Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer Galerie
Brett Goldstein schaut mächtig böse

Der nächste Schurke? Neues Concept Art zu "Thor - Love and Thunder"

Der nächste Schurke? Neues Concept Art zu "Thor - Love and Thunder"
0 Kommentare - Di, 11.10.2022 von A. Seifferth
"Thor - Love and Thunder" wartete in den Credits mit einer Figur auf, die sich zum Kampf mit dem Donnergott aufschwingen möchte. Nun wurden Zeichnungen veröffentlicht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Thor - Love and Thunder bot eine Menge düsterer und verrückter Szenen, doch für den Marvel-Olymp fehlte es in Taika Waititis Fortsetzung an letzter Konsequenz (siehe unsere Kritik). Trotzdem tauchte der Film tief in die Welt der Götter ein und präsentierte uns mit Russell Crowe einen Zeus, der sich nicht um die Belange des von Chris Hemsworth verkörperten Donnergotts schert. Für besondere Diskussion sorgte dabei die in der Mid-Credits-Szene angedeutete Rückkehr der olympischen Götter.

Zur Einordnung: In besagter Szene von Thor 4 sehen wir nicht nur, dass Crowes Zeus den Angriff von Thor überlebt hat, sondern auch, dass sich sein Sohn Hercules (gespielt von Ted Lasso-Star Brett Goldstein) der Sache annehmen wird, um die Ehre der Olympier wieder herzustellen.

Marvels legendärer Concept-Artist Andy Park hat nun eine eigens angefertigte Illustration zum Halbgott Herkules veröffentlicht. Park kam 2010 zum Visual Development Team der Marvel Studios und hat an der Gestaltung vieler kultiger MCU-Figuren mitgewirkt. Im Jahr 2015 wurde er zum Visual Development Supervisor befördert. Zuletzt wurden seine Arbeiten zum kommenden Thunderbolts bei der D23 Expo gezeigt.

Mit dem angeteasten Racheakt von Brett Goldsteins Herkules bleibt die spannendste Frage, ob er tatsächlich der nächste Feind von Thor sein wird. Noch hat man einen fünften Teil der Reihe nicht offiziell angekündigt, sodass dazu noch keine verlässliche Aussage getroffen werden kann. In den letzten Wochen tauchten übrigens auch Concept Arts zu Christian Bales Gorr, der Götterschlächter und Russell Crowes alternativem Aussehen als Teufel auf (siehe hier).

Das Kostüm von Goldstein mutet tatsächlich wie aus den berüchtigten "Hercules: Prince of Power"-Comics an. Eine der von Bob Layton illustrierten Ausgaben aus dem Jahr 1982 könnt ihr im Nachgang erspähen, um euch selbst ein Bild davon zu machen, ob der Look von Hercules in Thor - Love and Thunder überzeugend transportiert wurde:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY