AnzeigeN
AnzeigeN

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Lang lebe die Gleichberechtigung

Kann sein, muss aber nicht: "Die Mumie" im Reboot weiblich?

Kann sein, muss aber nicht: "Die Mumie" im Reboot weiblich?
7 Kommentare - Do, 15.10.2015 von R. Lukas
Universal geht mit der Zeit. Bislang war "Die Mumie" dank Boris Karloff und Arnold Vosloo immer männlich, jetzt könnte sie das Geschlecht wechseln.

Van Helsing, der Wolfsmensch, der Unsichtbare, Frankensteins Monster, Frankensteins Braut... Fürs entstehende Monster-Universum von Universal Pictures, das mit Dracula Untold schon einen ersten Eintrag zu verzeichnen hat, liegt alles auf dem Tisch. Nur in welcher Reihenfolge die ganzen Gruselgestalten abgearbeitet werden, das ist noch nicht raus. Mit einer Ausnahme: Die Mumie kommt als nächstes dran und klettert am 23. März 2017 aus ihrem Sarkophag.

Es wird die erste größere Regiearbeit von Alex Kurtzman (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro), sonst meistens Drehbuchautor oder Produzent. Und der könnte den Mumien-Mythos gleich mal kräftig umkrempeln. Je nachdem, wen man castet, Männlein oder Weiblein, wird auch die Mumie entweder männlich oder weiblich sein. Ihr Geschlecht richtet sich also nach der Besetzung, nicht umgekehrt. Wenn es das Schicksal so will, ist sie im modernen Reboot eben eine Frau. Dementsprechend hat Autor Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) zwei Story-Optionen für Die Mumie: eine mit femininem Monster und eine mit maskulinem.

In den nächsten paar Monaten soll es sich entscheiden. Wohin tendiert ihr, wenn ihr an Die Mumie denkt?

Erfahre mehr: #Monster, #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2015 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ my sexy lord duke^^

Kann doch nicht angehen das man erst einen Darsteller castet und dann nach der Person das Drehbuch schreibt. Ist ja fast wie eine Schwangerschaft. Erst kommt das Kind auf die Welt, man sieht ob Weiblein oder Knabe, und danach zeigt man die Zeugung und die 8 Monate.

...und wir wissen ja inzwischen was bei sowas heraus kommen kann im Ergebnis:

Ezra Miller, das Unisex Monster, weder Mann noch Frau oder beides und keines davon und das alles gleichzeitig! ;-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.10.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hollyboob hat seit einiger Zeit ja soweiso schon einen Universal Picture Schaden, mich wundert bei dem Studio langsam gar nichts mehr. Warum macht Universal, Fox und Sony nicht eine Kommune auf? Wer im Jahr die schlimmsten Ideen hat, bekommt die Tomate.

Ihr Geschlecht richtet sich also nach der Besetzung, nicht umgekehrt. / Dementsprechend hat Autor Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) zwei Story-Optionen für Die Mumie: eine mit femininem Monster und eine mit maskulinem.

Kann doch nicht angehen das man erst einen Darsteller castet und dann nach der Person das Drehbuch schreibt. Ist ja fast wie eine Schwangerschaft. Erst kommt das Kind auf die Welt, man sieht ob Weiblein oder Knabe, und danach zeigt man die Zeugung und die 8 Monate.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
15.10.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67

Da würde sich wohl meine Schwiegermutter hervorragend für anbieten. Aber warum eigentlich nicht, gerade die Horrorfilme mit verstorbenen Frauen zeigen doch wunderbar, wie gruslig man das weibliche Geschlecht in Szene setzen kann. Stören würde es mich also nicht, eher im Gegenteil...so könnte man sich auch gleich gut von den ersten Filmen absetzen und sein eigenes Süppchen mit kochen. Bin mal gespannt was man in den kommenden Monaten noch so alles von hört, denn bisher hab ich da so richtig bock drauf...vorausgesetzt, man orientiert sich an die alten Hammer Filme.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.10.2015 11:03 Uhr
1
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Finde auch, dass man es nicht übertreiben braucht. Gleichberechtigung ist gut und richtig, aber deshalb muss man doch nicht alles gezwungenermaßen "verweiblichen".

Was mich aber nich mehr stört, ist, dass sie scheinbar noch gar nicht wissen, was sie wollen. Die Geschichte soll je nach Casting dann "ausgewählt" werden? Da merkt man doch sofort wieder, dass es nicht darum geht, eine interessante Geschichte zu erzählen. Da wird jetzt überlegt, womit man mehr Kohle scheffeln kann bzw. bei welchem Geschlecht man den zugkräftigeren "Star" an Bord holen kann. So hört sich das für mich zumindest an.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Chris, da hast du absolut recht!

Auch wenn Teil 3 noch ganz okay war, aber die ersten beiden Teile hatten einen gewissen Charme und waren bzw. sind für mich immer noch das "Indiana Jones der heutigen Zeit" mit ihrem Mix aus Archäologie, Fantasy, Action, flotten Sprüchen, schönen Frauen, sympathischen Darstellern und einer gewaltigen Dosis herrlichstem Humor! :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2015 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

die ersten beide teil sind und bleibt die besten :-)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2015 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ih finde, nur weil es "Die" Mumie heißt und nicht "Der" Mumie muss man das nicht gleich wörtlich nehmen in Hollywood oder so ähnlich. Irgendwo geht der Feminismus eindeutig zu weit, "moderne Zeit" hin oder her, alles "endet" auch mal wieder früher oder später!^^

Ich habe da neulich mit der Family eine Doku gesehen, auch wieder vom History Channel, das man jetzt angeblich weiß das sich das Universum immer schneller ausdehnt/expandiert. Irgendwann würde so also alles was existiert, egal ob Lebewesen oder Planet durch den Druck von innen einfach zerreissen, weil die Expansionsgeschwindigkeit zu hoch wird usw.

Bis es soweit ist gibt es für mich nur eine einzige weibliche Mumie die ich in einem realen Film akzeptieren würde. ;-D

Forum Neues Thema
AnzeigeN