Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer
Massig MCU-Futter in der Pipeline

Fett: Marvel hat 31 MCU-Projekte in Arbeit!

Fett: Marvel hat 31 MCU-Projekte in Arbeit!
7 Kommentare - Sa, 02.10.2021 von S. Spichala
Von vielen noch kommenden MCU-Projekten in Film und Serie wissen wir bereits, insgesamt erwarten uns aktuell wohl aber noch satte 31 Neustarter von Marvel Studios!

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ist der aktuellste Kinofilm, den man als MCU-Fan gerade sehen kann, schon bald folgen Eternals und Spider-Man 3 - No Way Home noch für 2021 - und noch viele mehr! Von Serien - aktuell läuft die Animationsserie Marvels What If...?, es kommt dieses Jahr noch Hawkeye - ganz zu schweigen. Und all das sowohl als Live-Action, wie auch animiert.

Wer jetzt schon Probleme hat, den Überblick zu behalten, was da alles von Marvel Studios noch geplant kommen soll, der dürfte angesichts von wohl 31 anstehenden MCU-Projekten in der Entwicklung rasch Schwindelgefühle bekommen. Dieses Sümmchen verriet Langzeit-Produzentin Victoria Alonso bei einem Interview mit dem argentinischen Radiosender 221 Radio.

Dabei ist jedoch unklar, ob inklusive der bereits bekannten MCU-Projekte oder ohne diese. Oder ob Live Action oder Animation. Nun, selbst wenn man die 18 aktuell bekannten Filme und Serien abzieht, bleiben noch 13 neue Projekte übrig, von denen wir noch nichts wissen!

Hier mal die Übersicht ab 2022 für das MCU als Reminder, was bereits angekündigt wurde, soweit vorhanden, mit Starttermin und Stand der Dinge (US-Starts):

MCU Filme

  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 25. März 2022 (Post-Production)
  • Thor - Love and Thunder - 6. Mai 2022 (Post-Production)
  • Black Panther - Wakanda Forever - 8. Juli 2022 (Filming)
  • The MarvelS - 11. November 2022 (Filming)
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania – 17. Februar 2023 (Filming)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 - 5. Mai 2023 (Pre-Production)
  • Fantastic Four - TBA
  • Blade - TBA
  • Deadpool 3 - TBA

MCU Serien

  • Ms. Marvel - 2022 (Post-Production)
  • Moon Knight - 2022 (Filming)
  • She-Hulk - 2022 (Filming)
  • Secret Invasion - 2022 (Pre-Production)
  • The Guardians of the Galaxy Holiday Special – Dezember 2022
  • Ironheart - TBA
  • Armor Wars - TBA
  • Loki Staffel 2 - TBA
  • What If…? Staffel 2 - TBA

Nicht zu vergessen, dass Captain America 4 kommen soll, das Hawkeye-Spin-off Echo sowie eine Wakanda-Serie. Das alles zusammen wären dann 21 Projekte - was also sind die noch übrigen zehn, wenn man die Aussage so betrachtet? Und was erst, wenn bereits offiziell angekündigte MCU-Projekte gar nicht von Alonso mit eingerechnet wurden?

Feuer frei für eure Wünsche, was denn noch so alles im MCU kommen soll, wenn es nach euch ginge. :-)

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
forcehobbit : : Moviejones-Fan
03.10.2021 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

The Guardians of the Galaxy Holiday Special heart

Auf meiner Wunschliste: Eine alternative Iron Man Version im Stil eines Quentin Tarantino Film, inkl. Alkohol Problemen. Dreckig, mit vielen spannenden Dialogen, mit einem unerwarteten Feuerwerk am Ende und keine klassischen Helden / Gewinner. Am liebsten in den 70er angesiedelt.

Avatar
Armathan : : Moviejones-Fan
02.10.2021 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.10.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mich verwundert, dass in den ganzen Berichterstattungen eine (Animations)-Serie immer unter den Tisch fällt: I am Groot ist ja durchaus auch ein bestätigtes Projekt. Vorausgesetzt, dass man mit den 31 Projekten auch Animationsserien meint. Aber ansonsten wäre die Nennung von What if...? 2 ja auch falsch. ^^

Je nach Rechnung fehlt gar nicht mehr so viel. Ich dachte bei der Zahl 31, dass die dieses Jahr erscheinenden Titel auch gemeint sind:

  • Eternals
  • Hawkeye
  • Spider-Man: No Way Home

Wären wir statt bei 21 bereits bei 25, wenn wir vom "worst case" (die 2021er sind mitgemeint) ausgehen. Schöner ist es natürlich, wenn nur alles gemeint ist, was bis maximal "post production" sich befindet, das gibt und Spielraum für eben drei weitere Projekte.

Weiterhin waren folgende Titel spekuliert bzw. darüber berichtet worden:

  • eine Okoye-Serie (Vorgeschichte - zusätzlich zur Wakanda-Serie, die erwähnt wurde)
  • ein Werwolf-Halloween-Special
  • X-Men/Mutants - in irgend einer Form Serie oder Film

Ich denke auch dass mindestens ein Team-Up-Film oder eine Serie vorbereitet werden. Speziell die Young Avengers, alternativ oder zusätzlich Avengers 5 ( angedeutet über Shang Chi, dass sich auch hier ein neues "Adult Team" bildet ) und auch die Thunderbolts wurden bereits rege diskutiert bzw. vorbereitet und alternativ könnte ein Dark Avengers-Team von Val aufgestellt werden.

In irgend einer Form wird auch Shang Chi oder The Ten Rings weitergehen. Wären wir - konservativ gerechnet - bereits bei über 31 Projekten. Wobei ich denke, dass es sich erstmal zwischen Young Avengers und Avengers 5 entscheiden könnte, eines wird schon in der Pipeline sein, das andere noch etwas auf sich warten lassen.

Wünsche auf jeden Fall:

  • Nova (wird langsam Zeit ^^)
  • Namor / Atlantis (wenn wir Wakanda so stark erforschen, dürfen wir das gerne auch bei Atlantis tun, wenn es dann eingeführt ist)
  • Ultimates (statt ggf. Avengers 5 eine neue Gruppierung formieren bzw. eine die mehr auch den Fokus auf intergalaktische Gefahren hat)
  • Agents of Atlas unter Leitung von Woo
  • Midnight Sons (inspiriert durch das neue Game finde ich auch diese Gruppierung spannend, aber vll eher - wie beim Spiel - als Midnight Suns, um auch weibliche Charaktere zu ermöglichen. Ein reines Männerteam wird Marvel/Disney eher nicht bringen)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.10.2021 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Mögliche Filme wurden hier ja schon genügend genannt.

Ich finds auch geil, denn das MCU macht einfach Spaß! Für mich kann das gerne noch viele Jahre so weitergehen.

Hauptsache, die Kino-Umsätze steigen auch mal wieder in Bereiche jenseits der 700 Mio. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
01.10.2021 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ein R-Rated Hulk Film...

Wirds nur wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht geben. Würde mich auch über eine Altersfreigabe ab 16 freuen, ach was was habe ich "gertrauert" als Disney Marvel übernommen hat...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.10.2021 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bis auf die XMen würden mir aktuell tatsächlich keine einfallen die noch fehlen - die meisten (mir bekannten) sind ja mittlerweile doch schon im MCU dabei.

Henry Cavill als Captain Britain wäre doch super ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2021 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mir geht es genauso, das MCU ist mittlerweil Teil meines filmischen Lebens und ich genieße einfach alle Filme, Diskussionen, Spekulationen, etc. Für mich kann es also ebenfalls weitergehen. Was wurde noch nach Endgame erzählt, dass das MCU nun enden sollte oder es ab nun keine Geschichten mehr gäbe oder sich alles wiederhole. Und zack haut Marvel das Multiversum raus - und wie!
Also ich freue mich.

Natürlich könnte man nun spekulieren, ich denke bei den 31 Projekten sind alle ab der Post-Produktion-befindliche Projekte beinhaltet. Dann blieben wie Moviejones schreibt immer noch viele Projekte übrig.
Natürlich werden die X-Men in Zukunft sicher eine Rolle spielen, ich bin aber froh, dass man sich Zeit lässt und nix überstürzt. Ansonsten würde ich mich noch freuen über:

  • Namor: Wird ja schon lange spekuliert
  • Nova: steht seit GotG ja schon bei vielen auf der Wunschliste
  • Thunderbolts: ich vermute ja, dass die ersten Körner bereits gesät wurden
  • Ghostrider: nach den schrecklichen Filmen, dem tollen AoS-Auftritt und der leider gecancelten Serie, ist es Zeit für ein Reboot
  • Silver Surfer: ich denke die Figur hat es verdient einen Soloauftritt zu bekommen, bevor man es mit bestehenden Figuren mischt
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.10.2021 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Nice. Das MCU kann mich ruhig mein ganzes Leben begleiten. laughing

Na ich wette, die bisher unbekannten Projekte werden u.a. mit den X-Men zu tun haben (hoffentlich).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY