AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Heiße Gerüchte zur Story von "Batman v Superman - Dawn of Justice" (Update)

Heiße Gerüchte zur Story von "Batman v Superman - Dawn of Justice"  (Update)
32 Kommentare - Do, 14.08.2014 von R. Lukas
An der Gerüchtefront geht's hoch her, große Brocken der "Batman v Superman"-Handlung sollen geleakt sein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Auch Lex Luthors (Jesse Eisenberg) mutmaßlichen Plan und den Einstiegspunkt von Batman v Superman - Dawn of Justice müssen wir euch noch nachtragen - wieder nur Gerüchte, wohlgemerkt.

Demnach beginnt der Film, wenn der Kampf zwischen Superman (Henry Cavill) und General Zod (Michael Shannon) gerade zu Ende geht - was auch die vielen zerstörten Gebäude und Fahrzeuge am Set erklären würde. Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) versucht sich derweil zum Wayne Tower in Metropolis durchzuschlagen. In einer späteren Szene soll er dann bei Lexcorp einbrechen, um Kryptonit zu stehlen.

Woher das Zeug stammt, fragt ihr euch? Gleich zwei Quellen bestätigen, dass Luthor die Überreste des Planetenwandlers eingesackt und genutzt hat, um Kryptonit künstlich herzustellen. Außerdem hat er Zods Leiche in seinen Besitz gebracht, die bei seinem Plan, Superman zu besiegen, eine entscheidende Rolle spielen soll. Die Frage ist, was er damit anstellt...

Noch kurz zu den anderen DC-Filmen, die kommen sollen: Laut dem Hollywood Reporter sind auf jeden Fall Justice League, Wonder WomanAquaman und auch Shazam mit Dwayne Johnson dabei.

++++++++

Hybrid Network hat das Netz mit einer Fülle an Gerüchten zu Batman v Superman - Dawn of Justice überschwemmt. In unserem Comic-Dash-Thread diskutieren sich einige von euch ja schon die Finger wund, und damit sich auch alle anderen beteiligen können, greifen wir die einzelnen Storydetails - ob sie nun stimmen oder nicht - hier auf. Auch wenn sich der Wahrheitsgehalt nicht überprüfen lässt, klingen viele der genannten Punkte tatsächlich sehr schlüssig.

Rein in die Gerüchteküche: Wegen der monströsen Zerstörung, die seine Man of Steel-Schlacht gegen General Zod verursacht hat, wird Superman von Schuldgefühlen geplagt. Er tut, was er kann, um Metropolis zu helfen und so Wiedergutmachung für das angerichtete Chaos zu leisten. Dafür arbeitet auch mit Lex Luthor zusammen. Bruce Wayne aka Batman - im Film Mitte vierzig und seit Robins Tod nicht mehr aktiv - jedoch hält ihn nur für ein Werkzeug der Regierung. Als es schließlich zum Kampf zwischen ihnen kommt, versucht Batman alles, um Superman zu schlagen. Trotzdem scheitert er, aber Superman lässt ihn absichtlich gewinnen und beweist der Menschheit damit, dass man ihn bezwingen kann, wenn es nötig sein sollte. Nach seiner "Niederlage" hört er auch auf, für die Regierung zu arbeiten.

Diana Prince aka Wonder Woman (Gal Gadot) kommt nach Metropolis, weil sie in Superman eine Art verschollenen Gott sieht und der Sache auf den Grund gehen will. Am Ende von Batman v Superman - Dawn of Justice gründen die beiden und Batman dann gemeinsam die Justice League. Andere mögliche Mitglieder tauchen auch schon auf oder werden zumindest erwähnt, wie Hal Jordan (Green Lantern) von Amanda Waller. Aquaman (wohl gespielt von Jason Momoa) gibt sich als Meeresbiologe aus, da ihm die verheerende Wirkung, die Zods Planetenwandler auf den Indischen Ozean hatte, gar nicht gefällt. Und Victor Stone aka Cyborg (Ray Fisher) wurde bei der Schlacht von Metropolis schwer verletzt und daher mit Roboterteilen wieder zusammengeflickt, die ihm übermenschliche Kräfte verleihen. Das könnte Fisher also damit gemeint haben, als er erzählte, seine Rolle sei so was wie die Brücke zwischen Menschen und Superhelden.

Wie gesagt, alles erst mal nur Gerüchte, aber keine völlig unrealistischen. Der deutsche Kinostart wurde schon an den neuen amerikanischen angepasst, am 24. März 2016 startet Batman v Superman - Dawn of Justice jetzt bei uns.

Quelle: Geek Tyrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
15.08.2014 01:37 Uhr | Editiert am 15.08.2014 - 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das war meine idee vor einem jahr zu Batman:

- Bruce Wayne sieht die Zerstörung , Superman gibt vor für das Gute zu stehen aber Bruce glaubt ihm nicht , schließlich waren die Anderen nur seinetwegen auf der Erde
-Bruce findet heraus ,das Lexcorp die überreste der Alientechnologie nutzt um für das Militär Waffen und Rüstungen herzustellen
-nicht alle Kryptonier sind Tot , Faora hat den Crash überlebt und Lex lässt Experimente an ihr durchführen,um eine Schwachstelle zu finden ,per zufall finden sie auch eine
-inzwischen hat sich Bruce Wayne entschlossen, Batman zu werden, weil er auf normalen weg nichts ausrichten kann
- Batman bricht in das Labor ein findet die Waffen, Rüstungen, Unterlagen und Faora und vernichtet alles ,die Aufzeichnungen behält er aber, Faora stirbt kurze Zeit später an den folgen der Experimente.

Ok, 1,2 sachen passen nicht,Ich war aber auf dem richtigen weg.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Critjas27:

Batman kann gar nicht während des kampfes zwischen Superman und Zod Kryptonit stehlen, wie soll das auch gehen, Lex besitzt die Überreste des Planetenwandlers noch gar nicht. In der news steht auch das Batman später bei lex einbricht und nicht währen des Kampfes zwischen Superman und Zod.

Das habe ich ja versuch zu erklären… zwar in meiner art und weisse
das man doch rein gar nicht weiss wie die Handlung verläuft.

Bei einigen hier wird erst scharf geschossen und dann stellen die die fragen
Toll… wie denn auch ? Wenn dieser news nicht mal 100%ig sicher ist und wenn es ist ? Dennoch sollte man erstmal abwarten oder ?

das meine ich ja mit. Wieso ein Film kritisieren, wenn man nicht mal die volle Handlung kennen oder gesehen zu haben...
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
15.08.2014 00:22 Uhr | Editiert am 15.08.2014 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@TheGreatWhiteHype
Und wenn da steht: "Der Film beginnt mit Batman, welcher während der Schlacht zwischen Superman und Zod bei Lex Luthor einbricht um Kryptonit zu stehlen...", werd ich doch hinterfragen dürfen, oder?

Das steht so gar nicht in der News, die news lautet folgt:

Woher das Zeug stammt, fragt ihr euch? Gleich zwei Quellen bestätigen, dass Luthor die Überreste des Planetenwandlers eingesackt und genutzt hat, um Kryptonit künstlich herzustellen. Außerdem hat er Zods Leiche in seinen Besitz gebracht, die bei seinem Plan, Superman zu besiegen, eine entscheidende Rolle spielen soll. Die Frage ist, was er damit anstellt...

Batman kann gar nicht während des kampfes zwischen Superman und Zod Kryptonit stehlen, wie soll das auch gehen, Lex besitzt die Überreste des Planetenwandlers noch gar nicht. In der news steht auch das Batman später bei lex einbricht und nicht während des Kampfes zwischen Superman und Zod.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
da hier ehe um "V" Handelt ? Hier habe ich noch was zu vergeben ^^

Jim Lee ist einfach großartig ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Finde ich schade, das du jetzt aufgibst. frown
Hat grad Spass gemacht mit dir zu diskutieren :-)

Ja, hab deinen News gelesen und ja hab sie verstanden
dennoch habe ich auch meinen eignen zusammen gefasst *fg* tongue-out
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
14.08.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich gebs auf... Mit dir zu diskutieren bringt einfach nichts...

Hast du die News gelesen? Hast du sie verstanden?

Ja? Gut! Dann sollte doch klar sein zu was ich mir meine Meinung gebildet habe!

WENN es so stattfinden WÜRDE, wie es in den News steht, DANN würde ich es nicht gut finden, da es zu konstruiert wirkt, nur damit man Batman "konkurrenzfähig" sein kann...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich würde diesen Handlungsstrang in diesem Film nicht gut finden, da er zu stark konstuiert wirkt und keinerlei Unterbau aus MoS hat...

du hast denn film doch gar nicht mal gesehen oder ? Woher willst du wissen was falsch gemacht worden und was nicht was gemacht wird ?
oder wie die komplette Handlung sein wird ?
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
14.08.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich darf mir doch wohl eine Meinung zu den "News" bilden?

Und wenn da steht: "Der Film beginnt mit Batman, welcher während der Schlacht zwischen Superman und Zod bei Lex Luthor einbricht um Kryptonit zu stehlen...", werd ich doch hinterfragen dürfen, oder?

Es ist das selbe als wenn ich die Besetzung von Star Wars, Batman etc. im Vorfeld hinterfrage, dafür ist doch diese Plattform hier gedacht.

Wenn man nur das fertige Produkt kritisieren darf kann man diese Seite, bzw. die Kommentarfunktion deaktivieren.

Nebenbei tust du doch nichts anderes als ich, nur umgekehrt... Jede News zu diesem Film wird abgefeiert und als "heiliger Grahl" der Filmgeschichte (überspitzt formuliert) bezeichnet...

Ich würde diesen Handlungsstrang in diesem Film nicht gut finden, da er zu stark konstuiert wirkt und keinerlei Unterbau aus MoS hat...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Doch kann man und nein kann man nicht…Weil, Du kannst doch nicht etwas Kritisieren was nicht mal fertig gedreht ist oder ? ^^

Es ist als ob man jetzt schon GotG 2 oder Cap 3 Kritisieren… dabei sind die beide, drei filme nicht mal komplett in Kasten …. daher kann ich auch manchen Kritik ja nicht nachvollziehen

das selbe gilt auch für die F4 Rebooten.

Man kann sich erst ein guten Meinung bilden, wenn man das ganze gesehen haben…

Aber bitte… wie ich schon sagten: Jeder darf seinen Meinung Äußern ...
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
14.08.2014 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Verstehe ich dich richtig?

Lobpreisungen und Jubelarien sind erwünscht, aber Kritik und das Hinterfragen von Storygerüchten nicht?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TheGreatWhiteHype:

Du solltest dir dann doch ein eher treffenderes Beispiel suchen als Tony Starks Panikattacken, da diese mit den Ereignissen aus dem Film "Avengers" "erklärt wurden.
Ob logisch oder nicht, diese KONNTEN nicht vorher thematisiert werden, wurden jedoch erklärt.


Genau und DCU existieren erst seit MoS … daher sollte man erstmal warten was diesen Universum alles zu bieten und was er noch zu thematisiert WIRD. Anstatt nur auf diesen Projekt herum zu hacken. Was seit Anfang des Jahres nichts anders war…

Bitte verstehe mich nicht falsch. "Klar darfst dz deinen Meinung Äußern" Aber manchmal kann man sich das auch einfach nur abkneifen ^^
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
14.08.2014 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Chris
Du solltest dir dann doch ein eher treffenderes Beispiel suchen als Tony Starks Panikattacken, da diese mit den Ereignissen aus dem Film "Avengers" "erklärt wurden.
Ob logisch oder nicht, diese KONNTEN nicht vorher thematisiert werden, wurden jedoch erklärt.

Die Wirkung von Kryptonits ist allein schon wegen seiner Wichtigkeit eine ganz andere Liga.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Es handelt sich ja auch noch um einen Story Gerüchten und wenn es doch noch so kommen sollten,… ja mein Gott… BvS wäre nicht der ersten Comicverfilmung der Lokigfehler beinhalten wird oder ? oder willst mir jetzt verzählt das alle Marvel filme Lokigfehlerfrei sei ? ^^

im Grund genommen geht es auch nicht um DC oder Marvel
Sondern was die Machern sich für die Fans zubereitet haben

1. Wurde Kryptonit und dessen Wirkung auf Superman in MoS nicht thematisiert.

nein wurde es nicht…

Aber Worden in IM3 diesen unglaubwürdigen Panik Attacken in IM1 und IM2 Thematisiert ? Nö
Plötzlich war er da… und angeblich wegen Göttern und Alien… also bitte ^^
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
14.08.2014 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Na ja...
Nach dem Gerücht beschafft sich Batman das Kryptonit von Lex Luthor WÄHREND der Schlacht zwischen Zod und Supi.

Was folgende Logiklücken offenbart:

1. Wurde Kryptonit und dessen Wirkung auf Superman in MoS nicht thematisiert.
2. Wie und warum kommt Luthor in den Besitz des Steines ohne zu wissen welchen Sinn er ergibt.
3. Gilt selbiges für Batman.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TheGreatWhiteHype:

Der film wird erst noch gedreht und vorher kann man nicht sagen oder wissen wie Batman das ding einsetzen kann oder wird ^^
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN