Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 13.03.2022 - Ist Batman bereit für Runde 2?

Die US-Kinocharts vom 13.03.2022 - Ist Batman bereit für Runde 2?
7 Kommentare - Mo, 14.03.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da war schon im Vorfeld mit "The Batman" der Sieger erneut klar.
Die US-Kinocharts vom 13.03.2022 - Ist Batman bereit für Runde 2?

Es gibt diese Wochenende, da fallen einem die Charts unglaublich leicht. Da muss nicht viel im Vorfeld analysiert oder hinterher interpretiert werden, da der Ausgang im Vorfeld schon feststeht und das Ergebnis der Erwartungshaltung am Ende auch entspricht. Letzte Woche war so eine Woche, als The Batman endlich in den Kinos startete und mit der Konkurrenz den Boden aufwischte. Wer hatte auch nach den sehr guten Kritiken nicht damit gerechnet, dass der Film ohne Problem Platz 1 der Charts einnimmt.

In dieser Woche ist die Situation nun nicht viel anders. Denn wie schon letzte Woche mangelte es auch diese Woche abseits von The Batman an echten relevanten Neustarts. Damit war auch diese Woche von vornherein klar, wer wieder oben an der Spitze der Charts stehen würde. Dabei war die Dominanz des Films so groß, dass selbst ein absolut desaströser und rekordverdächtiger Einbruch im Wochenendvergleich dazu geführt hätte, dass The Batman oben an der Spitze stehen würde. Diese Situation ist natürlich nicht eingetroffen, denn wie die Kritiker sind auch die Zuschauer begeistert von der Neuinterpretation des dunklen Ritters. Platz 1 somit auch in Woche 2, verkraftbarer Einbruch und auch nächste Woche keine echte Konkurrenz, weswegen auch das nächste Wochenende der Sieger schon feststehen dürfte und dann auch die 300 Mio. $ fallen könnten.

Ungeachtet der Dominanz gibt es diese Woche aber noch etwas zu berichten. So stellen wir an diesem Wochenende fest, dass sich Uncharted erstaunlich gut gehalten hat. Nachdem der Film etwas mit der 100 Mio. $-Marke zu kämpfen hatte, verzeichnet der Film auch an diesem Wochenende noch einmal ordentliche Einnahmen und bricht nur um 17% ein. Damit dürfte noch etwas Luft nach oben sein, bevor in zwei Wochen mit The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt direkte Konkurrenz in den Kinos auftaucht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Batman 66 Mio. $ 238,52 Mio. $
2 Uncharted 9,25 Mio. $ 113,36 Mio. $
3 BTS 6,84 Mio. $ 6,84 Mio. $
4 Dog 5,35 Mio. $ 47,8 Mio. $
5 Spider-Man: No Way Home 4,08 Mio. $ 792,29 Mio. $
6 Tod auf dem Nil 2,5 Mio. $ 40,8 Mio. $
7 Sing 2 1,58 Mio. $ 155,83 Mio. $
8 Jackass Forever 1,1 Mio. $ 56,28 Mio. $
9 Scream 0,44 Mio. $ 80,91 Mio. $
10 Cyrano 0,39 Mio. $ 3,32 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.03.2022 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Noch ein kleiner Nachklapp: Jujutsu Kaisen 0, der in Japan schon über 110 Mio. US$ eingespielt hat, bekommt doch einen breiten Start. Und die Nachfrage nach Tickets ist nicht gerade klein. Das ist wahrscheinlich kein Film, wo sich noch viele Spontanbesucher einfinden, aber Jujutsu sollte trotzdem die #1 der Neustarts werden.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.03.2022 11:28 Uhr | Editiert am 14.03.2022 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Erstaunliche Holds und wer hätte gedacht, dass Uncharted mit ein bisschen Glück die 150 Mio.-Marke knackt smile. Das Publikum scheint doch langsam wieder Lust auf Kino zu haben.

Nur ein wenig mehr Abwechslung könnte nicht schaden, wie gesagt, das Interesse wäre da. Ich hatte mich auch auf Operation Fortune gefreut. Hab gehört, das Studio ist etwas klamm, daher hätten sie die Werbekampagne gescheut, das ist aber nicht offiziell. Und The Unbreakable Boy hat im Moment auch keinen Starttermin. Nur X läuft dieses Wochenende an, ein Horrorfilm glaube ich. Etwas öde. Was, ein Slasherfilm auch noch? ^^
Edit: Ah, ich sehe. X ist der Slasherfilm und Umma der Horrorfilm...

Der Morbius-Ticketverkauf beginnt heute, also gibts vielleicht demnächst ein Update, wie er sich macht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2022 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh, das ist gutes Geld, für Batsy. Dann steht die Chance sehr gut, die 700 mio weltweit zu knacken. Und vllt auch mehr smile

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.03.2022 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wahnsinn. Jetzt macht Spider-Man wohl doch noch die 800 Millionen voll. Und das in der jetzigen Zeit.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.03.2022 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Wann dieser Film in den USA startet, ist noch unklar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.03.2022 19:25 Uhr | Editiert am 13.03.2022 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Läuft Operation Fortune in den USA nicht nächste Woche an? Zumindest bei uns läuft er ab nächster Woche.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.03.2022 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Super starker Hold für The Batman, trotz nicht vorhandener Konkurrenz und vor allem für einen so langen Film, der zudem ein Comicfilm ist, ist es beeindruckend.

Aber auch der Rest der Top 10 hat sich fantastisch gehalten.

Und nächstes WE dürfte es kaum anders aussehen, denn es startet nicht wirklich große Konkurrenz, lediglich ein Horrorfilm sowie ein Slasherfilm.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY