Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die 89. Academy Awards

#MJOscarBlog: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2017!

#MJOscarBlog: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2017!
66 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Die 89. Oscarverleihung lief gestern Nacht, in unserem Live-Blog könnt ihr unsere Gedanken zur Verleihung nachlesen und natürlich erfahrt ihr, wer gewonnen hat und wer leer ausging.

(04:38 Uhr von Steffi) Dazu passend geht es weiter mit dem Besten Schnitt., präsentiert von Michael J. Fox und Seth Rogen. Ein witziges Team. Und es wird...  Hacksaw Ridge - Die Entscheidung! Der zweite Oscar!

(04:35 Uhr von Claudia) Michael J. Fox auf der Bühne. Mit dem DeLorean. Wow! Und Seth Rogen auch.

(04:34 Uhr von Steffi) Die Spezialeffekte sind dran - Rogue One oder Doctor Strange? Oder The Junglebook? Es wird.... The Jungle Book - toll!

(04:24 Uhr von Steffi) Tja, für La La Land wirklich mau bisher, wenn man so auf die Uhr guckt und die Menge der Nominierungen bedenkt...

(04:23 Uhr von Steffi) Hat wohl eher was mit dem Thema "Szenenbild" zu tun... Stichwort Komparsen, denke ich.

(04:21 Uhr von Claudia) Auf jeden Fall wirkt die Zeremonie dieses Jahr auf mich ziemlich bodenständig, fast menschlich bei all dem nötigen Chichi im Vorfeld.

(04:21 Uhr von Steffi) Lustig ist es auf jeden Fall! :D

(04:20 Uhr von Steffi) Hmmmm - es war zuvor die Rede davon, dass etwas Spezielles passieren wird a la Versteckte Kamera - vielleicht ist es das. Ich kanns auch noch nicht ganz glauben :D

(04:19 Uhr von Claudia) Sicher, das sind alles ganz unbedarfte Touristen, die da zufällig im abgesperrten Dolby Theatre erscheinen. Genaaaaaauuuuuu ;-))) Was denkst du, Steffi?

(04:17 Uhr von Claudia) Wow, hat nur knapp 2h gedauert, bis La La Land den ersten Oscar gewinnt!

(04:16 Uhr von Steffi) Weiter geht es mit Bestes Szenenbild - für La La Land! Und damit ihr erster Oscar!

(04:06 Uhr von Steffi) Sting legt los - mit einem kritischen Hintergrundtext: "Wenn man nicht den Mumm hat, Autoritäten herauszufordern, dann hat man auch keinen Journalismus."

(04:02 Uhr von Claudia) The Salesman wird der Beste Fremdsprachige Film. Toni Erdmann geht leer aus.

(03:59 Uhr von Steffi) Charlize Theron und Shirley MacLaine sind ein spaßiges Präsenter-Duo. Für den Besten fremdsprachigen Film. Und es wird - The Salesman.

(03:57 Uhr von Claudia) Ich muss es ja zugeben, ich lieeeeebe diese Saxophon-Einspieler von Klassikern zwischendurch!

(03:50 Uhr von Claudia) Kurzer Zwischenstand: Von den Favoriten haben bisher Moonlight, Arrival, Hacksaw Ridge und Fences je einen Oscar.

(03:48 Uhr von Steffi) Davis hält ein bewegende Rede, sichtlich ergriffen. Auch darüber, dass Künstler es zelebrieren, das Leben zu leben.

(03:46 Uhr von Claudia) Toll, Viola Davis hat gewonnen. Vollkommen ergriffen auf der Bühne, eine tolle Frau.

(03:45 Uhr von Steffi) Alles spannende Nebenrollen, auch für Nicole Kidman in Lion.... und es wird - Viola Davis! Da wird sich Denzel aber freuen, der sich das gewünscht hat! :)

(03:42 Uhr von Claudia) Star Wars - Rogue One könnte auch noch gewinnen. Mal sehen, was das wird. Aber jetzt erst mal Beste Nebendarstellerin!

(03:42 Uhr von Steffi) Natürlich dürfen die Ehrenoscars für Frauen auch nicht fehlen. Aber jetzt geht es erst einmal mit der Besten Nebendarstellerin weiter. Wird es Viola Davis?

(03:41 Uhr von Claudia) Diese immer wiederkehrenden Einspieler zu Oscar-Momenten sind einfach herzig. Zigfach gesehen und manchmal kitschig, aber einfach toll. Dafür bleibt man doch auf, sind wir ehrlich, um so was wieder zu erleben.

(03:40 Uhr von Steffi) Vince Vaughn leitet zum Zusammenschnitt für den Ehren-Oscar über, den auch Jackie Chan bekam, der auch im Publikum sitzt.

(03:38 Uhr von Claudia) Da ist aber jemand nervös. Armer Vince Vaughn. Trotzdem erntet er Lacher, alles gut Vince :)

(03:32 Uhr von Claudia) Wenn ich richtig gezählt habe, gab es bisher drei Kategorien, in denen der Überflieger-Nominierte La La Land hätte gewinnen können und nichts abräumte. Nichts Wichtiges zwar, aber eben auffällig.

(03:31 Uhr von Steffi) Es geht mit der nächsten musikalischer Kategorie weiter - dem Soundmixing. Hier macht es Hacksaw Ridge!

(03:28 Uhr von Steffi) Weiter geht es mit dem Besten Tonschnitt... und es wird Arrival! Ich freu mich...!

(03:26 Uhr von Claudia) Es regnet Candy! Gleich wird die Schlacht wie am Grabbeltisch losgehen!

(03:19 Uhr von Steffi) Mit einer deutlich aufgeregten Sängerin, die am Ende einmal tief ausatmet, es geschafft zu haben. Süß.

(03:18 Uhr von Steffi) Nette Überleitung zu "How Far I´ll Go" aus Vaiana, toller Song!

(03:15 Uhr von Steffi) The Rock Dwayne Johnson trällert kurz etwas aus Vaiana, seeehr kurz :D

(03:13 Uhr von Steffi) Bester Dokufilm wird O.J. - Made in America.

(03:11 Uhr von Claudia) Die Darstellerinnen aus Hidden Figures präsentieren unter Standing Ovations Katherine Johnson, eine Nasa-Wissenschaftlerin, die in diesem Film porträtiert wird. Nun die Nominierungen für Bester Dokumentarfilm...

(03:06 Uhr von Claudia) Wie ein guter Freund grade schreibt: "Suicide Squad ist ein oscarprämierter Film ... in mir ist grade was gestorben."

(03:03 Uhr von Steffi) Oha, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind sahnt ab!

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Trailer 3 (dt.)

(03:02 Uhr von Claudia) Eine sichtlich überraschte Gewinnerin Colleen Atwood betrifft die Bühne und bedankt sich für Bestes Kostümdesign der Fantastischen Tierwesen.

(03:00 Uhr von Steffi) Weiter geht es mit dem Kostümdesign...

(03:00 Uhr von Steffi) Einzige Nominierung, und auch bekommen.

(02:59 Uhr von Steffi) MakeUp & Hairstyling sind dran. Könnten da auch Blockbuster wie Star Trek Beyond und Suicide Sqad absahnen? - Uuund japp, DCs Suicide Squad schafft es!

(02:58 Uhr von Claudia) Make-Up-Kategorie. Steffi bloggt und ich kümmere mich um die Aktualisierung der Gewinner und Gewinnerinnen.

(02:50 Uhr von Steffi) Mahershala Ali wirds für Moonlight!

(02:46 Uhr von Steffi) Es geht los! - Mit Bester Nebendarsteller...

(02:45 Uhr von Steffi) Und Meryl Streep muss sich anpfeifen lassen für ihre overrated Oscar-Nominierungen insgesamt :D Ziemlich cool - der Spruch zum Thema Diskrimierung (Trump-Kritik wird es sicher mehrfach geben), wer bei den Oscars sein darf - Isabelle Huppert zum Beispiel aus Frankreich. Man entscheide nicht nach Land, sondern nach Gewicht und Größe. Garfield sei so dünn, man sehe ihn ja kaum... ;-)

(02:44 Uhr von Claudia) Dieser Moment, wenn du hinter Halle Berry sitzt und ihr Afro den Blick auf die Veranstaltung verwehrt.

(02:42 Uhr von Claudia) Sehr geil. "We did not see Elle, but it was amazing." Kimmel ist ehrlich gegenüber ausländischen Nominierten.

(02:39 Uhr von Claudia) Der arme Matt Damon muss sich anpfeifen lassen wegen Flop The Great Wall. Hätte er mal auf Manchester by the Sea gesetzt.

(02:37 Uhr von Claudia) 5min rum und die erste Spitze gegen Trump. So viele Zuschauer weltweit dabei, die die Amis nun hassen ;-)

(02:35 Uhr von Claudia) Da ist Jimmy und los geht es mit den Witzen.

(02:34 Uhr von Claudia) Leute, wir haben doch keine Zeit! Holt die Goldjungs raus und ab mit der Verleihung! ^^

(02:32 Uhr von Claudia) Justin Timberlake eröffnet die sehr leger wirkende Veranstaltung. Fröhliche Stimmung und jeder wippt. Just dance!

(02:30 Uhr von Claudia) Endlich geht die Verleihung los! :) Mal schauen, wie die diesjährige Moderation von Jimmy Kimmel ist und sicherlich erwarten uns einige politische Statements. Wir sind gespannt! Steffi, es ist soweit!

(02:25 Uhr von Claudia) Samuel L. Jackson und The Rock haben sich offenbar abgestimmt. Das identische Anzugblau. Und da war doch noch jemand zum Verwechseln ähnlich... Aber sehr schick. Dafür tragen gefühlt 90% der Damen gelb-goldene Kleider.

(02:23 Uhr von Steffi) Gätjen bekommt doch noch Denzel Washington vors Mikro, der Viola Davis in den höchsten Tönen lobt und glaubt, es sei ihre Zeit - für den Oscar? Sicherlich auch verdient.

(02:22 Uhr von Steffi) Auch aus Deutschland: Volker Bertelmann, einer der zwei Filmkomponisten von Lion - Der lange Weg nach Hause. Sie haben sich die Arbeit einfach halb, halb geteilt, erklärt er.

(02:18 Uhr von Steffi) Die Jury darf natürlich nur rein filmisch werten, aber die politische Botschaft wäre klasse, wenn der Doku-Kurzfilm gewinnt.

(02:14 Uhr von Steffi) Das Schicksal der Kinder von Aleppo - nominiert als Bester Dokumentar-Kurzfilm. Dem drücke ich besonders die Daumen. Schrecklich, was da passiert.

(02:11 Uhr von Steffi) Ja, harter Job für Gätjen - der Spruch war auch eher augenzwinkernd gemeint, denke, das weiß er.

Erfahre mehr: #Oscars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.02.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

nicht falsch verstehen, meinste nicht das solche Bilder hier doch überflüssig sind ?^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.02.2017 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

LOL

Suicide Squad gewinnt einen Oscar?

Damit hätte wohl keiner gerechnet, das ist schon brutal

Die DC fan-Boys jubeln und die Marvel Fan-Girls gehen sofort steil!

Aber Warner scheint wohl doch einiges richtig zu machen, wenn man sich die abgeräumten Oscars in den letzten Jahren so anschaut.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 11:00 Uhr | Editiert am 27.02.2017 - 11:12 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Deadpool v Batman v Superman v Civil War: laughingcooltongue-out mehr muss man da gar nicht sagen. Bei BvS v CW sollte man nicht falsch interpretiert. Bei der anderen da... na ja ani-laugh

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
27.02.2017 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Schon irgendwie erbärmlich und lächerlich das Ganze. Ein Film wie Deadpool der sowohl kritisch, als auch finanziell ein riesiger Erfolg war wird von der Verleihung ignoriert. Und ein Haufen Hundekot wie Suicide Squad gewinnt nen Oscar in einer unbedeutenen Kategorie. Da muss DC die Veranstalter ja schön bestochen haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Haters, haters; these user is haters
And I made myself so easy to love.

How much they hate it? very!
Kiss ChrisGenieNolan like Katy Perrylaughing
I am never sprung, but I Spring er, Tom & Jerrytongue-out
Don’t try this at home: results may vary
King like MCU., but im the, DCEU FanBoy...tongue-out

Hoover, Hova
Both DC Comics & Marvel Comics are American Comics
You choose whos colder

We killing the game, its not fair
You mothafuckers stay right there
Cause we too high up in the air
We blasting off just like a laser
"Superman", pee-une, pee-une, pee-une
Get back, gimme room room room
Batman like vroom, vroom, vroom "(Batmobil)"
Young Hov, what we doin, doin, doin?

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
27.02.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

naja, nen oscar in dieser kategorie zu gewinnen ist wie mit ner 1 im "töpfern" nach hause zu kommen laughing

aber DC hat ja auch bei anderen verleihungen (goldene Himbeere) dieses jahr gut abgeräumt !

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
27.02.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Alles klar, Suicide Squad hat nen Oscar gewonnen. Da sieht man, das man solche Verleihungen nicht ernst nehmen kann. Und wie die kleinen DC Fanboys das abfeiern ist wirklich putzig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ironman4:

Mein alter freund. Der film war einen enttäuschung.. aber bei der maske, hat er echt verdient.. deswegen gönne ich mir DC das auch so.. rest der Oscar bullshit Black&White Infinity Crisis .. sollen machen was die Wollen... Schwarz hin oder her.. Weiß hin oder her... die leute sind alle doch dumm...

Avatar
ironman4 : : Superhirn
27.02.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@chrisgenienolan

Also gut, der ist aber wenigstens verdient

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.02.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Doctor Strange hat nicht für die besten visuellen Effekte gewonnen? Aaaaalles klar...

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
27.02.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Dieses mal haben sie darauf geachtet: Black&White. Jetzt fehlen noch Asiaten, Latinos, Homosexuelle und Kleinwüchsige. Die ganze Verleihung wird dadurch zu einem Krampf und nicht mehr ernstzunehmen. Ich hab die Verleihung nicht geschaut.

1. Musical Oscar Bonus: Ist so gut wie immer so. Also vorhersehbar.

2. Black&White Oscars: Wenn ein Schwarzer zu wenig nominiert wurde oder nicht gewinnt, dann ist das Gebrüll groß. Der O.J. Dokufilm war daher der passende Gewinner. Während des Prozesses ging es ja auch hauptsächlich um dieses Thema.

Kurzum bekommen einige den Oscar-Bonus oder werden nominiert weil sie farbig sind? Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Seite da rassistischer ist. Um die Kunst allein scheint es ja kaum noch zu gehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wir haben ein Oscar

wir haben ein Oscar

wir haben ein Oscar

nänänänänänänätongue-outtongue-outtongue-out

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2017 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich glaube Beatty hat nichts falsch gemacht. Als das Team von La La Land auf der Bühne stand und ihre Danksagungen hielten, waren zwei rote Umschläge auf der Bühne eine in den Händen von Beatty und einen hatte der Typ mit denHeadset in der Hand.

Wer darauf geachtet hat, hat bemerkt das der Headset Typ Beatty den Umschlag abnahm und ihm den anderen in die Hand drückte.

Also entweder wurde auf Grund der letztjährigen Unruhen wegen Diskriminierungen oder den politischen Gegebenheiten in den letzten Wochen kurzfristig von LaLa Land auf Moonlight umgeschwenkt und man hatte Beatty den falschen Umschlag gegeben, oder ich weiß auch nicht.
Mir kam die Verleihung eh etwas komisch heute vor.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2017 06:14 Uhr | Editiert am 27.02.2017 - 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein verwirrter alter Mann (Warren Beatty) sorgt für die kleine Überraschung des Abends. Moonlight gewinnt den "besten Film" und damit hat die Academy auch den Vorwürfen des letzten Jahres genüge getan.


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.02.2017 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Verdammt! Ich hätte mich so sehr für Mel Gibson gefreut... frown

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY