Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

News Details Kritik Trailer
Goldblum muss dieses Buch einfach veröffentlichen!

Giga beißt zu: "Jurassic World 3" mit neuen Infos + Featurette, Bilder & Poster!

Giga beißt zu: "Jurassic World 3" mit neuen Infos + Featurette, Bilder & Poster!
6 Kommentare - Sa, 16.04.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Es gibt mal wieder reichlich neue Infos zu "Jurassic World - Ein neues Zeitalter". Neben einigen Bildern und dem neuen Poster, kümmert sich die neue Featurette zudem um das Vermächtnis von "Jurassic Park".

Vermutlich ging es vielen von euch wie uns: Nach Jurassic World - Das gefallene Königreich hatten wir nicht unbedingt groß Lust auf einen weiteren dritten Teil. Zumindest die Vorfreude hielt sich doch zunächst arg in Grenzen. Zudem hatte Regisseur Colin Trevorrow damals keinen guten Stand und nur wenige trauten ihm zu, diese Trilogie erfolgreich beenden zu können. Ob dies gelingt, können wir immer noch nicht sagen. Aber was die Vorfreude betrifft, so müssen wir eingestehen, ist die mittlerweile doch massiv vorhanden.

"Jurassic World - Ein neues Zeitalter" Trailer 1 (dt.)

Nicht nur wusste der erste Trailer durchaus zu überzeugen. Ein Großteil der Vorfreude vieler Fans hängt sicherlich mit der Tatsache zusammen, dass sich mittlerweile herausgestellt hat, dass die Rollen der Original-Stars Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum weit größer sind, als viele noch vor einigen Monaten vermutet hatten. Schlichte Cameos? Von wegen! Mittlerweile wurde sowohl von Trevorrow als auch vom gezeigten Material bestätigt, dass die drei Rückkehrer vollwertige Hauptrollen innehaben.

Eine neue Featurette widmet sich jetzt dem Vermächtnis von Jurassic Park und auch hier sind die drei prominent vertreten, inklusive einiger bisher noch nicht veröffentlichter Szenen mit ihnen aus Jurassic World - Ein neues Zeitalter.

Große Überredungskunst war bei den drei Rückkehrern offenbar nicht nötig. Die Energie, den Enthusiasmus und das Erfinderische, welches Trevorrow an den Tag legte, erinnerte Sam Neill wohl sehr an Steven Spielberg. Und für Laura Dern war es das Ausmaß dieser Wiedervereinigung und dass Trevorrow wirklich daran interessiert war, diese Reunion wichtig zu machen. Sie entdeckten, wie es sich anfühlen würde, wenn diese drei Charaktere wieder zusammenkommen würden und was sie füreinander empfinden würden.

Jeff Goldblum hatte im direkten Vorgänger bereits einen Cameo-Auftritt. Dass er nicht zusätzlich zu einem weiteren Auftritt überredet werden musste, zeigt sich auch an seinem Eifer für die Rolle in Jurassic World - Ein neues Zeitalter. So hatte er während des Drehs ein komplettes Buch mit alternativen Textzeilen für seinen Ian Malcolm dabei! Bryce Dallas Howard gab gar an, noch nie jemanden gesehen zu haben, der mehr Dialog-Vorschläge bringt als Goldblum. Man darf wohl gespannt sein, welche von Goldblums eigene für Malcolm verfasste Textzeilen es in den fertigen Film schaffen. Und ob wir dieses Buch irgendwann einmal zu Gesicht bekommen.

Ebenfalls eine Rückkehr feiern die animatronischen Dinosaurier. Es war für viele ein Kritikpunkt an den zwei vorherigen Filmen, dass die Dinosaurier größtenteils reines (und erkennbares) CGI waren. Dies soll sich in Jurassic World - Ein neues Zeitalter wieder ändern, was man nur hoffen kann. Denn gerade der Mix aus Animatronic und CGI machte die Original-Trilogie so glaubhaft. Etwas, dass selbstverständlich auch den Darstellern zugutekommt. In diesem Bild, welches die Empire exklusiv veröffentlicht hat, sieht man Derns Figur Ellie Sattler mit einem jungen Nasutoceratops und laut der Schauspielerin konnte sie selbst die Finger so wenig von dem animatronischen Dinosaurier lassen wie ihre Figur im Film.

Neu in diesem Teil dabei ist dagegen der Bösewicht des Films, wenn man ihn denn so nennen will, nämlich der Giganotosauros, oder auch kurz Giga genannt. Auch im Trailer war er bereits zu sehen und er soll unsere Helden das Leben ganz schön schwer machen. Trevorrow wollte etwas, dass sich wie der Joker anfühlt. Einen Dinosaurier, der die Welt einfach nur brennen sehen will. Und genau das soll Giga sein.

Seine Heimat im Film hat er in einem Tal, welches BioSyn gehört, einer Firma, die man bereits aus Jurassic Park kennt. Es waren die Konkurrenten von John Hammond, die durch Dennis Nedry (Mr. Zauberwort) versucht haben, an die Dino-DNA zu gelangen. Sie haben mit den Regierungen der Welt ein Abkommen, wodurch gefangene Dinosaurier in ihre Einrichtung transportiert werden. Angeblich, damit dort der pharmazeutische Wert der Tiere untersucht werden kann.

Was die wahren Pläne von BioSys sind, und ob es Trevorrow tatsächlich schafft, mit Jurassic World - Ein neues Zeitalter einen gelungenen Abschluss der Saga abzuliefern, werden wir schon bald erfahren. Der Kinostart am 9. Juni rückt nämlich immer näher. Hier in der Galerie ist für euch noch das neue Poster.

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.04.2022 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Manchmal muss man sich mit seinen blöden Kommentaren ein wenig aus dem Fenster lehnen ;)

Ja schade, ich hatte aber ehrlich gesagt auch bestenfalls 50:50 dran geglaubt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.04.2022 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Ich befürchte die Meldung war eine Ente. Das Cannes-Programm ist mittlerweile raus und von einem Lynch-Film fehlt jede Spur...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.04.2022 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wow. Sieht das Poster trashig aus. Passt leider perfekt zu dem unfähigen Regisseur. Hätte für Teil 3 eine kompetente Person Regie geführt, hätte ich mir den wohl sogar im Kino angesehen. So kann der ja nur Mist wie seine Vorgänger werden.

Das der Nostalgiebonus nur funktioniert, wenn gut umgesetzt hat die Star Wars Sequel Trilogie als negativ, Ghostbusters Afterlife und Spider-Man - NWH als äußerst positive Beispiele bewiesen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.04.2022 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Trotz des alten Trios habe ich noch Zweifel. Dafür war Teil 2 zu schlecht. Story absolut bescheuert.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.04.2022 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wenn du insgeheim mit David Lynch einen Film gedreht hast, der in Cannes läuft, aber vorher noch vor ein paar CGI Dinos weglaufen musst, weil es Geld bringt...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
16.04.2022 16:37 Uhr | Editiert am 16.04.2022 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sam Niell sieht auf dem Poster aus wie Quarter Main. Auf jeden Fall geht das Poster mehr in Richtung Indiana Jones als Jurassic Park.

Forum Neues Thema
AnzeigeN