Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Am Set ständig umgeschrieben

Box Office: Zieht "Joker" an "Aquaman" und "Shazam!" vorbei? (Update)

Box Office: Zieht "Joker" an "Aquaman" und "Shazam!" vorbei? (Update)
16 Kommentare - Do, 15.08.2019 von R. Lukas
"Joker" hat wohl wirklich gut lachen. Das nordamerikanische Startergebnis könnte noch besser ausfallen als bei den beiden letzten DC-Filmen, wenn die ersten Prognosen denn zutreffen.

++ Update vom 15.08.2019: Noch Clown oder schon Joker? Via Instagram zeigt Todd Phillips seinen Hauptdarsteller Joaquin Phoenix groß auf dem Cover eines italienischen Magazins. Näher werden wir ihm kaum kommen.

Im selben Magazin erzählt Phoenix über seine Herangehensweise an die ikonische Rolle, er habe mit dem Lachen angefangen - eines der wichtigsten Markenzeichen des Jokers. Dazu habe er sich Videos von Leuten angesehen, die unter krankhaftem Gelächter leiden, einer neurologischen Störung, die die Betroffenen unkontrolliert lachen lasse.

++ News vom 12.08.2019: Der Termin ist fix: Am 31. August feiert Joker im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig seine Weltpremiere, wie von Alberto Barbera, dem künstlerischen Leiter des Festivals, auf Twitter bestätigt wurde. Und bis zum Kinostart am 17. Oktober dauert es auch nicht mehr allzu lange, was bedeutet, dass jederzeit mit einem neuen Trailer zu rechnen ist. Es wäre der zweite.

Theoretisch könnte Warner Bros. ihn sich vielleicht sogar schenken, denn das Interesse an dem Film scheint auch so schon groß genug zu sein. Box Office Pro gibt eine erste Prognose fürs nordamerikanische Startwochenende ab: zwischen 60 und 90 Mio. $ bzw. 77 Mio. $ am gesamten dreitägigen Wochenende. Damit läge Joker vor Aquaman (67,8 Mio. $) und Shazam! (53,5 Mio. $), die auch nicht gerade schlecht gestartet sind.

Collider-Reporter Jeff Sneider berichtet zudem, "eine sehr gut platzierte Quelle" habe ihm verraten, dass das Drehbuch (von Regisseur Todd Phillips und Scott Silver) beinahe jeden Morgen am Set umgeschrieben wurde. Man solle da aber nicht zu viel hineinlesen, es passiere öfter, als man denken würde. Und es sei auch nicht so,  als sei Joker dadurch ein ganz anderer Film geworden. Es seien lediglich Änderungen vorgenommen worden, und zwar jede Menge.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Worldwide. Oct. 4th 2019 #joker

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.08.2019 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich denke, das ist zu viel. Vor allem wird der Film ja auch Rated-R oder?

Ich warte mal den 2. Trailer ab so wie die offiziellen ersten Prognosen 1 Monat vor Release, dann sehen wir weiter.

Aktuell sehe ich maximal 60 Mio Dollar und ob da noch viel Potential nach oben ist, wag ich zu bezweifeln. Joker ist nicht gleich Logan...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY