Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Interessantes Storydetail & Setfotos zu Nolans "Interstellar"

Interessantes Storydetail & Setfotos zu Nolans "Interstellar"
23 Kommentare - Mo, 02.09.2013 von R. Lukas
Trotz aller Geheimniskrämerei um "Interstellar" ist ein erster und vielleicht entscheidender Plot-Bestandteil durchgesickert.

Christoper Nolan ist bekannt dafür, Details zu seinen Filmen penibel unter Verschluss zu halten, zumindest so lange, bis der Marketing-Ansturm beginnt. Bei Interstellar sieht das nicht anders aus.

Über die Story des Sci-Fi-Abenteuers wissen wir nur, dass sie von einer Forschergruppe handelt, die ein neu entdecktes Wurmloch nutzt, um die Grenzen der menschlichen Raumfahrt zu überbrücken und auf eine interstellare Reise zu gehen. Etwas mehr Licht in diese nebulöse Beschreibung bringt nun eine erste und etwas überraschende Zusatzinfo. Bevor wir dazu kommen, ist aber eine leichte Spoiler-Warnung angebracht, damit es nachher keine Beschwerden gibt.

Unerwarteterweise soll Mais einer der Aufhänger für den Wurmloch-Trip sein. Genau, die kleinen gelben Körner, die sich in gepoppter Form als begleitende Film-Knabberei durchgesetzt haben. Interstellar spielt demnach in einer Zukunft, in der der Klimawandel die Landwirtschaft stark beeinträchtigt hat. Mais ist das letzte Getreide, das noch angebaut wird. Also reisen besagte Wissenschaftler durch ein Wurmloch in andere Dimensionen, auf der Suche nach einem Ort, wo sich andere Pflanzenarten kultivieren lassen.

So will Nolan die Geschichte offenbar erden. Die genauen Einzelheiten bleiben freilich noch abzuwarten. Unten auch ein paar neue Bilder vom Interstellar-Set in Fort Macleod, Kanada. Außer Nolan selbst bekommen wir Matthew McConaughey, Jessica Chastain, John Lithgow und Topher Grace zu Gesicht, während wohl gerade ein (inszenierter) Staubsturm tobt.

Interstellar findet am 6. November 2014 den Weg in unsere Kinos.

Quelle: JoBlo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Trinity

Jetzt nichts gegen MarvelMan, aber ich finde, euer Kommentarstil unterscheidet sich doch um Einiges. Jack Burton und du haben finde ich einen positiv-verrückten Grundton beim Kommentieren. Stets passend und amüsant, aber nie zu albern.
Außerdem vereint dich und Jack Burton euer Alter und eure Sichtweise aus einer älteren Person heraus. MarvelMan ist 18, das passt hier also nicht wirklich^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Petra82:

Gern getan

Das ist eben des. Jeden Film hat seinen eignen Qualität.
Und man sollte nichts immer Vor und nach und was Aktuelles ist immer im selbe Stufe zu stellen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.09.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Danke, finde ich wirklich sehr nett, dass du dich dazu nachträglich noch mal geäußert hast.

Auch wenn ich selbst kein allzu großer Batman-Fan bin, stimme ich dir auch zu. Ich sag mir immer, abwarten...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Petra82:

Danke

Was ich damit sagen möchten oder will ist nur. Das man uns menschen nicht zu recht machen kann. Egal wie man da auch tun. Für vielen ist das nicht immer gut genug.

TDK und TDKR kann man nichts vergleichen. Es ist eine und das selbe filme... die wahrscheinlich die selbe Hintergründe Story hat. Aber dennoch Erzählt TDKR seinen Eingenen Story, ohne sich dabei zu sehr an Seinen Vorgänger zu Orientieren.

Ich als einer der Größte Batmans Fan bin
Hab beide Filme akzeptieren und keiner Besser oder Schlechter als anderen dargestellt.

Weil ich persönlich meine Meinung nach, was Trilogie angeht. Da wo Viele Regisseur mit Ihren Trilogie versagt haben. Da Hat Nolan alles Richtig gemacht.

Das will ich damit sagen
TDKR ist nicht besser als TDK und auch nicht Schlechter als Wie manchen es hier darstellen

Wart nur ab. Interstellar komm nächstes jahre raus. Dann wirst du an meine worte denken

Nämlich: Solche Worte wie= Inception fande ich beim Weitere Besser.
Dabei Versuchs Nolan sich nicht zu Kopien. Er bleibt sich Treuen und dennoch Erfindet er sich immer wieder und wieder neue. Weil er ein Künstler ist.

Wie Michael Jackson. Der ist immer wieder und wieder hinaus, über seinen Grenze gegangen, um die Menschen mit seinem Music zu begeistern
und so in der Richtung macht auch Chris Nolan.

Aber wir menschen sind ehe zu dumm und das zu erkennen und wollen immer mehr und mehr, auch wenn wir schon mehr haben als es sein sollten

Das ist alles was ich damit sagen möchten.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.09.2013 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ChrisGenieNolan:

Ich verfolge immer gern deine Posts, weil du einfach ein Fan der Materie bist. Und ich weiß auch, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, was ich dir nicht zum Vorwurf machen möchte.

Aber dieser Post wirkt einfach, als hättest du ihn auf der Autobahn bei 180km/h geschrieben, ohne hinterher einmal drüberzulesen. Was willst du uns sagen? Bitte versuch doch beim nächsten Mal etwas gelassener zu schreiben, dann ist es auch einfacher dir zu folgen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobieProphet:

bei nächstes mal bekommst du deinen Quellen
Anders ist MovieJones zu langsam., was anderes News Angeht
Deswegen habe ich das einfach hier geleitet

und Ja. Es ist so, was TDKR Angeht.
Nolan wollte TDK auch nicht kommen. Angenommen, er hätte bei TDK-wie auch immer gehisst hätten. The Riddler als Batman entgegnen dar gestellt. Hätte viele von euch das angenommen ? Viele ihr wurden jammern und rummaulen, das er nichts neues in seinen filme getan haben und ein weitere Psychopath wie der Jocker.

Stattdessen hatt er uns mit was anderen Beglücken. Mein Gott, nicht alle Filme muss sich immer mit seinen Vorgängern mässen. Hat Herr der ringe, die zwei türme, mit der Gefährte anmessen können ? Nein

Hat IM2-IM3 mit IM 1 Mässen können ? Nein. konnte die alte Spiderman 1-2 mit Spiderman, Können ? nein. der 3 war der letzte Schund.

Und aber da Meckert ja keiner. Nur Weil Nolan ein Geniale Regisseur unsere zeit ist, das er bis jetzt immer 100% gegeben hat. Selbst bei TDKR. Aber für manchen hier Scheint nicht genug sein


Bei Interstellar, bin mal gespannt, wieviele User hier denn Film mit Inception vergleichen werden.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.09.2013 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@chrisGenieNolan

Ich denke, es kann nicht Sinn der Sache sein, komplette Beiträge anderer Filmseiten in die Kommentare zu kopieren, ohne diese zumindest als Zitat zu kennzeichnen, bzw. die Quelle anzugeben.

Wegen TDKR:
Ganz einfach. Ich Stimme dir zu, dass der Film in einer ganz anderen Liga als Iron Man 3 & Co spielt. Aber eine Fortsetzung muss sich nunmal mit seinen Vorgängern messen lassen. Und hierbei muss man einfach zugeben, dass TDKR nicht an TDK herankommt. Und ich persönlich empfinde sogar BB als noch besser. Das kann ich dir aber leider nicht gut begründen, weil ich Batmans Gegenspieler in TDK am Besten fand. Und mit dem Gegenspieler steht und fällt ja bekanntlich eine Comicverfilmung wink
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
03.09.2013 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@luhp: Ich habe eben erst Deinen Kommentar gesehen ...

... und ich muss Dich leider enttäuschen. Denn MarvelMan schaut auch dieselben Filme wie ich und auch er hat ne ähnliche Schreibe ... Aber wenn es Dich tröstet, Kurt Russel mag ich auch sehr gerne. Vor allem als Snake Plissken. wink
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
7 Gründe, warum Ben Affleck der richtige Batman ist



Ben Affleck wird Batman spielen. Keine Petition der Welt kann das ändern, auch wenn so mancher überreagierender “Fan” das vielleicht denken mag. Dass wir im Sequel Batman vs. Superman nicht nur den Mann aus Stahl, sondern auch seinen nachtaktiven Kollegen zu sehen bekommen, hat weniger mit einem Nerdgasm oder einer Verbeugung vor Frank Millers The Dark Knight Returns zu tun. Für Warner ist Man of Steel gerade auch dank geschickten Product Placements ein finanzieller Erfolg. Neben den Zahlen von The Dark Knight verblasst der Superhelden-Reboot trotzdem. An den US-Kassen wurde die 300 Millionen Dollar-Marke nicht geknackt und auch weltweit hinkt Superman Gothams Rächer hinterher. Das Man of Steel-Sequel soll nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, namentlich nach dem Ende von Nolans Trilogie einen neuen Batman etablieren und mit diesem den bei Zuschauern weniger beliebten Kryptonier über die Ziellinie der Justice League hieven.

So wenig der Cineast auch von den zehn Jahre alten Ausrutschern Afflecks halten mag, sein Übereinkommen mit Warner könnte die DC-Filme nachhaltig prägen. Ob positiv oder negativ, lässt sich freilich nicht sagen. Jetzt, wo die Gemüter langsam abkühlen, gilt es, das Potenzial der vertieften Partnerschaft zwischen Ben Affleck und Warner abzuschätzen, blicken die beiden Parteien immerhin auf gemeinsame Erfolgsgeschichten wie The Town – Stadt ohne Gnade und Argo zurück.

Grund 1: Good Will Affleck
Das stichhaltigste Argument gegen Ben Affleck als Superheld lautet Daredevil. Affleck selbst äußerte Jahre später seine Enttäuschung über die Produktion. Doch können wir dem Darsteller die Schuld an einem Film geben, der von Mark Steven Johnson inszeniert wurde? Der Mark Steven Johnson, der später Ghost Rider, When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel und Killing Season drehte? Tatsächlich wurde Daredevil in der Frühzeit des Superheldenbooms gedreht und ähnlich wie beispielsweise bei X-Men – Der Film wirkt das Abenteuer in seinem etwas linkischen Umgang mit kostümierten Helden altbacken. Überschattet wurde Affleck seinerzeit von Colin Farrell, der als charismatischer Bullseye endgültig seinen Durchbruch in Hollywood feierte. Aus seiner fade geschriebenen Rolle konnte Affleck nicht ausbrechen, doch seitdem sind zehn Jahre ins Land gegangen…

Grund 2: In zehn Jahren kann viel passieren
Ben Affleck ist tief gefallen, hat sich wieder aufgerappelt und darf nun fleißig seine Oscars polieren. Viel wichtiger aber ist, dass er sich als Schauspieler weiterentwickelt hat, wie Die Hollywood-Verschwörung, State of Play – Der Stand der Dinge, Company Men oder The Town – Stadt ohne Gnade zeigen. Affleck soll hier keineswegs über den Klee gelobt werden. Von einem Daniel Day-Lewis ist er weit entfernt, aber für Batman braucht es keinen Method Acting-Gott, erst recht nicht, wenn wir Man of Steel als Kompassnadel kommender DC-Filme nutzen.

Grund 3: Wir brauchen keinen zweiten Bale
Wie auch immer wir zu Christian Bales Batman stehen, eines ist sicher: Er kommt nicht wieder und das ist gut so. Mit The Dark Knight Rises hat sein Bruce Wayne einen verdienten Abschluss erhalten. Mancher mochte hoffen, dass sich Warner etwas mehr Zeit bis zur Neubesetzung lässt, doch das wäre in der heutigen Hollywood-Realität die reinste Träumerei. Stattdessen schlüpft mit Affleck ein weitaus zugänglicherer und vor allem selbstironischer Schauspieler in die ikonische Rolle, der eher mit dem Bostoner Pflaster als auszehrenden Hungerkuren assoziiert wird. Vielleicht wird Affleck seinen Batman mit dieser leichten, bodenständigen Note von seinem Vorgänger abheben, vielleicht geht er aber auch in eine andere Richtung. Hoffen wir nur, dass er sich zumindest nicht Bales Bat-Stimme zum Vorbild nimmt.

Ben Affleck könnte durchaus einen katastrophalen Batman abliefern, doch solange wir nicht einmal einen Frame aus dem Man of Steel-Sequel gesehen haben, ist der Griff zur Online-Petition etwas voreilig. Als Heath Ledger die Rolle des Jokers bekam, rasteten viele Fans aus. Ausgerechnet der Star aus Ritter aus Leidenschaft sollte die böse Grinsekatze spielen. Selbst beim Casting von Michael Keaton wurde vielerorts die Nase gerümpft, da Keaton vor Batman eher aus Komödien bekannt war. Ist eine kritische Betrachtung der Wahl Afflecks für die Rolle im Vorfeld angebracht? Absolut. Ist die durchs Internet schwappende Welle der Fanboy-Wut angesichts der Nachricht und Afflecks jüngerer Karriere in irgendeiner Weise gerechtfertigt? Ganz sicher nicht.

Grund 5: Ein talentierter Drehuchautor als Batman
Seien wir ehrlich: Schauspielerisches Talent ist nur eines von vielen Argumenten, das beim Casting eines Superhelden in Betracht gezogen wird. Aufhorchen lassen die Umstände von Afflecks Zusage, insbesondere der für Warner typische Versuch, die Beziehung zu dem Schauspieler und Regisseur über Jahre hinweg zu festigen. Wie Affleck letztlich im Kostüm abschneidet, sei dahingestellt, spannender ist sein künstlerischer Einfluss. Mehr noch als bei einem Darsteller liegt die Verantwortung für das Franchise bei Drehbuchautor David S. Goyer, dessen Szenarien von Comicverfilmung zu Comicverfilmung immer überladener ausfallen, was zuletzt in einem von einer redundanten Flashback-Struktur und einer 40-minütigen Zerstörungsorgie darniedergedrückten Superman-Film gipfelte. Afflecks Erfahrung als Autor geradliniger, entschlackter Dramen und Thriller könnte Goyers schlimmsten Neigungen entgegenwirken.

Grund 6: Warner bleibt realistisch
Neben einem möglichen Einfluss auf zukünftige Drehbücher spekuliert Warner höchstwahrscheinlich auf einen oder mehrere Regie-Einsätze Ben Afflecks. Erst vor wenigen Monaten hatte das Studio dem Oscar-Preisträger die Regie von Justice League angeboten, was dieser ablehnte. Mit dem Batman-Deal hingegen kann sich Affleck als Box Office-Schwergewicht profilieren, während Warner doch noch seinen Regie-Wunschkandidaten gefunden hat. Fraglich ist nur, wann genau Affleck das Zepter in die Hand nimmt. Nach dem Abschied von Christopher Nolan hat sich das Studio damit wieder einen Regisseur geangelt, der für geerderte, kleinere Thriller bekannt ist, was dem aktuellen DC House Style, sofern dessen Ansätze weiter forciert werden, stärker entgegenkommt als etwa ein Zack Snyder. Unter dem Einfluss Afflecks könnten sich die DC-Filme auch ohne Nolan als “realistischere”, düstere Alternative zum Marvel Cinematic Universe etablieren. Im Zeitalter der Superheldenflut schadet eine stärkere stilistische Abgrenzung zur Konkurrenz sicher nicht.


Grund 7: Wanted – Batman ohne Origin Story
Eines der strukturellen Grundprobleme von Man of Steel war die spürbare Angst der Autoren vor der Origin Story ihres Helden, weshalb diese im Gießkannenprinzip über den Film verteilt wurde. Anders als etwa Sony mit seinen Spider-Man-Filmen scheut Warner sich vor einem echten Reboot von Batman, weshalb dieser als bereits älterer Held im Man of Steel-Sequel neu besetzt wird, bevor die Einzelabenteuer wieder anlaufen. Um den neuen, alten Batman einzuführen, bedarf es deshalb eines Schauspielers mit einem schnell fassbaren Image, einer markigen, klar umrissenen Persona, die nicht auf endlose Exposition angewiesen ist, um zu funktionieren. Ben Affleck mit seiner wechselvollen Karriere, dem Kritikererfolg und seiner Beliebtheit beim Publikum (weltweites Einspiel von Argo: 232 Millionen Dollar) könnte genau die nötige Mischung aus einem starken Wiedererkennungseffekt und einer einprägsamen Bruce Wayne-Variation bieten. Und vielleicht, sollten seine Batman-Abenteuer den gewünschten Schotter in die Kassen von Warner spielen, fliegen ihm dann Zeit und Geld zu, um à la Inception ein teures vanity project für Erwachsene zu drehen, einen dieser originären Filme, vor denen sich die Studios zur Zeit so fürchten.


Viel Spaaaaaß smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2013 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Was habt ihr alle denn gegen TDKR ?
Also, ich finde bevor man TDKR in der Dreck ziehen, sollte man anderen Superheld filme wie IM3, Spider Man 3, und was dazu gehören

Wo Viele Regisseur bei manchen Superheld filme Trilogie Versagt haben,... Da hat der Heer Nolan mit Seinen TDK Trilogie Gesiegt.

Also Leute, ihr übertreibt der Mass, das TDKR Schwach oder Schlechter war.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:

Du hast es erfasst. Es gibt kein Regiessuer, der mir so gefällt odee mich umgehaut, was Film und Story, gleichzeitig Action dazu ist. Der Typ ist bombastisch. Der ist zwar ein halber-Hässlicher Briten. Aber ein verdammter guter Film erzählen.

@Trinity:

Süss geschrieben von dir.
Aber bitte verstehe mich nicht falsch oder ich will dich auch Bucht angreifen oder so. Aber mir ist Scheiss egal, was manchen hier denken, von mir das ich den Typ so anbeten.

Der ist nun mal ein Gott, unter der Regisseur. Wer was anderes behaupten, das dieser Typ kein guter Regisseur ist ? Sollten er/sie .., es von mir aus in Zukunft, GZSZ oder von mir aus gar keine Filme mehr anschauen. 😁😁😁

Der Typ ist verdammt normal ein Geiler Sau, als Film Erzählern.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack Burton und Trinity

Das mit dem Träumen passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge, da ihr beide vom Internet-Charakter gut zueinander passt.
Ungefähr das gleiche Alter, ein ähnlicher Filmgeschmack, ein sehr ähnlicher Schreibstil^^

@topic

Mais als Aufhänger für Weltraum-Reisen? Das hört sich schon mal sehr interessant an und klingt nach einer gesellschaftskritischen Story. Ich freu mich!
Gegen Bier und gesalzene Erdnüsse hätte ich aber auch nichts einzuwenden laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
02.09.2013 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich freu mich richtig, dass Nolan uns wieder was frisches bietet.
Hoffentlich lässt er in Zukunft von Fortsetzungen die Finger.
Neue Ideen umzusetzen ist m.E. seine große Stärke; während die Batman Trilogie leider mit jeder Fortsetzung etwas nachließ.

Der natürliche Look macht es für mich noch interessanter. Sowas in Kombination mit Sci-Fi gefällt mir. Ich sage nur Firefly smile
Dann noch ein paar unvorhersehbare Ereignisse und gut herausgearbeitete Figuren und das Filmerlebnis ist perfekt.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.09.2013 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die Fotos sehen sehr un-Si-Fi aus. Aber das is auch gut so. Ob der Film was wird - wird sich zeigen. TDKR war bei weitem nicht das, was er hätte werden sollen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.09.2013 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Jack Burton

Klasse! Den Film würde ich lieben ^^

Ansonsten kann ich CGNs Beitrag einfach nur zustimmen, ich wollts ja selbst nicht so laut rum schreien smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY