Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 9

News Details Kritik Trailer
Immer für eine Überraschung gut

Ohne Witz: Christopher Nolan liebt die "Fast & Furious"-Filme

Ohne Witz: Christopher Nolan liebt die "Fast & Furious"-Filme
2 Kommentare - Di, 15.12.2020 von R. Lukas
Vor allem die frühen, also Rob Cohens Original und "Tokyo Drift". Wir haben uns im Newstitel nicht verschrieben, Christopher Nolan hat wirklich eine Schwäche für "Fast & Furious". Wer hätte das gedacht?

Nur weil er selbst (scheinbar?) sehr komplexe und sehr ernste Filme macht, heißt das nicht, dass Christopher Nolan nicht auch für simplere Kost zu haben ist. Einer seiner Lieblingsfilme ist die nicht unbedingt für ihren hohen Anspruch bekannte Komödie MacGruber, und auch die Fast & Furious-Filme gehört zu seinen "guilty pleasures".

Sein Favorit bleibt The Fast and the Furious: Er sei der Typ für Originalrezepte, womit er hier Rob Cohens Original meine, sagte Nolan im "Happy Sad Confused"-Podcast. Aber er habe auch eine Schwäche für The Fast and the Furious - Tokyo DriftJustin Lins Versionen seien dann immer verrückter und immer größer geworden. Sie seien zu etwas anderem geworden, das aber auch irgendwie Spaß mache.

Obwohl sich alle ständig über größere Sequels beschweren, müssen Sequels größer werden, findet Nolan. Wir, die Zuschauer, seien die Leute, die Sequels größer machen. Man wolle sie größer haben, nicht kleiner, das sei die Alien 3-Lektion, die David Fincher gelernt habe. Zwar könne man es tun (Sequels eine Nummer kleiner ansetzen), aber es werde niemanden glücklich machen, auch wenn er persönlich Alien 3 liebe, sogar mehr als Fincher, glaubt Nolan. Auf seine Meinung zu Fast & Furious 9 sind wir schon gespannt...

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.12.2020 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich finde nicht das Sequels immer grösser, lauter und schneller sein müssen. Irgendwann ist ein Franchise so überladen das es jeglichen Charme einbüsst und nur noch lächerlich wird. Bei den FF Streifen kann ich nicht mitreden da ich sie nicht schaue, lese aber auch da oft genug wie sehr die Reihe qualitativ nachgelassen hat. Zu sehen ist es aber auch deutlich bei den Ice Age Filmen die durch neue Charaktere immer weiter aufgebläht und deren Stories absurder wurden. Auch die Fluch der Karibik Reihe kann man dazu zählen. "Logan" ist so gesehen auch immer noch Teil eines Franchises gewesen und da sieht man wie gut es der Story tat mal nicht ein weiteres Effektgewitter loszulassen. Nolan mag ja ein genialer Regisseur sein, aber hier irrt er ziemlich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2020 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Selbst ein Gott wie Nolan. Ist am Ende auch nur ein Mensch laughing . ich gönne ihm diesen Spaß ... niemand kanns besser als CGN surprised ... abgesehen von Snyder natürlich tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeY