Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Bond"-Autoren für Winding Refns "Barbarella"-Serie engagiert (Update)

"Bond"-Autoren für Winding Refns "Barbarella"-Serie engagiert (Update)
0 Kommentare - Di, 28.05.2013 von R. Lukas
Das Duo Neal Purvis und Robert Wade soll eine Serienadaption des schrägen 1968er Kultfilms "Barbarella" zu Papier bringen.

Update: Am Rande des Filmfestivals in Cannes, das gerade zu Ende gegangen ist, verlor Nicolas Winding Refn (Drive) auch ein paar Worte über die geplante Barbarella-Serie. Demnach steckt er immer noch mitten im Schreibprozess und orientiert sich dabei am Original-Comic. Er schließe einfach die Augen und fantasiere von Frauen im Weltraum, was ziemlich gut ausgesehen habe, so Winding Refn. Wer in Jane Fondas Fußstapfen treten könnte, weiß er allerdings noch nicht.

++++++++

Erinnert sich noch jemand an Barbarella, Roger Vadims erotisch-schrilles Sci-Fi-Abenteuer von 1968, in dem Hauptdarstellerin Jane Fonda (Das Schwiegermonster) einen Strip in völliger Schwerelosigkeit hinlegt? Nein? Nicht weiter schlimm, denn Regisseur Nicolas Winding Refn, Gaumont International Television und der französische Fernsehgigant Canal Plus wollen dem Stoff ohnehin ein zeitgemäßes Update verpassen.

Winding Refn arbeitet zusammen mit Co-Produzentin Martha De Laurentiis (Hannibal-Filme) an einer Barbarella-Serie und wird beim Pilotfilm auch selbst Regie führen, wenn das Skript fertig und das Casting abgeschlossen ist. Um Ersteres kümmern sich ab sofort Neal Purvis und Robert Wade (Johnny English). Die beiden sind ein eingespieltes Team, haben sie doch schon die Drehbücher zu Skyfall, Ein Quantum Trost, James Bond - Casino Royale und zwei anderen Bond-Filmen geschrieben. Einen festen Zeitplan für ihr neues Projekt gibt es aber noch nicht.

Barbarella ist eine Erfindung des französischen Comicautors und -zeichners Jean-Claude Forest. Worum es geht, ist schnell zusammengefasst: Die Titelheldin reist quer durch die Galaxis, erlebt allerhand Abenteuer und schlüpft in schöner Regelmäßigkeit aus ihrem hautengen Raumanzug, um sich mit diversen Weltraumbewohnern zu vergnügen - Science-Fiction mal anders.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY