Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Jetzt also doch: "Man of Steel 2"-Dreh startet - mit Football-Szene!

Jetzt also doch: "Man of Steel 2"-Dreh startet - mit Football-Szene!
25 Kommentare - So, 20.10.2013 von R. Lukas
Wenn da mal nicht Bane aufkreuzt: Im Football-Stadion werden am Wochenende die Dreharbeiten für "Superman vs. Batman" eingeläutet.

Update: Hier die ersten Details zum Man of Steel 2-Drehstart, inklusive Video: Batman vs. Superman ist der Titel, den ein Warner Bros.-Vertreter benutzt hat, um den Zuschauern mitzuteilen, in welchem Film sie zu sehen sein werden. Zwei Szenen wurden gedreht, bei denen es auch zu einem (inszenierten) Handgemenge auf dem Feld kam. Zack Snyder gab per Megafon die Anweisungen. Und: Laut Warner Bros. soll die Football-Sequenz den Auftakt des Films bilden.

++++++++

Update: Batman News lässt uns schon mal einen Blick auf die Outfits der beiden Football-Teams aus Gotham City und Metropolis werfen, die morgen aufeinandertreffen sollen. Wie schon vermutet, werden die Szenen aber nicht an The Dark Knight Rises heranreichen. Christopher Nolan hat für seine den ganzen Tag gebraucht, während Zack Snyder nur zwanzig Minuten drehen will.

++++++++

Mögen die Spiele beginnen! Dieses Wochenende fällt offiziell der Startschuss zu den Man of Steel 2-Dreharbeiten. Ende September berichteten wir von einem Statisten-Aufruf für den 19. Oktober in Los Angeles, dann aber hieß es seitens des Organisators, dass die betreffende Szene wohl wegfällt und die ganze Aktion abgeblasen wurde. Jetzt die Kehrtwende, denn offensichtlich findet der Dreh doch statt.

In der Halbzeitpause eines Football-Spiels am Samstag soll sich das East Los Angeles College Weingart Stadium ins Stadion der Gotham City University verwandeln. Dort trifft dann das Universitätsteam aus Gotham auf den Rivalen aus Metropolis. Zack Snyder und die Man of Steel 2-Produzenten suchen nach Leuten im Raum Los Angeles, vorzugsweise ELAC-Studenten, die als Komparsen mitmachen wollen. Die ersten 2.000 Zuschauer, die im Filmbereich des Stadions sitzen, können sich über von Snyder designte T-Shirts freuen. Getragen werden die Gotham-Farben Schwarz und Gold, geplant sind drei Takes von drei Spielzügen.

Das Ganze kommt einem natürlich bekannt vor, aber Football ist nun mal der US-Nationalsport und es klingt auch nicht so, als ob die Szenen vom The Dark Knight Rises-Kaliber sein werden. Immerhin können wir nun mit Sicherheit sagen, dass Batmans Heimatstadt im Film vorkommt. Bleibt nur zu hoffen, dass Bane nicht irgendwo in den Katakomben rumlungert...

Mitte 2015 soll Man of Steel 2 in den Kinos anlaufen.

Quelle: Batman News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
18.10.2013 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Will echt kein Miesmacher sein, aber irgendwie geht mir die Produktion zu schnell.
Hab ja nichts dagegen wenn Drehbuch etc. alles top ausgearbeitet wird.
Hier kommts mir eher so wie Massenware vor die unbedingt raus muss, um mit den Avengers konkurrieren zu können bzw. kurz danach direkt den Justice League Film nachzuwerfen.
Aber ich war auch einer von denen, die Man of Steel schon sehr unausgegoren fand. 1 Std. vollgestopft mit Charakterentwicklung und die nächste mit purer Zerstörung und das alles mit so einer krassen Ernsthaftigkeit... Das war leider eine schlechte Mischung. Da wirkte die Szene in der Clark den "Lastwagen" bearbeitet für mich wie das Filmhighlight. Denn da hat er zum ersten und einzigen mal gezeigt, dass auch er Gefühle hat, sprich in diesem Sinne kein Übermensch ist.
Solche Szenen, hätte ich gerne mehr gesehen. Die Seele von Clark/Superman etwas mehr offenbaren. Und was wurde gemacht? Er wurde wieder zu dieser Jesus ähnlichen Figur gemacht, der alles verzeiht und selbst seinem Feind die Hand reicht.
Sehr schade.
Aber das ist nur meine Meinung. Vielen scheint der Streifen ja ganz gut gefallen zu haben.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.10.2013 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
WOW.
Ich finde es sehr gut, das schon jetzt die Dreharbeiten für Man of Steel 2 eingeläutet/begonnen werden.
Ich bin gespannt was Zack Snyder vorhat.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2013 19:26 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Burnout

Warum nicht Fußball??

Urrgh, dann müssten wir uns 2-2,5 Stunden lang anhören, wie die Amis "Soccer" und nicht "Football" sagen! Sowas geht nicht! laughing

und da hätten die ja mit diese szenen warten Können, bis nächstes jahr die WM in Brasilien los geht...um dann die paar szenen in der Halbzeit von irgend ein Spiel zu drehen...Volles Stadion Garantiert mit Mords Stimmung

Grandiose Stimmung und Atmosphäre hätte das auf jeden Fall!
Nur könnte man dann schlecht diverse Länder-Flaggen/Farben aus dem Bild retuschieren und durch Gotham- und Metropolis-Beispiele ersetzen. Außerdem ist Brasilien vom Look der nunmal nicht die USA^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.10.2013 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Warum nicht Fußball??^^
Die Amis kicken doch auch gerne.und da hätten die ja mit diese szenen warten Können, bis nächstes jahr die WM in Brasilien los geht...um dann die paar szenen in der Halbzeit von irgend ein Spiel zu drehen...Volles Stadion Garantiert mit Mords Stimmung..wink)

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2013 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich bin da irgendwie zwiegespaltener Meinung. Einerseits fände ich so eine Stadion-Szene genial. Das hat in The Dark Knight Rises auch super funktioniert. Andererseits muss ich Duck-Anch-Amun zustimmen, sowas ist doch etwa einfallslos. Außerdem hat AldrichKillian recht damit, dass in 15 Minuten nicht viel gedreht werden kann. Ich hoffe, die Szene wird überzeugen, ohne dabei an TDKR denken zu müssen.

@DrGonzo

Bane wird dann wohl in der Defensive Line zu finden sein und alles K.O. schlagen was ihm in die Quere kommt.

Jetzt muss ich an eine Football-Spiel mit diversen Batman-Charakteren, wahlweise auch anderen DC-Charakteren, denken.
Bane und Killer Croc in der Defensive, Batman als Allrounder, Harley Quinn, Catwoman und Poison Ivy als Cheeleader, Robin als Balljunge und der Joker als Schiri. Wahlweise dann Flash und Superman als Sprinter :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.10.2013 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@AldrichKillian

Trotzdem kommt (vielleicht auch nur bei mir) unweigerlich die Erinnerung an diese Dark Knight Szene hoch. Finde es nicht sonderlich kreativ, dass wieder ein Football-Spiel gezeigt wird. Auch wenn man so Gotham und Metropolis zusammenbringen kann, wäre mehr Kreativität schön gewesen.
Denn nur 1 Film seit dem letzten DC-Film kommt nun der neueste Batman mit widerrum einer Stadion-Szene.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.10.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also wenn drei Takes innerhalb einer Halbzeitpause gedreht werden, dann werden wir allerdings nicht viel im fertigen Film sehen, denn innerhalb von 15 Minuten kann man einfach nicht viel Material bekommen, zumal nur einige Aufnahmen begeisterter Fans und Spielzüge gedreht werden, also keine Actionszenen oder sonst etwas, sondern vermutlich nur einleitende Übergangsszenen, bevor man den Milliardär "Bruce Wayne" in der Lounge sehen kann und plötzlich einen Anruf bekommt, dass "Lex Luthor" mit ihm reden möchte, oder so etwas, allerdings nichts wichtiges.

Bleibt nur zu hoffen, dass Bane nicht irgendwo in den Katakomben rumlungert...

Ein wirklich schöner Schlusskommentar, der mich zum schmunzeln bringt, aber viel aus "Rises" wird sicherlich nicht kopiert, auch wenn Sportevents gerne bei DC Filmen vorkommen, wie auch schon in "Superman Returns".
Naja, Football und Superman sind eindeutige, amerikanische Kulturgüter und passen deshalb gut zusammen.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.10.2013 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Bane wird dann wohl in der Defensive Line zu finden sein und alles K.O. schlagen was ihm in die Quere kommt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2013 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahaha, der war gut smile
Auf dieser Szenario freue ich mich schon, was Snyder und Goyer sich dabei gedacht haben. Hoffentlich, wird da TDKR nicht allzu kopiert smile

Man,Man,Man,Man Of Steel 2😁😁😁
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.10.2013 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Bleibt nur zu hoffen, dass Bane nicht irgendwo in den Katakomben rumlungert...

Hahaha! Nen ähnlichen Kommentar habe ich bereits unter ner entsprechenden News auf YouTube gesehen...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN