Anzeige
Anzeige
Anzeige

Little Women

News Details Kritik Trailer
Roman-Klassiker neu verfilmt

"Lady Bird"-Duo & Top-Cast: Erster Trailer zu "Little Women" (Update)

"Lady Bird"-Duo & Top-Cast: Erster Trailer zu "Little Women" (Update)
1 Kommentar - Mi, 14.08.2019 von R. Lukas
Wenn Greta Gerwig mit ihren "Little Women" nicht im nächsten Oscar-Rennen mitmischt, wären wir geradezu entsetzt. Zumindest für die Kostüme müsste die Academy doch was springen lassen.

++ Update vom 13.08.2019: Der erste Trailer enthüllt Little Women vollends. In Greta Gerwigs Interpretation soll die klassische Geschichte der March-Schwestern - vier jungen Frauen, die allesamt entschlossen sind, das Leben nach ihren eigenen Bedingungen zu leben - sowohl zeitlos als auch zeitgemäß sein. Jo, Meg, Amy und Beth March werden von Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen (Sharp Objects) dargestellt, mit Timothée Chalamet als ihrem Nachbarn Laurie, Laura Dern als Marmee und Meryl Streep als Tante March.

"Little Women" Trailer 1

++ News vom 28.07.2019: Zum Oscargewinn hat es für Greta Gerwig noch nicht gereicht, aber immerhin zu zwei bemerkenswerten Oscarnominierungen in den Kategorien "Beste Regie" und "Bestes Originaldrehbuch". Lady Bird verlieh ihr quasi Flügel, und anschließend ließ sie sich zu Louisa May Alcotts Little Women weitertreiben.

Ihre ebenfalls oscarnominierte Lady Bird-Hauptdarstellerin Saoirse Ronan nahm Gerwig gleich mit. Ronan und Timothée Chalamet sind das, was in Betty und ihre Schwestern, der letzten Little Women-Verfilmung von 1994, Winona Ryder und Christian Bale waren: Josephine "Jo" March und Theodore "Laurie" Laurence, zwei Kindheitsfreunde, deren enge Beziehung von zentraler Bedeutung ist.

Vanity Fair hat inzwischen auch die ersten Bilder veröffentlicht und den Artikel auf Twitter verlinkt. Die anderen drei March-Schwestern, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Massachusetts aufwachsen, spielen Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen. Durch Meryl Streep, Laura Dern, Bob Odenkirk, Chris Cooper, James Norton (Flatliners), Louis Garrel (Die Träumer) und Abby Quinn (Bumblebee) wird das Ensemble noch weiter aufgewertet, und ab dem 30. Januar 2020 läuft Little Women in unseren Kinos.

Quelle: Vanity Fair
Erfahre mehr: #Trailer, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.08.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schöner Trailer! Und da ich das Original aus dem Jahr 1994 nicht kenne, ist das für mich auch kein Remake. Und der Cast ist ja sensationell. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY