Anzeige
Anzeige
Anzeige

Killers of the Flower Moon

News Details Kritik Trailer
This is Cinema!

Apple macht ernst: Kinozeitfenster für "Killers of the Flower Moon" verlängert (Update)

Apple macht ernst: Kinozeitfenster für "Killers of the Flower Moon" verlängert (Update)
3 Kommentare - Di, 12.09.2023 von A. Seifferth
"Killers of the Flower Moon" mit Leondardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone dürfte einer der heißen Anwärter für die kommende Award-Season sein. Apple hat sich nun für einen erweiterten Kino-Release entschieden.

++ Update vom 12.09.2023: Ein neues Bild aus Killers of the Flower Moon macht derzeit die Runde, das Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone zeigt.

++ News vom 04.09.2023: Das ist doch einmal eine erfreuliche Kurskorrektur, die für den US-Release zwar eine Verzögerung von zwei Wochen bedeutet, im Endeffekt aber mehr Aufmerksamkeit generiert: Martin Scorseses Killers of the Flower Moon wurde in den USA um knapp zwei Wochen verschoben, damit das Werk mehr Leute in Form einer klassischen Kinoauswertung in die internationalen Säle locken kann.

Die gute Nachricht ist, dass sich für uns damit lediglich die Dauer der Kinoauswertung verlängert und das neue Werk des Altmeisters weiterhin für den 20. Oktober erwartet wird. Demnach plant Apple nun, den Film länger in den weltweiten Kinos zu halten und dafür hat man etwa auch den US-Release auf den 19. Oktober vertagt. Ehemals kalkulierte man in Übersee mit dem 6. Oktober für die Veröffentlichung.

Noch hält man sich allerdings bedeckt, was die Auswertung von Killers of the Flower Moon auf Apple TV+ anbelangt. Es ist gut möglich, dass man zunächst die Resonanz im Kino abwarten will, um dynamisch auf das Geschehen reagieren zu können. Einen neuen Still und zwei Collagen hat man sogleich auch parat, um das True-Crime-Werk zu bewerben:

Der Vorstoß von Apple ist in jedem Fall für die Kinokultur erfreulich und es ist schön zu erleben, dass Scorsese im hohen Alter eines seiner Herzenswerke ungebremst in die Kinos bringen kann. Und wahrlich: Killers of the Flower Moon kann man mit seiner Laufzeit von 206 Minuten nicht nur als Herzensangelegenheit, sondern auch als Mammutwerk bezeichnen. Zu hoffen bleibt natürlich, dass der Film mitreißend inszeniert ist und uns Leonardo DiCaprio, Lily Gladstone und Robert De Niro mit außerordentlichen Performances beglücken.

Erfahre mehr: #Drama, #Western
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.09.2023 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Letztendlich ist es trotzdem nur ein Nischenfilm, und ich glaube nicht, dass der im Kino mehr als 200 Mio. Dollar einspielen wird, wenn er überhaupt so weit kommt.

Mal sehen, ob sich die Gelegenheit ergibt, ins Kino zu gehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.09.2023 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Für den Film war von Anfang an ein breitflächige Veröffentlichung geplant, lediglich in den ersten zwei Wochen sollte er einen limited release in weniger Kinos erhalten, was bei solchen Arthouse-Filmen nicht unüblich ist, um über gute Mundpropaganda Buzz zu generieren. Durch die ganzen Verschiebungen ist "Killers of the Flower Moon" jetzt aber fast das einzige Highlight im Oktober, so dass man mangels Konkurrenz wohl auf ein starkes Startwochenende bei einem wide release hofft und den limitierten Start gestrichen hat.

Mit der Dauer der Kinoauswertung hat das alles nichts zu tun.

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
05.09.2023 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oooh Robert De Niro sieht endlich wiedermal richtig böös aus laughing da freu ich mich richtig drauf!

Forum Neues Thema
AnzeigeY