Anzeige
Anzeige
Anzeige

Morbius

News Details Kritik Trailer
Dr. Morbius empfängt euch jetzt

Blut geleckt: Der finale Trailer zu "Morbius" beisst zu! + Featurette (Update)

Blut geleckt: Der finale Trailer zu "Morbius" beisst zu! + Featurette (Update)
5 Kommentare - Di, 15.03.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Nach einer sehr langen Wartezeit steht nun endlich der Kinostart von "Morbius" wirklich bevor. Um dies auch klarzumachen, wurde jetzt der finale Trailer veröffentlicht.

++ Update vom 15.03.2022: Nachschlag zum Morbius-Trailer - in einer Featurette spricht Jared Leto über seinen Anti-Helden und dessen Transformationsprozess.

++ News vom 28.02.2022: Sony Pictures hat aktuell richtig gut lachen. Nach dem gigantischen Erfolg von Spider-Man 3 - No Way Home, steht aktuell Uncharted an der Spitze der weltweiten Kinocharts. Sehr wahrscheinlich wird Sony jetzt jedoch nach mehreren Wochen diesen Platz räumen müssen, da uns diese Woche The Batman erwartet. Doch die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sony schon in Kürze diese Spitzenposition zurückerlangen wird, denn Ende des Monats erscheint endlich Morbius in den Kinos!

Und hier darf man das Wort "endlich" ruhig verwenden, denn ursprünglich sollte der Film bereits am 6. August 2020 in die Kinos kommen. Die Gründe für die Verschiebung sind reichlich bekannt. Zum Glück können wir uns dieses Mal einigermaßen sicher sein, dass er jetzt tatsächlich ins Kino kommt. Und um das noch einmal zu untermauern, wurde jetzt der finale Trailer veröffentlicht:

"Morbius" Trailer 3 (dt.)

"Morbius" Trailer 3

Interessant zu sehen, wie oft Michael Keaton in dem Trailer gezeigt wird. Ob dies einfach sämtliche seiner Szenen sind, oder er gar eine wesentlich größere Rolle in dem Film hat, als bislang vermutet, wird spannend zu sehen sein.

Sony arbeitet ja schon länger an einem eigenen Spiderverse. Durch die Ereignisse in Spider-Man 3 - No Way Home ist da plötzlich vieles möglich und nicht wenige Fans sind davon überzeugt, dass Morbius in einem anderen Universum als das von Tom Hollands Spider-Man spielt. Dies ist sogar sehr wahrscheinlich, da Venom bereits mehrfach in der Morbius-Vorschau erwähnt wurde und wir seit kurzem wissen, dass dieser aus einem anderen Universum stammt. Doch wie passt dann Michael Keaton da hinein?

Allein die Chance, dass hier die Ereignisse aus Spider-Man 3 - No Way Home fortgeführt werden könnten und wir im Verlauf des Films möglicherweise auf einen von Andrew Garfield oder Tobey Maguire gespielten Spider-Man treffen könnten, wird sicher viele Leute ins Kino locken.

Hier die offizielle Inhaltsangabe: Die Grenze zwischen Held und Bösewicht verschwindet… Morbius ist eine von Marvels fesselndsten und ambivalentesten Figuren. Ausnahmeschauspieler und Oscar-Preisträger Jared Leto erweckt die geheimnisvolle Marvel-Legende nun erstmalig auf der großen Leinwand zum Leben. Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Was anfangs als fundamentaler Erfolg erscheint, entfesselt schon bald einen dunklen Abgrund in Morbius. Wird das Gute das Böse außer Kraft setzen oder Morbius seinen neuen unerklärlichen Bedürfnissen erliegen…?

Adria Arjona, Matt Smith, Jared Harris, Tyrese Gibson und Al Madrigal spielen ebenfalls mit. Morbius startet am 31. März in unseren Kinos.

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2022 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Lustigerweise finde ich den Trailer neben dem Ersten sogar am Ansprechendsten. Alles was dazwischen kam war nicht so pralle, diesmal wirkt es von der Story her sogar so, als habe man sich Gedanken gemacht.
Die Kräfte von Morbius sehen immer noch ziemlich seltsam aus, Jared Leto finde ich aber weiterhin passend. Overacting? Naja, besser als wenn da ne lieblose CGI-Figur rumlaufen würde.

@Hansel
auch nicht die erfolgreiche Marke "Spider-Man" damit in Verbindung bringen wollen. Außerdem würde es viel mehr Sinn machen, wenn die in Dr. Strange 2 auftauchen.
Naja, der erste Trailer war ja gefühlt nur da um die erfolgreiche Marke damit in Verbindung zu bringen. Danach wurden weitere Elemente wie z.B. auch Venom damit in Verbindung gebracht. Und nun überrascht in diesem Trailer schon wie oft Michael Keaton vorkommt. ich würde mal behaupten, dass ein Spidey-Auftritt sogar hilfreich sein kann - hätte mich nicht gewundert wenn man dies sogar Sony-mäßig gezeigt hätte.
Hingegen halte ich einen Spider-Man-Auftritt in Dr. Strange 2 für illusorisch. Marvel möchte sicher nicht nochmal mit Sony den Kuchen teilen, der Sony-Deal gilt zudem nur für Tom Holland. Ich halte deswegen den Auftritt von Tobey oder Andrew zumindestens für nicht realistisch.

Und auch die intensiven Nachdrehs erklären
Dies wurde bereits zum Teil wegen No Way Home bestätigt.
Allerdings dahingehend, dass der Film nun nach NWH erschien, wo anfangs davor geplant war. Konzeptzeichnungen zeigen für NWH z.B. die Figur America Chavez, welche dort bereits als etablierte Figur vorkommen sollte. Auch war es anfangs so, dass Strange durch seinen Film bereits ein Wissen über das Multiversum haben sollte in NWH, was dann getauscht werden musste.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
01.03.2022 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wow. Was ein zum fremdschämen schlechter Trailer. Die Dialoge sind ja furchtbar. Könnten 1:1 aus einem Sonntagvormittag Cartoon stammen. Ich bin mir sicher, da wird kein Spider-Man drin auftauchen. Denn Sony wird schon wissen, dass der Streifen floppt und da nicht noch mehr Geld reinstecken und auch nicht die erfolgreiche Marke "Spider-Man" damit in Verbindung bringen wollen. Außerdem würde es viel mehr Sinn machen, wenn die in Dr. Strange 2 auftauchen. Immerhin sollten auch in deren Universen niemand mehr wissen, wer Peter Parker ist. Das könnte für einige Probleme sorgen. Und auch die intensiven Nachdrehs erklären.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
01.03.2022 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Overacting hat einen namen: jared leto. Den letzten Film in dem er für mich gut und nicht nervig gespielt hat war dallas buyers Club. Hat er da nicht sogar einen Oscar als bester nebendarsteller erhalten?

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.03.2022 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Morbius werde ich mir zwar im Kino ansehen, aber nach Venom 2 und den Trailern erwarte ich nicht allzuviel. So kann ich auch nicht so leicht enttäuscht werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
01.03.2022 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Kann Jared Leto nicht mehr sehen, einfach nur schlecht. Dabei war er in Requiem for a Dream sehr genial. Aber in den letzten Jahren schauspielert er einfach viel zu überdreht das selbst seine Joker Darbietung viel zu künstlich wirkte. Denke der Film wird ziemlich floppen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Forum Neues Thema
AnzeigeY