Anzeige
Anzeige
Anzeige
Welches Kino hat bei dir wieder auf?

Endlich wieder Kino! Wer wann wo wieder öffnet - ein Überblick

Endlich wieder Kino! Wer wann wo wieder öffnet - ein Überblick
21 Kommentare - Sa, 27.06.2020 von S. Spichala
Unsere aktualisierte Übersicht, wer wann wo wieder öffnet - ab Montag wohl auch in Niedersachsen!
Endlich wieder Kino! Wer wann wo wieder öffnet - ein Überblick

CinemaxX

18 Kinos seit 6. Juni - Programm: Filme, die kurz vor Shutdown gestartet waren, wie Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn & Klassiker/Double Features (Der Herr der Ringe - Die Gefährten - extended Version, Guardians of the Galaxy plus Vol. 2, Harry Potter, The Jungle Book, Interstellar, Anime Night-Specials), Hinweise: Tickets online bestellen, mit Maske kommen und sie erst am Platz abnehmen!

Neustarter z.B.: Man from Beirut (20. Mai 2020), Mina und die Traumzauberer (2. Juni 2020),

"Mina und die Traumzauberer" Trailer 2 (dt.)

UCI - Kinowelt

Öffnungen seit 8. Juni (Hamburg, Flensburg, Neuss), wichtig: Kontaktformular vor dem Kinobesuch ausfüllen, inklusive Platz! Wer wo gesessen hat, soll Nachverfolgung erleichtern. Aktuelles Programm (z.B. Neuss) ähnlich wie im CinemaxX, davon abweichend dabei: The Gentlemen, Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub und Als Hitler das rosa Kaninchen stahl.

Nächste neue Kinostarts: Takeover - Voll vertauscht - 25. Juni 2020, Blue Story - Gangs of London - 25. Juni 2020, Unhinged - Außer Kontrolle - 16. Juli 2020, Wonder Woman 1984 - (noch) 1. Oktober 2020 - das gilt auch für CinemaxX, Cineplex und UFA

UFA-Kinos

Die noch übrigen zwei UFA-Kinos haben seit 18. Mai & 4. Juni wieder auf (Dresden & Düsseldorf), auch hier mit den bereits gestarteten Filmen kurz vor der Schließung und einigen Specials: UFA-Palast Düsseldorf und UFA Kristallpalast Dresden - Batman-Trilogie von Christopher Nolan (12., 13., 14. Juni). In Dresden wird ebenfalls die Herr der Ringe-Trilogie noch einmal gezeigt sowie zum Beispiel auch Mad Max - Fury Road.

Hart traf es den UFA-Palast Stuttgart, der am 29. Mai seine endgültige Schließung bekanntgab. :-(

Es wird einigen so gehen, laut Hauptverband Deutscher Filmtheater droht 50% aller Kinos in Deutschland die Pleite.

Cinedome

Hier herrscht noch etwas Planungsunsicherheit, aber es klingt, als ginge es bald los:

Cineplex

Die Cineplex-Kette hat in diversen Städten seit dem 15. Mai wieder geöffnet, einige folgen am 11. Juni, manche starten auch erst am 2. Juli (z.B. Köln) wieder - auch hier ein Mix aus gestarteten Filmen und Specials/Klassikern. Schaut bei eurem Ort auf der Cineplex-Homepage nach, ob eures auch schon wieder auf hat.

 

 

Cinestar

Die CineStar-Kinokette hält sich bedeckt, im März wurde bereits in der Rheinischen Post eine mögliche Fusion mit CinemaxX berichtet. In Berlin wiederum könnte es am 30. Juni wieder losgehen, liest man in Kommentaren bei Facebook - also inoffiziell. Offiziell heißt es von Kinoseite her nur, dass es bald wieder losgehen soll.

Welche Kinofilme bereits als VoD gestartet sind oder noch starten werden, das findet ihr hier. Schreibt gern in die Kommentare, wenn bei euch auch kleinere Programmkinos wieder öffnen oder ihr von einem Kinostart in einem Land hört, das in unserer Übersicht noch kein Öffnungsdatum erhalten hat. Oder falls ihr bemerkt, dass auch größere Kino-Ketten trotz Erlaubnis von eurem Land bei euch noch zögern/später erst öffnen. Mehr Augen sehen mehr. :-)

Quelle: diverse Kinoseiten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
02.07.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Kommando zurück:

Cineplexx macht in Österreich nun doch erst ab 15. August auf, weil die Filme verschoben wurden.

Megaplex aber hat nun aufgesperrt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.06.2020 19:18 Uhr | Editiert am 27.06.2020 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Vll ein kleines Update in Österreich:
Die Megaplex Kette hat jetzt dieses WE wieder offen und ab 3. Juli täglich, die Cineplexx Kette ab 15. Juli.

Quelle: https://www.cineplexx.at/events/_items/sonderevents/information-zum-kinobetrieb/

und: https://www.megaplex.at/inhalt/information-coronavirus

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
26.06.2020 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Stahlking - ab Montag wohl auch Niedersachsen smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.06.2020 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich freu mich besonders wieder auf das wöchentliche Box Office. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.06.2020 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich denke es sieht gut aus, dass wir ins alle Mitte Juli Tenet im Kino anschauen können. smile


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.06.2020 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich will keinen Klassiker sehen den ich schon zig mal gesehen habe.. Die meisten vermutlich sogar im Kino... Black Widow den will ich sehen..

Ohne Corona wäre ich da aber nicht rein..

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.06.2020 15:16 Uhr | Editiert am 12.06.2020 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Open-Air-Kinos, Dorfkinos und Schulkinos haben ja auch öfter ältere Filme, denke das dort schon Münzen beim Verleiher für fällig werden, sicher sind die Abgaben verhältismäig gering sobald der Film schon im TV lief.

War froh als Terminator 2 nochmal ins Kino kam, war damals etwas zu jung und der versuch dort reinzukommen schlug fehl.

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.06.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Mal so eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den Rechten wenn ein Kino einen alten Film zeigt? Dürfen die das einfach so oder brauchen die eine Erlaubnis?

Ich hätte auch total Bock auf so große Blockbuster im Kino von früher.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.06.2020 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@zodiwil

Stimmt. Autokinos wären tatsächlich eine vergleichsweise sichere Angelegenheit. Vielen Dank für den Denkanstoß. Da werde ich gleich mal Ausschau halten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
12.06.2020 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich würde mich freuen wenn man ein paar Actionklassiker wieder ins Kino bringt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.06.2020 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Cineast - auch Seite 2 hier gelesen? Genau das passiert in vielen Kinos, Herr der Ringe, Guardians of the Galaxy, Batman-Trilogie, The Jungle Book... schau mal bei deinem Kino auf der Programmseite nach. Im UFA auch Mad Max - Fury Road.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.06.2020 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ CINEAST

"Ich hätte mir schon erhofft oder hoffe immernoch, dass sie für große Klassiker oder große Blockbuster der letzten Jahre einfache Wege finden, diese nochmal auf die großen Leinwände zu bringen. DAS wäre etwas, was mich wieder ins Kino ziehen würde."

Ist das bei euch denn nicht der Fall?

Unser Bielefelder Cinemaxx hat bereits in den letzten 12 Tagen, die es wieder geöffnet hat, einige alte Blockbuster gezeigt. Der Herr der Ringe (Extended), Guardians of the Galaxy 1+2, Harry Potter 1, The Jungle Book, Bohemian Rhapsody, Joker, Knives Out, Parasite

Okay, letztere drei sind noch nicht so alt, aber dennoch gut für die, die diese Filme verpasst haben. In den nächsten Wochen werden sicherlich noch weitere ältere Blockbuster, Kultfilme oder Klassiker gezeigt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.06.2020 22:24 Uhr | Editiert am 12.06.2020 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Was da momentan in den Autokinos und auch in den ersten normalen Kinos so läuft, ist ja leider nicht der Rede wert. Ich kann verstehen, dass da mit Sicherheit komplizierte Rechte- und Finanzgeschichten hinter stecken, wenn Kinos jetzt so Gurken wie Känguru-Chroniken oder Bloodshot zeigen, die ja in ihrem Kinolauf unterbrochen worden sind, aber wir reden hier ja leider immernoch von der Frühlings-Resterampe des Kinos, die mich und die meisten Leute mit Sicherheit nicht in Feuer und Flamme für den nächsten Kinobesuch versetzen wird. Ich hätte mir schon erhofft oder hoffe immernoch, dass sie für große Klassiker oder große Blockbuster der letzten Jahre einfache Wege finden, diese nochmal auf die großen Leinwände zu bringen. DAS wäre etwas, was mich wieder ins Kino ziehen würde. The DARK Knight, Mad Max: Fury Road oder E.T. nochmal oder überhaupt mal im Kino sehen...

Ich hoffe, da geht noch was...ansonsten wäre das schon eine sehr armselige Nummer mit so einem Angebot zu versuchen, Besucher zu ziehen.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
11.06.2020 22:17 Uhr
1
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Batman76:
bei uns in der Gegend sind 3 Popup-Autokinos aus dem Boden gestampft worden. Ich hoffe einfach mal, dass mindestens eines nach der Kinoöffnung noch eine Zeit lang erhalten bleibt, ist in meinen Augen eigentlich eine sichere Alternative um Kinofilme derzeit zu geniesen...

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.06.2020 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Da sowohl ich als auch meine Frau zur Gruppe der Hochrisiko-Patienten gehören, wird uns ein Kinobetreiber in nächster Zeit leider nicht zu Gesicht bekommen. Obwohl wir Filme auf der großen Leinwand lieben, unsere Gesundheit ist uns wichtiger.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY