Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
"Black Widow" erneut verschoben!

Last Minute-Klärung: "Black Widow" erneut verschoben, parallel bei Disney+! (Update)

Last Minute-Klärung: "Black Widow" erneut verschoben, parallel bei Disney+! (Update)
33 Kommentare - Mi, 24.03.2021 von Moviejones
Der nächste Marvel-Blockbuster für das Kino wäre "Black Widow", bisher war er datiert auf Anfang Mai - nun verschoben auf Juli mit parallelem Start bei Disney+ via VIP-Zugang.

++ Update vom 23.03.2021: Angesichts der aktuellen Corona-Lage in vielen Ländern nicht verwunderlich, Black Widow ist erneut verschoben, auf den 9. Juli! Und soll parallel auch bei Disney+ via VIP-Zugang streambar sein. Damit dürfte der Kinotermin nun auch der finale sein und Deutschland sicher bald gleichziehen.

Auch Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings hat einen späteren Termin erhalten und startet nun am 3. September 2021 im US-Kino - hier wohl bisher immerhin tatsächlich nur im Kino. Der ebenfalls Marvel-Film gab seinen früheren Juli-Start also an Black Widow ab.

++ Update vom 18.03.2021: In Zeiten, in denen sich die Situation beinahe täglich ändert, ändert sich natürlich auch die Situation für Kinostarts wie Black Widow. Das teilte Disney-CEO Bob Chapek auch in einem neuen Update mit, in dem es hauptsächlich um die Wiedereröffnung der Themenparks ging.

 

Die Situation und die Bedingungen würden sich fortwährend ändern. Vor ein paar Wochen seien die Kinos in New York und Los Angeles noch nicht offen gewesen. Nun wären sie es und man warte darauf, wie die potenziellen Kinogänger darauf reagieren. Deshalb werde es sich um eine Last-Minute-Entscheidung handeln, wie diese Filme auf den Markt kommen, sei es Black Widow oder ein anderer Titel.

Interessant ist die Formulierung "wie diese Filme auf den Markt kommen". Bedeutet dies, Disney und Marvel denken allmählich doch über einen Start im Streaming nach?

++ News vom 12.02.2021: Bei den Earning Calls im neuen Quartal sprach sich Disney-CEO Bob Chapek erneut dafür aus, Black Widow ins Kino zu bringen. Bis dato ist der neueste Marvel-Blockbuster für den 6. Mai datiert, in den USA den 7. Mai. Ob der Solo-Marvel-Film noch einmal verschoben wird, dazu gab es keinen Kommentar.

Berechtigt ist die Frage, denn Black Widow soll ja kein Boxoffice-Flop werden, was angesichts einer immer noch Kinobesuche beschränkenden Pandemie schwierig werden könnte. Und um von einem nennenswerten Gewinn zu reden, muss bei den Marvel-Produktionsbudgets schon gehörig die Kasse klingeln.

Zwar äußerte sich Chapek weder dazu, ob der Kinotermin von Black Widow gehalten werde, noch ob er verschoben werde, doch gab er zu, dass man sehr genau die Wiedereröffnung der Kinos im Auge behalten und das Konsumentenverhalten dabei beobachten werde.

Ob also Black Widow wirklich Disneys erster Kinoblockbuster 2021 wird, ist durchaus noch mit einem Fragezeichen versehen. Was denkt ihr, gesetzt den Fall, die Kinos sind im Mai wieder auf, glaubt ihr, es kommen dann auch genug Besucher?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
12.02.2021 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Kinos werden im April nach Ostern wieder öffnen dürfen und dann gleich im Mai diesen lang ersehnten Film sehen. Vielleicht vorher noch schnell Wonder Woman 84.

Ich wäre auf jeden Fall sofort im Kino. Und natürlich das traditionelle Bruger-Essen vor dem Kinobesuch.

Ich bin Ironman!
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.02.2021 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Also bei Black Widow bin ich der Meinung, dass sie ihn einfach direkt auf Disney+ bringen sollten. So wie es für mich scheint, ist es ein ziemlicher 0815 Marvel Film den man nicht unbedingt im Kino sehen muss.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2021 01:14 Uhr | Editiert am 12.02.2021 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Wird wohl eh wieder verschoben. Ich fände es ja gut wenn man dieses Mal keinen neuen Termin bekannt geben würde, sondern den Film sozusagen flexibel bereit hält, um ihn "spontan" in die Kinos zu bringen, sobald absehbar ist, dass die Kinos in den meisten wichtigen Märkten öffnen dürfen. Sprich, wenn z.B. Anfang Juni absehbar ist, dass ab Juli die meisten Kinos wieder offen sein werden, dann startet man eben im Juni das Marketing Richtung Juli-Start. Wäre natürlich ein deutlich kürzerer Zeitraum als normalerweise um den Film zu bewerben, aber wenn es heutzutage einen Blockbuster gibt, der auch ohne großes Marketing ein Selbstläufer ist, dann ja wohl der kommende MCU-Film.

Hätte den großen Vorteil, dass die Kinos direkt zur bzw. kurz nach Öffnung einen Publikumsmagneten zeigen könnten. Es bringt den Kinos nämlich nix, wenn sie im Sommer öffnen dürfen, aber keine großen Blockbuster zeigen können, weil die alle erst ab November starten. Disney wiederum könnte davon profitieren, dass "Black Widow" zu diesem Zeitpunkt kaum Konkurrenz hätte, während sie bei einer Verschiebung in den November mit dem Bondfilm und anderen Blockbustern konkurrieren müssten. Ein Risiko dieser Strategie wäre natürlich, dass viele Leute anfänglich noch Kinobesuche meiden könnten, aber Beispiele in den asiatischen Ländern legen nahe, dass das wohl nur auf einen geringen Teil der potentiellen Besucher zutreffen würde.

Dass Disney so vorgeht Ist aber eher unwahrscheinlich, daher hoffe ich mal, dass sie den Film wenigstens auf den Termin von "Shang-Chi" im Juli schieben und nicht direkt wieder in den November, der eh schon recht voll ist.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY