an Luhp und dem anderen User, achja der Trekkerjockey war der andere *gfg*

Wie kam ich darauf? Ich gucke mir gerne mal Wissenschafts Reportagen an und vor wenigen Wochen erklärte man dort das es sogar einen Planeten (Kepler 16b) gibt, der mit Star Wars Tatooine zu vergleichen ist, da er 2 Sonnensterne umkreist und der Planet, nach unserem Zeitsystem gemessen auch nur 229 Tage besitzt. Aufgerundet ist mein Alter 50 Jahre Erdzeit, auf den Planeten Kepler wäre ich wohl sicher schon 69j alt. Das ist aber wieder eine Erdumrechnung. Wären wir eine andere Rasse, bin ich dann dort wirlich 69?

Es ist weder der gleiche Mond noch das gleiche Raumschiff.

@Mar El. Fakt aber ist. Es ist die selbe Bauart - Bauweise.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
29.09.2015 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Es ist weder der gleiche Mond noch das gleiche Raumschiff.

Der Mond in Alien ist LV426 der aus Prometheus ist LV233.

Das Raumschiff aus Alien liegt schräg und ragt in die höhe. Das aus Prometheus liegt flach auf dem Boden.

Der Engiener in Alien Starb in dem Stuhl, der aus Prometheus ist ausserhalb des Schiffes gestorben.

@Trekker

Das mit der Zeit bei der Pyramide hast du aus einer Hawking Doku und war nur ein Anschaungsbeispiel. Jede Masse Krümmt den Raum und damit auch die Zeit, die Pyramiede genauso wie dein Computerschreibtich, dein Auto oder das Haus in dem du lebst. Was letzlich keine Rolle Spielt weil es nämlich die gesamte Erde ist samt Pyramide ist die den Zeitdehnungs Effekt auf uns ausübt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.09.2015 00:44 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN
Ja, was die Ähnlichkeiten zwischen Alien und Prometheus angeht, muss ich dir definitv zustimmen. Mein Cousin hat Prometheus mal als Alien-Remake mit besseren Effekten und mehr Pepp bezeichnet. Als ich mir Prometheus danach erneut anschaute, musste ich verblüffend feststellen, dass er damit zu großen Teilen Recht hatte!

Allerdings glaube ich nicht, dass es sich bei den beiden Monden bzw. Raumschiffen um dieselben handelt. Da gibt es schon einige Unterschiede

  1. Die Konstrukteure (?) in Prometheus sind bedeutend größer als die in Alien.
  2. Wo sind in Alien der große Kopf und die Gefäße mit der schwarzen Flüssigkeit abgeblieben?
  3. Warum sah man in Alien nichts von dem in Prometheus geborenen Alien bzw. seinen Nachkommen, falls vorhanden?
  4. Wieso entwickelt sich das Alien in Prometheus vollkommen anders als in Alien (Facehugger vs "Krake")?

@Burnout
Wieso gehst du zwangsläufig von einem tieferen Sinn aus? Das Alien in Prometheus kann ja auch "einfach nur so" entstanden sein. Quasi um zu zeigen, dass das Alien-Leben immer einen Weg findet. Oder um eine Möglichkeit anzugeben, wie sich irgendwann vor langer Zeit das erste Alien entwickelt haben könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass es sich bei dem Prometheus-Alien um das erste handelte.

@theduke
Ich bin grade sehr beeindruckt von deinen detaillierten Ausführungen. Unabhängig davon, wie Scott die Geschichte nun weiterführt und ob er überhaupt auf deine angesprochenen Handlungsfäden eingeht, bietet dein Kommentar jedenfalls eine interessante Alternative. Dafür einen Hut!
Und meinerseits bedanke ich mich für den Hut von vor sechs Tagen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.09.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Moin, Duke!

Super, Deine Erklärungen finde ich mitunter sehr schlüssig. Wenn man bedenkt, dass die Zeit an anderen Orten der Galaxis langsamer (oder sogar schneller) vergeht als an anderen Orten (was ja schon nachweislich an den Pyramiden von Gizeh der Fall ist!). Und was für uns nur ein mikroskopisch kleiner Teil ist, mag für andere eine tödliche Seuche auslösen (siehe Krieg der Welten von Orson Welles)...

Was uns relativ scheint, ist für eine andere (außerirdische) Rasse womöglich revolutionär. Schauen wir mal, was Ridley Scott daraus macht und ob er Alien und Prometheus/Paradise Lost logisch zusammenbringen kann.

Denn ob man diese Reihe mag oder sie absolut "hasst", Aufmerksamkeit hat sie jetzt schon!

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.09.2015 23:47 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

theduke:

Danke für den Hut.laughing

Das was du geschrieben hast, ist viel zu weit ausgeholt.

Ich denke das es viel einfacher ist.

Am Anfang von Prometheus sieht man einen Konstrukteur, der die Erde mit DNA / Leben "infiziert". Millionen Jahre später entstand der Mensch.

Die Konstrukteure liessen humanoide Schlangenwesen (Reptiloide - keine Xenomorphe) auf der Erde, um über die Menschheit zu wachen und zu herrschen. Diese "Götter" wurden gestürzt. Deshalb gibt es aufder Erde überall Sagen von Drachen und Schlangengöttern. Die Menschen haben die Gunst der Konstrukteure deshalb verloren und sollten ausgerottet werden.

Das die Konstrukteure (z..b. an einem schwarzen Loch verharrend), die Millionen Erdenjahre viel schneller verstreichen lassen konnten, ist durchaus möglich. Siehe Interstellar.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.09.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ridley Scott fällt mit seinen letzten Aussagen in meiner Wertschätzung gehörig!
Wie fasziniert war ich noch als ich gebannt im Kinosessel saß bei Prometheus,
wie gelächelt hab ich beim, eigentlich unnötigen Ende, als der Fanservice geriffen hat,
und ein Alien-Artiges Geschöpf zum Vorschein kam, den mal ehrlich, auch ohne ohne dieses Alien wäre alles perfekt gewesen! Und jetzt? Jetzt kommt Scott daher, sagt er will noch 5000 Nachfolger machen,
von mir aus, aber dann zu sagen dasses doch keine eigenständige Handlung,
sondern ein hinführen zur bekannten Alien-Reihe darstellen soll,
an dessen Ende "Alien" steht, aber nun doch schon gleich im zweiten Teil den
"Sinn und Zweck" der Alien-Schöpfung offenlegen will! Hallo? Warum das denn?
Da kommt wieder ein großes, fettes "Entmystifizierung" um die Ecke!
Mediclorianer wickeln sich ums Schienbein dasses kracht!
Hatte gehofft, einen weiteren, epischen Film zu sehen zu bekommen, der für sich allein steht,
nun wird aus dem kurzen Seitenhieb von Fanserviceseite ein gestreutes Mienenfeld!
Aus und vorbei die Vorstellung, das Alien wäre unter Evolutionsbedingungen einfach auf irgendeinem Planeten entstanden, in einer Welt in der es vllt nicht mal das tödlichste ist,
mehr wie ein Ameisenhaufen, da es schon so Insektengleich dargestellt worden ist,
um dann unter vielen verästelten Zufällen von dort über lange zeit dorthin zu gelangen,
wo die bekannte Story beginnt! Irgendwie gibt mir das ganze mittlerwile das Gefühl dassich beim
sehen von MadMax: Fury Road hatte, eine Story in der man losfährt und dann irgendwann denkt; "Jetzt fahrn wir halt mal wieder zurück!"
Und dass Alein 5 darunter leiden muss, in Form einer späteren Veröffentlichung, find ich auch
äußerst bedauerlich, die sollen mal hinne machen, Weaver und Biehn werden auch nicht jünger!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.09.2015 22:26 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burn Welche Kindheit hast du hinter dir? Infizierter Mann schwängert Frau, Kind hat Tentakeln und wird zum Monster. Da bekomme ich ja Angst. Das nächste mal bitte mit Bienchen und Blümchen :-) (Spass)

Alien - Predadise Lost wäre doch auch mal was...hahaha

Mal eine ganz andere Idee. Wir alle stellen uns ja immer die Frage, warum haben die Engineers einen Hass auf die Erde und uns Menschen. Guckt mal in der News die Worte von Scott an, er käme durch die Hintertüre. Was wäre also wenn:

Fiktiv landeten die Engineers 3000 oder sogar schon vor Millionen von Jahren (vor 2122) schon mal auf der Erde, erforschten diese unbemerkt. Sie nahmen harmlose Proben mit und brachten diese zu ihren Heimatplaneten. Dort herrscht eine ganz andere Zeitrechnung und aus den "harmlosen" Proben entstanden zuerst Viren, Bakterien und niedere Lebensformen welche ihr Volk mehr und mehr zerstörten. Während bei uns sich das Leben normal entwickelte, entwickelten sich diese Urlebewesen von der Erde auf den Heimatplaneten der Engineers komplett anders. Um zu erklären was ich meine. Was bei uns ein normales Pantoffeltierchen ist, könnte sich dort zu einen gefährlichen Wandlungsparasit entwickelt haben. Somit der Hass auf unseren Planeten. Weit vor dem Film Prometheus könnte schon ein erstes Schiff der Engineers mit den Infizierten Engineers losgeschickt worden sein das auf den Mond LV 426 eine Bruchlandung hinlegte. Wieder anderes Klima, Mondanziehungskraft und Mikroben die es nur auf diesen Mond gibt, und nur dort hat sich die tödliche Lebensform nochmals anders weiterentwickelt, was gar nicht der Plan der Erbauer war.

Nun zu Paradise Lost. Wenn man nach Prometheus1 nun zu Paradise Lost fliegt, kann es sich bei den Namen doch nur um den verlorenen Heimatplaneten der Konstrukteure handeln der schon verloren ist und noch einige am leben sind, welche noch versuchen ihre eigenen Fehler wieder rückgängig zu machen. Viele Fans denken (ich auch) oft in einer falschen Zeit. Was in unseren Leben 1 Jahr ist, kann für andere Lebensformen auf anderen Planeten nur 1 Tag oder 100 Jahre sein.

@Geist Es ist NICHT dasselbe Schiff, weil die Versteinerung des Piloten unmöglich in so kurzer Zeit erfolgen kann. Das Schiff auf LV-426 ist schon viel länger dort! Auch hier mein Einwand. Wir verstehen unter dem Begriff Versteinerung, die Art wie es auf unserer Erde passiert. Also unter Luftausschluss zersetzt sich unser Fleisch und die Knochen und das Horngewebe bleibt übrig und wird mineralisiert. Hier reden aber manche User von einem Planeten, doch weder ist LV 223 noch LV 426 ein Planet, denn es sind beides Monde. Bisher hat noch kein Astronaut es real getestet wie schnell ein Lebewesen auf einem Mond versteinern könnte. Durchaus denkbar das sogar 30 Jahre ausreichen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.09.2015 21:16 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ups.

Ich hab nicht so auf die Namen der Planeten geachtet.^^

Das ergibt für mich keinen Sinn. Wozu dann noch dieses Xenomorph am Ende? Wenn Alien1 auf ein andreren Planeten spielt?

@TiiN

Da kann man sich echt den Kopf darüber zerbrechen.^^

Hoffe das du, auf irgendeiner weise, mit deiner Vermutung recht hast. Ich finde es eine gute Erklärung.

An dieser stelle muss "Alien - Paradise Lost" Licht ins Dunkel bringen, sonnst wird man hier total Balabala bei so viele offene Fragen.^^

Und jetzt schiebe ich noch ein Gedanke drauf

Der Xenomorph muss ja eine Daseinsberechtigung haben. Warum hat Scott ihn am Ende "erschaffen" ^^??

Dieser Xenomorph ist einzigartig. den kann man bestimmt nicht so leicht Kopieren, wenn man diese Schritte bedenkt:

Infizierter Mann schwängert seine Frau. Frau "gebärt" ein Wesen mit Tentakeln. Wesen Wächst ziemlich schnell zum Riesenmonster und schnappt sich ein Konstrukteur. Und erst dann, entsteht das unheimlich Wesen. Ziemlich "einfach" oder?^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.09.2015 20:11 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 20:21 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Zsammenfassung:

die Monde LV-223 und LV-426 befinden sich im selben Sytem.

In Alien 1 sagt man, das Schiff liegt dort seit tausenden von jahren. Es sendete ein Notsignal. Warum der Konstrukteur aus Prometheus in seiner Kapsel nicht geweckt wurde ist unklar. Evtl. war die Bergung zu gefährlich.

Evtl. war das Schiff aus Alien 1 bereits unterwegs zur Erde, um die Menschheit zu zerstören, als der Spacejockey getötet wurde.

2000 jahre später (30 Jahre nach der Prometheus) findet die Nostromo das Alienschiff. Die Weyland-Yutani-Company wittert Morgenluft und gibt Befehle an die Nostromo.

Ja, so wird ein Schuh draus

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.09.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@ Tamelos Chelios. Ok ich hätte wohl erkenntlich machen sollen dass ich AVP 1&2 meinte. Natürlich ist Predator von 1987 ein kultiger Klassiker. Predator 2 von 1990 gefiel mir genauso wie dir überhaupt nicht. Predators von 2010 gefiel mir wieder sehr gut. Nicht perfekt aber sehr gut in fast allem. AVP ist einfach Grütze und ja da ist der erste Teile immerhin noch einigermaßen ansehnlich und das mit Weyland und Lance Henrikson war noch mit das beste am Film.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.09.2015 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@MD02GEIST

Ein guter Punkt! Zwischen Prometheus und Alien liegen ja nur knapp 30 Jahre. Damit könnte das Raumschiff dann eventuell bereits beim ursprünglichen Angriff - also 2000 Jahre vorher dort abgestürzt sein. Aber wie will man dann in Prometheus 2 ...pardon ... Alien 0 ... ach ihr wisst schon ... die Herkunft des Schiffes zeigen ...

Ah noch eine Ergänzung zu meiner Idee bzgl. christlicher Mythologie ... vielleicht hat der von mir erdachte Halbkonstrukteur nach seiner "Himmelfahrt" die Schiffe sabotiert um die Menschen zu retten?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.09.2015 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich wollte mich eigentlich an den Diskussionen beteiligen, aber zeitlich ist es echt sehr knapp.

Dies ist wichtig, hier bringt Bonsai etwas ins Spiel:

"Das ist an sich aber ja auch kein Problem, da das von Shaw und David gekaperte Raumschiff ja durchaus noch auf LV-426 abstürzen kann. "

Es ist NICHT dasselbe Schiff, weil die Versteinerung des Piloten unmöglich in so kurzer Zeit erfolgen kann. Das Schiff auf LV-426 ist schon viel länger dort!

Hier empfehle ich nochmal sich den Film anzusehen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.09.2015 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.055 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Bonsai

Ridley Scott ist ist fast 78 Jahre alt. Wenn ich dran denke wie oft George Lucas seine Meinung geändert hat, dann würde ich das auch einem Scott zutrauen. Gerade jetzt, wo es mit der Fortsetzung zu Prometheus doch einen kleinen Kurswechsel zu geben scheint.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY