Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das legt ein Bericht nahe

"Fantastic Four": Pedro Pascal gecastet, Bardem als Galactus? (Update)

"Fantastic Four": Pedro Pascal gecastet, Bardem als Galactus? (Update)
36 Kommentare - Sa, 18.11.2023 von N. Sälzle
Wenngleich eine offizielle Bestätigung noch aussteht, sieht im Moment vieles danach aus, dass Pedro Pascal für "Fantastic Four" in die Rolle des Mr. Fantastic schlüpfen wird.

++ Update vom 17.11.2023: Während Pedro Pascal seine Unterschrift unter den Vertrag für Mr. Fantastic gesetzt haben soll, scheint sich Marvel massiv darum zu bemühen Javier Bardem für den Part des Schurken Galactucs zu gewinnen. Das jedenfalls schreibt Insider Jeff Sneider auf seinem Blog The InSneider. Dass Bardem noch nicht unterschrieben habe, liege vor allem daran, da es zu einem Terminkonflikt mit dem Formel-1-Film kommen könnte, in dem er an der Seite von Brad Pitt für Apple zu sehen sein wird.

Sneider zufolge sei Marvel schon lange hinter Bardem her. Ob es dem Studio dieses Mal gelingt, ihn sich zu krallen, wird sich zeigen.

++ News vom 16.11.2023: Offiziell ist noch nichts, aber ein Bericht sorgt gerade für mächtig Furore. Stellt sich als wahr heraus, was man bei Slashfilm von einer anonymen Quelle erfahren haben will, dann wurde Pedro Pascal für Fantastic Four unter Vertrag genommen, und das nicht in irgendeiner Rolle. Demnach könnte der The Last of Us-Star den Cast als Reed Richards aka Mr. Fantastic anführen.

Grund zur Freude? Noch solltet ihr die Info mit etwas Vorsicht genießen, zuletzt hatten aber bereits Deadline und der für gewöhnlich recht zuverlässige Insider Daniel Richtman dahingehend berichtet, dass Pascal um die Rolle verhandelt.

Aus den bisher genannten Namen wurde dagegen nichts. Wieder schien sich für John Krasinski mehr zu entwickeln, als sein bekannter Auftritt in Doctor Strange in the Multiverse of Madness, noch stellten sich die Gerüchte bezüglich Adam Drivers als Korrekt heraus, ganz gleich, ob die Gerüchteküche Driver nun als Mr. Fantastic oder Doctor Doom in Betracht gezogen hätten.

Interessanterweise berichtet Slashfilm, dass Pascal den Vertrag bereits unterschrieben habe, während sich andere in der Vergangenheit etwas vorsichtiger ausdrückten. Dennoch gilt, dass nichts offiziell ist, solange dies nicht von den Verantwortlichen oder Beteiligten in irgendeiner Form bestätigt wurde. Jedoch dürften viele nun entsprechend noch genauer hinsehen und beobachten, was sich rund um Fantastic Four tut.

Offen ist weiterhin, an wen die anderen Rollen gehen werden oder vielleicht sogar schon gegangen sind. Während Vanessa Kirby eine wahrscheinliche Anwärterin auf die Rolle der Susan Storm / The Inivisible Woman ist, dementierte Jack Quaid Gerüchte dahingehend, er spiele Johnny Storm / The Human Torch.

Tatsache ist jedoch, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis wir erfahren, wer die vier Titelhelden spielt, denn bereits am 2. Mai 2025 soll Fantastic Four schließlich in die Kinos kommen, womit die Produktion bald starten müsste.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.11.2023 20:44 Uhr | Editiert am 26.11.2023 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Habe heute gelesen, dass Pedro Pascal wohl überlegt, aus The Mandalorian auszusteigen. Und offenbar wurde er auch in der Vergangenheit schon häufig durch Body-Doubles unter dem Helm ersetzt. Naja, so gefragt, wie er zur Zeit ist, würde mich das nicht wundern: The Last of us (Staffel 2), Fantastic Four und Gladiator 2 werden ihn auch ziemlich beanspruchen.

https://www.golem.de/news/the-mandalorian-pedro-pascal-in-staffel-4-vielleicht-nicht-dabei-2311-179429.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.11.2023 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Von spannend hat niemand was gesagt. Nur davon, das er nunmal der F4-Klassiker unter den Schurken ist. Gerade wenn ein erster F4 Film noch beschäftigt ist, all die Figuren zu etablieren und einzuführen, reicht auch ein Gegner, der mal nicht zum nächsten "Weltuntergang" führt. Lass ihn noch die Moloids dabeihaben, dann haben die in Manhattan genug zu tun.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.11.2023 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Einen langweiligeren Schurken hättest du dir nicht aussuchen können, ne? wink

Der würde doch übrigens im inoffiziellen Fantastic Four 1 oder 2 von Pixar, ich weiss das nicht mehr so genau, bereits sehr erfolgreich verbraten, insofern wäre ich tatsächlich - und sei es nur das MCU Publikum noch weiter zu ärgern - für den/die Superskrull tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
20.11.2023 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich weiß das hier die meisten anderer meinung sind aber ich hoffe das die fanta4 nicht ins mcu eingebettet werden

ich mag das mcu einfach nicht und hätte lieber einzelne filme die für sich stehen statt so ein zusammenhängendes etwas

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.11.2023 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Was für eine sinnlose Diskussion. Während Doom ganz klar langfristig aufgebaut und eingeführt werden muss, ist Galactus eindeutig ein "Big Bad" wie Thanos... also quasi das, was Kang nicht ist. Und ja, Galactus ist eindeutig ein F4 Gegner, sollte aber als Event zusammen mit den Avengers verarbeitet werden.

Für den ersten F4 Film kann es überhaupt nur einen Gegner geben, nämlich den "Mole Man".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
19.11.2023 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@zodiwil Doctor Doom wurde 2005 und 2007 nicht verheizt, er war das beste mit Julian McMahon und hat viele MCU Schurken in den Schatten gestellt mit dieser Performance.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
19.11.2023 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Dr. Doom und Galactus im ersten F4-Film wäre ein Verheizen der interessanten Marvel-Schurken. Fäde es auch besser, wenn sie mit Dr. Doom anfangen, später den Surfer auftauchen lassen, und nach Phase 6 Galactus als nächsten Assemble-Endgegner aufbauen...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2023 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Und wenn Majors zu bedenklich, dann sollen sie recasten. Das hat sich das MCU schon bei wichtigen Figuren getraut, warum nicht auch hier?
Das frag ich mich auch. Aber es liegt wohl daran, dass Majors die Macher mehr als überzeugt haben soll. Es gibt ja die Gerüchte, dass Marvel Kang erst zum neuen Oberschurken machte, nachdem Majors beim Casting für Ant-Man 3 und Loki so überzeugte. Und tatsächlich hat er mit seinen 3 bisherigen Darstellung quasi dreimal eine komplett andere Figur dargestellt. Aber ja, Marvel hat bisher 2 mal Hauptrollen recastet, einmal eine Nebenfigur - liegt aber auch schon alles 10 Jahre zurück. Das letzte Recasting was so gesehen die Katze Goose^^
Trotzdem, durch die Varianten wäre ein Recasting ja nochmals näher liegend.

Zu den Fantastic Four: So gesehen kam das MCU 15 Jahre auch ohne die Gruppe zurecht ;) Aber ich sehe es ebenfalls so, dass der Moment nun kommen muss und ich freue mich eigentlich auch darauf, da ich den Stil der FF4 sehr zum MCU passend finde. Auch wenn die ersten zwei Filme ganz ok waren, so fehlt doch das gewisse Extra. 2015 hat man es leider verkackt und ich bin gespannt darauf wie Marvel dies innehaben wird.
Ja, die Familie ist jetzt kein spektakulärer Neuzugang fürs MCU und mit all den anderen Helden wird der Gruppe auch das Alleinstellungsmerkmal fehlen. Und trotzdem freuen wir uns auch auf jeden neuen Batman und Spider-Man - außerhalb der Comicleser dürften sich die FF4 somit doch noch frisch anfühlen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2023 16:30 Uhr | Editiert am 17.11.2023 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Elwood

Naja, viele sind halt mit den Zeichentrickserien um sie, aufgewachsen. Seit über 60 Jahren im Kreis? Sehe ich nicht wirklich.

Dr. Doom ohne die Fantasic Four fände ich verdammt schwierig. Ich meine das MCU braucht ja für die Zukunft vorallem ziehende Helden und da gehören die Fantasic Four auch dazu. Sie passen eigentlich auch perfekt zum MCU und den Konzept dahinter.

Sie sind ein wichtiger Bestandteil von Marvel und wichtige Bestandteile sollten auch meiner Meinung nach Teil des Filmuniversums sein.

Avatar
Elwood : : Toyboy
17.11.2023 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@filmfanfb

Beliebt sind sie meiner Meinung nach gar nicht mehr so. Man kennt sie halt.

Diese tolle Dynamik, die du erwähnst, dreht sich seit über 60 Jahren im Kreis. Das meinte ich mit starr und angestaubt.

Das MCU könnte sicherlich auf sie verzichten, Dr. Doom, Galactus und der Silver Surfer funktionieren dort bestimmt auch ohne sie.

Aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja tatsächlich, frischen Wind in die Truppe zu bringen. Kann schon verstehen, dass diese ikonische Gelegenheit genutzt werden soll.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Und wenn Majors zu bedenklich, dann sollen sie recasten. Das hat sich das MCU schon bei wichtigen Figuren getraut, warum nicht auch hier?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2023 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Yep, sehe ich genauso. Es gab ja schon mehrfach Gerüchte zum Silver Surfer, zuletzt im Rahmen des Werewolf by Night-Releases, dass auch Silver Surfer eine "Special Presentation" bekäme. Ist aber nun auch schon ein Weilchen her. Ich denke ein Silver Surfer-Projekt würde sich sicher anbieten und wäre auch mal was Neues, da bisher nicht auf der Leinwand gesehen.

Und ja, Galaktus sehe ich ebenfalls als kommenden Avengers-Gegner, aber nicht als Alternative zu Kang. Dafür wäre mir dies zu kurzfristig, denn Galaktus hat mit dem Multiversum mMn nix am Hut. Zudem hat Kang immerhin etwas Background bekommen, deshalb bin ich da auf MobyDicks Seite, dass man dies hoffentlich nicht einfach fallen lässt.

Hab übrigens auch akribisch recherchiert und die News bzgl. Majors ändern sich da gefühlt täglich ;)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2023 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Elwood

Also trotzdem sind die Fantastic Four ja beliebt und ich finde, dass es höchste Zeit wird, dass sie ins MCU kommen. Sie bringen auch eine tolle Dynamik mit und ein Shared Universe des Marvel-Universums ohne sie, wäre für mich total schwachsinnig.

@Duck-Anch-Amun

Ich kann mir vorstellen, dass der Silver Surfer als eine Brücke zu Galactus eingesetzt wird. Das wäre MCU-Manier und der Silver Surfer ist bekannt, aber wir werden sehen wie es wird, aber Galactus wäre auf jeden Fall eine extrem gute Alternative zu Kang, was die Avengers-Filme angeht und wenn er so aufgebaut wird wie Thanos, dann ist es denke ich gut für das MCU.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin:

Ok, das magst du so sehen, aber die beiden wärmen im Grunde auch nur die "News" auf, auf die jeder heutzutage mit 3 Klicks zugreifen kann und würzen das dann mit ihrer Meinung--

Seine Meinung einfliessen lassen ist nicht gleichzusetzen mit akribisch, siehe meine diversen "akribischen Ausdünstungen" bei der MJ-Marvels Filmritik :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2023 14:25 Uhr | Editiert am 17.11.2023 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

Ist doch letztendlich eh alles nur Spekulation. David Hain und Robert Hofmann wissen auch nicht mehr über die Situation als alle anderen. Es ist daher müßig, darüber immer wieder zu diskutieren.

Die Devise heißt: Abwarten und Tee trinken und sehen, wohin die Reise bei Marvel zukünftig führt.

Ich habe, wie viele andere auch, immer noch Spaß an Marvel und dem MCU, auch wenn es mal schwächere Filme wie "The MarvelS" gibt. Der hat mich auch nicht so voll und ganz überzeugt. Trotzdem freue ich mich auf die Zukunft des MCU. Und wenn das MCU halt irgendwann in der Form aufgegeben wird, dann kann ich damit auch leben. Dafür wird es dann wieder etwas anderes geben, das begeistert.

Aber ich denke, wenn man bei Marvel mal folgendes verändert, dann könnte das MCU auch wieder auf Erfolgskurs gebracht werden:

  • geringere Budgets bis maximal 180 Mio. Dollar
  • mehr Ernsthaftigkeit und nicht so extrem albern
  • eine höhere Qualität bei Effekten, Action, CGI, Drehbuch, etc. (=mehr Zeit für alle Beteiligten wie Autoren, Animateure, etc.)
  • weniger Action und mehr Fokus auf Handlung, Charakterentwicklung und gute Dialoge. Und die weniger häufigen Actionszenen sollten dafür umso brachialer und besser inszeniert werden.
  • weniger Content pro Jahr (maximal 2 Filme pro Jahr, z. B. Mai und November)
  • Serien gerne, aber nicht so verbunden mit dem MCU, dass man "gezwungen" ist, sie zu schauen, um die Filme noch zu verstehen. Das ärgert sehr viele Zuschauer. Die Serien sollten unabhängig vom MCU funktionieren, ebenso umgekehrt. Optionaler Content. Auch hier maximal zwei Serien pro Jahr, z. B. Februar und August.
  • im MCU ein etwas dickerer roter Faden

Wenn man all das umsetzen würde, würde der Erfolg sicher auch wieder größer werden und man hätte nicht bei jedem zweiten Film einen Flop im Kino.

Aber wie schon öfter gesagt, bisher hatten wir auch vier sehr erfolgreiche MCU-Filme in den Phasen 4 & 5.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY