Anzeige
Anzeige
Anzeige
DCs düstere Seite lebt!

"Lobo" angeteast - "Justice League Dark" nun als Animationsfilm?

"Lobo" angeteast - "Justice League Dark" nun als Animationsfilm?
20 Kommentare - Mi, 08.06.2016 von R. Lukas
Jason Fuchs deutet an, welche Comics sein "Lobo"-Drehbuch beeinflussen. Bei "Justice League Dark" scheint es dagegen auf einen DC-Animationsfilm rauszulaufen.

Neue Hoffnung für zwei düstere DC-Comicadaptionen, die für Warner Bros. zur unbequemeren Sorte gehören und auch deswegen noch nicht aus den Startlöchern gekommen sind!

Eine davon ist Lobo, über den ultrabrutalen und leicht psychopathischen intergalaktischen Biker-Kopfgeldjäger, den Dwayne Johnson mal spielen wollte. Daraus wurde nichts, aber Warner Bros. wagt einen neuen Anlauf und hat Pan- und Wonder Woman-Drehbuchautor Jason Fuchs aufs Skript angesetzt. Von welchen Comics er sich inspirieren lässt, ließ Fuchs jetzt auf Instagram durchblicken: Er greift auf die "Lobo: Portrait of a Bastich"-Sammlung zurück, die "The Last Czarnian" und "Lobo's Back" enthält, zwei klassische Lobo-Storylines. Ein schöner Anhaltspunkt für Fans, die schon lange genug auf eine Verfilmung warten mussten. Daumen drücken, dass es klappt! Und wenn, dann bitte auch mit R-Rating, ist ja dank Deadpool kein No-Go mehr.

Auch noch nicht abschreiben sollte man Justice League Dark aka Dark Universe, obwohl Guillermo del Toro, der immer wieder versicherte, den Film noch machen zu wollen, inzwischen aufgegeben hat. Der Clou: Es könnte einer der nächsten DC-Animationsfilme nach Batman - The Killing Joke werden! Also kein Realfilm mehr, wie ihn del Toro im Sinn hatte. Offiziell ist das noch nicht, aber das British Board of Film Classification listet als Zusatzmaterial für Batman - The Killing Joke auch eine "Sneak Peek at Justice League Dark" auf - für ComicBook.com Bestätigung genug. Und für das übernatürliche (Anti-)Helden-Team bestehend aus Charakteren wie John Constantine, Zatanna, Madame Xanadu, Deadman oder dem Ding aus dem Sumpf die Chance, doch noch verfilmt zu werden.

 

 

#portraitofabastich

Ein von Jason Fuchs (@jasonfuchs) gepostetes Foto am


 

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

also Dc hat ein paar wirkliche Granaten als Animationsfilme, da können sich einige Livefilme was abschauen, von daher ist für mich erstmal überhaupt einen Film JLD zu sehen, eine gute Nachricht. Sollte das gut laufen, kann gerne auch ein Real-Film kommen. Aber das hat für mich keine Eile, DC/WB soll erst mal ein vernünftiges Filmuniversum etablieren, und erst dann irgendwann einen wirklich guten Film hinterherschieben, sonst meckern wieder alle...

Lobo: Mittlerweile glaube ich nicht, dass es möglich ist, einen guten Realfilm zu Lobo zu bringen, der gut aussieht, eine gute Story hat, R-Rated ist, und genug einspielen kann, dazu ist der Charakter meines Erachtens nicht massenkompatibel genug. Vor meinem inneren Auge sehe ich so einen Trashfilm wie Spawn damals...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ferdyf
Hier kann man Del Toro aber diesmal nicht die Schuld geben (auch wenn wir niemals erfahren werden, ob er es denn auch tatsächlich gemacht hätte^^), aber das Studio scheint keine Eier in der Buchse zu haben. Die news aus JLD einen Animationsfilm zu machen ist eine weitere Enttäuschung...

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.06.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Lobo muss einfach ein R Rating kriegen und die Justice League Dark hätte ich persönlich sehr gerne im Kino gesehen mit Keanue Reeves als Constantine, aber als Animationsfilm kann man glaube ich vorerst mal schauen wie der Film ankommen würde. Zudem würde der Reeves Constantine vielleicht nicht ganz in die Justice League Dark reinpassen wie es schon bei dem Bale Batman der Fall war.

Del Toro geht mir persönlich mitlerweile sehr auf die Nerven. Er hat paar echt gute Filme in seiner Vita, aber dieses labern er will dies und jenes, ist einfach unerträglich. Hätte mich sehr auf den FIlm gefreut, aber daran ist ja zumindest heute garnicht zu denken.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Lobo Kann ich nicht bestreiten, das der film tatäschlich ein R-rating nötig ist.. und was soll das jetzt ? JLD soll animationsfilme werden ? Potenziall verschwendung. Wieso haben die dann, den Ex-Machina Producer ins Boot geholt, der diese Filme fortführen und hatte schon einigen Treffen mit paar Regisseuren ? Das verstehe ich nicht

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
08.06.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ja bitte R-Rating um den Fehler beim Suicide Squad wieder auszubügeln.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY