Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Aus Respekt vor Will Smith

Deadshot? Nö! Neue "The Suicide Squad"-Rolle für Idris Elba (Update)

Deadshot? Nö! Neue "The Suicide Squad"-Rolle für Idris Elba (Update)
19 Kommentare - Di, 09.04.2019 von Moviejones
Falls jemand schon eifrig an seinem "Idris Elba als Deadshot"-Cosplay bastelt, kann er sofort damit aufhören. James Gunn und Co. haben entschieden, Elba in "The Suicide Squad" einen anderen Part zu geben.

++ Update vom 09.04.2019: Ist ja sehr interessant... James Gunn hat in seinen Instagram Stories ein Comic-Cover geteilt, das gleich mehrere Hinweise zu The Suicide Squad geben könnte. Man beachte unten auch die Hashtags.

Zum einen scheint Gunn damit das Gerücht zu bestätigen, dass er sich von den klassischen Suicide Squad-Comics von John Ostrander und Kim Yale aus den 1980er Jahren inspirieren lässt. Zum anderen ist Bronze Tiger mit auf dem Bild - der Charakter, von dem viele Fans hoffen, dass es der ist, den Idris Elba statt Deadshot darstellt. Ach ja, und Captain Boomerang sieht man ebenfalls.

++ Update vom 06.04.2019: Vielleicht sollten wir doch eher von Suicide Squad 2 sprechen? Discussing Film will bestätigen können, dass Joel Kinnaman seinen Rick Flag sehr wohl auch in The Suicide Squad spielt, wenngleich offen bleibt, wie groß seine Rolle ist. Und laut Revenge of the Fans soll auch eine Alien-Frau auftauchen...

++ News vom 06.04.2019: Fassen wir unseren Kenntnisstand zu The Suicide Squad noch mal zusammen, ist ja nicht so leicht, da den Überblick zu behalten. Margot Robbie scheint als Harley Quinn ihren Platz sicher zu haben, auch unter James Gunn. Jai Courtney sagt, er sei wieder als George "Digger" Harkness aka Captain Boomerang am Start. Außerdem bestätigt TheWrap, dass Viola Davis als Suicide Squad-Aufseherin Amanda Waller zurückkehrt, während Joel Kinnamans Rick Flag wohl abgesägt wird. Vom ihm hört man gar nichts mehr.

So, und Idris Elba ersetzt Will Smith als Floyd Lawton/Deadshot, richtig? Falsch! Variety hat auf einmal Gegenteiliges erfahren. Alle Parteien einschließlich Gunn sollen beschlossen haben, sich von Deadshot zu lösen und Elba in The Suicide Squad einen neuen Charakter spielen zu lassen. Welchen, ist noch nicht raus (wie wäre es mit dem Polka-Dot Man? - kleiner Scherz am Rande...), aber man nahm sich die letzten paar Wochen Zeit, um das Thema gründlich zu diskutieren, und alle Beteiligten haben das Gefühl, dass es der richtige Schritt ist.

Man wollte auch Smith gegenüber nicht respektlos wirken, weil er mitgeholfen hat, diesen Charakter zum ersten Mal im Kino zum Leben zu erwecken. Die Chancen für ein späteres Comeback sollen gering sein, berichten die Variety-Quellen, jedoch hält man ihm durch diese Entscheidung zumindest noch die Tür offen, für den Fall der Fälle. Denn es sind ja keine kreativen Differenzen, die seine Teilnahme an The Suicide Squad verhindern, sondern terminliche Überschneidungen mit Bright 2. Danach kam Gunn umgehend auf Elba zu, der auch auf der Stelle zusagte. Selbst zu der Zeit soll allerdings nicht in Stein gemeißelt gewesen sein, ob er Deadshot oder ein brandneues Teammitglied spielt.

Gunn will The Suicide Squad diesen Herbst drehen. Im August 2021, keine zwei Monate nach The Batman, steht dann der US-Kinostart an.

Other: James Gunn teasing John Ostrander inspiration for ‘The Suicide Squad’? from r/DC_Cinematic
Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
06.04.2019 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Es hätte so schön werden können.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.04.2019 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Na ja, das sind mir zu komische Figuren, das macht so keinen Spaß. Der "originale" Cast war schon sehr geil aufgestellt, auch auf die Figuren habe ich mich sehr gefreut; Harley Quinn (gut, kommt ja wieder vor), Deadshot (den ich gerne ernst gehabt hätte wie Smith es in seinen Filmen wie 7Leben oder Streben nach Glück war), Killer Croc (den sie ziemlich lachhaft gemacht haben, nicht optisch, sondern charakterlich), Katana (von der man überhaupt nichts sah), Captain Boomerang (den ich in den Comics eigentlich sehr uninteressant fand, aber ziemlich cool dargestellt wurde von Courtney - vor allem wenn ich mir den Serien-Cpt.Boomerang angucke, aus Arrow, der war ja grauenhaft).

Und jetzt? Jetzt haben wir so einen Mischmasch, der eine hat bunte Punkte auf seinem Anzug. Der andere liebt Pazifismus. El Diablo (heißt der so?) hat mich schon in Suicide Squad genervt, weil er übernatürliche Fähigkeiten hatte (geschweige denn die von Cara Delivigne gespielte Hexe).

In den Comics klappt dieses Übernatürliche natürlich sehr gut, aber in den Verfilmungen sollten sie einen Gang zurückschalten. Denn eine Sache ist wieder da, die total sinnlos erscheint: Wenn es Soldaten und Kampfkräfte und Spezialfähigkeitenbesitzer sind, was macht dann zum Teufel Harley Quinn erneut da? Ja klar, ist keine Fortsetzung, dennoch erwarte ich eine gewisse Logik. Deswegen muss eine Verbindung gestellt werden zwischen Harley Quinn und der Mission, beispielsweise muss sie den Joker finden (ist ein erfundenes Beispiel). Während der Mission entdeckt dann Amanda Waller, was für ein Potential Quinn hat und so kann man einen Grund liefern, sie in einer Fortsetzung einzubauen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
06.04.2019 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Alles sehr durcheinander. Hoffentlich gehts nicht in die Hose.

Avatar
WangChi : : Battle Angel
06.04.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Klingt ja mittlerweile doch eher so, als wäre es einfach ne Fortsetzung. Das muss ja nichts schlimmes sein. Es kann trotzdem ein guter Film rauskommen. Aber man könnte sich auch einfach entscheiden, was dieser Film nun genau darstellen soll.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY