Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mulan

News Details Kritik Trailer
Schlag ins Gesicht der Kinobetreiber

Es ist passiert: "Mulan" nun bei Disney+! Neues Poster & neuer Trailer inklusive (Update)

Es ist passiert: "Mulan" nun bei Disney+! Neues Poster & neuer Trailer inklusive (Update)
77 Kommentare - Do, 13.08.2020 von S. Spichala
Zuerst die Verschiebung, nun die Hiobsbotschaft, die der Anfang einer weiteren Reihe von Filmschicksalen sein könnte: "Mulan" landet bei Disney+!

++ Update vom 12.08.2020: Disney hat Mulan nun auch ein Poster spendiert, auf dem der Disney+-Starttermin vermerkt ist. Obendrein gibt es einen äußerst actionlastigen Trailer, der ebenfalls auf den Start bei Disney+ hinweist.

"Mulan" Trailer 1 Disney+

++ Update vom 11.08.2020: Wer in China ist, darf sich freuen, dort wird Mulan ins Kino kommen, auch wenn noch kein genauer Start genannt wurde. Da der Film aber in Singapur und Malaysia am 4. September startet, entsprechend dem Tag des Disney+-Starts in den USA und vielen Ländern in Europa, dürfte es China ähnlich ergehen.

++ Update vom 05.08.2020: Wer sich noch wundert, weshalb Disney den drastischen Schritt geht, Mulan ins Streaming zu packen, wird nach einem Blick auf die Zahlen nicht allzu überrascht sein. Weil nicht nur das Kino wegfiel, sondern auch Freizeitparks und Ferienressorts dicht machen mussten und Kreuzfahrten wegfielen, befindet sich Walt Disney tief in den roten Zahlen.

Bis Ende Juni fuhr das Haus der Maus einen Verlust von 4,7 Mrd. US-Dollar ein. Dafür erfreut sich Disney+ größter Beliebtheit. Seit dem Start hätte die Plattform bereits 60,4 Mio. Abonnenten gewonnen, so der Konzern. Dennoch wolle man das Vorgehen bei Mulan nicht zur Regel machen. Black Widow und Co. sollen laut Bob Chapek regulär in die Kinos kommen und Mulan somit ein Einzelfall bleiben.

++ News vom 04.08.2020: Es ist nun also soweit, Mulan ist nicht nur verschoben, Disneys Liveaction-Verfilmung des animierten Klassikers wird zuerst bei Disney+ gezeigt! Und das nicht nur in den USA, auch in ausgewählten Territorien wie Kanada, Australien, Neuseeland und vielen westeuropäischen Ländern soll er beim hauseigenen Streamer am 4. September online gehen!

Ob das auch Deutschland betrifft, bleibt noch abzuwarten. Vielleicht ringt man sich auch durch, da in Deutschland Kinobesuche möglich sind, ihn hier doch auch auf die Leinwand zu bringen?

In den USA wird Mulan jedenfalls für satte 29,99 USD bei Disney+ anschaubar sein. Nun ist auch klar, warum Disney kürzlich reichlich Verschiebungen mit neuem Kinostart bekannt gab und zu Mulan kein neuer Start offenbart wurde!

Das wird auch die Kinobetreiber der betroffenen Länder hart treffen, die vielleicht noch gehofft hatten, zusammen mit Tenet, der am 26. August starten soll, eine zugkräftige Wiedereröffnung feiern zu können.

Wir erinnern uns, schon das Abwandern von Trolls World Tour zu Sky und Amazon führte zu einem Boykott der Universal Pictures-Filme bei den Kinos, und auch Disneys Artemis Fowl und Hamilton wurden zuvor schon zum Disney+-Film umverladen, ersterer geht dort am 14. August online, wie auch der Disney-Film Der einzig wahre Ivan. In der Haut der Kinobetreiber möchte man im Moment wahrlich nicht stecken!

Hoffen wir mal, dass Mulan zumindest in Deutschland im Kino zu sehen sein wird, es klingt aber ein bisschen so, als käme er nur da ins Kino, wo es noch kein Disney+ gibt.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
77 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
05.08.2020 00:44 Uhr | Editiert am 05.08.2020 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wer sich den Film für 30$ ausleiht. Aber vielleicht liegt es wirklich nur an mir, da mich der Film einfach nicht interessiert, bzw mir mehr Negativ aufgefallen ist.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
05.08.2020 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nochmal 30 Dollar das ist echt ein Witz von Disney. Na da kann man bloß hoffen das er bei uns ins Kino kommt aber daran glaub ich irgendwie nicht.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY