Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Pugh balanciert auf Messers Schneide

Fans ihrer Indie-Rollen waren besorgt: Florence Pugh und das MCU

Fans ihrer Indie-Rollen waren besorgt: Florence Pugh und das MCU
5 Kommentare - Mi, 24.05.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Durch ihre Rolle als Yelena Belova im Marvel-Superheldenspektakel "Black Widow" rückte Florence Pugh bei einem gewaltigen Publikum in den Fokus. Ihr Erfolg brachte allerdings auch Missgunst mit sich.

Florence Pugh zählt neben Darstellern wie Zendaya, Tom Holland und Timothée Chalamet zu den aufstrebenden Talenten Hollywoods. Ihre Fähigkeiten konnte sie bislang sowohl in kleineren Produktionen als auch in Hollywood-Blockbustern unter Beweis stellen. Ihre Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Bereiche im Showbusiness schmeckte jedoch nicht jedem Menschen, wie die 27 Jahre alte Darstellerin gegenüber Time verrät:

Durch Pughs Mitwirkung beim MCU-Film Black Widow seien viele Fans ihrer Indie-Beiträge verunsichert bzw. verärgert gewesen. Sie hätten sich gesagt, dass sie fortan nur noch in derartigen Filmen zu sehen sein werde. Für die Britin habe das jedoch nie zur Debatte gestanden, denn sie habe sich im Laufe ihrer Karriere stets mehreren Rollen verpflichtet gefühlt. Natürlich sei ein Wandel vernehmbar, denn nun bekämen deutlich mehr Menschen ihre Leistungen zu Gesicht, doch da sie ihren Zeitplan gut takte, könne sie der Mehrfachbelastung standhalten.

Wie es scheint, schlagen durchaus zwei Herzen Pughs Brust, da sie einerseits nach dem Rampenlicht großer Produktionen strebt und sich andererseits auch intimeren Ansätzen verschreibt. Das erklärt auch, weshalb sie in diesem Jahr in A Good Person, Oppenheimer und Dune - Teil 2 zu sehen ist.

Trotz dieser einzigartigen Projekte wird Pugh auch in Zukunft das ein oder andere Wörtchen bei Marvel mitreden, denn auch im für 2024 datierten Thunderbolts wird sie nach ihrem erfolgten Cameo-Auftritt in Hawkeye mitmischen. In den letzten Jahren trat sie bei Little Women, Midsommar und Don’t Worry Darling in Erscheinung und konnte dabei stets die Aufmerksamkeit an sich reißen.

Quelle: Time
Erfahre mehr: #Debatte, #Disney, #Marvel, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.05.2023 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ist das nicht eh etwas weit hergeholt? Bisher hatte sie kleinere Auftritte in Hawkeye und Black Widow, und dann noch der kommende Film. Sehe das aber eh alles eher als Nebenrolle. Ist eher so ein Char der bedenkenlos im nächsten Gefecht als erstes das zeitliche segnet.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2023 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ihre Vorgängerin Scarlett Johansson hat neben den MCU-Blockbustern auch weiterhin kleinere Filme gedreht. Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Florence Pugh möchte, kann und wird sie den gleichen Weg gehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2023 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sie ist farblos. Ich weiß nicht was an ihr so besonders sein sollte. Als Schauspielerin. Na ja. Vllt macht Nolan mehr aus ihr was smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.05.2023 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hollywood und Fans, die sich irgendwie zurückgesetzt fühlen. Da fallen mir einige Simpson-Folgen ein rund um den Comicbuchverkäufer oder die Comic-Messen cool.
Aber ich hätte ihre Indie-Fans sogar ein bisschen verstanden wenn sie sich wirklich nur noch dem Blockbuster-Kino verschrieben hätte. Was ja zum Glück nicht der Fall sein wird, denn böse gesagt gibt es selbst in Hollywood nur wenige Darsteller, die beides ausfüllen können. Bei den einen reicht das Charisma oder der likeability-Faktor nicht, bei den anderen das Talent.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.05.2023 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Sie hätten sich gesagt, dass sie fortan nur noch in derartigen Filmen zu sehen sein werde.

Selbst Schuld, wenn die auf so einen Unsinn kommen. Und Pughs Filmografie spricht auch klar dagegen.

Ich finde es super, dass sie sowohl bei Indies als auch bei Blockbustern dabei ist.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN