Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es ist sein voller Ernst!

Echt jetzt? Ridley Scott treibt "Gladiator 2" voran, Autor & Plot klar!

Echt jetzt? Ridley Scott treibt "Gladiator 2" voran, Autor & Plot klar!
17 Kommentare - Fr, 02.11.2018 von S. Spichala
Ridley Scott zieht es in die "Gladiator"-Welt zurück, das Sequel soll jetzt wirklich kommen! Welche Story-Idee ihm zugrunde liegt und wer sie zum Drehbuch ausarbeitet, all das weiß man auch schon.

Update vom 02.11.2018: Deadline vermutet, dass Gladiator 2 noch nicht gleich Ridley Scotts nächste Regiearbeit wird. Alien - Awakening scheint zwar kein Thema mehr zu sein, aber er hat auch noch den Kriegsfilm Battle of Britain, einen Film über die heroische Fotojournalistin Lyndsey Addario, gespielt von Scarlett Johansson, und eine Verfilmung der Merlin Saga für Disney in der Hinterhand. Die Coming-of-Age-Geschichte des legendären Zauberers überarbeitet Chris Weitz (Rogue One - A Star Wars Story) gerade, und wenn Deadline wetten müsste, würde man darauf setzen.

++++

Es ist kein Geheimnis, dass sich Ridley Scott eine Fortsetzung seines immens erfolgreichen Historien-Epos Gladiator wünscht. Fünf Oscars bei insgesamt elf Nominierungen heimste er damals ein. Nun sieht es so aus, als würde das Projekt tatsächlich in Angriff genommen!

Gladiator 2 soll in einem frühen Entwicklungsstadium sein, als Drehbuchautor wird Peter Craig benannt, der auch für Top Gun 2 - Maverick zuständig ist (oder war). Zu seinen weiteren Referenzen zählen Filme wie Operation - 12 Strong, Blood Father und The Town - Stadt ohne Gnade sowie Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Teil 2. Scott geht mit seiner Produktionsfirma Scott Free voran und beansprucht den Regiestuhl wieder für sich selbst, während Paramount Pictures um die Rechte verhandelt. Universal Pictures besitzt die Option, den Film mitfinanzieren zu können, wohingegen DreamWorks Pictures raus ist.

Bei Gladiator 2 soll Lucius im Mittelpunkt stehen, der Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und Neffe von Commodus (Joaquin Phoenix), den Maximus (Russell Crowe), der zum Gladiator degradierte römische Feldherr, vor dem Tod bewahrt und schwer beeindruckt hat. An den Erfolg des Originals anzuknüpfen, dürfte allerdings nicht leicht werden, schon gar nicht ohne Crowe. Gladiator lebte ja von der genialen Besetzung und großartigen Inszenierung, aber auch von der ikonisch-tragischen Heldengeschichte. Hier ist Craig gefordert.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2018 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gladiotar heimste fünf Oscars ein und wies ein Boxoffice von 460 Mio. $ weltweit auf. Ob das auch einer Fortsetzung gelingen kann, ist fraglich, doch mit Scott wieder am Ruder durchaus denkbar.

ja ja ja,.. ddas haben wir von Exodus erwartet. Stattdessen haben wir eine Schnelldurchlauf Filme von Moses bekommen.. der ein lächerliche Pharao hatte. Ein langweiliger Ramses und ein wütender batmoses... also, ich verzichte auf weitete Scott Filme. Ersten Teil, lebt tatsächlich von seinen hervorragend Schauspieler und was damals gemacht haben. Teil 2 Word mMn genau so Baden gehen, wie eins ID 2

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
02.11.2018 02:38 Uhr | Editiert am 02.11.2018 - 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Das Gladiator Box Office sagt glaube ich nur zur Hälfte den Erfolg des Filmes aus. Ich denke das die Heimkinoverkäufe nochmal mindestens die selbe Schippe in die Kassen gespült haben, wenn nicht noch mehr. Da Gladiator davon Profitieren konnte das viele die ihn auf DVD gekauft haben auch nochmal auf Bluray zugeschlagen haben. Und vor allem erst nach der Kinolaufzeit den Kultstatus erlangt hat.

Die Boxoffice Zahlen für das Kino waren für so einen Film einfach lächerlich gering.

Jetzt wo das alte Rom Kultstatus hat, könnte ich mir vorstellen das man mit einem echt guten Film und entsprechendem Marketing locker 700Mio rausholen kann.

Man darf nur nicht den Fehler machen aus dem Sequel einen Ultra Modernen 2h nonstop Actioner zu machen wie man es bei King arthur und Robin hood macht. Sowas kommt einfach scheiße bei der Zielgruppe an. Wir wollen "Epenhafte" Filme mit Laufzeit und Charaktertiefe und keinen John Wick im Sandalenfilm ^^

Gladiator hat alles richtig gemacht was man in dem Genre richtig machen kann und definiert auch heute noch eine Messlatte mit der sich nur Troja und Königreich der Himmel messen können. Zumindest für meinen Geschmack.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY