Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
14
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2018 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@8balls
"Ausser Olympiade oder so."

Also immer. wink
Als Olympiade wird der vierjährige Zeitraum beschrieben, der mit den einen Olympischen Spielen beginnt und mit den nächsten endet.

Klugscheißmodus Ende^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
10.03.2018 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich kann mich Sully und den anderen da nur anschliessen. Ich habe den Fernseher auch eigentlich nur noch wegen Netflix, amazon und Filmen. Normales Fernsehen läuft gar nicht mehr. Ausser Olympiade oder so. Ob ich die Werbung hier laufen lasse weiss ich noch nicht. Ich meine sie ist ja hier in den meisten Fällen sehr dezent und stört nicht. Da kenn ich ganz andere Seiten. Und das sind dann meistens die, die am lautesten rumheulen wenn man einen Ad-Blocker nutzt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2018 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim und Zombiehunter

Zwar lasse ich die Werbung auf MJ weiter laufen um die Seite neben dem MJ-Pat zusätzlich zu unterstützen, aber TV-Privatsender laufen bei uns auch seit ungefähr 2010 nicht mehr. Neben der Werbung hat uns besonders die Penetration mit hohlem "Wissen" wahnsinnig gemacht, das man selbst im Kopf aufnahm, wenn man die jeweilige Sendung gar nicht geschaut hat. Seither kenne ich keinen einzigen Namen aktueller Z-Promis mehr und weiß auch nicht, wer was, mit wem und wo, getrieben hat. Die Liste an schwachsinnigen Sendungen und leeren Informationen, mit denen wir nun nicht mehr konfrontiert werden, ist lang. Es hat sich gelohnt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.03.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Sublim77

ProSieben und Sat.1 sind besonders schlimm geworden. Alle Viertelstunde. Letztens wurde sogar beim Vorspann der Simpsons unmittelbar vor dem Couchgag ein Werbeblock rein gehauen...also während des Vorspanns!

Ist doch kein Wunder, wenn sich dann immer mehr Leute für Netflix und Co. entscheiden

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.03.2018 10:16 Uhr | Editiert am 05.03.2018 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@DoomSM:

Hatte ja schon vor Wochen einmal erwähnt, daß mir eine Blockierung von Werbung etwas Geld wert ist. Ich hasse Werbung.

Willkommen im Club^^

Ich hab bei mir so ziemlich alles abgeschafft, wo ich mit Werbung penetriert werde. Ich kann garnicht in Worte fassen, wie sehr ich Werbung hasse. Das ist auch der Grund, warum ich keine Privatsender schaue. Ich schaue aussschließlich abonnierte Anbieter. Umso mehr freut es mich, dass ich nun auch auf meiner Lieblingsfilmseite keine Werbung mehr ertragen muss. Dass ich dabei MJ noch unterstützen kann, macht die Sache natürlich noch wesentlich attraktiverlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DoomSM : : Loslasser
05.03.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Verdammt, war das jetzt viel zu lesen...

Habe mich jetzt auch für die MJ-Unterstützung entschieden. Hatte ja schon vor Wochen einmal erwähnt, daß mir eine Blockierung von Werbung etwas Geld wert ist. Ich hasse Werbung. laughing

Bin ja eher ein stiller Nutznießer hier, schreibe kaum Kommentare, lediglich das BOT-Spiel nutze ich regelmäßig. Ansonsten bedeutet es mir sehr viel hier einfach nur zu lesen, die Kritiken, Kommentare, was auch immer. Danke für diese Comm hier. cool

Speziell zu den Kosten, den verschiedenen Rewards, habe ich keine Einwände oder Änderungswünsche. Jede Neuerung polarisiert grundsätzlich, das ist ja auch gut so. Die Aufteilung ist OK, die Anreize auch ganz nett, jeder tut was er tun muß, oder eben nicht. Alles kann, nichts muß. Ich freue mich, daß ich nun diesem liebgewonnenen Portal etwas beitragen kann.

thats all folks

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
05.03.2018 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Krankheitsbedingt konnten sie dieses Jahr keine Live-Blog machen.

Aber das werden sie heute früh dann schnellstmöglich nachholen.

Kann man übrigens als Post bei Patreon nachlesen mit einem schicken Bild von der Redaktionskatze.

Ich bin Ironman!
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.03.2018 05:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bin ich zu doof, um es zu finden, oder warum seid ihr gerade nicht wie jedes Jahr live am Schreiben bezüglich den Oscars?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.03.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Serum:

Und wie erklären wir unserem Vermarkter, der gerne Videoinventar verkaufen will, wohin unsere Aufrufe sind? YouTube bringt bei Weitem nicht so viel Geld ein, vor allem werden dort Trailer teilweise aus obskuren Gründen geblockt, weil man annimmt, dass wir sie nicht veröffentlichen dürfen, selbst wenn sie von Disney & Co. für die Öffentlichkeit gedacht sind.

Zudem ist es mitnichten so, dass Videos auf unserem Server ein Kostentreiber sind. Deine Annahme mit vierstelligen Beträgen ist dahingehend falsch - Gottseidank!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
04.03.2018 17:11 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Moviejones
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das die Serverkosten mit der Bandbreite skalieren, weswegen ich nicht verstehe, wieso ihr nicht schon längst alles auf Youtube ausgelagert habt, sondern weiterhin monatlich bis zu vierstellige Beträge für die Bandbreite der Videos bezahlt.

Ihr würdet mit Youtube nicht nur Geld sparen, sondern auch direkt euren Channel mehr Abonnenten einbringen, wodurch sich auch gleichzeitig eure Reichweite erhöhen würde.

Also im Endeffekt eine Win Win Situation, für die nur gerinfügig mehr Zeit investiert werden muss, aber dafür spart man eine Menge Geld.

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.03.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Hallo Serum,

der Großteil der Videos liegt auf unserem Server. Hin und wieder greifen wir aber auch auf embed-Codes von YouTube usw. zurück.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
04.03.2018 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Moviejones
Ich weiß nicht ob die Frage irgendwann und irgendwo schon beantwortet wurde, aber ich hoffe ihr könnt diese trotzdem beantworten und zwar geht´s mir um die ganzen Videos, welche man direkt bei MovieJones einsehen kann.

Liegen die Videos auf eurem Server, oder bettet ihr nur Videos ein die wo anders vorliegen?

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
04.03.2018 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Danke Sehr! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Moviejones : : Das Original
04.03.2018 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Hallo T4URUS,

vielen Dank für deinen Kommentar zur MJ-Community, das freut uns.

Deine Frage, was sich mehr rentiert, ist schwierig zu beantworten. Abhängig von der ausgespielten Werbung und der Häufigkeit haben wir mal mehr, mal weniger davon. Und wie auch bei Patreon bekommt der Vermarkter eine Provision für die ganze Organisation. Es steht aber auch Patreon-Unterstützern grundsätzlich frei Werbung einzublenden oder komplett oder teilweise auszublenden. Alles ist optional.

Zu deiner anderen Frage: Du kannst direkt einen Wunschbetrag angeben und sobald dieser berechnet wurde (also am 1. des Folgemonats), die nächste automatische Abbuchung deaktivieren. Aber das geht einfach und ohne Vorgaben. Du müsstest halt nur einmal dran denken und vielleicht einen Kalendereintrag setzen wink

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
04.03.2018 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@T4URUS

Paypal geht bei Patreon

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeY