Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
14
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2018 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Die Aktivierung dauert immer etwas systembedingt.

@WiNgZzz:

Dann folgt das sicher in den nächsten Stunden.

Danke für die Antworten Leutelaughing

...hehe...ja, ja...Gedult ist eine Tugend...nur eben nicht meinetongue-outwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.03.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Hallo und guten Morgen!

Da ist ja noch einiges passiert nach gestern Abend. Die verschiedenen Meinungen sind dargelegt worden und es darf natürlich Kritik geäußert werden, aber wünschenswerterweise nicht besserwisserisch. Hätten wir Angst vor Gegenwind, hätten wir die Aktion nicht veröffentlicht.

Aber auch wir sind nur Menschen, die bei aller Distanz ab einem bestimmten Punkt emotional reagieren, vielleicht auch mal überreagieren, wenn Vorhaltungen von Leuten kommen, die de facto keinen Einblick in unseren Tagesablauf haben. Vielleicht das Business etwas kennen, aber deswegen noch lange nicht derart urteilen können.

Noch etwas zur Klärung einiger Probleme/Fragen:

@sublim77:

Die Aktivierung dauert immer etwas systembedingt.

@Kayin:

MJ, habt ihr nicht gesagt, dass ihr die Seite nebenberuflich macht? Jetzt ist es auf einmal ein 7 Tage Fulltime Job

MJ gibt es, weil zwei Leute einst neben einem Vollzeitjob ihre komplette Freizeit geopfert haben. Erst Jahre später haben wir (Torsten und Claudia) uns nach und nach ganz der Seite widmen können. Und was nun uns, unsere Freiberufler oder festangestellten Redakteure betrifft: MJ bedeutet Arbeit, sieben Tage die Woche. Da sind nicht immer alle im Team betroffen, aber irgendwas ist immer und sei es, dass ein Bug auf der Seite schnell mal behoben werden oder das neue BOT angelegt werden muss. Kurzum, wir verdienen Geld mit unserer Arbeit, die uns natürlich sehr viel Freude bereitet, aber es ist eben kein simpler Aufwand.

@Zombiehunter:

Und warum kommt erst jetzt so eine Aktion? Warum nicht schon vor paar Jahren?

a) Weil es vor einigen Jahren nicht nötig war, da allein durch Werbung das Projekt gut finanziert werden konnte. b) Weil wir bis zu ZSSnakes Hinweis vor einigen Wochen gar keine Ahnung hatten, dass es so was gibt.

@jerichocane:

Ich kann mich noch erinnern das wir damals kostenlos für MJ (Ja ich habe vor Jahren auch ab und an News für MJ geschrieben, bis ich zeitlich leider nicht mehr soviel Zeit dafür hatte) geschrieben haben,weil wir als Teil der Community dieser etwas zurückgeben wollten.

Das stimmt, wir haben uns damals natürlich darüber gefreut. Aber ohne despektierlich sein zu wollen:

Es waren insgesamt 15 News. In anderthalb Jahren. Nicht zu vergessen, als du noch Zeit hattest.

Das macht de facto eine News pro Monat. Wie stellst du dir also einen regelmäßigen Newsoutput von unseren 10-20 News pro Tag unter diesen Bedingungen vor, wo du bereits einer der fleißigeren freien Autoren warst?

News einzureichen und sich als Redakteur zu fühlen ist eins, etwas anderes ist es, diese auch in einer Form vorliegen zu haben, die man veröffentlichen kann. Und auch hier überschätzen sich viele maßlos. Von der Programmierung eines Newstools, das wir extra eingerichtet hatten, um es euch so einfach wie möglich zu machen, ganz zu schweigen. Gedankt wurde es, indem 99% nach kurzer Zeit ohne ein Wort verschwanden.

"Ihr müsst sie nur veröffentlichen" ist also eine Mär, das Ganze erfordert sehr viel Aufwand.

Und das ist es, was wir kritisieren, dass solche Aussagen keine kompetente Kritik berechtigen. Denn zwischen Empfinden und Realität liegen oft Welten, gerade wenn der persönliche Eindruck die Fakten etwas schönt.

Avatar
Sherlock : : Witzschreck
02.03.2018 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Koratos

"Solche Sätze kannst du dir in Zukunft auch sparen!"

Leider Gottes ist es so, dass sich scheinbar grundsätzlich jeder benachteiligt fühlt, der nicht exakt das gleiche bekommt oder den gleichen Anspruch auf Leistungen hat wie der Nachbar, der Kollege, der Bekannte. Dies ist nicht nur hier so, sondern spiegelt perfekt unsere Gesellschaft wider. Du brauchst mich also nicht so anzugehen.

Dass es Kritik geben würde ist ja völlig in Ordnung. Wenn dann aber die Kritiker für ihre Aussagen kritisiert werden, soll dies nun nicht legitim sein?

Wie gesagt: Es steht jedem frei, zu geben oder es eben zu lassen. Niemandem entsteht ein Nachteil, wenn er sich gegen einen Beitrag entscheidet. Der einzige Vorteil, der mich tatsächlich interessiert, ist die Werbung abschalten zu können. Ich brauche keine Geschenke oder automatische Teilnahmen an Gewinnspielen. Wer mit der Werbung leben kann: Fein, dann ändert sich für Euch doch nix.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.03.2018 11:04 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sublim: Dann folgt das sicher in den nächsten Stunden.

@Sully/"Habe ich es richtig verstanden, dass man sowohl das Banner, als auch den Schatten am Kommentar abwählen kann?":

Ja, man kann beides gemeinsam an sowie ausschalten!

Und nochmal @Sully: Erstaunlich wie einfach konstruktive, unterstellungfreie Kritik doch zu sein scheint!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2018 11:00 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Unter deinem Account Einstellungen/Personalisierung/Werbefreies Moviejones (scheinst du ja auch gefunden zu haben) sollten dann 3 Optionen erscheinen: Werbung aktiv/Werbung limitieren/Werbung blockieren.

Genau das ist bei mir nicht der Fallundecided

Ich kann da leider nix ändern. Jedenfalls im Moment.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.03.2018 10:58 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 11:31 Uhr
3
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn @MrBond schon einige Punkte genannt hat, möchte ich auch noch etwas zum Thema sagen.

Der Schritt, finanzielle Unterstützung zu suchen, den MJ hier geht, ist natürlich der richtige und deshalb ist er für mich absolut nachvollziehbar. Sich in der heutigen, schnelllebigen Zeit zu behaupten, ist doch besonders im Internet sehr schwer. Eine generelle Kritik am (zusätlichen) neuen Weg kann ich daher nicht nachvollziehen. Auch die Vorstellung, dass das Team das Ganze mal so nebenbei machen könnte und niemand davon leben können muss, finde ich ziemlich einfältig.

Da mir als langjährigem, aktiven User diese Filmseite, inklusive ihrer Community sehr am Herzen liegt, möchte auch ich natürlich zu den Unterstützern gehören. Unabhängig davon und unbenommen der oben genannten Tatsache, dass ich den nun eingeschlagenen Weg für den richtigen halte, gibt es trotzdem einige Aspekte, die ich nicht gut gelöst finde, auch wenn sie mich selbst, als Patron dann gar nicht betreffen. An den zusätzlichen Extras für "zahlendes Publikum" gibt es absolut nichts auszusetzen. Hier bekommt man für die Unterstützung etwas, das es ja vorher nicht gab. Allerdings missfällt es mir, wenn innerhalb der Communnity Unterschiede gemacht werden. Ein Post eines Patrons wird hervorgehoben. Ein hervorgehobener Text sollte aber in meinen Augen grundsätzlich für eine besondere inhaltliche Wichtigkeit stehen, oder für einen Administrator.
Auf jeden Fall, sollte nun das Punkteranking abgeschafft werden. Bisher galt ein Blick in diese Liste für mich immer als Information darüber, welche User am aktivsten, verschiedene Inhalte für die Seite an sich und für die Community beisteuerten. Dies wird hinfällig, da man sich als Patron ja eine Verdoppelung der Punkte erkauft und das Ranking kein echter Spiegel mehr für die Aktivität ist. Und auch wenn mich persönlich die Punkte absolut nicht interessieren, finde ich es seltsam, wenn User für den gleichen Einsatz und die gleiche Hingabe mit unterschiedlichen Punkten bedacht werden.

Habe ich es richtig verstanden, dass man sowohl das Banner, als auch den Schatten am Kommentar abwählen kann? Ich für meinen Teil brauche diese Art von "Publicity" genauso wenig, wie ich überhaupt eine Extra-Wurst für meine Unterstützung bräuchte. Letztlich wäre es mir sogar am liebsten gewesen, wenn MJ einfach einen Aufruf gestartet hättet aus dem die aktuelle Situation hervorgegangen wäre und man dann die Möglichkeit zur Unterstützung gegeben hätte. Ohne Extras...also auch ohne Mehraufwand für die Redaktion.

Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn die ganze Idee Früchte trägt und wir noch lange hier unterwegs sein können.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2018 10:57 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77
Auf deinem MJ-Profil unter "Personalisierung" kannst du ganz unten einstellen, wie viel Werbung zu auf MJ geschaltet haben möchtest.
Edit: Ok, das scheint noch nicht zu funktionieren.

@MrBond und Sully (oben)
Siehe WiNgZzz. Auf deinem MJ-Profil unter "Basisdaten" ganz unten.
Edit: Das funktioniert auf jeden Fall, habe das gerade getestet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.03.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sublim: Vielleicht dauert da die Freischaltung noch? Unter deinem Account Einstellungen/Personalisierung/Werbefreies Moviejones (scheinst du ja auch gefunden zu haben) sollten dann 3 Optionen erscheinen: Werbung aktiv/Werbung limitieren/Werbung blockieren.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2018 10:52 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mal ne Frage an alle Patreons,

ich hab mir jetzt mal das Banner umgehängt. Leider werde ich immernoch mit Werbung vollgeknallt, so dass ich erstmal meinen Adblock wieder aktiviert habe (weiss nicht warum, aber sonst hängt sich mein PC immer auf wenn die Banner aufploppen). Muss ich da was selbst machen um keine Werbung mehr zu sehen? Bei "Werbung Aktiv" kann ich jedenfalls nichts ändern. Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich bin ein absoluter Noob in Sachen Informatik^^

...wäre für Info sehr dankbar.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.03.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MrBond/"Ich hoffe, dass man die MJ-Pat-Schärpe und den Schattenwurf des Kommentars deaktivieren kann..."

Geht beides gemeinsam!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.03.2018 10:03 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 10:13 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hier mal noch ein herrlich unaufgeregter Kommentar von MrBond:

  1. Ich werde mich sicher auch beteiligen, auch wenn nicht sofort, da ich momentan anderweitig an mein Eingemachtes muss.
  2. Dass es eine Gegenleistung für Spenden, bzw. "finanzielle Unterstützung" gibt, ist absolut legitim. Das machen andere Institutionen, wie Vereine u.ä. ebenfalls. Dadurch soll die Unterstützung etwas schmackhafter gemacht werden. Selbst der Staat subventioniert Spenden durch die "Absetzbarkeit" von "Spendenbescheinigungen".
  3. Für "Nicht-Unterstützer" entsteht fast kein Nachteil gegenüber vorher. Tatsächlich gibt es einen Nachteil, und zwar die Tatsache, dass MJ-Pats ab 3$ die doppelte Punktzahl erhalten. Das verzerrt das Bild ein wenig, da MJ-Pat-Kommentare "scheinbar" als etwas besseres dargestellt werden. Mir persönlich ist das grundsätzlich egal, ich kann aber auch gut ohne Punkteverdopplung leben.
  4. Wenn MJ vorhätte, irgendwelche bereits vorhandenen Contents (wie News, oder Reviews) hinter eine Paywall zu packen, dann hätten sie sich ganz sicher nicht für Patreon entschieden. Wie Snake weiter unten schon ausführte, ist Patreon bereits bei Youtube ein gängiges Mittel, Videobeiträge auf einem hohen Niveau zu halten. Seit jeher dürfen aber sowohl Unterstützer, als auch Normalos jedes Video sehen, da Patreon grundsätzlich keinen Einfluss auf Youtube nehmen kann.
  5. Ich hoffe, dass man die MJ-Pat-Schärpe und den Schattenwurf des Kommentars deaktivieren kann, da ich darauf keinen Wert lege. Ich möchte unterstützen, aber es würde mir besser gefallen, wenn ich auch weiterhin nicht hervorgehoben werden würde. Das sollte jedem selbst überlassen sein.

Fazit: Trotz diverser Schwächen, finde ich die Vorgehensweise von MJ absolut richtig.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
02.03.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Zombiehunter:

Mit Kritik scheint ihr auch nicht wirklich gut umzugehen.

Ich bin zwar noch nicht so lang hier wie du, aber ich bin der Meinung, dass MJ immer sehr gut mit Kritk umgehen kann. Mag sein, dass das MJ-Kommentar zu jerichocane etwas harsch klingt, aber für meine Bedürfnisse immer noch zu harmlos wenn man bedenkt, was für ein Quark (ja ist seine Meinung...trotzdem Quark) er da von sich gibt. Obwohl er schon seit fast 10 Jahren dabei ist muss er es doch besser wissen.

Es wird doch keiner gezwungen zu spenden und für jene die es nicht tun verschlechtert sich doch nix! Verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist heutzutage völlig normal, die Seite die man mag, zu unterstützen. Sei es den Adblocker auszuschalten oder 1€ im Monat (!) zu spenden.

Ich wünschte ich könnte mehr, kann ich aber nicht.

Wenn es euch nicht passt geht doch woanders hin, keiner zwingt euch hier zu sein. jerichocane kennt ja, nach seinen eigenen Angaben, genug Seite, vielleicht schreibt er euch mal eine PN mit den URLs.

Die ganze Aufregung hier ist einfach nur erbärmlich!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
02.03.2018 09:38 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Klar, ich denke jeder hier kann Jericho verstehen. Und das er bedenken hat und einige andere auch ist völlig normal und legitim. Wäre ja auch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung vertritt. Aber wie überall gilt, "wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder hinaus". Wenn er der Meinung ist scharfe (und in meinen Augen zum Teil auch unsachliche) Kritik anzubringen, muss er eben auch damit rechnen und Klarkommen das die Reaktionen eventuell auch scharf sind.

PS: Und ja ich unterscheide zwischen Schwarzmalerei und bedenken haben. Das man Bedenken hat verstehe ich, das man aber gleich alles so schwarz malt eben nicht.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.03.2018 09:37 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Kayin: Die Kritik ansich ist sicherlich verständlich, aber ist es denn nicht so, das manche hier ohne wirkliche Kenntnisse der Abläufe hinter den Kulissen einfach mit "ich kenne mich da ja bestens aus" argumentieren?

"@MJ, habt ihr nicht gesagt, dass ihr die Seite nebenberuflich macht? Jetzt ist es auf einmal ein 7 Tage Fulltime Job."

Mit solchen Aussagen fängt es doch ein Stück weit schon an. Von jetzt auf gleich/"auf einmal" wird das wohl nicht passiert sein. Und wurde es auch wirklich Wort für Wort so kommuniziert. Wann wurde es kommuniziert? "Mal gesagt" ist ja jetzt nicht so die präziseste Angabe.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.03.2018 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich schalt mich auch mal ein - grundsätzlich finde ich an der Idee eigentlich nichts auszusetzen, solange wie schon einige erwähnt haben nicht irgendwann bestimmte Kritiken oder News hinter einer Paywall versteckt werden.

Allerdings kann ich den Standpunkt von Jericho in Bezug auf die "Spende" grundsätzlich nachvollziehen. Ich kenn das von einigen anderen Websites auch so, dass irgendwo am Rand eine Leiste mit "xy€ von 1000€ erreicht" zu sehen ist. Somit weiß man als User wie viel noch offen ist und kann wenn man möchte ANONYM einen Beitrag leisten. Das war dann auch sonst nirgendwo einsehbar, ob und wie viel jemand gespendet hat.

Mir persönlich ist es zwar egal ob ich dann zu den "Eliteusern" gehöre (@luhp: für deinen Kaviar-Kommentar gibts einen Hut laughing) oder nicht, aber das Konzept ist für mich trotzdem auch ungewohnt. Wenn daher manche noch skeptisch sind, finde ich das jetzt weniger dramatisch. Einfach mal abwarten was die Zukunft bringt. Und sollte sich wirklich ein elitärer Kreis herauskristallisieren, muss ich mir eben den Banner in mein Profilbild hineinfaken tongue-out

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeY