Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Action ist für alle da!

"Bumblebee"-Poster: Ein "Transformers"-Film wie kein anderer (Update)

"Bumblebee"-Poster: Ein "Transformers"-Film wie kein anderer (Update)
11 Kommentare - Fr, 16.11.2018 von R. Lukas
Dass "Bumblebee" kein typischer "Transformers"-Film (Marke Bay) ist, wurde oft genug betont. Drehbuchautorin Christina Hodson glaubt auch, dass er Jungs und Mädchen gleichermaßen anspricht.
"Bumblebee"-Poster: Ein "Transformers"-Film wie kein anderer

Update vom 16.11.2018: Noch mehr Bumblebee bietet ein neuer internationaler Trailer, den wir unten angehängt haben.

++++

Jetzt bei Amazon shoppen und MJ supporten
KaufenKaufenKaufenKaufen

Update vom 08.11.2018: Auch das neue Poster für Bumblebee ist kein typisches Transformers-Poster, der Retro-Stil erinnert tatsächlich an die guten alten 80er.

++++

Update vom 04.11.2018: Hailee Steinfeld hat ihren musikalischen Beitrag zu Bumblebee, "Back to Life", in voller Länge ins Netz gestellt. Es ist das erste Mal, dass ein eigener Song von ihr in einem ihrer Filme vorkommt.

++++

Update vom 01.11.2018: Auweia, Paramount. Für verlässliche Box-Office-Vorhersagen ist es bei Bumblebee freilich noch zu früh, aber die 15 bis 25 Mio. $, die BoxOffice Pro schätzt, sind für einen Transformers-Film extrem ernüchternd. Selbst Transformers - The Last Knight, der bisher am schlechtesten gestartete Teil der Reihe, brachte es am ersten nordamerikanischen Kinowochenende noch auf 44,6 Mio. $.

++++

Damit Bumblebee - wenn er sich ab dem 20. Dezember mit Aquaman um die Gunst der Kinogänger balgt - nicht den Kürzeren zieht, unterfüttert Paramount Pictures das Transformers-Spin-off/-Prequel mit zwei neuen deutschen TV-Spots. Einiges soll anders werden, nicht nur dadurch, dass Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) der Regisseur ist.

Waren die weiblichen Charaktere unter Michael Bay meist nur "Eye Candy" und die Bay-Filme - so die allgemeine Auffassung - primär aufs männliche Publikum zugeschnitten, soll Bumblebee diesbezüglich neue Wege gehen. Die Frauenrollen werden gestärkt, vor wie hinter der Kamera. Hailee Steinfeld als Hauptdarstellerin und Christina Hodson als Drehbuchautorin stehen stellvertretend dafür.

Letztere hofft auf einen Umschwung: Es sei so ein bisschen ein Mythos, dass Action nur was für Jungs ist, sagt Hodson. Sie habe immer sich selbst als Heldin sehen wollen, sich selbst in Hintern treten sehen wollen. Nicht wortwörtlich zwar, da sie nie den Drang verspürt habe, Schauspielerin zu werden, aber sie habe sich diese Vorbilder, diese Identifikationsfiguren und Heldinnen gewünscht. Bumblebee sei ein großer, cooler, spaßiger Actionfilm, den die Jungs lieben werden, doch Mädels lieben Action ja auch, meint Hodson, und dies sei ihre Chance, sich selbst in einem Film wiederzufinden. Was sehr besonders und wichtig sei.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Den of Geek
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2018 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.555 | Reviews: 1 | Hüte: 254

@ Optimus13:

bei tTeil 3, muss ich dir tatsächlich recht geben. Da hat bays wirklich was Inszenierung/handwerkliche gute Arbeit geleistet... viele der Szene war really einzA ... aber das war dann auch alles, mein Freund smile

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
17.11.2018 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 725 | Reviews: 2 | Hüte: 35

@Chris

Dass die Reihe sich ständig widerspricht, stimmt natürlich, da stimme ich die zu 100 % zu. Trotzdem finde ich, dass Teil 3 als Film sehr viel mehr drauf hat als Teil 2. Finde ihn einfach besser inszeniert.

Teil 1 ist aber immer noch am besten, ich hoffe, dass Bumblebee eine Mischung aus diesem Film und G1 schaffen kann. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.555 | Reviews: 1 | Hüte: 254

@ Optimus13:

mal ehrlich? 1-2 sind die bessere Teil der Reihe,.. ab 3-5 gibts nur noch Widersprüche,.. die Dialoge werde immer dämlicher und dämlicher... Teil 4, Schmerz mich sehr, das diese Unglaubwürdigkeit von Wahlberg als Vater spielt und seinen scharfe Tochter, den auch nur schlecht gespielt wurde ... der Film verliert seit Teil 3 nur noch an fahrt.

bumblebee wird mMn nach TF 1-2 der bessere Teile sein, als 3-5 ... der Trailer vermitteln mehr Dialoge und bodenständige Atmosphäre... das ist nur meine Meinung smile

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
16.11.2018 21:35 Uhr | Editiert am 16.11.2018 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ Optimus13

Neee nicht wegen MeganFox sondern wegen Isabel Lucas ist Transformers 2 besser ;D

hab jahrelang gesagt Transformers ist so geil und so Episch, .. ich hab heute noch Gänsehaut vom ersten Teil wo Optimus Prime auf der Erde gelandet ist mit der Musik usw... das bleibt unvergessen.. aber nach Teil3 und dann erst recht 4 und 5.. konnte ich einfach kein Grund mehr finden was daran noch gut sein soll... bei 5 wollt ich sogar ausm Kino raus weils so maximal Traurig schlecht war..

Ich guck Bumblebee auf jeden Fall im Kino.. aber nur weil er in meinem Dorfkino für 5,50€ kostet laughing

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
16.11.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 725 | Reviews: 2 | Hüte: 35

Ich finde es immer wieder interessant, dass viele Leute die ersten beiden Teile am besten finden. Beim ersten stimme ich zu, aber der zweite war ja storytechnisch sogar für diese Reihe unterirdisch. Da war Teil 3 um Längen besser. Ob das wohl an Megan Fox liegt? wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2018 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.555 | Reviews: 1 | Hüte: 254

@ sublim77:

nach Baysformers 3 v 5 Desaster... bin auch nicht so erpicht darauf bee zu sehen . vllt zuhause

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
16.11.2018 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.712 | Reviews: 29 | Hüte: 276

Ich bin momentan noch sehr positiv gestimmt, was den Bumblebee Film angeht. Allerdings auch nicht so viel, dass ich dafür ein Kinoticket ziehen würde^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2018 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.555 | Reviews: 1 | Hüte: 254

@ Manisch:

Ich dachte mit 3-4, hätte WB sein Wahnvorstellungen eingestellt... aber der TF5 hat das richtig überboten smile vllt ist diese Neustart gar nicht mal so schlecht. Weg von Baysformers ...

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.11.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ChrisGenieNolan

Oh mist, du hast Recht, es gibt ja schon 5 Teile von dem Murks laughing
Hatte nur bis 4 gedacht...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2018 09:33 Uhr | Editiert am 13.11.2018 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.555 | Reviews: 1 | Hüte: 254

@ Manisch

Ich mache mir eher was Spaß Faktoren angeht, weniger sorgen. Mehr sorgen eher Das WB v ParPics zu stur sind, beiden deren ( so zu sagen ) Neustart Franchisen Aquamoa v bumbleBee am selbe Tag loslassen. Ich lehne mich sogar sehr aus dem Fenster jung sagen, der Film wird die Stärken von TF1-2 haben und keine Schwächen von TF3-5

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.11.2018 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tja, also ich bin gespannt auf die ersten Kritiken.

Gerade der erste Trailer hatte viel Hoffnung auf einen ertragbaren Transformers-Film gemacht. Die nachfolgenden Trailer haben für mich persönlich allerdings wieder zu viel T1-4 durchblicken lassen.

Forum Neues Thema