Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Unzufriedenheit wegen "Star Wars"-Spin-off

Panikmache bei Disney? "Rogue One"-Nachdrehs angeordnet! (Update)

Panikmache bei Disney? "Rogue One"-Nachdrehs angeordnet! (Update)
50 Kommentare - Mi, 01.06.2016 von R. Lukas
"Rogue One - A Star Wars Story" muss noch mal für umfassende Nachdrehs vor die Kamera, da Disney mit dem Film alles andere als glücklich sein soll.

Update: The Hollywood Reporter bestätigt die Nachdrehs, die mit einem Großteil des Casts doch schon Mitte Juni starten sollen, und kennt die genaueren Hintergründe.

Nach einem internen Testscreening befanden die Disney-Bosse wohl, dass Rogue One - A Star Wars Story zu sehr vom klassischen Star Wars-Feeling abweicht. Die aktuelle Schnittfassung soll sich sehr wie ein Kriegsfilm anfühlen. Wie einige von euch schon befürchtet hatten, geht es jetzt also darum, die Stimmung aufzulockern, mehr Unbeschwertheit in die Geschichte zu bringen und den Spaßfaktor des Abenteuers zu erhöhen. Da Rogue One - A Star Wars Story unmittelbar vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielt und etwa zehn Minuten vor dem Anfang des Originalfilms endet, müsse der Ton unbedingt damit übereinstimmen, sagt eine Quelle.

Es könnte auch sein, dass die Nachdrehs den Weg für einen Auftritt von Alden Ehrenreich ebnen, der ja als junger Han Solo gecastet wurde. Ab Januar soll er in London für Star Wars - Han Solo, sein eigenes Spin-off, vor der Kamera stehen. Dann beginnen laut Drehbuchautor/Produzent Lawrence Kasdan die Dreharbeiten unter Regie von Phil Lord und Christopher Miller.

++++

Alarmstimmung bei Disney! Page Six, die Website, die auch schon von Alden Ehrenreich als jungem Han Solo wusste, bevor die großen Hollywood-Seiten nachzogen, will exklusiv erfahren haben, dass Rogue One - A Star Wars Story derzeit für dicke Sorgenfalten bei den Studiochefs sorgt. Von Panik und einer Krise ist die Rede, was vielleicht etwas übertrieben sein mag, aber schon ziemlich beunruhigend klingt.

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

Was genau ist los? Angeblich sind die Disney-Bosse mit der ersten Schnittfassung von Regisseur Gareth Edwards unzufrieden und haben entsprechende Korrektur-Maßnahmen in die Wege geleitet. Im Juli muss Rogue One - A Star Wars Story in die Nachdrehs, die sich über vier Wochen erstrecken sollen. Wohl keine der üblichen, normalerweise harmlosen Nachdrehs, wie man sie von Blockbustern kennt, sondern welche, die richtig ins Geld gehen und größere Auswirkungen auf den Film haben werden.

Weiter heißt es, Rogue One - A Star Wars Story bleibe weit hinter dem zurück, was J.J. Abrams mit Star Wars - Das Erwachen der Macht gemacht habe. Momentan scheint die Messlatte da noch zu hoch zu liegen. Deshalb fordert Disney aktiv Änderungen und hat Edwards und sein Team zu diesen Nachdrehs verdonnert. Edwards dürfte davon nicht sonderlich begeistert sein, soll er doch am liebsten unter minimalem Studioeinfluss arbeiten. Warten wir mal ab, wohin das alles noch führt und ob es sich überhaupt bewahrheitet.

Am 15. Dezember hat Rogue One - A Star Wars Story seinen deutschen Kinostart. Dann erleben wir mit, wie die Rebellen damals in den Besitz der geheimen Todesstern-Pläne gelangt sind, die Leia (Carrie Fisher) am Anfang von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung an R2-D2 übergeben hat.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
31.05.2016 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich kann mir auch nur vorstellen das es den Bossen nicht kommerziell genug ist bzw das Alter Rating in Gefahr ist. Was schade wäre..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.05.2016 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

das mit der Han Solo News stimmt so nicht. Der Hollywood Reporter hatte die News ein paar
Stunden zuvor schon in Ihrem Newsletter gepostet.

Und da bei dieser News THR noch nichts schrieb sehe ich dies erst mal als Gerücht. Sollte es sich am Ende als wahr herausstellen, dann wäre ich erst mal auch locker bleiben, da mir der Trailer gut gefiel, kann da eigentlich nicht viel schief laufen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2016 16:26 Uhr | Editiert am 31.05.2016 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Ich beantworten deinen Fragen hier. Ich halte Edward für ein sehr talentierter Film Macher und hoffe nur, das diese Gerüchte nur eine Gerüchte ist. Zugeben Star Wars Rogue One Trailer ließt mich wirklich kalt. Aber das würde mich nicht wundern, wenn bei diese Gerüchte was Dran sein könnte, wie damals mit BvS, das WB in sorgen sein. Edwards ist ein Regisseur, den man nicht an der Leine halte kann. mMn nach Godzilla sofort an so ein Projekt zu stürzen, war keine gute Idee, wie damals mit Josh Trank auch. Das ist nur mMn. Hoffe, wird kein shitstorm hier geben smile

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
31.05.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Der super Gau wäre das Edwards einen richtig düsteren Kriegsfilm gemacht hat und Disney daher jetzt kalte Füße kriegt und dies ändern will + möglichst viel Fan-Service reinhämmert.

Ich fand SW / super, aber die Spin-Off Filme müssen einen anderen Ton haben sonst haben sie keine Daseins-Berechtigung. Ich hoffe wirklich dass meine Befürchtungen nicht bestätigt werden und die Nachdrehs die Stimmung auflockern sollen.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
31.05.2016 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Ich weiss ja nicht. Episode 7 war gut und so aber ich habe den Film jetzt nicht wirklich als neuen Standard von Sciencefiction Filmen empfunden. Da hat mir der Trailer zu Rogue One bereits besser gefallen, als die Trailer zu Episode 7. Ich hoffe nur die Studiochefs verschandeln den Film nicht noch zum Schlechten, nur um dem Mainstream gerecht zu werden. Star Wars ist bereits Mainstream. Da kann man doch auch mal einen coolen, spezielleren Film machen anstatt die alte Formel aus dem Keller zu holen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY