Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cast von "SlingShot" bekannt

Fordernde Scif-Fi-Kost: "Slingshot" mit Casey Affleck & Laurence Fishburne

Fordernde Scif-Fi-Kost: "Slingshot" mit Casey Affleck & Laurence Fishburne
0 Kommentare - Sa, 27.11.2021 von A. Seifferth
Mit "Slingshot" wagt Mikael Håfström einen Ausflug in Sci-Fi-Gewässer. Casey Affleck, Laurence Fishburne und Emily Beecham werden eine psychologisch fordernde Weltraumreise antreten.

Mikael Håfström zählt gemäß seines bisherigen Schaffens zu den eher mäßig erfolgreichen Vertretern seiner Zunft. Mit dem knallharten Action-Film Escape Plan sowie dem dieses Jahr auf Netflix veröffentlichten Outside the Wire konnte der schwedische Regisseur Kritiker und Filmfans kaum begeistern. Das könnte sich mit seinem neuen Science-Fiction-Ausflug Slingshot vielleicht ändern. Der nun bekannt gegebene Cast lässt uns jedenfalls aufhorchen:

Slingshot wird von niemand geringerem als dem Manchester by the Sea-Darsteller Casey Affleck angeführt werden. Dem Oscar-Preisträger werden außerdem Laurence Fishburne sowie die aus Cruella bekannte Emily Beecham zur Seite gestellt.

Für Beecham ist es direkt nach ihrer Beteiligung am genannten Outside the Wire die nächste Zusammenarbeit mit Håfström. In weiteren Rollen werden für Slingshot der als Frenchie aus The Boys bekannte Tomer Kapon sowie The Walking Dead-Gouverneur David Morrissey zu sehen sein.

Håfström freue sich, dass er mit einem solch hochtalentierten Cast an seinem jahrelang ausgetüftelten Film arbeiten dürfe. Zweifellos werde die beengte Umgebung eines Space Shuttles einige Herausforderungen für die Dreharbeiten zu Slingshot bereithalten, denen er sich jedoch gemeinsam mit der Crew liebend gern stellen wolle. Zum Skript sagte der Schwede, dass es im Zuge der fortlaufenden Dauer facettenreiche Figuren herausschäle, die einige schockierende Geheimnisse zutage förderten.

Zur Handlung von Slingshot ist bisher immerhin bekannt, dass es um einen Astronauten (Affleck) geht, dessen Realitätswahrnehmung zunehmend ins Straucheln gerät, als er sich für eine gefährliche Mission auf dem Weg zum Saturn-Mond Titan begibt.

Bereits ab 1. Dezember soll die Film-Crew um Affleck, Fishburne und Beecham für die Dreharbeiten startklar sein.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN