Anzeige
Anzeige
Anzeige

Falling Skies

News Details Reviews Trailer
Falling Skies

Review "Falling Skies" Staffel 3, Teil 2 & Teaser-Ausblick aufs morgige Finale

Review "Falling Skies" Staffel 3, Teil 2 & Teaser-Ausblick aufs morgige Finale
1 Kommentar - Sa, 03.08.2013 von S. Spichala
In der zweiten Hälfte von "Falling Skies" Staffel 3 spitzt sich die Lage zu, evil Hal sorgt für Probleme, Karen schlägt wieder zu, die Espheni bauen ein bedrohliches Verteidigungsnetz, das Leben aller scheint von der Waffe der Volm abzuhängen... Spoilerwarnung!

Die achte Epsidoe "Strange Brew" - deutscher Titel: "Traum und Wirklichkeit" - startet ungewöhnlich, wir sehen Tom friedlich mit seiner Frau im Bett liegen und Tom erzählt ihr, er habe einen seltsamen Traum mit Aliens gehabt... Da die Zuschauer aus der vorherigen Episode wissen, dass Tom Karen in die Hände gefallen ist, ist klar, was hier wirklich Traum und was Realität ist. Dennoch - wie wir finden - eine gelungene Abwechslung, auf diese Weise einen Eindruck des früheren Tom mit seiner Frau und auch noch als Geschichtsprofessor an der Uni zu bekommen. Doch das böse Erwachen folgt immer wieder auf dem Fuße, denn Tom merkt in seinen Träumen, dass irgend etwas nicht stimmt. Karen versucht, aus seinem Unterbewußtsein auf diese Weise Informationen über die Volm-Waffe und den Angriffszielpunkt der Volm auf die Espheni herauszubekommen. Diese Träume ziehen sich über die Hälfte der Episode, was manchen Kritikern nicht gefällt, da es die Serienhandlung nicht vorantreibt, zumal die Idee auch nicht neu ist, doch das ist Geschmackssache.

Viel kurioser und unglaubwürdig gestaltet sich die dann folgende Flucht Toms und die Rückkehr der Söhne nach Charleston ohne Tom, derweil sollen zwei Wochen seit dem Aufbruch der Masons vergangen sein. Was haben die Söhne ohne Tom derweil getrieben? Warum haben sie Tom nicht gesucht, nachdem dieser offensichtlich nicht so rasch nachkam, wie geplant, und offensichtlich auch nicht in Charleston ist? Das bleibt offen.

Derweil wurde in Charleston nach dem Maulwurf geforscht. Die Protagonisten verdächtigen Marina Peralta, die angeblich einzige ohne Alibi - Logikfehler - warum fragt niemand den tatsächlichen Maulwurf nach einem Alibi? Möglicherweise, weil die eigentliche Person niemals auf der Verdächtigenliste der Protagonisten stand. Dennoch ein Fehler, den man sich in einer solchen Lage normalerweise nicht erlauben würde, da die Person zum nahen Umfeld gehört und daher auf jeden Fall hätte befragt werden müssen. 

Und - wir sehen das erste Mal das gefährliche Verteidigungsnetz der Espheni, als dieses aktiviert wird. 

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
03.08.2013 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich freue mich sehr! Ich liebe diese Serie, deshalb freue ich mich natürlich auch auf die vierte Staffel!
Forum Neues Thema
AnzeigeY