Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
James Wan teast mehr an

Nach "Aquaman and the Lost Kingdom": Zukunft für Aquaman im neuen DCU?

Nach "Aquaman and the Lost Kingdom": Zukunft für Aquaman im neuen DCU?
10 Kommentare - Sa, 16.09.2023 von N. Sälzle
Geht es für Jason Momoas Arthur Curry nach "Aquaman and the Lost Kingdom" im neuen DCU etwa weiter? Kryptische Andeutungen von James Wan sprechen jedenfalls dafür.

Der erste Trailer und das Poster zu Aquaman: Lost Kingdom sind endlich da und irgendwie ist das ein komisches Gefühl, denn der Nachzügler, dessen Start mehrfach verschoben wurde, stellt den letzten DCEU-Film dar, der über die Leinwand flimmern wird. Künftige DC-Filme werden überwiegend zum DCU von James Gunn und Peter Safran gehören und weiterhin stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht doch der ein oder andere Held aus dem alten DCEU erhalten bleibt.

Eine Antwort auf diese Frage erhalten wir gut möglich nach dem Kinostart von Aquaman: Lost Kingdom, wenn Regisseur James Wan endlich über das Ende des Filmes sprechen darf. In einer Nachricht von Wan, die zusammen mit dem Aquaman: Lost Kingdom-Trailer während spezieller Pressescreenings gezeigt wurde, gab sich der Filmemacher jedenfalls kryptisch, wie Screenrant schreibt.

Für Jason Momoa gebe es als Aquaman definitiv noch mehr zu erkunden, so Wan. Wohin man sich am Ende des Filmes begebe, führe zu etwas Größerem - oder, wie Wan sich korrigiert - nicht zwangsläufig zu etwas Größerem, sondern in eine Richtung für die weitere Geschichte. Der einzige Grund, weshalb er nicht darüber sprechen wolle, sei der, dass es sich eben um das Ende des Filmes handle.

Hält man bei Warner Bros. Aquaman also die Treue? Möglich ist das durchaus, denn selbst Jason Momoa deutete bereits vor Monaten an, dass er sich auf das freue, was bei Warner Bros. und DC anstehe - jubelnd und feiernd kam er jedenfalls aus seinem Meeting mit der Führungsriege und bedankte sich überschwänglich bei den Verantwortlichen. Das klang jedenfalls schon damals ganz danach, als blicke er einer Zukunft bei DC entgegen und als könnte sein Aquaman fürs erste von den Veränderungen hinter den Kulissen unberührt bleiben.

Quelle: Screenrant
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.09.2023 11:39 Uhr | Editiert am 18.09.2023 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Der Film ist deutlich besser als all das Gejammer hier und schon längst besser als das Gros der Snyder-DC Filme.

Also ich mag The Flash, aber so gut wie Man of Steel und Batman v Superman (UC) oder Zack Snyders Justice League finde ich den nicht. Dazu wirkt er mir zu 08/15 und generisch und zu sehr auf Fanservice ausgelegt. Ein Highlight des Films war Sasha Calle als Supergirl, die leider nur viel zu wenig Screentime hat. Das andere Highlight des Films war Keatons Auftritt als Batman, und selbst der wirkt oft mehr gewollt als gekonnt in Szene gesetzt, so nach dem Motto: Hauptsache, er ist drin und in vielen Szenen dabei, egal wie unsinnig die Szenen manchmal dadurch wirken. Batman gegen übermächtige Metawesen passt irgendwie nicht, erst recht nicht Keatons Batman. Abseits der beiden Highlights für mich echt nur ein durchschnittlicher DC-Film mit keinen hervorstechenden Szenen, die hängenbleiben und auch sonst ohne echte Highlights.

Aber letztendlich halt eine Geschmacksfrage.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.09.2023 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der "Kalorienbedarf" von Flash wird im Film sogar mehrfach thematisiert, nur wird es später nicht mehr mit "show and tell" umgesetzt. Sonst bestünde der Film nur aus "Flash beim Fressen" und das reicht nach einmal vorführen dann auch Off-Screen.

Der Film ist deutlich besser als all das Gejammer hier und schon längst besser als das Gros der Snyder-DC Filme.

Wie bereits von @move erwähnt, sollte man dem Film auch zu Gute halten, das er aus dem ganzen "Woke-Wahnsinn" kein großes Ding macht, bzw. sich auf das Thema noch nicht mal einlässt. Jede Figure wird gleichberechtigt dargestellt, egal ob Männlein oder Weiblein und egal welches Alter oder Hobby die Figur hat. Auch Supergirl hätte bei einer Disney-Produktion ganz anders ausgesehen. Hier ist sie ein vielschichtiger Charakter der auch Ecken und Kanten besitzt und weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
18.09.2023 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Man könnte natürlich zeigen, wie Flash alle zehn Minuten an einem Riegel lutscht. Dann müsste aber auch gezeigt werden, wie die Charaktere aufs Klo gehen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.09.2023 04:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Sagte ja öfters das ich 100% Cut möchte. Anders werde ich nicht ins Kino gehen.

Da ja das Thema wieder aufkam. Nein Flash war kein guter Film. Unterhaltsam ja mit Popcorn und Bier. Aber mehr auch nicht. Ich finde den nach Zweitsichtung eigentlich richtig schlimm und teilweise anstrengend. Als Trost er ist besser als Black Adam. Man baut Flash ein führt sein Kalorienbedarf gut ein und ignoriert es dann im ganzen Film. Und das ist nur ein Punkt von vielen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2023 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja... sollte AQM2 seinen Erwartung erfüllen und erfolgt verbuchen ? Können der Aqm3 für sich stellen. In Moment braucht man Artur in DCU nicht.. Gunn/Safran konzertieren sich zur Zeit eher auf Underdog Charakteren. Abgesehen von Superman und Batman ... weil die einfach die Grundpfeilern des Franchisen sei.. Mamoa kann in DCU als lobo auftritt... also, sollen wir alle erstmal abwarten. Wie der Film sich in Dezember schlägt.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
15.09.2023 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bis auf den wirklich schlechten Opener in The Flash fand ich den Film auch sehr kurzweilig.

Besonders "Supergirl" hatte mich positiv überrascht. Ich dachte, es wird so ein typisches Machwerk der heutigen Zeit, bei denen Männer nur noch inkompetent und Frauen die Macher sind. Und insbesondere ältere Männer (Batman) nur noch dazu da sind, um ihnen permanent zu sagen, wie alt und überflüssig sie eigentlich sind (wie im letzten Indiana Jones).

Aber hat sich alles sehr ausgewogen angefühlt und jede Figur wurde mit Respekt behandelt. Problem an dem Streifen war, dass Ezra Miller als Person nicht gerade eine große Fanbase hat und seine Flash Interpretation auch nicht viel Begeisterung fand. Ich mag seinen hektischen Ansatz auch kein bisschen. Aber er macht in diesem Film die typische "Heldenreise" durch und darf tatsächlich reifen. Das fand ich gut.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
15.09.2023 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Wo war "The Flash" denn ein Desaster? Der Film ist eine super Comic-Verfilmung.

Es ist auch immer wieder spannend zu lesen, dass den Mitbürgern nicht zugetraut wird, dass die Entwicklung und der Zusammenhang des DC(E)U in keinster Weise verstanden wird.

Würde mich freuen, wenn Momoa weiterhin Aquaman ist. Bei Miller und Gadot ist es auch noch nicht bestätigt worden, dass sie raus sind. Mal schauen wie viel von der "alten" Justice League überbleibt.

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
15.09.2023 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Lieber ein Cut und gut ist. Wenn Superman & Batman neu gecastet werden dann sollten alle anderen es auch sonst blickt man nicht mehr durch vom Zusammenhang mal ganz zu schweigen. Als Lobo darf Momoa aber gerne weitermachen.

HenryGondorf: Über das Flash Desaster Movie legt man am besten den Mantel des Schweigens, einziger Lichtblick war Keaton alles andere war für die Tonne.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
15.09.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich dachte die Ganze Zeit das sein Jubel damals wegen Lobo war. So zumindest die Gerüchte damals.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
15.09.2023 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Typisch Warner-DC, immer die gleiche Frage. Gibt es eine Zukunft für Black Adam, für Shazam, für Flash, für Blue Beetle, und nun auch für Aquaman. Die Antwort ist auch immer die gleiche, mal sehen, vielleicht, abwarten, könnte sein, oder auch nicht.

Und da wundern die sich das immer weniger Leute Interesse an ihren Filmen haben. Das Publikum hat gezeigt, wir haben keinen Bock mehr auf das alte DCEU, also macht endlich einen rigorosen Schnitt, weg mit allen Darstellern die da waren.

Ich mag ja Jason Momoa, und mochte auch Gal Gadot, aber egal, weg damit, sonst wird das neue DCU auch nur ein halber Neustart und der wird eh schon schwer genug für Warner-DC.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeN