The Crown

News Details Reviews Trailer Galerie
Olivia Colman übernimmt

Claire Foy dankt ab: Netflix präsentiert die neue Queen für "The Crown"

Claire Foy dankt ab: Netflix präsentiert die neue Queen für "The Crown"
0 Kommentare - Fr, 27.10.2017 von N. Sälzle
Dass Claire Foy nach zwei Staffeln ihren Posten als Königin von England zu räumen hat, war schon lange bekannt. Nun offenbart Netflix auch, wer für die kommenden zwei Jahre als Queen Elizabeth II. regiert.
Claire Foy dankt ab: Netflix präsentiert die neue Queen für "The Crown"

Die Tage von Claire Foy als Queen Elizabeth in The Crown sind gezählt. Das waren sie von Anfang an. Doch nun wissen wir auch, wer in ihre Fußstapfen treten wird. Die Charakterdarstellerin Olivia Colman übernimmt den Job, der sie in den kommenden Staffeln zumindest in der Serie auf den Thron des Vereinigten Königreichs befördert.

Schon früh war klar, dass Foy nach zwei Staffeln von The Crown ersetzt würde. Netflix-Content-Chef Ted Sarandos sprach unlängst davon, dass man plane, die Geschichte von Queen Elizabeth II. über sechs Staffeln zu erzählen. Statt auf Maske und Computertricks zu setzen, sollte Foy nach den ersten beiden Staffeln durch eine ältere Darstellerin ersetzt werden, um den verstrichenen Jahren gerecht zu werden. Die Regierungszeit von Colman werde - obwohl die kommenden Seasons noch nicht bestellt wurden - ebenfalls nur zwei Staffeln dauern, ehe man wiederum ein neues Gesicht für die beliebte britische Monarchin suche, so aktuelle Berichte.

Colman trat unter anderem in der Serie Broadchurch in einer Hauptrolle in Erscheinung und wirkte ebenso in Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis mit. Als nächstes steht für sie - zumindest laut Kinostart - der Mord im Orient Express auf dem Programm.

The Crown hingegen startet erst am 8. Dezember bei Netflix in Staffel 2. Neben Foy treten dann auch wieder Matt Smith (Doctor Who), Michael C. Hall, Matthew Goode (Downton Abbey), Vanessa Kirby und Jodi Balfour (Deckname Quarry) in Erscheinung.


Erfahre mehr: #Drama
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?