Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie befürchtet, so geschehen

Bäm! "Shazam! 2" & "Aquaman 2" tatsächlich verschoben! + Sandberg-Statement

Bäm! "Shazam! 2" & "Aquaman 2" tatsächlich verschoben! + Sandberg-Statement
26 Kommentare - Sa, 27.08.2022 von S. Spichala
Nach dem "Batgirl"-Schock zitterten die Fans um weitere Starts. Zumindest lassen die Verschiebungen der "Shazam!"- wie auch "Aquaman"-Fortsetzung aufhorchen - doch Sandberg entwarnt.

++ Update vom 25.08.2022: So schnell kann es gehen, Regisseur David F. Sandberg äußerte sich bereits auf Twitter zur Verschiebung von Shazam! - Fury of the Gods: Tatsächlich will man Avatar - The Way of Water aus dem Weg gehen, denn das erwartete Sequel hat sich bereits viele IMAX-Leinwände gesichert - und er wolle, dass das Publikum seinen DC-Film ebenfalls "big" sehen kann:

++ News vom 25.08.2022: Sang- und klanglos, ohne weitere Angabe von Gründen, wurden Shazam! - Fury of the Gods und Aquaman and the Lost Kingdom verschoben! Ersterer klaut letzterem den Platz, denn die Shazam!-Fortsetzung wird nun erst 2023 kommen, am 17. März 2023! Zumindest vorerst so anvisiert für das US-Kino. Nicht die erste Verschiebung des DC-Films, daher wer weiß, ob das wirklich so bleibt. Wohin also nun mit Aquaman 2? Auf den Weihnachtsplatz!

Aquaman and the Lost Kingdom soll nun am 25. Dezember 2023 im US-Kino starten. Die Befürchtungen, dass die neuesten Entwicklungen im Zuge des Warner Bros. Discovery-Deals nach dem Batgirl-Schock auch weitere Filme erwischen, waren also gar nicht so falsch. Nun ist die große Frage, was man mit The Flash anstellt... ob der nun ebenfalls später, im Jahr 2024 landet?

Nachdem Shazam! - Fury of the Gods eigentlich am 21. Dezember die Weihnachtszeit vergnüglich gestalten sollte, wird das also nun nichts mit winterlichen Freuden für die DC-Fans. Wir sind gespannt, ob dazu noch ein Statement folgt. Oder will man nur einfach nicht gegen Avatar - The Way of Water antreten? Vielleicht ist auch die befürchtete erneute Corona-Winterwelle der Grund. Warten wir es ab.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.08.2022 14:35 Uhr | Editiert am 27.08.2022 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.507 | Reviews: 63 | Hüte: 474

Eigentlich ergibt die Verschiebung keinen Sinn. WB / DC wollen nicht mit Avatar 2 konkurrieren, doch nun soll Aquaman 2 im Dezember 2023 starten, doch dann läuft doch auch schon Avatar 3 an. Also tritt Aquaman 2 dann in direkte Konkurrenz zu Avatar 3.

Sinn ergibt das irgendwie nicht.

Also erscheint es zunehmend realistischer, dass man Amber Heard rausschneiden will und mit einer neuen Schauspielerin neu dreht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.08.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.515 | Reviews: 24 | Hüte: 292

So ein 10 Jahresplan wie versprochen sieht ein bißchen anders aus.

Ich glaube wir haben alle WBs DC 10 Jahresplan falsch verstanden. Jeder DC Film wird 10 Jahre verschoben und kommt dann zu seinem eigenen Jubiläum als Premiere in die Kinos.

Selbstverständlich dann auch mit 10 Jahre alten Effekten und Technik. Ansonsten wäre es ja dann kein 10 Jahre alter Klassiker tongue-out

Och wei toll Aquaman 2 im Kino schauen und danach Avengers 10 wink

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
25.08.2022 18:36 Uhr
2
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 220 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Hallo, wo bin ich denn hier gelandet. Zuerst geht es ums DCEU, dann ums Ende der Welt, dann die Renten und jetzt die Datumsschreibweise der Amis, ich leg mich noch ne Stunde hin und schaue dann noch mal vorbei, mal sehen welches Thema dann aktuell ist.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2022 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.648 | Reviews: 166 | Hüte: 553

@Raven13

Sowas existiert im Deutschen zum Beispiel bei Zahlen ja ebenfalls. Eine 43 wird nicht wie im Englischen forty-three ausgeschrieben oder gesprochen, sondern umgekehrt dreiundvierzig^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.08.2022 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.507 | Reviews: 63 | Hüte: 474

Die englische Schreibweise des Datums finde ich total unlogisch, denn sie ergibt überhaupt keinen Sinn.

Unsere Schreibweise ist logisch, denn es wird klein angefangen (Tag), geht über den Monat eine Nummer höher und dann kommt logischerweise das Jahr.

In England oder Amerika fängt man unlogischerweise mit dem mittleren Nenner (Monat) an, dann kommt der kleinste Nenner (Tag) und dann wiederum der größte Nenner (das Jahr).

Genauso blöd wie die Maßangaben. 1 Meile = 63360 Zoll oder 5280 Fuß. 1 Yard = 36 Zoll, 1 Fuß = 12 Zoll.

Nur krumme Zahlen, mit denen man im Kopf nur schwer arbeiten kann. Da ist unser metrisches System viel einfacher. Will man einen km in cm umrechnen, braucht man nur die Nullen anfügen oder umgekehrt Nullen wegnehmen. Unser System ist daher grundsätzlich viel logischer und einfacher aufgebaut.

Ein Wunder, dass man in Amerika nicht von der Mitte an nach links liest und danach von der Mitte an nach rechts. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2022 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@ MobyDick v zodiwil:

Die spinnt die englische Sprache. Das hat mich total verwirrt laughing

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
25.08.2022 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ChrisGenieNolan
englische Seite, sprich 08.11.2022 bedeutet 11. August und nicht 8. November...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.08.2022 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.931 | Reviews: 207 | Hüte: 554

Chris:

Das ist die angelsächsische Datumsschreibweise, da kommt der Monat zuerst wink

@Topic:

Der langsame Tod des bisherigen DCU. Nach Aquaman 1 war ich eigtl recht glücklich, weil das so ein herrlich sinnbefreiter Feelgoodfilm mit gut aufgelegtem Darsteller war, mittlerweile habe ich fast keine Lust mehr. Ähnlich mit Shazam, ich mochte den ersten teil eigtl, aber irgendwie vergeht einem die ganze Lust. Black Adam holt mich so gar nicht ab, weil Rock einfach nur Rock spielt, und alle anderen nur Stichwortgeber. Und von Flasche (Leer) spreche ich erst gar nicht.

So ein 10 Jahresplan wie versprochen sieht ein bißchen anders aus. Auch dass ein Film vom lukrativen Dezember, wo ja prinzipiell mehrere Filme gleichzeitig nebeneinander existieren können in den Sommer zu verschieben, würde ja Sinn machen, aber März ist glaube ich immer noch höchstens Frühling...

alles recht überschaubar überzeugend

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2022 11:44 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.648 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Im Hollywoodreporter steht etwas anderes. Laut dem Artikel hat Discovery aktuell zu wenig Geld frei, um das Marketing für die beiden Filme zu stemmen.

"The Hollywood Reporter first reported earlier this month that the two movies were likely to move — including Aquaman moving to Christmas — as new owner Warner Bros. Discovery looks to spread out the marketing and distribution costs associated with releasing a studio tentpole."

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/aquaman-shazm-sequel-release-dates-1235191860/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.08.2022 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.288 | Reviews: 0 | Hüte: 122

@ChrisGenieNolan

Da gebe ich dir absolut recht. Darum ist es wichtig die kleinen Dinge auf der Welt jeden Tag zu genießen -)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2022 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@Boro:

Zu deine Quellen. Ich zitiere das mal hier: Directed by Andrés Muschietti, “The Flash” is said to be one of the better DCEU movies, and a recent 08.11.22 test screening of the film only enhanced Zaslav’s confidence in the finished product. I’m told “The Flash” earned the highest test-score ratings in DCEU history.

diese Zeile und der Datum ergibt von vorne und hinten keinen Sinn. Sind diese Leute auch noch in der Lage, wie der Flash in den Zukunft zu reisen, um den testvorführung am 08.11.2022 anzusehen ? Uhhh ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2022 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@ FlyingKerbecs:

Es gibts kein Rente :-) .. das ist das Problem

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
25.08.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 171 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Nachdem sich Zaslav die Filme angeschaut hat, war er mit Aquaman 2 wohl nicht sehr zufrieden. Womöglich ist das der Grund für die Verschiebung.

https://www.worldofreel.com/blog/2022/8/sh50c7v6o6tpter43e18ly4nmfqqq1?fbclid=IwAR3Fqoj8krrTOASO75dFL2ALiLEmYRU-QQ7l7UldHRz9kP7PeZzoubRpA8o

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
25.08.2022 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

@ChrisGenieNolan

Gegenfrage: Welche Rente? tongue-out

@Raven13

Aber vlt. bringt das die Leute dazu, ihr Leben mehr zu genießen, wenn sie wissen, dass das Leben nicht mehr lange so schön sein wird.^^

Jeder sollte sich mal die Attenborough-Doku und Seaspiracey anschauen, damit er weiß, wie der Stand ist.

Ich frage mich immer noch, warum das Einzahlen in die Rentenkasse Pflicht ist, wenn man selbst gar nichts davon hat. Ich finde das so lächerlich.

Jop. Selbst wenn sich in 50 Jahren mit dem Planeten nix mehr ändern würde, die Regierung hebt das Renteneintrittsalter ja immer weiter an. In 50 Jahren liegt es vlt. schon bei 80. Man kann glücklich sein, wenn man überhaupt so alt wird (und dann noch halbwegs gesund ist). Und dann geht man endlich in Rente und stirbt einen Tag später. Juhu was für ein tolles Leben. Ich spare zwar viel und hab sämtliche Versicherungen, aber eigtl. ist das alles sinnlos.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.08.2022 10:15 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.507 | Reviews: 63 | Hüte: 474

@ FlyingKerbecs

"200? Wohl eher 50. Ich hab die Attenborough-Doku gesehen."

Pssst, ich wollte den Lesern hier keine Angst machen. tongue-out

Aber du hast natürlich recht, 200 Jahre sind dann doch etwas zu optimistisch. Ich würde auch denken, dass dieses Jahrhundert noch der große Knall kommt bzw. viele Knalle.

"Um meine Rente brauche ich mir keine Gedanken zu machen."

Ich frage mich immer noch, warum das Einzahlen in die Rentenkasse Pflicht ist, wenn man selbst gar nichts davon hat. Ich finde das so lächerlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY