Anzeige
Hans Zimmers Pink-Floyd-Cover

Der "Dune"-Fiesling: Blick auf Baron Harkonnen via Actionfigur

Der "Dune"-Fiesling: Blick auf Baron Harkonnen via Actionfigur
3 Kommentare - Fr, 18.09.2020 von R. Lukas
Aufgepasst! Baron Vladimir Harkonnen ist seinem Schlammbad (?) entstiegen und zeigt sich als Actionfigur in seiner ganzen Hässlichk... äh, Pracht. Stellan Skarsgård sah schon mal besser aus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Der "Dune"-Fiesling: Blick auf Baron Harkonnen via Actionfigur

Die meisten Hauptfiguren ließen sich im ersten Dune-Trailer schon gut erkennen, aber einer war nur vage zu sehen: Stellan Skarsgård als Baron Vladimir Harkonnen, der widerwärtige Oberbösewicht in Frank Herberts Romanzyklus und Denis Villeneuves Filmadaption. Da schafft eine McFarlane Toys-Actionfigur nun Abhilfe. Freilich macht sich der Baron ungern selbst die Hände schmutzig, dafür hat er ja seinen Neffen Glossu Rabban (Dave Bautista), der nicht umsonst "Die Bestie" genannt wird...

Ungewöhnlich war die Musikauswahl für den Trailer, ein Cover des 47 Jahre alten Pink-Floyd-Songs "Eclipse" vom Album "Dark Side of the Moon". Gleiches gilt für die Art und Weise, wie dieses Cover aufgenommen wurde: Komponist Hans Zimmer, der es selbst konzipiert hatte, dirigierte einen Chor über FaceTime. Pink Floyd und Dune, wie passt das denn zusammen? Besser, als man denken würde! Es ist eine subtile Hommage an die gescheiterte Dune-Adaption von Alejandro Jodorowsky aus den 70ern, der damals Pink Floyd die Filmmusik komponieren lassen wollte. Seine Version kam nie zustande, aber die Erinnerung daran lebt in diesem Dune-Trailer weiter.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: SuperHeroHype
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.09.2020 22:37 Uhr | Editiert am 18.09.2020 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 291 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@Hansel

Doch das Bild ist ein Spoiler, da man das Design der Figur sieht.

Ist zwar kein Handlungs-Spoiler, aber ich kenn genügend Leute die sich keine Trailer angucken. Da man sich überraschen lassen möchte, wie etwas umgesetzt wurde, und im Kino dann etwas sieht was man nicht schon gesehen hat.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
18.09.2020 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 94 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was ist daran ein Spoiler?

Ist ein regulärer Charakter im Film.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.09.2020 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.032 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Bei der ersten Trailer Sichtung hat mich DUNE nicht vom Hocker gerissen. Aber die zweite hat mich abgeholt. Und jetzt eben die dritte erzählte mir "Das wird episch! Aber du wirst dich ärgern wie es endet, weil du dann viele Monate warten musst!" laughing

Forum Neues Thema
Anzeige