Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
01.03.2018 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Kal-El Ich meine Patreon ist wie ein Abo. Bist du stopp sagst wird einfach monatlich abgebucht.

@ZSnake: "Pay to Win" ist es aber schon wenn man mehr Punkte bekommt als andere, auch wenn sich die Gewinne hier ja sehr im Rahmen halten.

@Topic: Solange nicht irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo dann manche Inhalte nur noch nach Bezahlung zugänglich sind, hab ich kein Problem damit. Soll jeder mit seinem Geld machen was er will.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
01.03.2018 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ohne LayerAds würde ich den Blocker abstellen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
01.03.2018 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MJ: doofe Frage: muss ich nun das jeden Monat machen? Oder läuft das automatisch bis ich sage stop?

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.03.2018 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Zombiehunter:

Wir haben deinen Punkt verstanden: Dir gefällt MJ wie es ist und Veränderungen liegen dir nicht. Selbst wenn sie anderen, der Community (mehr Angebote möglich), der Seite (schnellere Ladezeiten) und den Redakteuren (ein gesichertes Einkommen), auf lange Sicht Vorteile bringen würde.

Wir erinnern AdBlocker-Nutzer inzwischen konsequent daran, das Tool bitte zu deaktivieren. Wenn alles so simpel wäre, wie du denkst, wäre dieser Schritt mit Patreon nicht nötig. Aber du kennst die Details nicht und insofern ist dein Vorschlag leider keine Lösung.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.03.2018 07:25 Uhr | Editiert am 01.03.2018 - 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

MJ

Ich mag Nutella nicht mehr, seit sie ihre Rezeptur geändert haben, so wie viele andere ;)

Und wieso sollte ich etwas zahlen, wenn ihr euch eigentlich durch die Werbung finanzieren lassen könnt. Adblocker hin oder her. Es gibt Seiten, die keine Besucher zulassen, wenn der Adblocker aktiviert ist. Könnt ihr doch genauso machen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.02.2018 23:53 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 23:58 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich glaube einen wichtigen Punkt haben einige übersehen: Die Seite finanziell zu Unterstützen ist nur eine Option von vielen.

Allein auf die Seite zu gehen, die News zu lesen, Kommentare zu verfassen ist eine Unterstützung. Die Beiträge auf Facebook, Twitter und Instagram zu Liken und zu Teilen ist eine Unterstützung. Anderen von dieser Seite zu erzählen ist eine Unterstützung. Ich bin sicher so manch einer hier ist auch noch in anderen Foren unterwegs, dort kann man ja auch mal von Moviejones berichten und auf die aktuelle Patreon-Aktion Hinweisen.

Wichtig ist nur eines: Damit wir auch in Zukunft weiterhin so viel Freude an dieser Seite haben, müssen wir sie Unterstützen. Wie man sie aber unterstützt, bleibt am Ende doch jedem selbst überlassen und das wichtigste: Egal für welchen Weg man sich entscheidet, es wird niemandem etwas weggenommen.

........es sei denn wir machen gar nichts, denn dann wird uns Moviejones weggenommen frown

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.02.2018 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich verstehe die Bedenken einiger User bezüglich der befürchteten Zwei-Klassen-Gesellschaft. Aber ich kenne dieses System schon von einigen amerikanischen Seiten (den einzigen, die es dadurch geschafft haben, nicht aufgekauft/geschluckt zu werden, zum Beispiel von imdb) und da spenden zwar immer ausreichend Leute, aber nicht die Mehrheit, sprich, man ist als normaler User kein schwarzes Schaf oder wird schief angesehen. Irgendwie interessierte es nach kurzer Zeit auch kaum noch, ob jemand jetzt in einer besonderen Farbe leuchtet, weil er oder sie Spender oder Moderator ist oder was auch immer. Man gewöhnt sich ganz schnell dran und es ist klar, dass es einige User eher entbehren können als andere, kein Problem.
Ich zum Beispiel zahle bis zum April, dann ist Schluss, fast 70 Euro für meine amazon Prime-Mitgliedschaft, die ein echter Witz ist bezüglich der frei verfügbaren Filme. Das Geld kann ich besser investieren, zumindest teilweise.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.02.2018 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Manchmal Frage ich mich wirklich, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht, an Naivität und Dummheit nicht zu überbieten.

Danke an MJ für den letzten Post, den hätte ich gerade fast identisch in die Tasten gehauen, so kann ich jetzt ohne roten Kopf und früher, schlafen gehen!

- CINEAST -

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.02.2018 22:28 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 23:03 Uhr
2
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich finde die Idee gut und habe mich deshalb zu etwas entschieden was ich sonst nie tue. MJ ist eine super Seite und ich mag die Menschen dahinter auch irgendwie. MJ muss weiter existieren und dafür Unterstütze ich gerne diese Menschen.

Edit:

Habe grade mal die letzte 5 Kommentare gelesen und möchte gerne auch dazu etwas sagen. Wer hier anfängt sich zu beschweren von wegen Vorteile die finanzielle Unterstützer haben und angebliche Nachteile die dadurch für nicht finanzielle Unterstützer entstehen der hat, zumindest für mich, einfach eine falsche Wahrnehmung der Welt. Sicher ist es immer auch eine Frage ob man es sich leisten kann jemanden zu Unterstützen. Ich war schon immer jemand der unterstützt hat und gegeben hat was möglich war. Das muss nicht unbedingt Geld sein mit dem man unterstützt. Wer es sich nicht leisten kann Finanziell zu unterstützen, der unterstützt halt durch besuchen der Seite und das beleben der Community mit den Kommentaren. Bis vor wenigen Monaten wäre es auch für mich nicht möglich gewesen Finanziell zu unterstützen. Wobei ich prinzipiell finde das jeder 1 Euro locker machen kann. Und wenn jeder der hier angemeldet ist 1 Euro spendet sind 500 Euro sicher schnell drinne. Keine Ahnung wieviele hier zurzeit angemeldet sind. Aber sicher mehr als 500.

Ich für meinen Teil ich verzichte liebend gerne auf die Angebote die MJ für das Geld macht. Ich spende hier nicht um Vorteile zu haben, die auch keine Vorteile sind. Es sind kleine Gesten der Dankbarkeit die in meinen Augen hier niemanden benachteiligen. Kurze Rede, langer Sinn ich Unterstütze MJ weil ich die Seite gut finde und möchte das sie so bleibt wie sie ist und ich den Wunsch unabhängig zu bleiben absolut nachvollziehen kann. Am meisten schätze ich die Kritiken hier von MJ die einfach nur von Fans für Fans geschrieben sind und nicht beeinflusst von einer Firma die sagt, ihr müsste jetzt den FIlm schön schreiben. Das will ich hier nicht sehen und wäre auch sofort weg wenn es so wäre.

MJ begleitet mich und ich sie nun schon viele Jahre, zuerst nur als Leser...seit ein paar Jahren nun auch in der Community. MJ hat mir immer viel gegeben...und nun habe ich die Chance etwas zurückzugeben und das tue ich gerne und mit Freude.

DANKE MJ für viele Jahre Kritik und News. Ihr macht einen super Job. Bleibt wie ihr seid und macht weiter.

Edit 2:

Kleine Nachtrag: Diese Einstellung jemand ist was besseres weil er sich mehr leisten kann, mehr freunde hat, weiß oder schwarz ist, weil er Arzt ist oder Rockstar...das alles ist total Banane. Wir sind alle gleich. Wir lachen, wir weinen, wir werden Krank, wir fühlen uns Einsam, wir lieben und/oder wollen geliebt werden, wir sterben.ich könnte das noch ewig fortzsetzen. Wann begreift ihr endlich das wir alle gleich sind und niemand etwas besseres ist. Man ist so wie man sich fühlt. Also entschließt euch einfach euch gut und geachtet zu fühlen und behandelt jeden anderen auch so wie ihr behandelt werden wollt. EInfaches Rezept zum glücklich sein.

@ Arne Danke für den Hut.

Edit 3 (Der wirklich letzte)

Bitte Bitte Bitte, hört auf persönlich und beleidigend zu werden nur weil ihr eine Meinung nicht versteht. Das gilt für alle. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und kann diese auch äußern. Im besten falle sachlich und vernünftig. Das das nicht immer geht oder einfach ist, ist nicht schlimm. Wir alle haben gefühle und manchmal müssen wir sie mit deftigeren Worten ausdrücken. Aber wenn der eine anfängt die Meinung eines anderen mit worten wie das ist dumm oder schlimmeren dingen zu kommentieren dann wird diese person wieder zurückschreiben und auch beleidigen und dieses dann wieder usw usw.das führt zu nichts. OK es führt zu ärger und grauen haaren...aber das leben ist zu kurz zum ärgern und die haare werden auch von alleine grau.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.02.2018 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich kann einerseits natürlich die Bedenken mancher User verstehen. Veränderungen führen oft zu Ängsten und Zweifel. Aber die Gefahr einer Zwei-Klassen-Gesellschaft sehe ich nicht, denn dafür müsste ja einem Teil der Community etwas weggenommen werden, was jedoch nicht der Fall ist. MJ-Pats bekommen ja schlicht etwas, was es zuvor gar nicht gab. Ansonsten bleibt hier ja alles soweit normal. Jeder kann weiterhin alles nutzen und überall mitmachen.

Und hier unterscheidet sich MJ auch im Grunde von vielen anderen Seiten, welche einen ähnlichen Weg gegangen sind. Denn dort gibt es ebenfalls Bezahlmodelle, nur das man hier dadurch auf viele Inhalte keinen Zugriff mehr erhält, es sei denn man zahlt. MJ jedoch bleibt offen für jeden. Und diejenigen die sich dazu entscheiden die Seite finanziell zu unterstützen, bekommen je nach Höhe ein Dankeschön. Und alle insgesamt bekommen (hoffentlich) das schönste Geschenk: Nämlich das Moviejones weiter existieren kann. Denn um nichts anderes geht es hier.

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.02.2018 22:15 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Zombiehunter:

Wie einer unser Vorredner schon richtig anmerkte, wo im Leben gibt es denn keine Unterschiede bzw. Extras, wenn man bereit ist, etwas mehr auszugeben?

Es ist totaler Quatsch, dass jemand, der nicht zahlt, bei uns ein Ar*** ist. Und dass jetzt so große Unterschiede bestehen in der Behandlung unserer User.

Du als Nichtzahlender bekommst davon im Grunde gar nichts mit. News bleiben auch weiterhin frei, es gibt Gewinnspiele, Specials, das wöchentliche BOT, Kritiken und und und. MJ-Pats bekommen demgegenüber z.B. etwas mehr Vorlaufzeit, ne kleine Bauchbinde und wenn wir bald unsere Podcasts starten die Möglichkeit, darin mit uns zu diskutieren und Vorschläge zu machen. Wo bitte siehst du dich darin gegenüber benachteiligt? Wir fahren auch keinen Mercedes und meckern nicht rum, weil es der Fiat noch machen muss.

Du möchtest etwas von diesem Service? Gerne! Aber dann bitten wir dich auch, uns entgegenzukommen. Denn was wir hier anbieten seit Jahr und Tag ist beileibe keine Selbstverständnlichkeit, vor allem wenn gerne über Werbung gemeckert wird und zeitgleich regelrecht erwartet wird, dass pronto neue Aktionen und Gewinnspiele bereitstehen, News am besten gestern veröffentlicht sein müssen und die teure iOS-App natürlich auch nicht fehlen darf!

Du fragst dich, wie viele Filmseiten nach Spenden fragen? Also wir kennen keine neben uns. Und weißt du wieso? Weil immer weniger kleine existieren oder im Hintergrund ein reicher Gönner (Verlag whatever) steht oder im Monat 80 Mio. Aufrufe wie bei Kino.de erreicht werden, die einen Großteil mit Clickbaiting, geschönten Filmwertungen und nem dicken Scheck im Rücken erkaufen! So sieht es aus! Wir haben diese Möglichkeiten nicht und wir wollen sie nicht, denn unsere Unabhängigkeit ist uns Gold wert. Und das lassen wir uns nicht schlechtreden von Usern, die im Grunde alles umsonst haben wollen und dann noch mosern, wenn man anderen Usern ein klein bisschen mehr bieten möchte, die sogar bereit sind, uns monatlich ein kleines bisschen freiwillig zu unterstützen.

Wer etwas mehr investiert, bekommt Nutella, andere Nusspli - den Geschmack darf sich jeder selbst aussuchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.02.2018 21:49 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Aber vorher wurde jeder gleich behandelt, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist. Wie viele Filmseiten gibt es, die nach Spenden fragen?

Und jeder gebe das, was er kann. Hmmm. Hätte ich dann wirklich genauso viele Vorteile, wenn ich nur einen Euro pro Monat hergeben würde, wie bei jemandem, der mehr springen lässt? Einige können sich das nämlich nicht wirklich leisten und ich würde es ziemlich unfair gegenüber denen finden. Und wie lange wird es dauern, bis es diese Vorteile nur noch für noch mehr Geld geben wird?

Und wer nicht blecht, ist zukünftig ein Ars**?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Uatu : : The Watcher
28.02.2018 21:47 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

doppelpost

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.02.2018 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich finde diese Patreongeschichte ne super Sache und hoffe, daß bald das erste Goal (500$/Monat) erreicht wird. Wir wollen doch alle, daß unsere Lieblings-Filmseite auch weiterhin bestehen und auch weiter wachsen kann und dabei weiterhin unabhängig bleibt.
Hoffentlich finden sich noch weitere Patrons, die mit dem einen oder anderen Euro helfen MJ am laufen zu halten. Denn, ich bilde mir ein, aus dem Subtext zu lesen, daß "dank" des Adblockers die Zukunft der Seite alles andere als gesichert ist.

Die Rewards sind ja auch richtig klasse. Besonders gefällt mir hier die Vorab-Tendenz zu kommenden Filmen, auf denen noch ein Embargo liegt.
Bin auch schon sehr gespannt auf den intensiveren Redaktionskontakt und darauf etwas mehr von dem MJ-Team zu sehen.
Die Möglichkeit auf Werbung zu verzichten ist natürlich auch reizvoll, aber doppelt supporten ist sicher auch nicht verkehrt.

Den Banner im Avatar finde ich persönlich etwas aufdringlich und hätte mir da etwas Dezenteres gewünscht, aber es soll ja auch Neugier wecken. Den Schatten der Kommentarfelder finde ich allerdings sehr schick.

Zu den Beträgen habe ich aber noch eine Frage. Die Summe scheint sich nicht ganz mit den einzelnen Beträgen zu decken. Anscheinend wird nicht der komplette Betrag berücksichtigt und wird nicht im vollem Umfang zur Summe addiert. Geht da noch etwas an "patreon.com"? Die Mehrwertsteuer sollte es ja nicht sein. So wie ich es verstehe, wird diese ja zuzüglich berechnet, also kommt noch auf den geleisteten Betrag obendrauf. Oder hab ich das falsch verstanden?

Die Zweifel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der frei erhältliche Content bleibt doch, selbst für Werbeblocker, der Selbe. Und für Pats gibts eben noch ein paar Extras, welche ja auch mit Mehraufwand seitens der Redaktion verbunden sind. Zumal der Großteil der Extras ja nach kurzer Zeit auch für alle anderen zur Verfügung steht.
Jeder bekommt weiterhin all das kostenlos was er all die Jahre schon bekommen hat.
Habt ihr Angst vor einer Zwei-Klassen-Gesellschaft? Sollte man daher lieber auf weitere Features verzichten, damit sich niemand benachteiligt fühlt? Sollte man generell gar keine Standheizung bei Autos anbieten, damit sich die jenigen, welche sich Extras nicht leisten können oder wollen nicht benachteiligt fühlen? Sollte man keinen Anreiz für die anscheinend notwendige finanzielle Unterstützung bieten?
Was sind denn deine @TiiN Befürchtungen bzw diese "merkwürdige Richtung" wo diese "irritierende Eigendynamik" deiner Meinung nach hinführen kann?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.02.2018 21:19 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Zombiehunter:

Wieso? Am bisherigen Status Quo ändert es doch nichts. Jeder User bleibt der User der er vorher war mit dem was er vorher konnte und durfte.

Wer nun aber bezahlt bekommt, was nur fair ist, ne Zusatzleistung in Form bestimmter Vorteile und anderer Elemente. Man wird ja quasi sowas wie ein Aktionär bei MJ, weil man zum Weiterbestehen finanziell beiträgt.

Der Euro im Monat steht jedem frei, nichts zahlen genauso. Und da es für die aktiven User zudem ja auch Vorteile geben soll abseits des Pats finde ich es einen fairen Weg. Was soll man sonst machen? Garnichts und MJ sterben lassen? Für diejenigen die nichts zahlen bleibt doch alles beim alten. Es ist ja kein "Pay to Win" oder sowas. Letztlich bleibt es die freiwillige Option für Zusatzmöglichkeiten zu bezahlen, die es vor dem Pat ja sowieso nicht gab. Und keine der bestehenden Dinge (Tagebuch, Kommentare, Reviews, Serienkritiken, etc) werden dadurch beschnitten, die bleiben ja alle wie gewohnt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
8 9 10 11 12 13 14
Forum Neues Thema
AnzeigeN