Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Brolin ist Topfavorit: Älterer Batman für "Man of Steel 2" gesucht?

Brolin ist Topfavorit: Älterer Batman für "Man of Steel 2" gesucht?
41 Kommentare - So, 04.08.2013 von R. Lukas
Allem Anschein nach plant Warner Bros., Superman in "Man of Steel 2" gegen einen erfahrenen Batman Mitte 40 antreten lassen, sechs Anwärter für den Job gibt es schon.

Seit raus ist, dass Batman schon in Man of Steel 2 sein Leinwand-Comeback feiert und das auch noch im direkten Duell mit Superman, rätselt alle Welt, wer wohl in Christian Bales Fußstapfen treten könnte. Einer, der früher schon fast zum Dunklen Ritter geworden wäre, macht es ganz bestimmt nicht: The Lone Ranger-Star Armie Hammer.

Ursprünglich für George Millers eingestampften Justice League-Film gecastet, hat er heute kein Interesse mehr an der Rolle oder an Superhelden überhaupt. Er sei kein großer Fan von solchen Filmen, so Hammer. Wenn man einen Typen habe, der quasi unverwundbar ist, was soll das bringen?

Wie es der Zufall will, steht Hammer ab September zusammen mit Henry Cavill für The Man from U.N.C.L.E. vor der Kamera, und er möchte nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht. Wenn er und Cavill gleich danach auch noch einen gemeinsamen Superheldenfilm drehen würden, könnten sich die Leute ja so ihre Gedanken machen, scherzte er.

Aber keine Sorge, Mr. Hammer, denn wenn stimmt, was Batman on Film jetzt mit Bezug auf mehrere voneinander unabhängige Quellen berichtet, passen Sie bei Man of Steel 2 sowieso nicht ins Anforderungsprofi. Angeblich hält Warner Bros. nach einem Schauspieler in den 40ern Ausschau, um Batman als angegrauten Veteranen darzustellen, der seinen Job schon seit vielen Jahren erledigt. Vielleicht kann er ja später eine Art Mentor für Cavills unerfahrenen Superman spielen und ihm beibringen, wie man nicht bei jeder Rauferei gleich halb Metropolis in Schutt und Asche legt.

Dieses Gerücht deckt sich auch wunderbar mit dem immer wahrscheinlicheren The Dark Knight Returns-Thema von Man of Steel 2. Bei der Comic-Con-Ankündigung wurde ein Zitat aus Frank Millers Kult-Comic vorgetragen, und in Kürze trifft sich Zack Snyder mit Miller selbst, um sich den einen oder anderen Tipp geben zu lassen, wie man die Schlacht der beiden DC-Heroen am besten inszeniert.

Sogar eine Liste mit sechs heißen Kandidaten für die Batman-Rolle kursiert schon im Netz, in Umlauf gebracht vom Hollywood Reporter. Besonders hoch im Kurs steht demzufolge der 46-jährige Josh Brolin (Men in Black 3). Ebenfalls im Rennen: Brolins Gangster Squad-Kollege Ryan Gosling (Drive), "Thorin" Richard Armitage (Der Hobbit), Joe Manganiello (True Blood), Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter) und Max Martini (Pacific Rim). Mit 32 Jahren ist Gosling der Junior in der Runde, während Manganiello sich wohl schon mit Cavill um den Superman-Part duelliert hat. Goode wiederum hätte den Vorteil, dass er Snyder von Watchmen her kennt.

Wen davon könntet ihr euch am besten als älteren Batman vorstellen? Oder wäre euch jemand ganz anderes lieber?

Quelle: BOF
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.08.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wenn man sich schon an den Comics von Frank Miller Comics orientieren will bzw an einer Batman Version von Miller dann BITTE BITTE auf den All Star Batman - der wäre einfach perfekt ! Und da kam auch mal Superman drin vor.

Das Comic kann ich übrigen nur jedem empfehlen Story von Frank Miller und Zeichnung von Jim Lee - besser gehts nicht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.08.2013 21:38 Uhr | Editiert am 04.08.2013 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wer hat hier überhaupt den Mumpitz in die Welt gesetzt, dass die Frank Millers Comic verfilmen werden? Bull$h!t...Miller wird beim Drehbuch nur konsultieren. Und selbst das ist ***! Wenn ich mal anmerken dürfte: Ich kann Millers Batman überhaupt nicht abhaben! Die sollten lieber Scott Snyder, oder Geoff Johns um Rat fragen, denn die wissen tatsächlich, was die Leute Sehen wollen...oder Paul Dini, der den Großteil der Batman TAS Episoden geschrieben hat, sowie die Stories zu den Batman - Arkham Spielen...Btw, Karl Urban oder Richard Armitage wären die beste Lösung, was die Besetzung anbelangt...Die sollten mal das ganze Kabinett da oben feuern und das Team von DC Animated Studios ranlassen: Bruce Timm, Paul Dini etc. ...Warner sollte sich so wenig wie möglich einmischen, am Besten gar nicht! Die machen nur Probleme...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.08.2013 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:

Das ist eben des, was mich voll ankotzen.

WB sieht nur das Geld, anstatt DCU richtig auf zu bauen
JLA Figuren stecken volle Potenzial, was WB wieder nicht einsehen.
Weil die nur ans Geld fixiert sind.

Mit MoS, hab die doch so gut Angefangen DCU auf zu bauen, Richtung JLA und usw

Wenn es um Snyder geht? Hätte er nur MoS 2 erste gemacht und sich an Clark Kent/Superman Story vertiefen.
Das wolltet er und das hat er auch gesagt
Aber, er triff die Entscheidung nicht.

Echt Schade um DC Charakter. Blöd das WB DC damals die rechte schon geloht haben


Ich als DC-Fan geht mir das voll auf die Nüssen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.08.2013 19:58 Uhr | Editiert am 04.08.2013 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Tim

Generell stimme ich dir zu, doch in Anbetracht der Vollmundigen Ankündigungen seitens Warner/DC das man jetzt einen Masterplan am Start hätte und ganz schnell auf Justice League hinarbeiten will, halte ich diese Idee für Dämlich.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupte mal, das es Warner Jetzt auf Pure Geldmacherei aus ist.
War die "Bombe" die Snyder bei der SDCC hat Platzen lassen erst der Hammer,
macht sich jetzt mehr und mehr Ernüchterung breit.
Die Ankündigung das im nächsten Superman-Film mit Batman zu rechnen ist,
und das mit The Flash 2016 schnell das nächste Puzzlestück zu einem möglichen Justice League Film 2017 gelegt wird,
hatte ich den Eindruck, das DC einen vernünftigen plan verfolgen würden.
Pustekuchen!
Jetzt kommen die mit dem Gerücht,
das anstatt MoS 2 dann doch Millers Comic verfilmt werden soll!
Und ich hoffe inständig das es nur ein Gerücht bleibt, oder das Warner bewusst Gerüchte streut um Abzuklopfen wie die Fans darauf reagieren.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
04.08.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also einen Batman in dem Alter für die Justice League fänd ich auch nicht so gut, aber dennoch find ich das man mit Josh Brolin einen guten älteren Bruce Wayne gefunden hätte.
Ryan Gosling sehe ich ja eher als Flash... laughing
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.08.2013 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich stimme Jack-Burton und ChrisGenieNolan vollkommen zu, so ein alter Batman ist vielleicht ganz okay 2015 in "MoS2", aber wenn man ein ganzes Franchise über Jahre hinweg plant, dann ist es unverständlich, einen so alten Darsteller zu wählen, denn er wird sicherlich in der Justice League und ein paar Solofilmen mitwirken, die nicht mal schnell innerhalb wenigen Jahren abgedreht werden, sondern über 10 Jahre ziehen könnte.

Aus der Darstellerauswahl passt meiner Meinung nach keiner wirklich zu Batman, Armitage fände ich als "Hobbit" Fan toll, allerdings passt er irgendwie nicht zu Wayne, genauso wenig wie Brolin.
Naja, warten wir mal ab, vielleicht überrascht uns Warner mit jemandem ganz anderem.
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.08.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jack-Burton
Aber gerade diese Neuausrichtung, kann für frischen Wind sorgen. Wenn der neue Batman mehr Richtung Detektiv geht, ist jedes Jahr auf dem Buckel Gold wert. Batman braucht einen Erfahrungsschatz, den du nur mit Lebensjahren bekommst. Und übrigens würde ich einen 46 Jahre alten Brolin nicht als Greis bezeichnen. 40 ist das neue 30, 50 das neue 40.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.08.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack

Ich sehe das genau auch so
Die ganze Listen. Keiner von denn taucht als Bruce Wayne/Batman
Und mit 50 ist Batman einfach zu alt, für ein JLA Verfilmung.

Der soll nicht jünger oder alter sein, als 30-35
Das ist optimale alt für Bruce als Batman

Was Warner da wieder Vorschlägen, gefällt mir kein Bissen, um ehrlich zu sein

Mich stört das schon so, das WB zu tief mit drinnen in DCU und mit entscheiden kann, wer Batman spielen kann.

Schade das Snyder einfach selber nicht entscheiden kann, wie er sein MoS 2 auf bauen kann und wie der Cast sein sollten.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.08.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich habe diese Gerüchte auch schon gehört!
Wenn Warner jetzt auf einen Alten Batman setzt und sie vorhaben Millers Graphic Novel zu verfilmen, bedeutet das in meinen Augen den Todesstoss für die Justice League Verfilmung.
Ich finde den Comic von Miller zwar gut, aber als Film möchte ich das nicht unbedingt haben
Wollen wir wirklich einen 50 Jährigen Batman in Justice Leage sehen?
Für mich war klar das Batman Etwas! älter als Superman sein sollte, der mit einer Gewissen Erfahrung Punkten kann, denn diese Erfahrung würde ich einem Babyface definitiv nicht abkaufen.

Das Warner keinen Jungspund als Batman aus dem Hut zaubert, finde ich somit erfreulich, aber ein Greis muss wirklich nicht sein.

Auch die Liste der möglichen Darsteller machen mir Sorgen.
Josh Brolin geht ja mal gar nicht, und der Rest der Schauspieler auf der Liste reisst mich auch nicht vom Stuhl.
Dann sollten sie Christian Bale ein paar Milliönchen mehr anbieten, denn damit könnte ich leben!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
04.08.2013 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Josh Brolin wäre meine erste Wahl, seine Ausstrahlung würde perfekt zu einem älteren Bruce Wayne passen. Meine zweite Wahl wäre Gerard Butler, ich mag ihn einfach sehr als Schauspieler und optisch würde er auch in diese Rolle passen. Die restlichen kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen aber ich bin mir sicher sie finden schon einen passenden Batman.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.08.2013 18:09 Uhr | Editiert am 04.08.2013 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wozu, einen älterer Batman? Und ich finde WB mischt sich zu sehr in DCU ein.

Die Soll DCU einfach mal ihren Job machen lassen, wie Disney an Marvel
nur so sehe ich ein bessere Chance für DCU

WB, will immer mit reden oder mit entscheiden, was ich/wir alle wahrscheinlich nicht sonderlich gut finden
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY