Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Film zum Spiel

Erster Blick auf Michael Fassbender in "Assassins Creed"! (Update)

Erster Blick auf Michael Fassbender in "Assassins Creed"! (Update)
11 Kommentare - Sa, 29.08.2015 von Moviejones
Mit "Assassins Creed" soll eine der ersten Marken von Ubisoft den Sprung auf die Leinwand schaffen und wie Michael Fassbender aussehen wird, erfahren wir jetzt.

Update: Neuer Held, aber alte Welt. Laut Aymar Azaizia, Head of Content der Assassins Creed-Reihe, wird sich der Kinofilm mit den Games ein und dasselbe Universum teilen. Elemente im Film sollen ebenso Konsequenzen haben wie in den Spielen, Comics und Büchern. Es sei sogar möglich, dass uns ein paar bekannte Gesichter begegnen...

++++++++

Seit 2011 plant und werkelt Ubisoft nun schon an einer Kinoadaption seiner beliebten Spielereihe Assassins Creed. Doch nach den anfänglichen Erfolgen geriet das Projekt in den letzten Jahren zunehmend ins Stocken und das, obwohl bereits 2013 mit Michael Fassbender (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) ein überaus talentierter Schauspieler für den Film gewonnen werden konnte.

Gut Ding will Weile haben, so wirkt das Motto bei Assassins Creed, aber inzwischen scheinen die größten Probleme aus der Welt geräumt worden zu sein, so dass dem Kinostart Ende 2016 nichts mehr im Wege steht. Mittendrin ist man in den Vorbereitungen und dies untermalt nun ein erstes Bild, welches Michael Fassbender in dem aus den Spielen bekannten Kostüm zeigt. Er ist dabei kaum wiederzuerkennen.

Fassbender mimt Callum Lynch, also keinen Charakter aus den Spielen, sondern einen neuen, für den Film erschaffenen. Durch eine revolutionäre Technologie, die seine genetischen Erinnerungen freischaltet, erlebt Lynch die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Er findet heraus, dass er von einer mysteriösen Geheimgesellschaft, den Assassinen, abstammt, und eignet sich dabei unglaubliches Wissen und unglaubliche Fähigkeiten an, um es in der Gegenwart mit der oppressiven, mächtigen Templer-Organisation aufzunehmen.

Neben Fassbender spielen in Assassins Creed auch Marion Cotillard, Ariane Labed und Michael K. Williams mit. Die Regie der Spieleverfilmung übernimmt Justin Kurzel.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.08.2015 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Update:

Genau so wie ich es mir gedacht habe. Wird schon schiefgehen!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.08.2015 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja gut, den Spielen kann man nicht komplett treu sein. Sonst haben wir eine 1:1-Verfilmung und das will keiner !! 1. Kann man die Länge eines Spieles nicht 1:1 umsetzen und 2. wäre das langweilig. Viele würden sagen "Klaaar, ich will, dass alles genau so passiert wie in den Spielen". Ja gut, dann brauchst du auch keinen Film, dann kannst du es durchspielen und weißt die Geschichte.

In Silent Hill war es der kranke Horror, der mich so fasziniert hat. Z.B. der Hausmeister in der Toilette. Der Pyramidenkopf war perfekt umgesetzt, wie er sein Schwert hinter sich herschleift. Diese Babydinger gleich zu Anfang - und das Beste war noch die Alarmsirene dazu ! Diese komischen Säurespucker (nenne die mal jetzt einfach so) waren auch sehr cool, ebenfalls krank. Oder die Krankenschwestern ! Mann der ist so geil der Film, ehrlich, da haben sie nahezu 100% alles richtig gemacht. Klar gibt es einige Stellen, wo man mehr rausholen konnte oder anders gestalten, aber ich war geflashed von dem Film !!

In Silent Hill war alles noch im Rahmen des gleichnamigen Spieles !

Im Gegensatz zu Resident Evil. Hallo? Alice? Kämpfende Frau gegen Hunde? Ich meine, ich hätte nichts dagegen, wenn die erstmal eine richtige Verfilmung gemacht hätten und dann sowas wie Spin Offs raus gekommen wäre mit dieser Alice, aber die Hauptfilme so zu verunstalten?

Klar hätten/sollten die ihre eigenen Ideen reinbringen und die Umsetzung anders gestalten, aber was zur Hölle ist das denn gewesen mit der R.E.-Reihe? Ich muss gestehen, ich war noch sehr jung, als der erste Teil raus kam und war damals (deutlich unter 18 Jahren) ein echter Resident Evil Fan. Und diese Licker waren meine Lieblingsmonster - und dann noch im ersten Teil davon eins zu sehen, war für mich sowas von besonders. Deshalb konnte ich bis Teil 2 (Nemesis mein Lieblingsbossgegner) die Filme 1.000x angucken. Aber mittlerweile finde ich die einfach nur peinlich. Und ich hatte es in einem Resi-Thema hier schon mal erwähnt: Guckt euch bitte den momentanen neusten Teil an. Eyyy was haben die aus Barry Burton gemacht? Der arme Mann eh. Also bitte bitte bitte Resi schnell zu Ende drehen, im Kino laufen lassen, Demütigungen einkassieren (1. Damit keine weitere Fortsetzung mehr auftaucht. 2. Weil sie es verdienen) und dann schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell rebooten.

Hoffe auf einen echten Teil im Herrenhaus, mitten in einem Wald.

Margot Robbie / Emily Blunt als junge Jill Valentine !!

Gerard Butler (spontane Entscheidung) als Barry Burton !!

Jai Courtney als Chris Redfield !! (Oh, da wären schon 2 aus Suicide Squad)

Benicio del Toro als Enrico Mancini (oder wie der vom S.T.A.R.S.-Alpha-Trupp sich nennt)

Na ja, für Albert Wesker und Rebecca Chambers fallen mir momentan keine an :-)

Aber man sieht ja, man kann auch einen No-Name als Albert Wesker einstellen, so schwer ist die Rolle nicht. Man muss nur blond sein xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.08.2015 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@TamerozChelios:

Silent Hill ist eine sehr gute Videospielverfilmung, da stimme ich dir völlig zu.

Ich fand den Film mehr als großartig!^^

Es ist aber auch so das der Spieler des ersten Silent Hill teil, worauf auch der Film basiert, sich mit Harry Mason durchgekämpft hat, einen Mann und keine Frau.

Manche Änderungen funktionieren gut und manche weniger.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.08.2015 16:10 Uhr | Editiert am 28.08.2015 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich spiele AC seit dem wahren dritten Teil nicht mehr (Amerika-Part). Es war immer dasselbe und langweilte mich so sehr.

Als ich von einem Film hörte und dann auch noch mit einem sehr guten Schauspieler besetzt - Michael Fassbender - war ich scharf darauf.

Doch die Storyangabe hat mich wiederum geschockt und ich habe aufgehört, Freude daran zu haben.

Hallo?? Ohne Desmond Miles? Gehts noch? Es geht schließlich um ihn !!

Der zweite große Fehler: Es spielt im 15. Jahrhundert und dann auch noch in Spanien. Es sollte im 11. Jahrhundert spielen und zudem auch noch am besten in einem arabischen Land, wo eigentlich die wahren Assassinen erfunden wurden. Weiß jetzt nicht mehr, ob die bei den Videogames gesagt haben, woher die Assassinen wirklich stammen, aber die meisten von ihnen waren Araber (erkennbar an den Namen).

Storymäßig bin ich sehr enttäuscht - noch !! Wer weiß, wie geil es sein wird.

Prince of Persia als Film fand ich auch ganz gut mit den ganzen Effekten. Story war mittelmäßig, aber er hat mich so gut unterhalten, dass ich mir den gekauft habe. Ja ok, es war ein bisschen klischeehaft und kindisch, aber trotztdem sehr spaßiger Film.

Andere Videospiele möchte ich jetzt nicht erwähnen, weil sie ein anderes Genre haben.

Naja, es gibt nur noch eine klingenschwingende Figur, die ich auf der Leinwand sehen möchte, und zwar am besten mit Aquaman Momoa - God Of War ! Mir fiel schon im ersten Teil auf, dass Ares aussieht wie Liam Neeson. komisch, da er in Kampf der Titanen / Zorn der Titanen Zeus gespielt hat xD

PS: Aber Michael Fassbender sieht richtig Hammer aus in seiner Bekleidung. Die "Uniform" haben sie richtig gut hinbekommen. Bin trotztdem gespannt auf den Film, auch mit weniger Erwartung (vielleicht ist es ja besser, denn wenn ich große Erwartungen an Filmen habe, dann enttäuschen sie mich nur). Deswegen versuche ich auch keine Erwartungen an BvS und SSquad zu haben - aber da hab ich so viel Erwartungen, dass man die nicht unterm "Teppich kehren" kann xD

@burnout

Deswegen ist auch Resident Evil der größte Schrott auf der Leinwand.

Wie Silent Hill hätten sie es machen sollen. Das ist meiner Meinung nach die beste Videospielverfilmung (die mir gerade so spontan einfällt)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.08.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Hmm muss ehrlich sagen das ich noch nicht so recht warm werde mit dem Kostüm. Finde es gut das sie sich vom Stil her am Spiel orientieren, aber iwie glänzt mir das zu viel.
Auch die Zeit und den Ort finde ich jetzt weniger Spannend, hätte mich eher auf eine Geschichte zur Zeit der Kreuzzüge gefreut oder in Italien der Renaissance. Eben der ersten Assassins Creed Spiele.

Muss aber auch Sagen das mich die Spielreihe nicht mehr so sehr interessiert, sie ist mittlerweile zur Massenwahre verkommen und einfach nichts besonderes mehr. Ich glaube es wäre daher für einen Film auch besser gewessen wenn er mindestens 5 Jahre früher in die Kinos gekommen wäre. Der Schlüssel wird vermutlich daran liegen wie sie das Spanien des 15 Jahrhunderts darstellen können, immerhin ist Realismus und Authentizität das Markenzeichen der Spiele.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.08.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Burnout: Da ich nur den ersten Teil der Spielreihe mal angespielt habe, gebe ich zu, dass mir die Handlung nicht geläufig ist...daher bitte ich um Rücksicht. Danke, für die Hinweise. Dennoch, finde ich den Plot innovativ und spannend. ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.08.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chewbacca:

So wie ich das sehe, ist nur Fassbenders Charakter neu erfunden worden, der rest ist schon alles Spiel getreu übernommen. Die Technologie ist das wichtigste element im Spiel, darauf basiert das ganze.

Das kostüm ist 1A genauso wie die Handlung.

Ok, das ist keine 100%ige Spieleverfilmung, aber 99% ist auch ein ganz guter wert.

Ausserdem kommt der Name Aguilar auch in den Spiele vor.

Ist wie bei RE. Alice wurde neu erfunden aber der rest nicht.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.08.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Da die Handlung eine andere als die des Spiels ist, kann ja nur am Rande von einer Spieleverfilmung gesprochen werden. Ich finde die Idee des Plots erfrischend und Hollywood nimmt sich was Neues vor. In einer Zeit, voller Reboots, Remakes usw. finde ich es sehr erfrischend, dass "Anderes" gewagt und verfilmt wird...und hey: "Durch eine revolutionäre Technologie, die seine genetischen Erinnerungen freischaltet, erlebt Lynch die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts " Wenn das nicht innovativ ist, dann weiß ich auch nicht?!

Daumen hoch und Hut ab für diesen Plan!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.08.2015 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, ich denke, dass hier in letzter Zeit so wenig passiert ist, und der Film so oft verschoben wurde, hat auch viel mit Fassbender selbst zu tun. Der feine Herr hatte vielleicht einfach nicht die Zeit, das Projekt anzugehen. Die Rolle des jungen Magneto hat ihn ja allein schon bisschen Zeit gekostet.

Aber zu dem Bild kann man nicht viel sagen, jeder Schauspieler würde hier denk ich überzeugen, da das Hauptaugenmerk hier ganz klar auf dem "Kostüm" liegt und nicht auf Fassbender.

Ja, das ganze hat schon einiges an Potential, aber ich bin bei Spielverfilmungen immer sehr sehr skeptisch, zu sehr hat man uns Schund vor die Füße geworfen... hoffen wir, dass es hier anders kommt... Aber plant Ubisoft hier wirklich mehrere ihrer Spieltitel zu verfilmen? Hm, das kann denk ich nicht wirklich gut gehen... also ich will kein "The Crew", "Watchdogs" oder "Far Cry" sehen... gut, die Story von Far cry 3 wäre mega, einen genialen Schauspieler für Vaas gefunden und der Film könnte überzeugen, aber bitte nicht mit Til und/oder Emma Schweiger ;)

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
28.08.2015 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Als der Film zum ersten Mal angekündigt wurde, war ich noch total im AC Fieber. Inzwischen spiele ich die Reihe nicht mehr und der Film bewirkt bloss ein Schulterzucken. Wird zuhause geschaut.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2015 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Der Film hat auf jeden Fall Potential, jedoch muss man auch immer vorsichtig sein, denn viel Spielverfilmungen hatten Potential, welches nicht genutzt wurde, z.B. Alone in the Dark oder Final Fantasy.

Aber bisher bin ich guter Dinge. Warten wir es ab.

Forum Neues Thema
AnzeigeY