Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wo war der ganze Rest?

Kein Superman: Alle Infos zum coolen, aber auch enttäuschenden DC-Panel!

Kein Superman: Alle Infos zum coolen, aber auch enttäuschenden DC-Panel!
17 Kommentare - Sa, 23.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Wird es eine legendäre Präsentation? Das Warner Bros./DC-Panel steht an und könnte mit einigen Ankündigungen und Überraschungen aufwarten. Wir berichten für euch.

++ Update vom 23.07.2022: Das Panel von DC ist vorbei. Wir sind leider etwas enttäuscht. Die Auftritte und das gezeigte waren zwar teils echt cool, aber wir hatten uns dann doch wesentlich mehr erhofft. Und damit meinen wir nicht nur Superman.

Hier drunter könnt ihr euch nachträglich unsere Berichterstattung zum Panel ansehen. Unsere zu Beginn vorgetragene Wunschvorstellung hat sich leider nicht erfüllt...

++ News vom 23.07.2022: 19:15 Uhr (10:15 Uhr Ortszeit) in San Diego, Hall H auf der Comic-Con: Mehrere tausend Fans warten gespannt auf den Beginn des Panels von Warner Bros., um auch das Neueste zu kommenden DC-Filmen zu erfahren. Auf einmal geht das Licht aus. Stille. Dann erklingen musikalische Töne über die Lautsprecher. Noch leise, ist einigen Anwesenden bereits nach wenigen Sekunden klar, um welche Musik es sich handelt. Es bedarf nur wenige weiterer Töne und auch der letzte weiß, dass gerade das Intro eines klassischen und sehr berühmten Themes gespielt wird. Es baut sich langsam immer mehr auf. Lichtblitze in der Halle, Donner ertönt. Die Musik nimmt zu, der Höhepunkt ist nah. Plötzlich durchbricht ein heller Lichtkegel die Dunkelheit. Und auf der Bühne, inmitten des Lichtkegels, erkennen die Zuschauer eine Person: Henry Cavill steht auf der Bühne! Das Superman-Theme hat seinen Höhepunkt erreicht.

So oder so ähnlich würden wir uns den Auftakt zum Warner Bros. Theatrical-Panel wünschen. Es dauert nicht mehr lange, bis es losgeht. Wir dürfen mit einigen Ankündigungen rechnen und werden versuchen, euch über diese zeitnah zu informieren und diesen Artikel laufend zu aktualisieren. Schon lange waren wir vor einem Comic-Con Panel nicht mehr so angespannt!

So sieht es in der Halle aus, kurz bevor es losgeht:

19:25 Uhr: Das Panel hat begonnen! Leider nicht ganz so, wie wir es uns erwünscht haben. Los geht es mit Shazam! - Fury of the Gods. Tiffany Smith ist auf der Bühne, um das Panel zu moderieren und bekommt zum Einstieg Gesellschaft von Zachary Levi. Diese bringt auch direkt einen Clip aus dem Film mit, der offenbart, wie die Shazam-Familie sich getroffen hat. Die Antwort: Comic-Con!

Und man lässt die Fans auch gar nicht lange zappeln: Hier ist der erste Trailer zu Shazam! - Fury of the Gods:

"Shazam! - Fury of the Gods" Trailer 1

"Shazam! - Fury of the Gods" Trailer 1 (dt.)

19:50 Uhr: Mittlerweile ist der Cast auf der Bühne versammelt, Helen Mirren und Rachel Zegler werden virtuell zugeschaltet. Sollten die Leute reingehen und den Film sehen, könnte es eine weitere Fortsetzung geben, teast Levi an. Und auf die Frage, ob Shazam gegen Superman kämpfen wird, antwortet er, dass er dies weder bestätigen noch verneinen könne. Aber nein.

Lucy Liu ist ebenfalls auf der Bühne anwesend und trägt stolz ihren Stab aus dem Film bei sich.

19:57 Uhr: Es wird Zeit, dass die Dinge sich ändern! Nachdem der Shazam-Abschnitt vorbei ist, wird es Zeit für einen großen Auftritt: Black Adam betritt Hall H! Und ja, wir meinen Black Adam, denn Dwayne Johnson erscheint im kompletten Kostüm und betreten ist eigentlich auch falsch: Er schwebt von der Decke auf die Bühne! Was für ein epischer Comic-Con Auftritt!

20 Uhr: Nur wenige Minuten später hat er das Kostüm schon wieder abgelegt. Also umziehen kann Johnson sich auf jeden Fall schon mal so schnell wie Superman!

20:12 Uhr: Wie verkündet wurde, ist der finale Cut des Films fertig und dieser wurde dem Cast vergangene Nacht gezeigt. Black Adam sei eine Art "Dirty Harry", da er sich in einer Grauzone befindet. The Rock fügt hinzu, dass Black Adam eine neue Ära für DC-Filme einläuten wird. Man will mit der Justice Society eine neue Ära aufbauen.

Für The Rock war es eine lange Reise voller Leidenschaft und Entschlossenheit und sie war unglaublich. Wie viele wissen, liebe er die Comic-Con und heute hier zu sein, Black Adam zu präsentieren, sei für ihn ein wahr gewordener Traum.

20:20 Uhr: Oha! Eine erste, kleine Andeutung auf etwas? Auf die Frage eines Fans, wer in einem Kampf gewinnen würde, Black Adam oder Superman, antwortete The Rock: "Kommt drauf an, wer Superman spielt."

20:23 Uhr: Natürlich gehen Dwayne Johnson und der Cast nicht, ohne den Fans noch etwas zu geben. Und so bekommen alle anwesenden Zuschauer ein IMAX-Ticket zum Film, sowie einen Blick auf das folgende: eine Sneak Peek zu Black Adam:

"Black Adam" Sneak Peek SDCC (dt.)

"Black Adam" Sneak Peek SDCC

20:37 Uhr: Ok, das war es wohl. Damit ist das DC-Panel vorbei und wir sind zum einen etwas verwirrt, und natürlich doch sehr enttäuscht. Denn bezeichnet wurde dies als Warner Bros. Theatrical-Panel. Stattdessen ging es nur um DC und thematisiert wurden gerade einmal nur zwei Filme. Cooler Auftritt, schöne Trailer, aber das war dann doch etwas wenig, oder?

Nichts zu weiteren DC-Filmen, nichts zu einem weiteren Plan. Und natürlich: Nichts zu Superman. Wir waren uns so sicher, dass es hierzu etwas geben wird. Ja, wir sind doch sehr enttäuscht. DC hatte die Chance, richtig was zu reißen. Hatten wir vielleicht zu viel Hoffnung im Vorfeld?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
25.07.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@PaulLeger

Das ist mir neu, dass Warner mit Cavill abgeschlossen hat. Hast du eine Quelle für mich? Mein letzter Stand ist, dass Cavill bereit ist, das Cape noch einmal umzulegen, Warner sich aber noch nicht geäußert hat.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2022 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Es gibt Gerüchte, dass es im Oktober wieder letztes Jahr ein Event von DC geben soll.

Vor zwei Jahren sollen es wohl 22 Millionen Zuschauer gewesen sein bei dem Online Event und letztes Jahr 66 Millionen. Kein Gewähr auf die Zahlen, die habe ich aus einem Kommentar übernommen

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.07.2022 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das DC-Panel war so schon enttäuschend, aber nach dem Marvel Auftritt letzte Nacht rutschen sie noch einmal drei Stufen abwärts. Als hätte ich erst Kreisklasse geschaut und dann Champions League.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.07.2022 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, wenn DC ihn nicht haben will, gibt es bestimmt einen passenden Charakter bei marvel für ihn.

@Spiderfan

Ja, Als Bond käm er schon cool

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
24.07.2022 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Discovery hat vor gerade Mal 3 Monaten begonnen, WarnerMedia in den eigenen Konzern zu integrieren, und dürfte bei Bewertung und Überarbeitung der DC-Pläne noch ziemlich am Anfang stehen. Selbst zu den 4 Filmen mit abgeschlossenen Dreharbeiten wurden die Veröffentlichungspläne in den letzten Wochen ja teils mehrmals geändert. Konkrete Aussagen/Ankündigungen sind zum jetzigen Zeitpunkt also ehr noch nicht zu erwarten.

Und bei Cavill würde ich mal abwarten, bis wir wissen wie erfolgreich Shazam 2 und Black Adam gelaufen sind. Einerseits hatte die bisherige Warner-Führung ja bekanntermaßen keinerlei Pläne für MoS 2 oder JL2. Andererseits hat The Rock hat vor einiger Zeit angedeutet, dass er ihn gerne in einer Fortsetzung dabei hätte, und seine Ex-Frau ist gleichzeitig Produzentin der beiden Filme und Managerin von Cavill...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2022 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Poisonsery:

Solange der neue WB nicht alles neu strukturiert hat,. Sollte man nicht sehr viel von WB noch erwarten. Die DC Filme die jetzt schon auf Kasten sind, oder in Postproduktion befindet? Haben noch Schwein gehabt. Alles anderen wurde gecancelt und fallen gelassen... mit Shazam v Adam freue ich mich auch auf diesen abenteuerlichen Film laughing

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.07.2022 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ChrisGenieNolan Richtig so. MJ hat leider die Erwartungen viel zu hoch angesetzt. Was natürlich normal ist. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden freue mich auf Shazam.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.07.2022 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen konnte, dass Warner irgendwas mit Cavill als Superman verkünden würde. Hat das irgendein Wichtigtuer auf Twitter verzapft? Alle seriösen Medien berichten seit Monaten, dass Warner mit der Geschichte abgeschlossen hat.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
24.07.2022 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Für mich hat sich das Thema "Cavill ist noch Superman" erledigt. Seit Jahren wollen die Fans eine Antwort auf die Frage. WB hätte hier endlich eine Klarstellung liefern können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2022 03:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß nicht was ihr alle haben. Ich bin nicht enttäuscht und auch nicht überrascht. Was ich von WB an DC gelernt haben? Ist das Resultat zu sehen. Und nicht was angekündigt wird oder basieren auf Gerüchte. Deswegen nahm ich das auch gelassen -)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2022 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuh, schon ziemlich peinlich...

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
24.07.2022 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Man sollte nie auf den Hype im Vorfeld einer Werbeveranstaltung reinfallen.

Generell muss man sich im Klaren sein:

Was auch immer vor einem Release gepostet, getwittert und gerufen wird, alles ist nur Werbung, nicht mehr und nicht weniger,

Entsprechend sollte man immer seine Erwartunghaltung 2-3 Stufen niedriger ansetzen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.07.2022 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Dann wird er halt Bond unter Nolan. Fertig.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.07.2022 19:45 Uhr | Editiert am 23.07.2022 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Shazam Trailer war gar nicht schlecht!

Der erste Teil des Trailers gefällt mir aufgrund des Humors nicht ganz, aber die zweite Hälfte ist nicht verkehrt.

Der Spruch mit der Familie ist großartig.

War leider echt enttäuschend. Zu Aquaman hätte ich ja noch gerne zumindest was gesehen oder eben Superman...

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
23.07.2022 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bin auch darauf reingefallen frown

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY