Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Unzufriedenheit wegen "Star Wars"-Spin-off

Panikmache bei Disney? "Rogue One"-Nachdrehs angeordnet! (Update)

Panikmache bei Disney? "Rogue One"-Nachdrehs angeordnet! (Update)
50 Kommentare - Mi, 01.06.2016 von R. Lukas
"Rogue One - A Star Wars Story" muss noch mal für umfassende Nachdrehs vor die Kamera, da Disney mit dem Film alles andere als glücklich sein soll.

Update: The Hollywood Reporter bestätigt die Nachdrehs, die mit einem Großteil des Casts doch schon Mitte Juni starten sollen, und kennt die genaueren Hintergründe.

Nach einem internen Testscreening befanden die Disney-Bosse wohl, dass Rogue One - A Star Wars Story zu sehr vom klassischen Star Wars-Feeling abweicht. Die aktuelle Schnittfassung soll sich sehr wie ein Kriegsfilm anfühlen. Wie einige von euch schon befürchtet hatten, geht es jetzt also darum, die Stimmung aufzulockern, mehr Unbeschwertheit in die Geschichte zu bringen und den Spaßfaktor des Abenteuers zu erhöhen. Da Rogue One - A Star Wars Story unmittelbar vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielt und etwa zehn Minuten vor dem Anfang des Originalfilms endet, müsse der Ton unbedingt damit übereinstimmen, sagt eine Quelle.

Es könnte auch sein, dass die Nachdrehs den Weg für einen Auftritt von Alden Ehrenreich ebnen, der ja als junger Han Solo gecastet wurde. Ab Januar soll er in London für Star Wars - Han Solo, sein eigenes Spin-off, vor der Kamera stehen. Dann beginnen laut Drehbuchautor/Produzent Lawrence Kasdan die Dreharbeiten unter Regie von Phil Lord und Christopher Miller.

++++

Alarmstimmung bei Disney! Page Six, die Website, die auch schon von Alden Ehrenreich als jungem Han Solo wusste, bevor die großen Hollywood-Seiten nachzogen, will exklusiv erfahren haben, dass Rogue One - A Star Wars Story derzeit für dicke Sorgenfalten bei den Studiochefs sorgt. Von Panik und einer Krise ist die Rede, was vielleicht etwas übertrieben sein mag, aber schon ziemlich beunruhigend klingt.

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

Was genau ist los? Angeblich sind die Disney-Bosse mit der ersten Schnittfassung von Regisseur Gareth Edwards unzufrieden und haben entsprechende Korrektur-Maßnahmen in die Wege geleitet. Im Juli muss Rogue One - A Star Wars Story in die Nachdrehs, die sich über vier Wochen erstrecken sollen. Wohl keine der üblichen, normalerweise harmlosen Nachdrehs, wie man sie von Blockbustern kennt, sondern welche, die richtig ins Geld gehen und größere Auswirkungen auf den Film haben werden.

Weiter heißt es, Rogue One - A Star Wars Story bleibe weit hinter dem zurück, was J.J. Abrams mit Star Wars - Das Erwachen der Macht gemacht habe. Momentan scheint die Messlatte da noch zu hoch zu liegen. Deshalb fordert Disney aktiv Änderungen und hat Edwards und sein Team zu diesen Nachdrehs verdonnert. Edwards dürfte davon nicht sonderlich begeistert sein, soll er doch am liebsten unter minimalem Studioeinfluss arbeiten. Warten wir mal ab, wohin das alles noch führt und ob es sich überhaupt bewahrheitet.

Am 15. Dezember hat Rogue One - A Star Wars Story seinen deutschen Kinostart. Dann erleben wir mit, wie die Rebellen damals in den Besitz der geheimen Todesstern-Pläne gelangt sind, die Leia (Carrie Fisher) am Anfang von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung an R2-D2 übergeben hat.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
01.06.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

hattes es gestern schon bei fb gelesen. ätzend! vermutlich wirkt der film zu erwachsen und möchte ja die kinder mit im boot haben. sehr, sehr schade. hätte mir gewünscht, dass gerade diese antology streifen etwas mehr "freiheit" hätten. naja mal abwarten. ich freue mich trotzdem auf den streifen.

mich würde mal interessieren wovor die leute eigentlich angst haben. wenn man einem film den star wars stempel aufdrückt, druckt man e automatisch geld damit. kann mir nicht vorstellen, dass fans einen star wars film im kino verpassen wollen. wer entscheidet also ob ein film schlecht ist oder nicht? man beauftragt eine crew einen film zu machen, wenn dieser film verwirklicht wurde und die beteiligten damit zufrieden sind... mein gott... gebt doch keine backpfeifen sondern lasst diese vision wahr werden.

wie ekelhaft das ist sieht man ja am fantastic four reboot. die erste hälfte fand ich ganz nice und die zweite katastrophal aber egal. einfach mal abwarten was draus wird. ich bin überhaupt froh, dass sw filme gedreht werden.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
01.06.2016 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Jetzt wirds also doch von Disney familientauglich gebügelt ... schade frown

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.06.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Frage ist ja, wer in einem solchen Executive sitzt. Wenn dies Menschen sind, die wie Umleitung z.B SW im Kino gesehen haben (und da geh ich bei meiner Vorstellung von solchen Typ eigentlich davon aus) müssten die ja ein Gespür haben für den Film.
Naja Auflockerung und Co. hört sich jetzt mal so an, als bräuchte man noch ne Jar-Jar-Bings ähnliche Sprücheklopferfigur.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.06.2016 11:52 Uhr | Editiert am 01.06.2016 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Umleitung

So hat jeder seine Meinug, aber hier geht es nicht um die ja ach so schlimme Episode 7, sondern Rogue One. Bitte beim Thema bleiben bevor wieder eine unnötige Duskussion zum falschen Thema entbrannt.

Rogue One - A Star Wars Story soll noch schlechter als J.J. Abrams Star Wars - Das Erwachen der Macht sein jetzt mal unabhängig davon, dass ich VII nicht schlecht fand, im Gegenteil sogar, find ich viel schlimmer, dass ja anscheinend niemand den Film schlecht fand, aber den Disney-Executives der Ton (Kriegsfilm etc.) nicht gefiel.
Es gab keine Testscreenings mit Publikum sondern lediglich interne Screenings für die Produzenten. Und DAS macht mich so wütend.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.06.2016 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Wäre auf jeden Fall interessant beide Versionen auf der Disc zu veröffentlichen, dann könnte sich jeder seine eigene Meinung bilden surprised

Rogue One - A Star Wars Story soll noch schlechter als J.J. Abrams Star Wars - Das Erwachen der Macht sein ? Das glaube ich NICHT, denn noch schlechter kann man es gar nicht machen PUNKT ! :ani-hit:

"Das Erwachen der Macht" war so schlecht, das ich gar nicht weiß, wie man in Episode 8 noch die Kurve kriegen will...! :ani-desert:

Habe keinen einzigen Bekannten, der wie ich Mitte 40 ist (etwa 10, 12 Leute) und die gesamte Original Trilogie noch im Kino gesehen hat, dem "Das Erwachen der Macht" gefallen hat…Der war wirklich der schlechteste von allen. yell

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.06.2016 10:51 Uhr | Editiert am 01.06.2016 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ach F**K.

Es macht mich gerade extrem traurig, dass genau die Fassung des FIlms die sich alle Wünschen (düsterer Kriegsfilm) existiert, aber wir nie sehen werden.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.06.2016 10:49 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zu sehr nach Kriegsfilm anfühlen... Wie war nochmal der Titel der Filme? Ach ja... Star Wars!

:ani-hit:

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.06.2016 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Genau die falsche Entwicklung. Gerade weil Rogue One endlich mal neue Wege beschreitet, ist dieser Film interessant. SW bietet mehr als immer lockere Sprüche und Witze. Das ist nicht Marvel. Natürlich hat SW auch immer einen gewissen Nerd-Faktor der ins witzige durch Wesen und Szenen abdriften kann, aber es geht eben auch anders. Jedi Knight, Dark Forces und Tie Fighter hatten auch keine Leichtigkeit als PC Spiele, sondern waren sehr düster und gerade das mochten die Leute.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
01.06.2016 10:06 Uhr
1
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Man oh man, das gibts doch nicht. Da ist die erste News zu Rogue One (mit dem neuesten Update), welche meine Vorfreude dämpft. Bisher hatte jede Nachricht mich positiv auf den Film eingestimmt und der Trailer gefällt mir nach wie vor supergut.

Was zum Teufel machen die denn da?

Nach einem internen Testscreening befanden die Disney-Bosse wohl, dass Rogue One - A Star Wars Story zu sehr vom klassischen Star Wars-Feeling abweicht

Und das wäre? Mal ehrlich, wissen die denn, was das typische SW Feeling ist? Für mich hat der Trailer bereits SW Feeling geatmet, in jeder Sekunde. Da kam mehr SW Feeling rüber als EP I bis III und sogar VII (ok, etwas übertrieben, aber der Trailer gefällt mir einfach klasse.) Setting, Musik, Bildsprache, Dialoge, Charaktere, das war alles Star Wars Feeling der OT pur. (zumindest für mich :-) ) Wobei natürlich auch ihr eigenes SW Feeling hat. Bei so einem großen Franchise mit so vielen Filmen, Serien, Büchern, Spielen usw. finde ich es schwierig, von dem SW Feeling zu sprechen.

Die aktuelle Schnittfassung soll sich sehr wie ein Kriegsfilm anfühlen.

Tatsächlich? Hab ich was verpasst? Es herrscht ja auch Krieg in der Galaxis. Das ist genau das, was hier gezeigt werden sollte! Die Galaxis ist in heftigstem Aufruhr, Unterdrückung, Scharmützel, Tyrannei, usw. Das muss auch düster und dreckig sein und Edwards scheint das auch verstanden zu haben.

Wie einige von euch schon befürchtet hatten, geht es jetzt also darum, die Stimmung aufzulockern, mehr Unbeschwertheit in die Geschichte zu bringen und den Spaßfaktor des Abenteuers zu erhöhen.

Also ehrlich, das Star Wars Feeling ist doch nicht synonym = Spaßfaktor. Einer wenn nicht der beste SW Film für viele ist Empire Strikes back, und wo ist da bitte der Spaßfaktor? In Episode IV kam der Spaß auch überwiegend nur durch Hans lockere Art, sein Charakter war dort der Spaßfaktor. Der Spaß bei Star Wars muss wohldosiert sein. Unbeschwertheit der Geschichte? Seit wann ist Star Wars denn unbeschwert? Klar, es ist ein Märchen, und spätestens seit Rückkehr der Jedi-Ritter (Ewoks und co.) auch ein Familienfranchise (Lucas wusste immer, wie man Kohle macht), aber der Kampf zwischen gut und böse, "Luke ich bin dein Vater", Anakins Verwandlung zu Vader, Order 66, Luke verliert seine Hand, usw. Für mich war das immer eine gute Mischung zwischen ernsten Themen und guter Unterhaltung, aber nicht unbeschwert .

Da Rogue One - A Star Wars Story unmittelbar vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielt und etwa zehn Minuten vor dem Anfang des Originalfilms endet, müsse der Ton unbedingt damit übereinstimmen, sagt eine Quelle.

Ja, GENAU!! und wie fängt A New Hope an?

Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse galaktische Imperium errungen.Während der Schlacht ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den TODESSTERN, eine Raumstation, deren Feuerkraft ausreicht, um einen ganzen Planeten zu vernichten.

Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperiums, jagt Prinzessin Leia an Bord ihres Sternenschiffes nach Hause, als Hüterin der erbeuteten Pläne, die ihr Volk retten und der Galaxis die Freiheit wiedergeben könnten.

Wenn das mal nicht düster klingt und ein Kriegsszenario für Rogue One vorgibt, dann weiss ich auch nicht. Und hey Disney, Mal den Anfang von Epsiode IV gesehen? A New Hope beginnt mit einer Hammerszene, ein riesiger Sternzerstörer verfolgt und beschiesst ein kleines diplomatisches Kurierschiff, danach die beste Enterszene in einem SciFi Film, die Brutalität und Härte, mit der die Sturmtruppen das Schiff entern und Vader den Captain befragt, die Hoffnungslosigkeit die da gezeigt wird, dieses symbolische Bild für das übermächtige brutale Imperium und die kleine, hilflose unterlegene Rebellion, . hab ich da nen anderen Film gesehen? Ist das unbeschwerte spaßige Unterhaltung, die an Rogue One anschliesst?

Es könnte auch sein, dass die Nachdrehs den Weg für einen Auftritt von Alden Ehrenreich ebnen, der ja als junger Han Solo gecastet wurde.

Das kann eigentlich nicht sein, denn zur zeit von Rogue One müsste Han Solo bereits so alt wie Harrison Ford sein und 1:1 so aussehen wie bei ANH. Außerdem will ich Han hier gar nicht sehen, das macht keinen Sinn. Man kann es mit Cameos und Bezügen auch übertreiben. Mit dieser Geschichte hat Han nichts zu tun, Punkt, basta,aus.

So, das musste alles mal gesagt werden, jetzt fühl ich mich besser :-) fehlt nur noch ein Kaffee, Nummer drei für heute :ani-cowboy:

Ich bin nach wie vor gespannt auf den Film, aber diese News macht mich NICHT glücklich!

@Jack&Jericho: Jungs, ganz locker bleiben, Star Wars ist für alle da und es ist auch genug für jeden vorhanden. In letzter Zeit ist man hier ganz schön dünnhäutig geworden. Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen, man kann ja nicht jeden Kommentar immer 5 mal durchlesen um sicherzustellen, dass man auch ja nicht mehrdeutig ist oder etwas missverständlich formuliert. Wäre doch schlimm, wenn alle immer die gleiche Meinung hätten. Und ich glaube auch, dass die meisten hier den anderen nicht Ihre eigene Meinung aufzwingen wollen. Ein paar gibt es vielleicht, aber ich finde die Mehrheitn hier nach wie vor ganz umgänglich laughing Sorry wenn ich euch direkt anspreche, aber ich les Eure Kommentare eigentlich ganz gerne wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.06.2016 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmmm das Update ist natürlich ernüchternd :/ Verstehe die Aussage aber, dass der Film schon Ähnlichkeiten mit SW 4 zeigen soll, da er unmittelbar in diesen verläuft. Vielleicht kann da schon von der Story her nicht genug Distanz vom Ton her herrschen zu der OT.
Naja ich warte einfach weiterhin ab, finde die News trotzdem alles andere als berauschend.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
01.06.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@jeriochcane

Ich gebe zu es ein wenig überspitzt formuliert zu haben. Ich bin zwar nicht direkt mit der OT aufgewachsen, hab ich sie aber deutlich vor der PT gesehen, die ich als junger Erwachsener dann im Kino schauen konnte. Trotzdem war für mich immer die OT, das einzig wahre. Die PT hatte interssante und zum Teil mutige Ansätze, leider auch ziemlich viel Müll (Midi-Chlorianer, zu viel CGI,zu viel Augenmerk auf die Jedis, usw.).

Und gerade weil ich ein großer Fan von den OT bin, war ich so sehr von diesem neuen Film enttäuscht. Du kannst doch nicht leugnen, das er ein Aufguss von ANH ist?

Was mich aber eigentlich noch mehr stört, ist dass du mir Arroganz vorwirfst und dann noch beleidigend wirst. Ich greife niemanden an, im Gegenteil ich relativiere sogar und rudere zurück, dass es kein schlechter Sci-Fi-Film ist und jeder seinen eigenen Geschmack hat. Viele von meinen Freunden fanden SW7 nicht schlecht, aber die meisten sagen auch bei der zweiten Betrachtung, der Film ist mehr ein Reboot.

Aber vielleicht sollte jetzt auch mal gut sein, wir müssen das ja nicht hier ausdiskutieren. Notfalls kann man das auch über PM besprechen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.06.2016 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@JackSlned
Jedem seine Meinung, jedoch stößt bei mir folgende Aussage von dir sauer auf

Was wohl viele Fans und auch Disney nicht verstehen, ist SW ist ein Märchen...versprüht leider überhaupt nicht das SW-Feeling, was man als Riesenfan eigentlich kennen sollte.

Das klingt, gewollt oder nicht, wieder so als ob du die einzig wahre Meinung hast und alle SW
Fans die SW 7 toll finden keine Ahnung haben und natürlich keine richtigen Fans seien.
Sorry, aber wenn ich nicht wüßte das Geschmacksache individuell ist, müßte ich ja auch
schreiben das du kein Riesenfan sein kannst, das SW7 100% das SW Feeling versprüht hat.

Jedoch finde ich solche Aussagen arrogant, wenn jemand anderen unterstellt sie seien keine
Fans, weil sie etwas mögen oder nicht mögen.
Ich als SW-Nerd, bin mit Sicherheit ein Riesenfan, also was nimmst DU dir heraus mir und allen
anderen SW Fans, die SW7 toll fanden zu unterstellen sie seien keine Riesenfans und würden
die SW Atmosphäre nicht kennen.

Ich glaube nach einer Aussage wie sogar die PT hat noch mehr SW-Feeling als dieser Aufguss eher das DU überhaupt keine Ahnung hast, da SW7 mehr SW Atmosphäre im kleinen Finger hat als die ganze PT. Das ist aber nur meine Meinung, vllt. bist du auch eine der jungen Generation, die mit der PT aufgewachsen ist, und bei denen ist es halt anders, sie kennen nicht das Gefühl was man beim ersten Mal Schauen von der OT hatte, denn genau das Gefühl hatte ich und viele, wenn man im Internet schaut sogar der Großteil der SW Fans, auch bei SW7.

Wenn man nun merkt das der Großteil der SW Fans den Film gut fanden, merkt man wie Bescheuert deine Aussage ist, dass Fans von SW7 keine Riesen SW-Fans sein können, vllt. wird eher andersrum ein Schuh draus?

Aber das denke ich nicht, wie ich bereits schrieb, es gibt Fans die fanden SW7 super (der Großteil der Fans) und dann gibt es Fans die fanden den Film nicht so gut (kann ich nicht nachvollziehen, ist aber so) aber es sind alles Fans und den einen Fans zu unterstellen, sie seien keine Fans und würden SW nicht verstehen oder kennen, finde ich eine arrogante Aussage und ein Schlag in das Gesicht jedes Fans.

Aber das ist nur meine Meinung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2016 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Darum auch USW am ende smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.05.2016 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Raven schrieb 90%: du nennst nur 3 Filme die man als Flop bezeichnen kann...da passt es schon mit den 10% ^^ Wobei ich sowohl Lone Ranger als auch Carter als sehr gut empfand smile Da sind einige Marvel-Filme die meiner Meinung nach nicht mithalten können. Aber ich geb dir Recht: der Name Star Wars wird das Ding hier schon schaukeln.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
31.05.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Puh leute...also ich weiss nicht...mein erstes gefühl nach dem lesen der nachricht war erstmal ein echt übles bauchgrummeln. fühle mich doch sehr an Fantastic Four erinnert. (der Mmn besser geworden wäre hätten sie trank mal machen lassen, man merkt ganz genau bei dem Film wo trank sein film aufhört und die einmischung des studios begonnen hat) beim weiteren nachdenken gibt es aber auch ein positiv beispiel. World War Z hatte auch massive nachdrehs und ist danach trotz allem erfolgreich gewesen. nachdem ich nun alle kommentare gelesen habe, möchte ich sagen das ich mich im Mittelfeld sehe. Ja Star Wars 7 ist nicht das geworden was es hätte sein sollen/können. Für einen Film der diesen Namen trägt ist er einfach nicht gut genug geworden. ABER er ist auch weit weg von total Reinfall, es ist eben ein solider SCIFI Film geworden mit einem guten Star Wars Feeling. Ich schließe mich auch den stimmen an die sagen das Star Wars 8 jetzt zeigen muss das sie auch anders und mutiger können. Ich bin dahingehend ganz zuversichtlich. Aber zurück zum Topic: Disney will erstmal auf nummer sicher gehen und nicht allzuviel neues in ein Franchise geben. Darum erzählen sie erstmal Geschichten die uns schon vertraut sind, das merkt man SW7 an und das sie mit Rogue One uns eine Story erzählen wollen die wir alle schon kennen ohne sie je gesehen zu haben. Sicher steckt da die Strategie dahinter die alten Fans abzuholen und nicht gleich zu verschrecken und gleichzeitig SW einer neuen Generation näher zu bringen. Die denken halt was damals geklappt hat kann heute nicht schiefgehen. Das kann es aber sehr wohl. Disney hat noch nicht das richtige handling gefunden für die Materie. Ich hoffe und beete das sie dies noch schaffen. Möge die Macht mit Disney sein.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY