AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Unzufriedenheit wegen "Star Wars"-Spin-off

Panikmache bei Disney? "Rogue One"-Nachdrehs angeordnet! (Update)

Panikmache bei Disney? "Rogue One"-Nachdrehs angeordnet! (Update)
50 Kommentare - Mi, 01.06.2016 von R. Lukas
"Rogue One - A Star Wars Story" muss noch mal für umfassende Nachdrehs vor die Kamera, da Disney mit dem Film alles andere als glücklich sein soll.

Update: The Hollywood Reporter bestätigt die Nachdrehs, die mit einem Großteil des Casts doch schon Mitte Juni starten sollen, und kennt die genaueren Hintergründe.

Nach einem internen Testscreening befanden die Disney-Bosse wohl, dass Rogue One - A Star Wars Story zu sehr vom klassischen Star Wars-Feeling abweicht. Die aktuelle Schnittfassung soll sich sehr wie ein Kriegsfilm anfühlen. Wie einige von euch schon befürchtet hatten, geht es jetzt also darum, die Stimmung aufzulockern, mehr Unbeschwertheit in die Geschichte zu bringen und den Spaßfaktor des Abenteuers zu erhöhen. Da Rogue One - A Star Wars Story unmittelbar vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielt und etwa zehn Minuten vor dem Anfang des Originalfilms endet, müsse der Ton unbedingt damit übereinstimmen, sagt eine Quelle.

Es könnte auch sein, dass die Nachdrehs den Weg für einen Auftritt von Alden Ehrenreich ebnen, der ja als junger Han Solo gecastet wurde. Ab Januar soll er in London für Star Wars - Han Solo, sein eigenes Spin-off, vor der Kamera stehen. Dann beginnen laut Drehbuchautor/Produzent Lawrence Kasdan die Dreharbeiten unter Regie von Phil Lord und Christopher Miller.

++++

Alarmstimmung bei Disney! Page Six, die Website, die auch schon von Alden Ehrenreich als jungem Han Solo wusste, bevor die großen Hollywood-Seiten nachzogen, will exklusiv erfahren haben, dass Rogue One - A Star Wars Story derzeit für dicke Sorgenfalten bei den Studiochefs sorgt. Von Panik und einer Krise ist die Rede, was vielleicht etwas übertrieben sein mag, aber schon ziemlich beunruhigend klingt.

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

Was genau ist los? Angeblich sind die Disney-Bosse mit der ersten Schnittfassung von Regisseur Gareth Edwards unzufrieden und haben entsprechende Korrektur-Maßnahmen in die Wege geleitet. Im Juli muss Rogue One - A Star Wars Story in die Nachdrehs, die sich über vier Wochen erstrecken sollen. Wohl keine der üblichen, normalerweise harmlosen Nachdrehs, wie man sie von Blockbustern kennt, sondern welche, die richtig ins Geld gehen und größere Auswirkungen auf den Film haben werden.

Weiter heißt es, Rogue One - A Star Wars Story bleibe weit hinter dem zurück, was J.J. Abrams mit Star Wars - Das Erwachen der Macht gemacht habe. Momentan scheint die Messlatte da noch zu hoch zu liegen. Deshalb fordert Disney aktiv Änderungen und hat Edwards und sein Team zu diesen Nachdrehs verdonnert. Edwards dürfte davon nicht sonderlich begeistert sein, soll er doch am liebsten unter minimalem Studioeinfluss arbeiten. Warten wir mal ab, wohin das alles noch führt und ob es sich überhaupt bewahrheitet.

Am 15. Dezember hat Rogue One - A Star Wars Story seinen deutschen Kinostart. Dann erleben wir mit, wie die Rebellen damals in den Besitz der geheimen Todesstern-Pläne gelangt sind, die Leia (Carrie Fisher) am Anfang von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung an R2-D2 übergeben hat.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Angeblich waren es doch Testscreenings, und nicht nur die Meinung der Bosse, oder?

Ja, das habe ich auch gelesen, @LastGunman: Der film ist durch Testscreenings durchgefallen ... was Disney dazu führen, nachdrehs zu machen... Aber bis Dez. Sind ja noch 5 monaten. Disney hat da mehr als genug zeit, das wieder hin zu bekommen...

@JackSined:

Aber seis drum, sogar die PT hat noch mehr SW-Feeling als dieser Aufguss.

Mir hat SW7 gut gefallen.. aber da muss ich dir echt recht geben, was PT angeht. Lucas hat da schon einigen fehler erlaubt,. aber er war mutig genug, neue weg einzuschlagen. Was Disney/Lucas & Abrams sich nicht zu getraut haben.

@MD20GEIST:

aber sollte sich herausstellen, dass ihr es wart die Edwards gezwungen haben solltet GODZILLA 2 aufzugeben, dann gibt es kein Halten mehr.

Wer weiß. Weil mir kam das auch schon sehr komisch vor, damals als Edwards Plötzlich bei Godzilla 2 ausgestiegt haben. Dabei war das sichere sachen. Gut möglich durch RgOne hat er fürs erstmal die nasevoll.

Zu news Selbst:

Egal ob diese Gerüchte Stimmen oder nicht. Der namen STWAR WARS wird diese filme schon retten. Da bin ich mir sicher...

@Raven:

Disney hat in 90 % aller Filme der letzten 10 Jahre ein sehr gutes Händchen bewiesen, da vertraue ich dem Studio beinahe blind.

Na ja... John Carter zwischen die beiden Welten, The World Beyond, Lone Ranger, usw hat Disney da keine gute Händchen bewiesen. Abgesehen, was die Marvel filme angeht. Bzw das erfolg von Marvel verdankt Marvel sich selbst. Disney Profitieren nur darüber mMn ...

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
31.05.2016 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Angeblich waren es doch Testscreenings, und nicht nur die Meinung der Bosse, oder?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.05.2016 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zur Episode 7-Diskussion ist auch nach nun 6 Monaten zu sagen: Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden. Denn für mich hatte Episode 7 SW-Charme, interessante Charaktere und war ein Kinoerlebnis, welches ich selber fast noch nie hatte. Klar gab es Kopien aus den alten Teilen, doch vom Feeling her war es mehr SW als die gesamte PT.
Wie gesagt finde ich es gerade bei SW 7 gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
31.05.2016 21:29 Uhr | Editiert am 31.05.2016 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@jerichocane

Naja als Riesenfan muss ich sagen, haben sie ja auch. Ich verstehe auch nicht wo Disney kein Gefühl hatte? Sie haben mit dem richtigen Regisseur einen klasse SW Film gemacht, der eine tolle Geschichte erzählt und atmosphärisch gar nicht besser hätte sein können. Das nicht jedem der Film gefällt ist klar, kein Film kann das. Aber für mich ist SW:TFA eine Superfortsetzung die ihres gleichen sucht

Leider ist dieser Film abgesehen von den Effekten eine totale Enttäuschung, versprüht leider überhaupt nicht das SW-Feeling, was man als Riesenfan eigentlich kennen sollte. Hier wurde eine recht bekannte SW-Geschichte neu aufgesetzt, mit ein paar neuen Charakteren angereichert, die nicht im entferntesten den Charme alter Charaktere versprühen, das alles in ein liebloses Zukunftsszenario gepresst, was zum Großteil völlig sinnlos ist. Dann mit den üblichen JJ Abrams-Schwächen versüßt und fertig, war eine der größten Enttäuschen der jüngsten Filmgeschichte.

Meine Eltern haben letztens die Bluray ausgeliehen, da sie damals 78 schon im Ersten waren und seitdem eigentlich jeden Film gesehen haben und auch wenn sie es wohl nicht zugeben wollen, ebenfalls große Fans sind. Die Kritik meines Vaters würde sich noch um einiges schlimmer lesen, wenn ich die hier verschriftlichen würde.

Was wohl viele Fans und auch Disney nicht verstehen, ist SW ist ein Märchen, das aus der Sicht der wertlosesten Charakteren erlebt wird. Die zufällig immer irgendwie in der Nähe sind, den Fehler hat auch Lucas selbst bei seiner PT begangen. Aber seis drum, sogar die PT hat noch mehr SW-Feeling als dieser Aufguss.

Ja abschließend möchte ich zugeben, Geschmäcker sind verschieden. Ich gebe auch zu, es war kein schlechter SciFi-Film, es war nur ein verdammt schlechter SW-Film, womöglich sogar der schlechteste, da können ein paar praktische Effekte und etwas Fan-Service mich nicht umstimmen. Womöglich sollte ich einmal eine allumfassende Manöverkritik über TFA schreiben und Szene für Szene auseinander nehmen.

@Hanky

Schön gesagt!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
31.05.2016 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Naja mal abwarten, fand persönlich die dunklere Grundnote interessant aus den Trailern.

Vorallem nachdem für mich persönlich "Das erwachen der Macht " bis jetzt die größte Kinoenttäuschung dieses Jahres war. Da muss schon viel passieren das ich mir die Fortsetzungen im Kino anschaue.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.05.2016 20:41 Uhr | Editiert am 31.05.2016 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Zitat von "jerichocane":

"Naja als Riesenfan muss ich sagen, haben sie ja auch. Ich verstehe auch nicht wo Disney kein Gefühl hatte? Sie haben mit dem richtigen Regisseur einen klasse SW Film gemacht, der eine tolle Geschichte erzählt und atmosphärisch gar nicht besser hätte sein können. Das nicht jedem der Film gefällt ist klar, kein Film kann das. Aber für mich ist SW:TFA eine Superfortsetzung die ihres gleichen sucht"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :-)

Ich warte auch erst mal ab. Eines ist sicher: Ins Kino werde ich auf jeden Fall gehen! Disney hat in 90 % aller Filme der letzten 10 Jahre ein sehr gutes Händchen bewiesen, da vertraue ich dem Studio beinahe blind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
31.05.2016 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Misfits

"Was ich schade finden würde, denn Krieg ist dreckig und keine Familiengeschichte"

Hätte es nicht besser formulieren können! Klasse!

Aber jetzt mal ehrlich Disney. Eure Natur ist absolut klar. Geld verdienen ist eine Sache, aber sollte sich herausstellen, dass ihr es wart die Edwards gezwungen haben solltet GODZILLA 2 aufzugeben, dann gibt es kein Halten mehr.

Ja, ich werde schlecht von euch reden. Es wird ja kein Shitstorm, aber ich werde jeden Filmfan online als auch in der realen Welt von euren Taten kundtun. Und sollte dies fruchten, dann freue ich mich.

Wenn wir etwas brauchen, dann sind es gute, innovative Filmemacher die noch wahrlich unverbraucht sind und die zumindest sich auch was trauen "kontroverses" zu drehen. Sicher Erfolg ist wichtig, aber es ist nicht alles. Ein Flop oder Mindereinnahmen sind nicht das Ende. Und jeder der danach wieder aufsteht, verdient finde ich mehr Respekt als jemand der immer nur Erfolg hat.

Aber ich sehe schon, ich rede gegen eine Mauer aus Ignoranz. Wenigstens schein mein Monolog ausgesprochen worden zu sein.

Um den Kreis zu schließen, wäre ROGUE ONE in der Tat ein familienfeindlicher Kriegsfilm mit Toten ohne Ende und absolut psychologischer Vergewaltigung, würde dies mein Interesse richtig wecken. Der erste Trailer sah gut aus, aber das muss hier nichts heißen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.05.2016 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@JackSined

aber da beweihrauchen sich JJ Abrams und Kathleen Kennedy schon mega selbst, was für einen abartig geilen Film sie da abgeliefert haben.

Naja als Riesenfan muss ich sagen, haben sie ja auch. Ich verstehe auch nicht wo Disney kein Gefühl hatte? Sie haben mit dem richtigen Regisseur einen klasse SW Film gemacht, der eine tolle Geschichte erzählt und atmosphärisch gar nicht besser hätte sein können. Das nicht jedem der Film gefällt ist klar, kein Film kann das. Aber für mich ist SW:TFA eine Superfortsetzung die ihres gleichen sucht

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
31.05.2016 18:36 Uhr | Editiert am 31.05.2016 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Also nach dem ersten Trailer, stand für mich schon fest, der Film würde anders als die Hauptfilme werden. Ich wäre auch schon enttäuscht wenn der Film mit dem Lauftext beginnen würde.

Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten würden, dann sehe ich leider schwarz für den Film. Ich weiß ja nicht wer von euch schon die BTS auf der Blu-Ray zu "Das Erwachen der Macht" angeschaut hat, aber da beweihrauchen sich JJ Abrams und Kathleen Kennedy schon mega selbst, was für einen abartig geilen Film sie da abgeliefert haben.

Für mich steht so oder so fest, dass Disney keinerlei Gefühl für SW hat. Das hat die ganze Story von TFA gezeigt. Jetzt gibt mal man jemanden wie Edwards die Chance weg von der eigentlichen Materie mal wieder was komplett Neues zu schaffen und das passt den Studiobossen mal auch wieder nicht.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
31.05.2016 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich kann janosch da nur recht geben ich finde den trailer zu rogue one viel ansprechender als den zu episode 7 ... was nix heissen mag !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.05.2016 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man sollte jetzt nicht sofort mit dem Schlimmsten rechnen und sofort wieder Disney kritisieren, dass es Probleme mit der Thematik oder der Freigabe gibt. Im Gerücht steht ja erstmal nur, dass man nicht zufrieden mit der Schnittfassung ist. Und da gibt es ja einige Beispiele, wo der Film durch die Schnitte etwas krankte.
Ich mach mir jetzt mal keine Sorge und denke eher, dass es sich um typische Nachdrehs handelt. Ansonsten muss ich Stinson aber Recht geben: der Ton der Spinoffs muss schon etwas anders sein. Zumal wir hier ja auch die Story aus anderer Perspektive sehen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.05.2016 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hmmm...möglicherweise gab es auch schon während der Dreharbeiten Stress zwischen dem Studio und Edwards. Ich bin sicher da ist irgendwas im Busch und eines der Auswirkungen ist das Edwards erstmal die Nase voll hat von Blockbustern und deswegen auch den kommenden Godzilla Film nicht mehr machen will

Avatar
Tim : : King of Pandora
31.05.2016 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Abwarten ob es stimmt, aber wäre nicht das erste Mal, dass Vision Regisseur von Vision Studio massiv abweicht und dann verschlimmbessert wird. In den seltensten Fällen, sollte das Gerücht stimmen, wird ein Film durch solche Aktionen besser. Frage mich auch welche Messlatte Abrams gelegt haben soll, außer gut geklaut hat er wenig vollbracht. Da habe ich mir von Edwards weit mehr Mut versprochen, nur ob Disney das zulässt, ist die große Frage.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.05.2016 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.05.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe Befürchtung, ähnlich wie Stinson, dass hier Edwards einen düsteren, dreckigen Kriegsfilm a la Soldat James Ryan im besten Fall fertig gestellt, welcher natürlich überhaupt nicht in das Familienfreundliche SW Universum passt.

Was ich schade finden würde, denn Krieg ist dreckig und keine Familiengeschichte .

Naja, mal abwarten ob die News der Wahrheit entspricht, und wenn ja, ob man die Möglichkeit bekommen wird, die nicht übernommenen Szenen später auf BluRay bewundern zu dürfen

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY