Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Gale Anne Hurd will neuen "Terminator"

Gale Anne Hurd will neuen "Terminator"
33 Kommentare - Mo, 20.12.2010 von Moviejones
Produzentin Gale Anne Hurd will unbedingt einen neuen "Terminator"-Film sehen. Da ist sie sicher nicht die Einzige.

Die Terminator-Reihe gehört sicher mit zu den besten Science Fiction-Reihen auf dem Markt. Doch seitdem James Cameron nicht mehr aktiv mitmischt, ist irgendwie die Luft raus. Und nachdem McG im letzten Jahr mit Terminator - Die Erlösung die Reihe regelrecht vergewaltigte, ist der Terminator geradezu ins Koma gefallen. Jetzt hat sich Gale Anne Hurd einmal zu dem Thema geäußert, die als Produzentin für die ersten drei Terminator-Filme zuständig war.

In einem Interview mit Entertainment Weekly sagte Hurd, es sei sehr traurig mit anzusehen, was geschehen ist. Es sei, als wenn man ein Kind geboren hätte, dann wird das Kind adoptiert, doch die Adoption lief nicht besonders gut. Definitiv hätte sie auch heute noch Interesse daran, einen weiteren Terminator-Film zu machen, sie würde es lieben, und vielleicht bekommt sie doch noch einmal die Chance dazu. Nachdem Terminator - Die Erlösung von der Halcyon Company umgesetzt wurde - die bekanntlich daraufhin pleite ging - wurden die Rechte Anfang des Jahres von Pacificor aufgekauft. In irgendeine Richtung wird sich der Terminator also in den kommenden Jahren bewegen, soviel Geld steckt in der Marke und wurde bei dem Aufkauf der Rechte gezahlt. Vielleicht tut der neue Eigentümer gut daran, wieder auf Hurd zu setzen.

Und obwohl Terminator 3 - Rebellion der Maschinen nicht an die goldenen Zeiten anknüpfen konnte, so war der Film wenigstens noch recht unterhaltsam und das wäre etwas, mit dem wir nach dem vierten Teil in einem Terminator 5 schon zufrieden wären.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.12.2010 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
20.12.2010 14:02 Uhr | Editiert am 20.12.2010 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@shadow
Für mich sind die Teile 1 und 2 Meilensteine in der Filmgeschichte, die
vermutlich durch keinen weiteren Terminator-Film getoppt werden können.
Auch wenn die Effekte mitlerweile natürlich etwas angestaubt sind. wink

-Klar.besonders bei teil 1 aber der hat 6 Millionen gekostet und ist fast so alt wie ich.also uralt LOL
allerdings hab ich mir vor kurzem mal wieder T" im D.C. gegeben und war platt wie gut die effects nach all den Jahren noch sind.
Ich mein selbst Terminator2 feiert in ein paar wochen 20 jähriges jubiläum !
unglaublich wie die Zeit vergeht ;=)
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
20.12.2010 13:55 Uhr | Editiert am 20.12.2010 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
.und auch wenns stimmt, Christian Bale bleibt in t4 ziemlich blass.nur wurde von anfang an gesagt, das Connor erst am ende des 4. Film zu sich findet und die spätere Führungsrolle erst deutlich ab teil 5 zur Geltung kommt.

Trotzdem ist Bale ja wohl 10 mal glabwürdiger in Salvation als N. Stahl in T3. Dem hab ich gar nichts abgekauft, ultra schlecht besetzt genau wie K. Locken in teil 3.
die wirkte wie ne schlecht kopierte Version von Robert "t1000" Patrik. Furchtbar.

:=)
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
20.12.2010 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
übrigens danke, dass ich wegen meiner meinung hier nicht gleich zerrissen werde^^ ich weiss, dass sie schon etwas pikant ist, viele stehen ja total hinter T1-3, und ich will auch niemandem zu nahe treten. ;) wollte ich einfach nochmal kurz loswerden.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
20.12.2010 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Terminator 3 ist im direkten Vergleich zu seinen beiden Vorgängern ein Witz. Einzeln betrachtet solides Popkornkino.

In dem Teil ist zuviel Komik die nichtmal lustig ist.
Der Film wirkt auf mich wie eine Mischung aus Parodie und mißlungener Verbeugung vor den Originalen.
Da fand ich den 4. Teil stimmiger, wenn auch nicht wirklich gut.
Aber halt ernstzunehmender.

Ich fände es am besten wenn man an die Geschehnisse des 4. teils anschließt und einen zweiteiler dreht, der dann auch endgültig die Stiry zu ende bringt, sodass sich der Kreis schließen kann...mit schwazenegger natürlich, in welcher Form auch immer.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
20.12.2010 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Das Terminatorfranchise ist mir das liebste. Aber wenn ein Schauspieler mit einer Filmreihe in Verbindung gebracht wird, dann ist das Arnold Schwarzenegger.

Und diesen habe ich im 4. Teil schmerzlichst vermisst. Und dann noch dieser Misslungene CGI-Klon. echt ohne Worte. Die Lizenz hat soviel mehr Potenzial. Da muss etwas kommen und da kommt mit Sicherheit was. Davon bin ich fest überzeugt. Und wenn, dann bitte das viel bessere Setting, die dunklen Nächte, die Lasergefechte, so stell ich mir die Zukunft vor und nicht anders.

Die Serie fand ich mit zunehmender Zahl der Episoden immer besser.
Schade dass dort keine 3. Staffel mehr kommen wird. Wie movieProphet schon geschrieben hat, wenn man mit 1-2 Sachen leben kann, dann gefällt die Serie jedem Fan, wenn man das allerdings nicht kann, dann gefällt einem die Serie auch nicht.

Entschuldigt heute meine Rhetorik, ist echt schlimm. laughing
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.12.2010 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Padawan
Verstehe auch nicht warum T1 und vor allem T2 in den Himmel gelobt werden.
T1: Da gebe ich dir recht. Der Film ist schon einige Jahre alt, wirkt deshalb auch so... Quälen musste ich mich trotzdem nicht, da ich Michael Biehn sehr gern sehe.
T2: Schon sehr viel besser umgesetzt. Was mich stört ist die Technologie des "bösen" Terminators. Die Flüssig-Metall-Sache ist einfach nicht mein Fall. So etwas kann ich bei einem Außerirdischen namens Silver Surfer akzeptieren, aber nicht bei Weiterentwicklungen der menschlichen Technologie.
T3: siehe Punkt 2, sowie der erzwungene Witz (Beispiel Sarg) und nervige Kristanna Loken.
T4: John Connor? Wer? Ah richtig! Der an der Seite des wirklich coolen Hybriden Marcus Wright! :-P
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.12.2010 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Padawan:
Teil 4 der Beste der Reihe und Teile 1-3 mäßig? Das stimmt, manchmal ist das echt unglaublich wie weit Meinungen auseinander gehen können. :-)
Für mich sind die Teile 1 und 2 Meilensteine in der Filmgeschichte, die vermutlich durch keinen weiteren Terminator-Film getoppt werden können. Auch wenn die Effekte mitlerweile natürlich etwas angestaubt sind. wink
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.12.2010 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@MrNoName
Bzgl TSCC. Da war nicht vieles dabei, was unlogisch ist. Für mich gibts da 2 Dinge und wenn man diese akzeptiert, kann die Serie begeistern.
1. Alternative Storyline zu T3. Ereignisse aus Teil 3 werden nie passieren.
2. Sprung durch die Zeit. Bau der Zeitmaschine?

Da Punkt 2 auch in T1 und T2 auch nicht thematisiert wird, kann es gar kein großer Kritikpunkt sein, also ist es durchaus denkbar, dass SC und JC mit Hilfe einer von zeitreisenden Terminatoren gebauten Zeitmaschine durch die Zeit reisen und durch die Zeit gejagt werden.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
20.12.2010 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
wie unterschiedlich doch immer die meinungen sind, und das ist doch auch gut so, oder? smile

ich bin durchaus science fiction fan bzw. genrell fan solcher szenarien, aber ich fand die umsetzung von terminator 1-3 sehr mässig. musste mich durch alle drei filme durchquälen, aber ich wollte ihnen eine chance geben, weil man mMn an terminator nicht vorbeikommt, da die filmreihe eine der markantesten der letzten 20 jahre ist.

den vierten teil sehe ich durchaus als verbesserungswürdig an, aber er gefällt mir ziemlich gut, halte ihn für den besten der reihe bisher. die story um marcus wright fand ich hammergeil und sam worthington supergut in der rolle, christian bale dagegen konnte einfach nicht überzeugen. auch die gesamtstory hätte etwas mehr tiefe und pepp vertragen können. ansonsten ein toller film.

da schau mal einer an, wie sehr die meinungen auseinandergehen. ;)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.12.2010 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@movieprophet: ich hab ja auch nix schlechtes über T3 und 4 geschrieben.
 
@t4: muss strubi da recht geben, mir fehlt einfach die wirkliche bedrohung durch die maschinen. es war für mich kaum spannung in dem film drinnen. gefallen hat mir der look im generellen, auch marcus als hybrid-terminator. viele der kamerafahrten fand ich genial (z.b. wo bale in den hubschrauber einsteigt, losfliegt, abgeschossen wird. im kino hatte ich den eindruck, dass das eine einzige einstellung sei - wars aber nicht - einfach toll geschnitten kann ich da nur sagen)
negativ ist mir einfach der schrecklich animierte arnold aufgefallen, und viele dinge am drehbuch, die mir immer noch ein kopfschütteln abringen (kann mir niemand sagen, dass die maschinen nach den vielen jahren die offen liegenden hangars der menschen noch nicht gefunden haben sollen !!) das hat einfach ned gepasst.
hab mir übrigens vor kurzem endlich die BD von salvation gekauft ;)
 
die serie war für mich genauso unlogisch wie der ganze serienkram um den highlander. und auch wenn ich lena heady gerne sehe, ich konnte mich mit der serie einfach nicht anfreunden.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.12.2010 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@MrNoname
Also bis auf die ersten paar Folgen finde ich die Serie  Terminator SSC weitaus gelungener als T3. Zu T4 hab ich ja meinen Senf schon abgelassen, das Setting hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.12.2010 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich fand Terminator 4 ok. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Ich führe das aber auch mehr auf das Drehbuch zurück und nicht auf den Regisseur oder die Darsteller.
 
Die Filme waren immer auf das Jäger und Gejagter System ausgelegt und das hat im 4. Teil ja komplett gefehlt. Wenn die daran arbeiten und eine interessante Story hinkriegen, wird der Film auch wieder an die Qualität der andern Filme anknüpfen können. Auch wenn bei mir immer ein fader Beigeschmack bleiben wird, weil Arnie nicht mehr mitspielt (ob zeitlich logisch hin oder her).
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.12.2010 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Arbeit von McG war sicherlich nicht besonders schlecht. Sie war aber einfach auch nichts besonderes. Mit dem Drehbuch hast du vollkommen recht. Das war einfach nicht das Wahre.
Aber man spürte im Film irgendwie nur ganz selten diese Bedrohung, die von den Maschinen ausgeht, und das liegt auch an der Inszenierung durch den Regisseur. Auch die lustlose Darstellung der Schauspieler kann mehrere Gründe haben. Zum Einen wirklich Fehlbesetzung, aber auch in wie weit der Regisseur den Darstellern die Möglichkeit gibt, sich entfalten zu können.
 
Also wie gesagt, ich fand die Arbeit des Regisseurs, wie auch den ganzen Film, nicht besonders schlecht. Aber man hätte mMn nach viiieeel mehr aus diesem Film machen können.
Das es nicht mehr wurde, lag am Gesamtpaket (Drehbuch, Regisseur, Darsteller). Da war einfach nichts über dem Durchschnitt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.12.2010 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
schade, was in den letzten jahren mit dem terminator aufgeführt wurde.
von meiner seite hats lange gedauert, bis ich mich mit T3 anfreunden konnte, bei T$ bin ich immer noch so zwiegespalten. auf der einen seite gefällt er mir recht gut, auf der anderen seite fehlt einfach was. von der serie will ich mal gar nicht reden.
es wäre dem terminator also zu wünschen, dass wieder einmal jemand das ruder in die hand nimmt, der mit der materie schon zu tun hatte - also gogo gale ann hurd, führe den terminator wieder auf die gewinnerstrasse laughing
aja, und bitte nix neues ausprobieren, einfach storymässig an den 4. teil anknüpfen
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY