Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die fantastische Welt von Oz

News Details Kritik Trailer
Die fantastische Welt von Oz

Downey Jr. raus, Depp rein in "Oz, the Great and Powerful"

Downey Jr. raus, Depp rein in "Oz, the Great and Powerful"
14 Kommentare - Fr, 21.01.2011 von Moviejones
In "Oz, the Great and Powerful" werden wir statt Robert Downey Jr. nun Johnny Depp zu sehen bekommen.

Manchmal verstehen wir Robert Downey Jr. nicht so ganz. Erst war er für Cowboys und Aliens im Gespräch, doch er schmiss hin. Als nächstes folgte Gravity, doch er schmiss hin. Jetzt der nächste Hieb, denn auch bei Oz - The Great and Powerful werden wir den Darsteller nicht erleben. Doch die Rettung für Sam Raimis nächsten Streich folgt auf dem Fuße, so wie bei den anderen Filmen, wo Downey Jr. durch Daniel Craig und (eventuell) George Clooney ersetzt wurde.

Nun werden wir Johnny Depp zu sehen bekommen, an dem Disney einen echten Narren gefressen zu haben scheint. Letztes Jahr sahen wir ihn in Alice im Wunderland, dieses Jahr in Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten, demnächst in The Lone Ranger und dann Oz - The Great and Powerful. Das Projekt ist recht weit fortgeschritten ist und über Langeweile kann sich Depp bestimmt wahrlich nicht beschweren.

Robert Downey Jr. wird schon wissen, was er tut.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.01.2011 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zum Einen meinte ich Nieschen Schauspieler eher als Kompliment, weil er eben Nieschen ausfüllt, die andere gar nicht können! Und zum Zweiten meinte ich Depp und nicht Downey Jr.! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
24.01.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Beide sind defintiv eine gute Wahl. Finde das Johnny Depp jdo. voraussichtlich die sicherere Wahl für so einen Film wäre. Trotz das Robert Downey Jr. ein begabter Schauspieler ist und immer geile Rollen gespielt hat, ist Ihm Johnny Depp doch um eines Voraus. Und das ist diese Aussergewöhnlich Talent, kranke und durchgeknallte Charaktere zu schaffen.. : Edward mit den Scherenhänden, Willy Wonka, Raoul Duke, Sweeney Todd, Der Verrückte Hutmacher, Constable Ichabod Crane, Ed Wood.

Und @Sully : Finde das Robert Downey Jr. es schon längst aus der Schublade "Nischen-Schauspieler " geschafft hat, oder?
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2011 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Arne Dias

Da muss ich doch mal Fragen ob du die beiden Filme auch gesehen hast?! Das sind ja wohl zwei grundverschiedene Rollen, die er beide auf ganz verschiedene Weise gespielt hat!

@Thema

Auch kann ich die Diskussion um Depp nicht ganz nachvollziehen. Wenn einer abwechslungreiche Rollen hat, dann doch wohl er. So ziemlich alle Charaktere die er bisher verkörpert hat, sind auf ihre Art zwar ,schräg , ,krank oder ,verrückt und haben meist aufjedenfall irgendwelche Macken, aber wenn man das schon als ,immer gleiche Rollenauswahl bezeichnet...?! Gerade das ist es doch was diese Abwechsluing ausmacht. Ich glaube viele verwechseln hier die Begrifflichkeiten nur etwas, manche würden ihn vielleicht gerne mal wieder in einer ,düsteren Rolle oder ähnlichem sehen, aber ,lustig oder böse sind für mich nicht zwingend Begriffe die abwechslungsreiche Rollen verheißen. Seine ,positiven Charaktere weisen auch so sooo viele Unterschiede auf, die man in seinem Schaupiel wiedererkennt.

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Irgenwie könnt ich mir beide sehr gut als Zauberer von Oz vorstellen. Depp wird sicherlich etwas...naja so spielen wie Depp halt solche Rollen spielt, dazu habt ihr ja alle bereits was gesagt.
Downey jr. hätte ihn wohl etwas anders gespielt, vermutlich cooler mit Sonnenbrille (zumindest hab ich das so als Bild in meinem Kopf^^).

Beide spielen aber oft doch recht änliche Rollen finde ich. Was ist der Unterschied zwischen Tony Stark und Sherlock Holmes? Der Name.
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.01.2011 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Maverick
So wie du denken sehr viele, fühle mich auch recht einsam mit meiner Meinung. wink Aber ich sehe nun wirklich viel und habe mich selten so gelangweilt wie bei SH. Aber so sind die Geschmäcker.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
21.01.2011 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fand Shelock Holmes sogar sehr gut, aber so verschieden sind die Geschmäcker wink
Naja ansonsten denk ich, dass beide gut in diesen Film gepasst hätten. Ganz gleich welche Rolle sie da übernehmen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.01.2011 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Es stört mich jetzt nicht wirklich, auch wenn Downey Jr. sicher eine gute Wahl gewesen ist. Aber wenn ich ehrlich bin, hat mich Jr. bisher seit seinem Comeback bis auf Iron Man und eine passable Rolle in Tropic Thunder noch in keinem Film wirklich überzeugt. Sherlock war zu schlecht, als das er da bei mir punkten könnte. Stichtag war nicht mein Fall. Von daher bleibe ich eher neutral, denke Depp ist immer eine gute Wahl.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.01.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
find auch, depp spielt immer nur "dasselbe", aber gut...


ich kanns auch verstehen, dass downey es ein bisschen lockerer angehen lässt, mit seiner vergangenheit.
und wie ArneDias schon gesagt hat, der hat in nächster zeit wahrlich genug große produktionen am start^^
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2011 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jonah
Das Gleiche habe ich auch gedacht! Schade, denn er hat eindeutig mehr Potenzial! Er entwickelt sich langsam von einem Nieschen-Schauspieler, zu einem Sparten-Darsteller! Umso verwunderlicher ist Hrxuuuus Aussage! ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
21.01.2011 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Habe ich gerade ein Déja - vu? Hatten wir das heute nicht schon einmal, das ein Schauspieler immer wieder die gleicht Art spielt. Ja klar in der heutigen MJ Kritik am Beispiel Ashton Kutcher. Aber ihr habt voll Recht bei Johnny Deep ist es kaum anders! Er spielt in der letzten Zeit auch immer die gleiche Art.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Mitlerweile wird mir das auch etwas zu einsitig mit Mr. Depp, auch wenn man noch nicht weiß, welche Rolle er in Oz übernehmen wird, aber vorstellen kann ich es mir. wink Wie Strubi schon sagte, in letzter Zeit spielt er ja meistens immer diese typischen Depp-Rollen ala Sparrow / Wonka / Hutmacher etc. Ich würde mir auch mal wieder ein paar ernstere Rollen bzw. etwas mehr Abwechslung wünschen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.01.2011 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich kenne die Schauspielerische Leistung von Robert Downey Jr. leider nicht, aber ich denke Johnny Depp kann das mit bravur über die Bühne bringen. Es wäre auch eine abwechslung zu Johnny Depps anderen Rollen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.01.2011 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Naja, es ja irgendwie schon so ne typische Depp - Rolle (hört sich irgendwie lustig an^^). Ob das nun gut oder schlecht ist, ist die Frage. Auf der einen Seite kann man davon ausgehen, dass das mit Depp ne ordentliche Sache wird. Auf der anderen Seite wäre es vllt auch mal nicht schlecht, wenn da mal n bissl frischer Wind reingekommen wäre und nicht Depp immer diese Rollen spielt. Downey Jr. hätte ich mir jedenfalls auch gut vorstellen können. Naja, jetzt isses halt so und Depp ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl :-).
Aber schon komisch, dass Downey Jr. ständig aus großen Produktionen austritt...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Er wird schon seine Gründe haben. Vielleicht darf man hier auch seine Vergangenheit nicht ganz vergessen. Womöglich will er sowas diesmal einfach verhindern und macht daher eher weniger Filme und lässt es ruhiger angehen.

Und ganz unterbeschäftigt ist er ja nun auch nicht. Sherlock Holmes, The Avengers und dann sicherlich Iron Man 3 sind ja 3 nicht unbedingt kleine Produktionen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY