Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 22.10.2017 - Zeit für einen "Geostorm"

Die US-Kinocharts vom 22.10.2017 - Zeit für einen "Geostorm"
17 Kommentare - So, 22.10.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und eine Reihe von Neustarts mischen in dieser Woche mit, die alle ganz scharf auf Platz 1 sind.
Die US-Kinocharts vom 22.10.2017 - Zeit für einen "Geostorm"

Halloween steht vor der Tür und davon will eine ganze Reihe von Filmen profitieren. Zu bemerken war dies bereits in den letzten Wochen, nicht ohne Grund kam Happy Deathday so gut bei den Zuschauern an. Diese Woche dann das andere Spektrum der Halloweenzeit, Boo 2! A Madea Halloween steht in den Startlöchern und auch wenn die Madea-Filme außerhalb der USA nicht mit Erfolg gesegnet sind, im Land der Mutigen und Freien ist die Bilanz ausgesprochen positiv. Entsprechend war auch die Erwartungshaltung, die dann auch erfüllt wurde, denn Platz 1 ging direkt an Boo 2! A Madea Halloween.

Der nächste Neustart passt hingegen so gar nicht in die Halloweenzeit und den hätten wir üblicherweise in der Sommerzeit erwartet. Gerard Butler will es wissen und legt sich in Geostorm mit Naturkatastrophen an. Besonders groß war das Vertrauen in den Film seitens Warner Bros. aber nicht, ein strenges Embargo und nur wenige handverlesene Kritiker durften sich den Film vorab ansehen, was dazu führte, dass viele Zuschauer blind ins offene Messer liefen. Genrefans scheinen zwar auf ihre Kosten zu kommen, aber mehr als ein paar Effekte hat Geostorm nicht zu bieten, was dann auch zu dem vorliegenden Ergebnis führte. Der Film dürfte schnell aus den Charts verschwinden. Ein Flop ist die 120 Mio. $ teure Produktion schon jetzt.

Noch schlimmer hat es Schneemann erwischt, der von den Kritikern in den USA in der Luft zerrissen wurde. Da nützte auch die Starbesetzung nichts, allen voran Michael Fassbender, der nun mehrere Flops in Folge produziert hat und etwas aufpassen muss, nicht seine Reputation zu verspielen.

Der Rest der Charts verdient abseits der Neustarts nicht viele Worte. Einzig über Blade Runner 2049 können wir noch einen Satz verlieren, dessen Ergebnis auch in Woche 3 einfach nicht angemessen ist. Einfach bedauerlich, dass dieser Film sowohl in den USA als auch im Rest der Welt dermaßen untergeht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Boo 2! A Madea Halloween 21,65 Mio. $ 21,65 Mio. $
2 Geostorm 13,3 Mio. $ 13,3 Mio. $
3 Happy Deathday 9,38 Mio. $ 40,68 Mio. $
4 Blade Runner 2049 7,16 Mio. $ 74,01 Mio. $
5 Only The Brave 6,01 Mio. $ 6,01 Mio. $
6 The Foreigner 5,45 Mio. $ 22,84 Mio. $
7 Es - Teil 2 3,5 Mio. $ 320,23 Mio. $
8 Schneemann 3,44 Mio. $ 3,44 Mio. $
9 Barry Seal 3,16 Mio. $ 45,5 Mio. $
10 Kingsman 2 3 Mio. $ 94,57 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.10.2017 18:33 Uhr | Editiert am 22.10.2017 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Offtopic: Wegen dem blöden Geostorm kann ich Bladerunner nicht mehr im IMAX Saal sehen :S

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.10.2017 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Echt ein mieses Wochenende. So einen heftigen Drop für Happy Death Day hätte ich nicht erwartet, so eine große Konkurrenz sind die Madea Filme jetz auch nicht. Das Ergebnis von Blade Runner ist wieder enttäuschend, genauso wie das desaströse Ergebnis von Schneemann, aber dass Geostorm dann doch so ein "gutes" Ergebnis im Vergleich zu den Erwartungen hat, hätte ich nicht gedacht.

Kingsman 2 ist mit 40 Mio in China gestartet, was weniger ist als ich nach den (Mini?)-Previews am Montag erwartet habe (welche man also nicht ernst nehmen kann), aber noch ein gutes Ergebnis ist. 400 Mio weltweit sollten noch drin sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY