AnzeigeN
AnzeigeN

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. will angeblich

"Harry Potter und das verwunschene Kind" als Filmtrilogie ab 2020? (Update)

"Harry Potter und das verwunschene Kind" als Filmtrilogie ab 2020? (Update)
20 Kommentare - Do, 01.09.2016 von R. Lukas
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist Warner Bros. nicht genug der Zauberei. Gerüchten zufolge soll auch "Harry Potter und das verwunschene Kind" als Trilogie ins Kino kommen.

Update: Warner Bros. hat die Meldung inzwischen dementiert und betont, dass es sich bei "Harry Potter und das verwunschene Kind" um ein Theaterstück handelt. Es gebe keine Pläne für einen Film. Unsere Meinung, da Warner den Fokus auf Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind legt, wäre es derzeit dumm, etwas anderes zu behaupten. Warten wir ab, ob man in einigen Jahren ebenfalls so denkt.

+++++

Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" noch und dann war es das mit Harry Potter, sagte J.K. Rowling. Im Kino lebt ihre Zaubererwelt ja dank Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind samt zweier Fortsetzungen weiter. Aber das reicht Warner Bros. angeblich nicht.

Eigentlich gab es für das Studio überhaupt keinen Grund, eine Marke für "Harry Potter und das verwunschene Kind" anzumelden, hat man doch mit der West-End-Bühnenproduktion nichts zu tun. Und trotzdem ist es passiert, was den Verdacht weckte, dass der achte Harry Potter-Teil entgegen allen bisherigen Aussagen - auch Rowlings, die einen Film ausschloss - doch verfilmt werden soll. Dieser Verdacht erhärtet sich nun.

New York Daily News (nicht die verlässlichste aller Quellen, wohlgemerkt) berichtet, Warner Bros. versuche insgeheim, an die Filmrechte zu kommen und ein Drehbuch an den Start zu bringen. Demnach würde man aus "Harry Potter und das verwunschene Kind" gerne eine neue Filmtrilogie machen, die 2020 anlaufen soll. Und wenn es nach Warner Bros. geht, kann nur einer Harry Potter spielen. Allerdings hatte Daniel Radcliffe, als er Ende Juni danach gefragt wurde, kein großes Interesse daran, ein weiteres Mal in die Rolle des Zauberschülers zu schlüpfen.

Es würde vom Skript abhängen, meinte er, aber es müssten schon sehr besondere Umstände sein. Also nein, wenngleich sich Radcliffe ein Hintertürchen offen ließ. Und Warner Bros. würde ihn sicherlich mit Geld bewerfen, um ihn umzustimmen. Das klingt auch bei New York Daily News durch, wo es heißt, das Studio denke über eine Storyline nach, die sich auf Harrys Sohn konzentriert, und wäre bereit, für eine solche Trilogie enorme Summen locker zu machen...

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Wenn Rowling am Ende doch zustimmt und zum Drehbuch beisteuert oder es sogar selbst schreibt, wäre das natürlich super. Der Cast sollte da natürlich auch wieder mit an Bord sein. Aber sonst bin ich da eher gespaltener Meinung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.09.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also nachdem Rowling ein Theaterstück ankündigte, war mein erster Gedanke natürlich auch sofort: jetzt geht das Gleiche mit den Kindern der Stars wieder los. Dann fiel mir aber auf, dass es mir bei Star wars 7 keine Bedenken gab, obwohl die Ausgangslage ja ziemlich ähnlich ist.
Das Theaterstück werde ich mir als Buch sicher kaufen, aber ein Film? Ein Film kann für mich nur mit den bekannten Schauspielern funktionieren: Grint, Radcliff und Watson! Besonders bei letzterer will ich nicht eine Adaption wie im Theaterstück. Das Problem ist aber, dass 2020 bereits in 3 Jahren ist...die Darsteller haben also absolut nicht das richtige Alter um dies sinnvoll umzusetzen. Sowas wie bei der letzten Szene von Teil 7 muss nicht nochmal sein, ein gesamter Film mit dieser umglaubwürdigen Umsetzung wäre nicht wirklich überragend.
Doch das Studio wird wohl leider nicht warten wollen...:/

@Solgort
Ich finde ja, dass gerade die Teilung des Hobbits (ok 2 Teile hätten auch gereicht) sinnvoll war um die Größe von Tolkiens Idee aufzufangen. Auch die Teilung von HP 7 find ich sehr spannend, denn besonders Part 1 lebt von einer sehr bedrückenden Stimmung. Ich bin sogar der Meinung, dass Teil 2 noch mehr Schlachten hätte vertragen können (Zentauren, Wrap, Hauselfen,..). Also die Teilung war sinnvoller als bei Panem, Divergent und vor allem Twilight...
Jetzt wieder 3 Teile? Hmmm hängt davon ab, was die Handlung im Buch sein wird und es klingt ja mal so, als sei es eher ne freie Interpretation.
Ein reboot will ich wie auch bei HDR eigentlich nicht mehr erleben, obwohl die Serienidee ihren Charme hätte, da in den Filmen das Leben in der Schule etwas zu kurz kam. Wenn man die Kommentare zu Spiderman-Homecoming jedoch ließt, scheint es nur wenige Menschen zu geben, welche das Leben einer Schule detailgetreu umgesetzt haben wollen.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
01.09.2016 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Und gleich eine Trilogie aus einem einzelnen Buch, weils beim Hobbit ja auch so gut wurde - aber die Zahlen stimmten ja, und darauf kommt es ja leider an...
Ich fand ja schon die Zweiteilung vom siebten Teil gräulich. Nicht, weil das Buch nicht genug Inhalt gehabt hätte, um 2 Filme draus zu machen, sondern, weil die vorhandene Teilung nur dazu geführt hat, dass man am Ende einen völlig überzognenen Showdown dran gehängt hat, der leider damit endete, dass das letzte (Wort)Gefecht von Harry von Voldemort, eine Stelle im Buch die ich extrem gelungen fand, zu einem höchst albernen Magierduell wurde, welches mich stark an der Rabe und der Zauberer erinnerte.

Zugegeben, als ich vom Musical und vom Buch hörte dachte ich mir schon, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis die Rechte für die Verfilmung doch klar gemacht werden, wobei ich es immer noch am besten fände, lange genug zu warten, bis die alten Stars tatsächlich das Alter erreicht haben, dass sie in dem neuen Buch auch haben.

Wobei es mir natürlich am aller aller liebsten wäre, dass die ganze Harry-Potter Reihe nochmal neiu umgesetzt würde von dem Regisseur, den Rowling selbst damals schon haben wollte, den WB aber ablehnte, weil der nicht gerade ein Garant für gute Einspielergebnisse ist.
Ein Terry Gilliam Harry Potter stelle ich mir großartig vor. Aber der Herr ist wohl mitlerweile etwas alt, um dann, wenn man realistisch über ein Reboot nachdenken könnte, noch regiefähig zu sein.
Eine Serienumsetzung indes könnte auch seinen Charme haben...
So, jetzt aber genug der Luftschlösser-Bauerei.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin ein großer Fan der Filme und Bücher, werde die Theatersrückumschrift definitiv bei Gelegenheit auch lesen und ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn man die Filme an den Start kriegt. Andersrum hoffe ich natürlich, dass man WENN es passieren sollte, auch den gesamten Cast wieder vereint kriegt. Falls das nicht der Fall sein wird, bin ich eh ziemlich sicher fürs Kino raus. Ich will alle bekannten Darsteller aus den 8 Filmen wenigstens in Nebenrollen sehen, selbst wenn der Fokus letztlich dann auf deren Kindern liegt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.09.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Boah hat das denn nie ein Ende? (Hier sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich mit der Reiheüberhaupt nichts anfangen kann.) Harry Potter wurde klar und deutlich beendet, aber klar, melkt die Kuh nur weiter. Sie haben doch jetzt eh die Reihe Phantastische Tierwesen am Start. Harry Potter wird für mich so übertrieben gehyped, aber hey, gibt ja genug Leute die es mögen. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN