AnzeigeN
AnzeigeN
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
14
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.03.2018 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Jetzt sage ich auch mal was dazu.

1) ich werde auch MJ unterstützen, da die Seite einfach genial ist. Ein paar Sachen sind zwar manchmal nicht optimal, aber was solls.

2) ich kann allerdings Jericho verstehen. Er will einfach darauf aufmerksam machen, dass es ja bisher auch ohne Patreon funktioniert hat. Jetzt einen elitären User content zu schaffen, stößt eben manchen etwas übel auf. Das muss man verstehen. @MJ, habt ihr nicht gesagt, dass ihr die Seite nebenberuflich macht? Jetzt ist es auf einmal ein 7 Tage Fulltime Job. Ist für mich relativ egal, aber manche User sind davon wahrscheinlich erstmal irritiert. Für mich zählt Inhalt und Qualität, egal ob full time oder Teilzeit Beruf.

Jetzt aber Jericho für seine Meinung und sein Wissen um Websites so zu beschimpfen, ist in meinen Augen einfach nicht angebracht. Wenn er nicht will und das, mMn, konkret und ausführlich begründet, dann muss man das akzeptieren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.03.2018 09:10 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mudl/"wer geglaubt hat das jeder das einfach hinnimmt ohne Kritik, wenn auch teils recht scharf formuliert, zu äußern, muss fast neu sein im Internet. ":

Ich gehe schwer davon aus, das keiner damit rechnete, daß es keine Kritik an diesem System geben wird. Die Frage ist halt einfach wie man diese formuliert, ob man mit Sinn argumentiert oder ohne gewisse Interna zu kennen etc.

Auf scharfe (vielleicht einfach auf Unwissen beruhende) Kritik auch mal scharf zu reagieren z.B. ist da für mich einfach nur verständlich. Sollte eigentlich auch jeder wissen, der nicht erst gestern das Internet entdeckt hat.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
02.03.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Oha. Wird ja ein richtig scharfer Ton angeschlagen hier. Ich muss da Zombiehunter beipflichten, wer geglaubt hat das jeder das einfach hinnimmt ohne Kritik, wenn auch teils recht scharf formuliert, zu äußern, muss fast neu sein im Internet. Auch die Antworten sind, man merkt es doch schon, mit sehr viel Wut im Bauch geschrieben und ob das ein guter weg ist, ich wage es mal zu bezweifeln, aber gut jedem das Seine.

Es scheinen hier ja alle alt genug zu sein um für sich selbst entscheiden zu können, ob sie zahlen wollen oder nicht, also soll auch jeder machen wie er will. Die Zeit wird zeigen ob jericho recht behält oder nicht und ob es irgendwann Inhalte gibt ausschließlich für zahlende Mitglieder der Community gibt, ich hoffe es mal nicht.

Bis dahin wird einfach weiter regelmäßig hier rein geschaut und wenns sich zum schlechteren entwickelt wird einfach eine andere Quelle gesucht, geht im Internet ja recht fix.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.03.2018 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Was habt ihr eigentlich erwartet? Dass es nur Lob geben wird für diese Aktion? Mit Kritik scheint ihr auch nicht wirklich gut umzugehen. Egal, wie diese geäußert wird. Auch von einigen Usern her nicht. Ist man davon nicht wirklich begeistert, wird man schon fast angegriffen und es ist so, wie ich es bereits geahnt habe. Man wird als Ars×× angesehen. Auch wenn es nicht direkt formuliert wird. Man merkt es schon. Nicht nur an den Kommentaren einiger User, sondern auch an euren.

Und warum kommt erst jetzt so eine Aktion? Warum nicht schon vor paar Jahren? Habt ihr nicht auch schon dann damit euren Lebensunterhalt bestritten?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
02.03.2018 08:25 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

ArneDias Hut dafür. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich verstehe die Schwarzmaler hier auch nicht.

An genau diese Schwarzmaler: Wird euch irgendwas weggenommen? Habt ihr weniger Kontent? Nein euch geht nichts verloren. Die die was zahlen möchten, die bekommen nur etwas mehr. Und das ist doch überall so. Das ist bei Amazon so und und und. Ich kann alles nutzen muss aber für zusätzliche Features wie schnelleren Versand eben extra bezahlen. Und mache ich das im Rahmen eines Abos und nicht nur für eine Lieferung, werde ich zusätzlich mit Musik und Fernsehen belohnt. Hier ist es eben die aktivere Mitgestaltung der Filmseite die uns so sehr ans Herz gewachsen ist.

Ich meine (um mal ein Beispiel zu nennen) würde das jetzt gehandhabt wie bei Gamestar, die bestimmte Artikel hinter einer Paywall verstecken (und das nicht zeitlich begrenzt, entweder zahle ich oder ich kaufe mir das Magazin, ansonsten kann ich den potentiell interessanten Artikel nicht lesen) würde ich hier auch meckern, denn sowas finde ich auch assi. Aber das passiert hier doch gar nicht.

Und was soll MJ denn machen? Alle Welt meckert und stöhnt über die zunehmende Werbeflut im internet. Es gibt aber im Endeffekt nur zwei Wege, wenn du von deiner Arbeit auch leben willst. Entweder schaltest du Werbung, die immer mehr wird, da die Preise immer weiter in den Keller gehen. Mehr Werbung sorgt aber entweder dafür das mehr Leute einen Werbeblocker nutzen oder auf andere Seiten abwandern. Wodurch die Einnahmen durch Werbng widerum sinken. Oder du führst irgendeine Art des Bezahlsystems ein. Was sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Das ist uns allen und auch MJ bewusst. Aber der Weg über Patreon ist der bestmögliche und jeder hat was davon. MJ existiert weiter, die die nicht bezahlen wollen oder können bekommen weiterhin vollen Kontent ohne das sich was für sie verändert und die die bereit oder in der Lage sind etwas zu zahlen bekommen halt einen kleinen Bonus obendrauf. Nicht mehr nicht weniger

Edit: Doch ich finde MJ darf hier ruhig auch emotional reagieren. Vor allem auf solche Aussagen wie sie JerichoCrane hier abgelassen hat.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
02.03.2018 08:19 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Sherlock

Das Gefühl der Benachteiligung bekommt man im deutschsprachigen Raum offensichtlich mit der Muttermilch aufgesogen. Solche Sätze kannst du dir in Zukunft auch sparen!

Wenn MJ diese "Spenden" finanziell nicht nötig hätte, wäre das MJ-Pat-Programm wohl gar nicht erst entstanden bzw. man wäre nicht das Risiko eigegangen, User durch die Aktion zu vertreiben. Wo ich jerichocane allerdings zustimmen muss, ist das man hier durch Beiträge eher eine Mitgliedschaft erwirbt die einem je nach geleistetem Beitrag Vorteile bringt. Allerdings sehe ich darin jetzt kein Problem, man gibt etwas und bekommt etwas zurück. Zudem ist alles Freiwillig. Die Bedeken die hier von einigen Usern gegen dieses Pat-Programm geäußert werden sollten von der MJ-Redaktion trotzdem ernst genommen werden und es sollte auch nicht zu emotional darauf reagiert werden.

Edit: Natürlich möchte MJ auch mehr Geld verdienen! Am besten so viel wie irgendwie möglich. Wer möchte das nicht? Ich wäre froh wenn ich ein Hobby hätte, dieses zu meinem Beruf mache und damit am besten auch noch reich werde.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Sherlock : : Witzschreck
02.03.2018 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ihr könntet Euch benachteiligt fühlen, wenn es hieße: Ihr habt bis zum 15.03.2018 Zeit, MJ-Pat zu werden. Danach werdet Ihr von sämtlichen Gewinnspielen ausgeschlossen und werdet kein Teil der Community mehr sein.

Avatar
Sherlock : : Witzschreck
02.03.2018 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich verstehe die ganze Aufregung immer noch nicht.

Seit Jahren ist MJ für uns da. Dies ist die einzige Filmseite im Web, die für mich relevant ist und die ich permanent verfolge. Dabei schätze ich vor allem die unabhängige Berichterstattung, Kritiken, die in aller Regel meiner eigenen Einschätzung entsprechen, eine Community, die sich in den meisten Fällen sachlich begegnet und nicht unter der Gürtellinie argumentiert.

Niemand wird gezwungen, einen Beitrag zu leisten. Unsere Welt funktioniert nun einmal so: Keine Leistung ohne Gegenleistung. Ja, ich bin Pat. Ich habe mich sofort dafür entschieden, weil ich finde, das die fleißigen Jungs und Mädels hinter MJ Anerkennung für das verdienen, was Sie uns alltäglich an News und Gewinnspielen bieten. Eine Belohnung hätte ich für meinen Beitrag nicht vorausgesetzt, nehme die Möglichkeit, werbefrei auf der Seite zu stöbern natürlich gerne an.

Also, was soll die Aufregung? Wer nicht möchte, wird halt kein MJ-Pat und lebt weiterhin wie bisher. Es wird niemand gezwungen und auch niemand benachteiligt. Das Gefühl der Benachteiligung bekommt man im deutschsprachigen Raum offensichtlich mit der Muttermilch aufgesogen.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.03.2018 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@jerichocane

Ohne Worte!

- CINEAST -

Avatar
Skwibbler : : Moviejones-Fan
02.03.2018 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.11 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

MJ gehört zu meinen täglichen Filmseiten, auf der man die Community zum allergröten Teil noch schätzen kann (da gibts es ja ganz anderen Schund was das Menschliche angeht). Persönlich trage ich nicht viel bei, da es mich leider zu viel zeit kosten würde. Ich finde es aber super, dass MJ sich dazu entschieden hat auf Patreon zu gehen, Hut ab!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.03.2018 03:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich bin ja eher selten hier,

aber ich halte das alles für eine gute sache und unterstütze MJ gerne.

Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, vor allem auch das Drama hier in dieser news.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.03.2018 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh man die Diskussion ist wirklich heftig hier. Ich dachte eigentlich ich hätte alles und auch genug gesagt und ich möchte mich auch wirklich nicht wiederholen. ABER einige Kommentare hier kann ich nicht einfach so lesen und dann nichts dazu sagen und ich weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich sehe mich nicht als elitär und verstehe auch nicht diese Schwarzmalerei. Wir alle gestalten diese Welt und schaffen uns so auch jeder unsere eigene Realität. Ein schöner warmer Sommertag kann für eine Person ein wundervoller und glücklicher Tag sein während eine andere Person am selben Ort diesen Tag als furchtbar Traurig und Schrecklich empfindet.

Was will ich damit sagen?! Wenn wir uns die Welt als schlechten Ort voll schlechter Menschen mit Hintergedanken vorstellen dann wird dies auch zu unserer Realität und wir sehen überall nur noch Menschen die uns betrügen wollen und schaden möchten.

Ich werde jetzt nicht die andere Seite darstellen. Menschen mit einem offenen Geist werden den anderen Teil selber ergänzen können, andere...nun die werde es sowieso nie verstehen, denn Ihre Sicht der Welt ist schon gefestigt und wird sich auch nicht mehr durch nette Worte ändern lassen.

Ich sehe den Betrag den ich GEBE übrigens auch nicht als Spende an. Für mich war das Leben schon immer ein GEBEN und NEHMEN.

MJ GAB mir viele Stunden an Lese und Diskussionsmaterial. Ich NAHM mir dies mit Freude und Dankbarkeit. Jetzt bittet MJ mich um etwas und ich GEBE es mit freude während MJ es Dankbar annimmt. Dieses Honoriert MJ wiederum in dem sie mir etwas GEBEN. Ich kann daran nichts falsches finden.

Noch ein Grundlade des Lebens?! Gerne, kein Problem...diesmal mache ich es auch kürzer. Schonmal was von ,,auf jede Aktion folgt eine Reaktion" gehört?! Muss ich hier jetzt wirklich noch näher darauf eingehen? Ich denke jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte klar sein was ich damit meine.

Für die die es dennoch nicht verstehen...Das ist eine fundamentale Gesetmäßigkeit die es schon immer gegeben hat und immer geben wird.

Es wurde in einigen Kommentaren auch darauf eingegangen wie es früher war und wie es heute ist. Sowohl von Mitgliedern als auch von MJ wurde darauf eingegangen. Ich möchte dem gerne etwas hinzufügen.

Die Welt ist in stetigem Wandel und vieles was früher galt ist heute anders. Wer sich nicht anpasst und in der Vergangenheit verharrt wird unweigerlich verlieren. MJ tut hier nichts anderes. Früher hat manches gereicht was heute nicht mehr reicht. MJ existiert solange weil sowohl die Menschen hinter MJ ihr Herzblut reinstecken als auch die Community hier immer reichlich unterstützt hat. Früher gab es aber auch nicht soviel Konkurrenz für MJ. MJ muss sich also anpassen. Das müssen wir die Community aber auch. Ich finde von allen möglichkeiten sich anzupassen hat MJ die bessere gewählt und ich bin überzeugt davon das MJ so noch lange existieren wird.

Auf noch viele Jahre mit MJ und der Community.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Moviejones : : Das Original
01.03.2018 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@luhp92:

Kavier und Cracker! So viel Zeit muss sein.

...Mist, die 100 Flaschen Schampus für unsere wöchentliche Leisure-Friday-Party sind ja noch gar nicht gekühlt!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.03.2018 23:25 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Bei Lesen von Jerichocanes Kommentaren ist mir gerade glatt der Kaviar vom Cracker gefallen, den mir Moviejones spendiert hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.03.2018 23:05 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Sry die Wortwahl, aber Menschen wie du kotzen mich an! Gott bin ich gerade sauer. Ich werde wohl nie in der Lage sein nachzuvollziehen wie Menschen so denken können. Wie sie stets das schlechte sehen, alles schlecht und negativ reden. Wie solche Menschen meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, es besser als alle anderen wissen und allen erklären müssen warum es gerade das Ende der Welt ist. Vielleicht, nein sicher sogar, schreibe ich das folgende aus der Wut heraus, aber genau solche Leute reden auch vom Untergang des Abendlandes und der Islamisierung Dresdens. Solche Leute schimpfen sich aktuell US-Präsident. Sie versuchen gar nicht erst zu verstehen, nein, sie behaupten einfach alles zu verstehen und Experte in dem Bereich zu sein und erzählen dann einem von ihrer einzig wahren Wahrheit, die aber doch so völlig verdreht ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Hauptsache einfach irgendeinen Blödsinn behaupten der so nicht einmal stimmt. Hier kämpfen Menschen um ihre Existenz, sie kämpfen dafür diese Seite für die Community zu erhalten und du trittst so respektlos und dumm mit den Füßen darauf rum. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun.
Lieber jerichocane, wenn du so überzeugt bist von dem was du da redest, dann mach das was Ratten machen: Verlasse als erster das sinkende Schiff.

1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeN